von fans für fansvon Fans für Fans des 1.FC Magdeburg

Moderatoren: Legende FCM, Normen73

DAMIEN
Administrator
Administrator
Thema Autor
Land: Deutschland

Landeshauptstadt Magdeburg untersagt Großveranstaltungen

09.03.2020, 19:33

Landeshauptstadt Magdeburg untersagt Großveranstaltungen

DFB prüft SpielverlegungAm heutigen Montag, 09.03.2020, haben die Landeshauptstadt Magdeburg und das zuständigeGesundheits- und Veterinäramt bekannt gegeben, dass ab sofort Konzerte, Sport- und andere Veranstaltungen mit mehr als 1.000 Besucher/-innen ausgesetzt sind. Die Festlegung gilt bis auf Weiteres, wie die Landeshauptstadt bekannt gibt und nimmt Bezug auf die aktuelle Ausbreitung desCorona-Virus.Von dieser Festlegung betroffen ist auch das kommende Heimspiel des 1. FC Magdeburg gegenden 1. FC Kaiserslautern, welches für kommenden Samstag, 15.03.2020 (14:00 Uhr, MDCC-Arena)terminiert ist und für welches bereits über 19.000 Tickets vergeben sind.Aktuell prüft der Deutsche Fußball-Bund (DFB) eine Spielverlegung. Der 1. FC Magdeburg wirdüber das weitere Vorgehen informieren.

Quelle: 1. FC Magdeburg Spielbetriebs GmbH

Admin FCMFANS.de

-------------------------

Schnatterinchen
Trainer
Trainer

Re: Landeshauptstadt Magdeburg untersagt Großveranstaltungen

09.03.2020, 19:58

Ich finde es sehr vernünftig und verantwortungsvoll.

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont."

Deutscher
Stammspieler
Stammspieler

09.03.2020, 20:00

Ich finde es lächerlich und dumm!

Max Hoelz - Unvergessen!

DAMIEN
Administrator
Administrator
Thema Autor

09.03.2020, 20:03

Na dann könnten wir ja diesen Thread zumachen... :D

Admin FCMFANS.de

-------------------------

S2kT68m
Trainer
Trainer

09.03.2020, 20:04

Schnatterinchen hat geschrieben:

Gehe ich mit.

Plattfuß
Kapitän
Kapitän

09.03.2020, 20:11

DAMIEN hat geschrieben:
Na dann könnten wir ja diesen Thread zumachen... :D

Ja, ist eigentlich schon alles gesagt. :lol:

Mecklenbörder
Kapitän
Kapitän

09.03.2020, 20:20

... weil...

Auf Abseits zu spielen, ist in Deutschland sehr gefährlich. Die Spieler können das, aber die Linienrichter sind oft nicht dabei.
(Aad de Mos)

Plattfuß
Kapitän
Kapitän

09.03.2020, 20:22

Mecklenbörder hat geschrieben:

... weil...

Es einer Massenpanik vorbeugt, wenn einer im Block hustet (,weil er sich an der Bratwurst verschluckt hat). ;)

Jaqueline
Reserve-Spieler
Reserve-Spieler

09.03.2020, 20:26

Da ja gerade "....raus-Parolen" in sind, setze ich die mal fort

TRÜMPER RAUS!

Frauen in die Kurve!

Plattfuß
Kapitän
Kapitän

09.03.2020, 20:31

Jaqueline hat geschrieben:
Da ja gerade "....raus-Parolen" in sind, setze ich die mal fort

TRÜMPER RAUS!

Es will sich keiner was vorwerfen lassen...

Clubfan 1978
Stammspieler
Stammspieler

09.03.2020, 20:34

Ich find's albern. Wenn diese Aktionen nichts bewirken ist dann der nächste Schritt das wir unsere Wohnungen nicht mehr verlassen dürfen?

Lünebomber
Trainer
Trainer

09.03.2020, 20:47

Clubfan 1978 hat geschrieben:
Ich find's albern. Wenn diese Aktionen nichts bewirken ist dann der nächste Schritt das wir unsere Wohnungen nicht mehr verlassen dürfen?

Ja, weil genau das hat ja in den letzten Wochen dazu geführt in China die Neuansteckungen einzudämmen.
Das werden noch lustige Wochen die auf uns zu kommen und da sind abgesagte Fussballspiele das kleinste Übel.

Klehmchen
Trainer
Trainer

09.03.2020, 20:50

Lünebomber hat geschrieben:
Clubfan 1978 hat geschrieben:

Ja, weil genau das hat ja in den letzten Wochen dazu geführt in China die Neuansteckungen einzudämmen.
Das werden noch lustige Wochen die auf uns zu kommen und da sind abgesagte Fussballspiele das kleinste Übel.

So sieht es aus. Es wird bald kommen, dass China das sicherste Land ist und sich das Virus nur noch außerhalb Chinas ausbreitet. Und dann machen wir uns lustig, dass die Italiener zu doof sind ordentlich mit dem Virus umzugehen und eigentlich machen wir genau das Gleich, was die Italieern die letzten Wochen gemacht haben, nämlich zu wenig und zu zögerlich. Es wäre wohl zu einfach nach China zu schauen.
Ansonsten empfehle ich einfach mal allen, die meinen es ist reine Panik, macht doch jetzt einfach mal günstig Urlaub in Norditalien, aber wehe ihr kommt dann verschnupft wieder.

darkiii
Stammspieler
Stammspieler

09.03.2020, 20:52

Das Allee Center, bei einer täglichen Besucherzahl von rund 30 Tausend Leuten pro Tag und zig Nationen die sich dort begegnen, ist natürlich nicht so schlimm wie ein Fußballspiel...

Ohne Worte...
Für mich einfach nur Lachhaft...

Plattfuß
Kapitän
Kapitän

09.03.2020, 20:55

Entscheidung gefallen: Spiel gegen Tottenham findet vor Fans statt

https://rblive.de/spieltag/entscheidung ... tatt-11858

badia
Kapitän
Kapitän

09.03.2020, 20:58

Das Spiel sollte am 14.03.stattfinden,nicht am 15.03. :roll:
Aber wird ja sowieso verlegt. :|

BWG

BW-Zicke
Trainer
Trainer

09.03.2020, 20:59

Lünebomber hat geschrieben:

Ich glaube leider, das du da noch recht bekommst :? Eigentlich sträuben wir uns hier gegen irgendwelche Hamsterkäufe, aber wenn es heisst alle bleiben für 14 Tage daheim, dann muss ich noch mal los  :roll:
PS: kann gern verschoben werden  ;)
Zuletzt geändert von BW-Zicke am 09.03.2020, 21:02, insgesamt 1-mal geändert.

Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern.

Eurospartino
Kapitän
Kapitän

09.03.2020, 21:31

Auch wenn es die meisten hier nicht interessieren wird, aber es geht nicht darum, dass wir alle sterben werden sondern darum, dass bereits ein kleiner Teil der Bevölkerung ausreichen würde, wenn er denn infiziert wäre, unser Gesundheitssytem zum erliegen zu bringen. Und das bedeutet dann auch, dass ganz andere Patienten, die nicht vom Virus befallen sind, in Mitleidenschaft gezogen werden,weil ganze Krankenhäuser, Arztpraxen usw. ausfallen könnten. Ja, es ist so witzig, das alles mit der Grippe zu vergleichen. Aber bezüglich der Grippe sind bspw. das Krankenhauspersonal und die Beschäftigten in den Arztpraxen geimpft und somit nicht gefährdet. Kommen die jetzt aber mit nur einem infizierten Patienten in Berührung, müssen sie alle selbst erstmal in Quarantäne oder zumindest können sie ihren Dienst nicht fortsetzen. Unabhängig davon, dass wir auch parallel die Grippe bewältigen, muss dafür gesorgt werden, dass möglichst wenige (insbesondere gefährdete) Personen von dem neuen Virus befallen werden, weil das dann ganz schnell dazu führt, dass auch andere Schwerstkranke aber z.B. auch Leute wie Dominik Ernst nicht mehr behandelt werden könnten, weil die Gesundheitsversorgung insgesamt gefährdet ist. Wenn eigentlich alle Virologen anregen, größere Zusammenkünfte zu vermeiden, damit nicht das geschieht, was ich beschrieben hab, dann ist es zumindest nachvollziehbar, wenn man auch in Magdeburg diesem Impuls folgt.
Wie gesagt, das hat nichts mit Klopapier oder Nudeln zu tun. An den meisten von uns wird das Virus gefühlt "vorbeigehen". Aber so blöd wie es ist, dass wir am Sonnabend nicht gegen Lautern spielen oder (was noch schlechter wäre) ohne Zuschauer das Spiel bestreiten müssten, ich kann die Entscheidung nachvollziehen.

Wir sind der Meister aller Klassen!

Seit-Bayernsieg-Fan
Trainer
Trainer

09.03.2020, 21:38

Das Aufregen vieler Beteiligter rührt vermutlich auch nur aus der Lücke her, die durch die Spielabsage in deren Leben entstünde...

Wir werden nie erfahren, ob es sinnvoll oder sinnlos war. 

spooky
Stammspieler
Stammspieler

09.03.2020, 21:40

Danke Eurospartino für einen wieder einmal sehr guten Beitrag von dir. Sollte als Erklärung ausreichen damit es auch der Letzte begreift...

BLAU UND WEISS EIN LEBEN LANG!

LIEBER EINE SCHWESTER IM PUFF ALS EINEN BRUDER IN HA**E!!!

FCMFan71
Stammspieler
Stammspieler

09.03.2020, 21:51

Eurospartino hat geschrieben:
Auch wenn es die meisten hier nicht interessieren wird, aber es geht nicht darum, dass wir alle sterben werden sondern darum, dass bereits ein kleiner Teil der Bevölkerung ausreichen würde, wenn er denn infiziert wäre, unser Gesundheitssytem zum erliegen zu bringen. Und das bedeutet dann auch, dass ganz andere Patienten, die nicht vom Virus befallen sind, in Mitleidenschaft gezogen werden,weil ganze Krankenhäuser, Arztpraxen usw. ausfallen könnten. Ja, es ist so witzig, das alles mit der Grippe zu vergleichen. Aber bezüglich der Grippe sind bspw. das Krankenhauspersonal und die Beschäftigten in den Arztpraxen geimpft und somit nicht gefährdet. Kommen die jetzt aber mit nur einem infizierten Patienten in Berührung, müssen sie alle selbst erstmal in Quarantäne oder zumindest können sie ihren Dienst nicht fortsetzen. Unabhängig davon, dass wir auch parallel die Grippe bewältigen, muss dafür gesorgt werden, dass möglichst wenige (insbesondere gefährdete) Personen von dem neuen Virus befallen werden, weil das dann ganz schnell dazu führt, dass auch andere Schwerstkranke aber z.B. auch Leute wie Dominik Ernst nicht mehr behandelt werden könnten, weil die Gesundheitsversorgung insgesamt gefährdet ist. Wenn eigentlich alle Virologen anregen, größere Zusammenkünfte zu vermeiden, damit nicht das geschieht, was ich beschrieben hab, dann ist es zumindest nachvollziehbar, wenn man auch in Magdeburg diesem Impuls folgt.
Wie gesagt, das hat nichts mit Klopapier oder Nudeln zu tun. An den meisten von uns wird das Virus gefühlt "vorbeigehen". Aber so blöd wie es ist, dass wir am Sonnabend nicht gegen Lautern spielen oder (was noch schlechter wäre) ohne Zuschauer das Spiel bestreiten müssten, ich kann die Entscheidung nachvollziehen.

Danke für deine Mühe.
Aber du hast sicher recht, die meisten wollen oder können das nicht verstehen.
Wahrscheinlich erst wenn derjenige selbst oder einer aus der Familie von den „Nebenwirkungen“ einer zu schnellen Ansteckungskette betroffen ist. Aber Fußball ist sicher wichtiger als Gesundheit.

Jetzt sind hier nicht nur Couchtrainer , sondern auch ne Menge Couchvirologen unterwegs. Kompliment .:-)

Ach, bevor ich’s vergesse : Wollitz und Franz raus ! LOL

garfield74
Trainer
Trainer

09.03.2020, 21:59

Gesundheit ist für mich sehr wichtig . meine Frau hat ein (zur Zeit ) schwaches Immunsystem ,also ist Vorsicht geboten. Aber 1000er Grenze zu setzten ist einfach nur eine Zahl . Im Allee Center sind fast jeden Tag um die 30000 Menschen . Jeder sollte den Virus ernst nehmen und danach handeln .  Eine Scheiße alles ...................................................

Empfang der EC- Helden auf dem Alten Markt, ich war dabei!

BART
Trainer
Trainer

09.03.2020, 22:13

und was spricht dagegen auf jede Seite 1000 Leute zulassen, dann passt es doch   :D

rudi5
Stammspieler
Stammspieler

Re: 1. FC Magdeburg - 1. FC K'lautern

09.03.2020, 22:19

Wenn man also bei einem Konzert in einer kleinen Halle mit 998 Leuten zusammen ist, ist man  gegen das Virus geschützt. Welch ein Unsinn , wenn dann alle Veranstaltungen absagen.

Klehmchen
Trainer
Trainer

Re: 1. FC Magdeburg - 1. FC K'lautern

09.03.2020, 22:28

rudi5 hat geschrieben:
Wenn man also bei einem Konzert in einer kleinen Halle mit 998 Leuten zusammen ist, ist man  gegen das Virus geschützt. Welch ein Unsinn , wenn dann alle Veranstaltungen absagen.

Um das mal klarzustellen. Das hat niemand gesagt und so wenig auch mit Jens Spahn anfangen kann, so wenig hat er so eine Aussage getroffen, sondern auch ganz klar auf solche Konstellationen hingewiesen und empfohlen auch bei allen Veranstaltungen unter 1000 Zuschauern zu prüfen, ob das Risiko nicht genauso hoch ist und das hat er genau mit so einem Beispiel untermauert. Auch solche Veranstaltungen können von lokalen Behörden abgesagt werden.

Klehmchen
Trainer
Trainer

09.03.2020, 22:32

darkiii hat geschrieben:
Das Allee Center, bei einer täglichen Besucherzahl von rund 30 Tausend Leuten pro Tag und zig Nationen die sich dort begegnen, ist natürlich nicht so schlimm wie ein Fußballspiel...

Ohne Worte...
Für mich einfach nur Lachhaft...

Naja 30.000 über mehr als 10 Stunden verteilt ist schon etwas anderes als in 2-3 Stunden. Zumal ich selbst wenn es da richtig voll war, nie das Gefühl hatte, dass ich da so eng stehe/sitze wie im Stadion. Aber so ganz grundsätzlich, wenn du mich fragst, würde ich auch sone Buden aus epidemiologischer Sicht für 14 Tage dicht machen. Ich weiß aber, dass das wohl hier nicht umsetzbar ist.

garfield74
Trainer
Trainer

09.03.2020, 22:43

Geisterspiele , alle bleiben zu Hause TV Übertragungen sind öffentlich . Wir schauen zu Hause ....Punkt .  :shock:

Empfang der EC- Helden auf dem Alten Markt, ich war dabei!

Magdeburg56
Trainer
Trainer

09.03.2020, 23:02

garfield74 hat geschrieben:
Geisterspiele , alle bleiben zu Hause TV Übertragungen sind öffentlich . Wir schauen zu Hause ....Punkt .  :shock:

Aber irgendwer muss die verkauften Karten ersetzen :!:

Eurospartino
Kapitän
Kapitän

09.03.2020, 23:17

Magdeburg56 hat geschrieben:

Warte erstmal ab, was am Ende entschieden wird. Ggf. wird das Spiel (und die kommenden) später wiederholt. Meinetwegen parallel zur EM, die sowieso nur eine Fake- (bzw. Kommerz-) EM ist. Für die Dritte Liga sollte sie eher weniger Relevanz haben - zumindest weniger als eine Afrika-Meisterschaft oder ähnliches während einer Erstligasaison.

Wir sind der Meister aller Klassen!

Olli76
Trainer
Trainer

10.03.2020, 04:36

Magdeburg56 hat geschrieben:

Höhere Gewalt ??!!

• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 7