von fans für fansvon Fans für Fans des 1.FC Magdeburg

Moderatoren: Legende FCM, Normen73

Manuel585
Stammspieler
Stammspieler
Land: Deutschland
Re: Testspiele & Saisonvorbereitung 2018/19

13.10.2018, 10:45

SteffenMD hat geschrieben:
M. Berisha sieht man irgendwie seine Lustlosigkeit an. Sein Schuss beim 1.Tor z.B. ist doch irgendwie lau und geht nur durch glück rein.   [/font]
Seidel sieht beim 1.Gegentor auch nicht sehr glücklich aus. 

Sorry, du hast dir jetzt nur die Tore angesehen und willst allen Ernstes nun daran erkennen, dass man M.Berisha die Lustlosigkeit ansieht???
Hast du ihn in Wolfsburg gesehen? Da fand ich ihn richtig gut und der Junge muss einfach mehr Spielzeit bekommen.
Er ist 20 und hat so viel Potential.
Also bitte nicht anhand von einem Torschuss irgendwelche weltfremden Rückschlüsse ziehen.

Sorry ich meine das echt nicht böse aber man kann einfach nicht urteilen anhand einer Spielszene.

BWG

marcel-fcm
Trainer
Trainer

13.10.2018, 14:39

Es könnte ja auch sein, dass eine eventuelle Lustlosigkeit daher rührt, dass er so wenig berücksichtigt wird. Gegen Wolfsburg hat er viel Spielfreude gezeigt und gestern hat er den Elfmeter kurz vor Schluss mit voller Wucht unter die Latte geschossen, als ob er zeigen wollte, dass er sich mit so einem Kullertor nicht zufrieden geben will. In der Offensive gibt es gerade viele Spieler, die sich anbieten, aber ich denke, dass Berisha schon öfter mal eine Option für die letzten 20 Minuten sein könnte, entweder für Beck oder zusammen mit ihm, um sowohl Körperlichkeit, als auch Technik auf den Platz zu bringen. 

Oliver
Trainer
Trainer

13.10.2018, 15:51

Glückwunsch an Anton, wächst da etwa ein neuer Martin Hoffmann heran? Der war ja einst auch erst 17 Jahre...
Zuletzt geändert von Oliver am 14.10.2018, 13:12, insgesamt 1-mal geändert.

06.05.1972 45.000 Zuschauer im Ernst-Grube-Stadion gg Sachsenring Zwickau ich war erstmalig dabei !

FCM Oldie 58
Trainer
Trainer

13.10.2018, 16:47

Verdammt.. das war ja direkt bei mir um die Ecke-- nur 5 Minuten Fussweg.  

und ich konnte nach 60 Jahren endlich wieder an der Schrote spazieren.....aber kein Wasser drin  :o  Oliver wird gleich fragen  "wen interessiert das " ? Recht hätte er, aber es war ein wirklich familieres Fest dort, entspannt und hautnah dran. Berisha hätte seine Leistung von Wb sicher bestätigen können, wenn er in der 1. Hz. gespielt hätte. Sauber Pässe von Hammann auf die Spitzen, auch von Türpitz-wieder hängend ! In der 2. Hz. lebte das Spiel mehr durch die Schnelligkeit von Kwadwo und Lohkemper, weniger im Zusammenspiel.
Bei Chahed sah man, dass seine Leistungen eher stagnieren, auch bei Laprevote, besonders wo die Ansprüche enorm gestiegen sind. Es war ein angenehmer Gastgeber in der Harsdorfer (dachte die spielen noch im Bauarbeiter) und Börde spielte eifrig mit. Wie schnell war denn der 20 er ?

SF-Ost
Trainer
Trainer

14.10.2018, 21:44

FCM Oldie 58 hat geschrieben:
Verdammt.. das war ja direkt bei mir um die Ecke-- nur 5 Minuten Fussweg.  

und ich konnte nach 60 Jahren endlich wieder an der Schrote spazieren.....aber kein Wasser drin  :o  Oliver wird gleich fragen  "wen interessiert das " ? Recht hätte er, aber es war ein wirklich familieres Fest dort, entspannt und hautnah dran. Berisha hätte seine Leistung von Wb sicher bestätigen können, wenn er in der 1. Hz. gespielt hätte. Sauber Pässe von Hammann auf die Spitzen, auch von Türpitz-wieder hängend ! In der 2. Hz. lebte das Spiel mehr durch die Schnelligkeit von Kwadwo und Lohkemper, weniger im Zusammenspiel.
Bei Chahed sah man, dass seine Leistungen eher stagnieren, auch bei Laprevote, besonders wo die Ansprüche enorm gestiegen sind. Es war ein angenehmer Gastgeber in der Harsdorfer (dachte die spielen noch im Bauarbeiter) und Börde spielte eifrig mit. Wie schnell war denn der 20 er ?

Bauarbeiter? Seit 30 Jahren nicht mehr. 

"Einmal - Immer" im Stadion seit 12.03.1988 15:00 - 16. Spieltag-1. FC Magdeburg - Hansa Rostock 2:1 (1:0)

SteffenMD
Stammspieler
Stammspieler

15.10.2018, 15:13

Manuel585 hat geschrieben:
M. Berisha sieht man irgendwie seine Lustlosigkeit an. Sein Schuss beim 1.Tor z.B. ist doch irgendwie lau und geht nur durch glück rein.   [/font]
Seidel sieht beim 1.Gegentor auch nicht sehr glücklich aus. 

Sorry, du hast dir jetzt nur die Tore angesehen und willst allen Ernstes nun daran erkennen, dass man M.Berisha die Lustlosigkeit ansieht???
Hast du ihn in Wolfsburg gesehen? Da fand ich ihn richtig gut und der Junge muss einfach mehr Spielzeit bekommen.
Er ist 20 und hat so viel Potential.
Also bitte nicht anhand von einem Torschuss irgendwelche weltfremden Rückschlüsse ziehen.

Ich schrieb doch extra "beim anschauen der Tore".
Und natürlich kann das alles daran liegen das er nicht eingesetzt wird.  
Meine Beurteilung bitte nicht überbewerten. 

Insgesamt find ichs auch sehr schade, das einige neue bisher so gar keine Beachtung finden. 

Aber wer weiß was noch kommt. 
Die Season ist noch lang.

@FCM Oldie 58: Jap die Schrote ist echt furztrocken. Hab ich bisher so auch noch nicht erlebt. 
Aber das ist sicher ein anderes Thema.  Ärgere mich selbst auch so ein wenig, das ich das mit dem Testspiel um die Ecke so sehr verschwitzt habe. Na kann man nix machen. :-)

chancentod
Trainer
Trainer

09.11.2018, 20:01

Magdeburg56 hat geschrieben:

Guter Test - und dazu noch symbolträchtig: EB sollte uns ein warnendes Beispiel sein!

Baerchen
Kapitän
Kapitän

10.11.2018, 19:46

chancentod hat geschrieben:

Guter Test - und dazu noch symbolträchtig: EB sollte uns ein warnendes Beispiel sein!

Hinsichtlich Trainer Wechsel oder warum?

„Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.“

Arpi
Trainer
Trainer

10.11.2018, 20:40

Baerchen hat geschrieben:
chancentod hat geschrieben:

Hinsichtlich Trainer Wechsel oder warum?

Eher hinsichtlich dessen wo man sich in der 3.Liga wieder finden kann wenn fast der gesamte Kader nach dem Zweitligaabstieg von Board geht. Mit der Anpassung an die neue tiefere Liga haben und hatten so einige der Absteiger in den letzten Jahren zu känpfen

Man wächst nicht an Niederlagen. Man geht an Niederlagen zugrunde, und wo man nicht zugrunde geht, wird man deformiert

(Jan Philipp Reemtsma)

Baerchen
Kapitän
Kapitän

10.11.2018, 20:59

Nun ja, Braunschweig war vor fünf Jahren erste Liga und dann vier Jahre zweite Liga. Dass die Spieler eines Aufsteigers so interessant sind wie die eines etablierten Zweitligisten, glaube ich nicht…

„Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.“

Arpi
Trainer
Trainer

10.11.2018, 21:06

Baerchen hat geschrieben:
Nun ja, Braunschweig war vor fünf Jahren erste Liga und dann vier Jahre zweite Liga. Dass die Spieler eines Aufsteigers so interessant sind wie die eines etablierten Zweitligisten, glaube ich nicht…

Baerchen bedenke den eklatanten Unterschied der zu Verfügung stehenden TV-Gelder zwischen Liga 2 und Liga 3. Dann kannst du Dir ausrechnen wie viele Spieler bleiben wollen und können....

Man wächst nicht an Niederlagen. Man geht an Niederlagen zugrunde, und wo man nicht zugrunde geht, wird man deformiert

(Jan Philipp Reemtsma)

Baerchen
Kapitän
Kapitän

10.11.2018, 21:12

Stimmt schon, aber Spieler eines Aufsteigers, der es „nicht gepackt hat“, dürften nicht so interessant sein wie die eines etablierten Zweitligisten...
Auch hoffe ich, dass Braunschweig es noch schafft, die Klasse zu halten.