von fans für fansvon Fans für Fans des 1.FC Magdeburg

KirscheMD
Trainer
Trainer
Land: Deutschland

Re: 3. Liga - 2016/2017

13.12.2016, 09:17

[emoji23][emoji23][emoji23]

Reih dich ein, in die Blau Weiße Einheitsfront :-)

FCMFanGoslar
Kapitän
Kapitän

13.12.2016, 15:54

blaupause hat geschrieben:
KirscheMD hat geschrieben:
Wie gesagt , er fühlt sich in Chemnitz wohl, und das ist dort die Hauptsache ;-)

Absolut!
Und das bisschen Aufwandsentschädigung musste man den Spielern doch regelrecht aufdrängen!

Trotzdem ist es in Kallemalle superst. Der Puderzucker ist erste Sahne, die Slipeinlagen sind Maßanfertigungen und das Klopapier ist eine Wucht. So wischel-waschel-wuschel-weich! Aaahhh!

Die stehen da sogar manchmal nachts auf und holen sich welches.
Zum Kuscheln.

PS: Und ja! Gutes Hygienezubehör kostet gutes Geld. Da kann es schon mal passieren, dass man etwas klamm ist.

Uuuuuaaaaaaaaaaaaaaa!  :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

1. FCMagdeburg - wer sonst!

Unser Club ist unbesiegbar,
niemand kann uns aufhalten.............

FCMFanGoslar
Kapitän
Kapitän

13.12.2016, 15:58

Ich glaube auch nicht, dass Frahn charakterlich hierher passen würde. Wie es mit dem Geld aussieht, mag ich nicht zu beurteilen. Frahn mag zwar ein guter Fußballer sein, aber mir ist er zu pomadig.

1. FCMagdeburg - wer sonst!

Unser Club ist unbesiegbar,
niemand kann uns aufhalten.............

diezwo
Stammspieler
Stammspieler

14.12.2016, 08:05

Es brodelt nicht nur in Chemnitz...
Bild schreibt... Rücktritte und Finanzkrise beim FSV Zwickau

Erstes FCM Spiel 22.03.1986; 1.FCM - FC Rot Weiss Erfurt 1:0

Heinz Krügel Aktie 145

Einmal Clubfans, IMMER Clubfans!

KirscheMD
Trainer
Trainer

14.12.2016, 10:29

Apropos Bild . Die hab ich mir heute mal wieder geholt. Hätte ich es mal sein lassen. Das Interview des OB der kleinen Stadt H**** ekelt einem, aufgrund der großkotzigkeit, nur an.

FCMcrewBS
Trainer
Trainer

14.12.2016, 19:16

diezwo hat geschrieben:
Es brodelt nicht nur in Chemnitz...
Bild schreibt... Rücktritte und Finanzkrise beim FSV Zwickau

Dazu auch: http://www.liga3-online.de/finanzproble ... -000-euro/

KirscheMD
Trainer
Trainer

15.12.2016, 10:09

Erfurts Schulden betragen nun 5,3 Millionen.
http://www.mdr.de/sport/fussball_3l/erf ... n-100.html

thor30600
Trainer
Trainer

15.12.2016, 10:20

leben fast alle seit jahren über ihre verhältnisse und sind nur am jammern - am besten der satz von rr:
"Diese Summe ist durch fehlende Sondereinnahmen, wie Transfererlöse und Gläubigerverzichte entstanden und absehbar gewesen."
der totale witz - da werden schon 'gläubigerverzichte' mit eingeplant und begründet die verluste damit: unglaublich was sich die gläubiger so denken - einfach so auf ihre forderungen nicht verzichten zu wollen :roll:.. tse... der rr hat sie doch nicht mehr alle...

thor30600
Trainer
Trainer

15.12.2016, 10:38

scheint ja mittlerweile kalkulierter usus zu werden, sich durch steuergelder/öffentlcihe hand seinen spielbetrieb zu finanzieren, wenn man sich vorher schon auf steuergelder ein stadion hinstellen lassen hat.

'entweder ihr bezahlt unsere schulden oder euer stadion steht leer und ihr habt keinen mieter/pächter'

und der dfb schaut trotz mio-gewinne jedes jahr durch tv- und marketingrechte gemütlich zu und lässt sich seine produkte durch die öffentliche hand finanzieren, anstatt die gelder mal besser zu verteilen, um in allen profiligen (meinetwegen auch in den regios - dann aber nur 4 mit erhöhten mindestandarts als teilnahmevorraussetzung) wettbewerbsfähiger zu bleiben bzw. die chance hat, da wieder raus zu kommen - oder der muss bei seiner lizenzierung konsequenter sein! 
weiter muss die durchlässigkeit gewahrt werden: für alle in der 3.liga kommt es einer katastrophe gleich in die regio abzusteigen, weil man da fast nie wieder raus kommt (thema aufstieg - meister muss aufsteigen!)
wenn man wollte, wäre es sehr einfach zu regeln und den gedanken des sportlichen wettbewerbs gerecht. also ergo: man will es gar nicht und das ist die sauerei!

andererseits kann der dfb nur bedingt was für einzelne misswirtschaften - aber wenn das kind im brunnen gefallen ist, kommt man nicht auf die idee was zu ändern, solange die öffentliche hand für das 'produkt' bezahlt - kommt ja fast einer subvention des dfb gleich - naaajaa - ich hör jetzt auf.....

wer das eine will muss das andere mögen

blaupause
Trainer
Trainer

Re: RE: Re: 3. Liga - 2016/2017

15.12.2016, 11:04

thor30600 hat geschrieben:
[...] am besten der satz von rr:
"Diese Summe ist durch fehlende Sondereinnahmen, wie Transfererlöse und Gläubigerverzichte entstanden und absehbar gewesen."

Man muss ihn da verkürzt wiedergegeben haben. Zu einer soliden Finanzierung gehören in C, Z, EF und anderenorts bekanntermaßen immer auch die fest eingeplanten Lottogewinne. Die Aufgabe von 'Lotto' ist es schließlich, den "Breitensport" zu unterstützen. Und ganz schön breit scheinen die da unten ja wirklich zu sein ...

CLUBFANS - HÄRTER ALS STAHLBETON
Ich glaube, wir machen Fortschritte.

Braugold-Fan
Trainer
Trainer

15.12.2016, 13:27

thor30600 hat geschrieben:

leben fast alle seit jahren über ihre verhältnisse und sind nur am jammern - am besten der satz von rr:
der totale witz - da werden schon 'gläubigerverzichte' mit eingeplant und begründet die verluste damit: unglaublich was sich die gläubiger so denken - einfach so auf ihre forderungen nicht verzichten zu wollen :roll:.. tse... der rr hat sie doch nicht mehr alle...

Was ich immer besonders witzig finde, ist die Tatsache, dass Rombach ja von Hause aus Insolvenzverwalter ist. Wenn's da so weitergeht im Verein, winkt 'ne Festanstellung. ;)

KirscheMD
Trainer
Trainer

15.12.2016, 14:22

blaupause hat geschrieben:
u einer soliden Finanzierung gehören in C, Z, EF und anderenorts bekanntermaßen immer auch die fest eingeplanten Lottogewinne. Die Aufgabe von 'Lotto' ist es schließlich, den "Breitensport" zu unterstützen. Und ganz schön breit scheinen die da unten ja wirklich zu sein ...

Ich hau mich weg [emoji23][emoji23][emoji23]

ehroleeds
Trainer
Trainer

16.12.2016, 20:26

Das war klar.
CFC bekommt das Geld von der Stadt.
55 Stadt-Räte
42 JA
13 NEIN
keine Enthaltungen

Laßt uns reden, über das leichte Schweben des Axel Tyll, über Stralsund, die Möwen, die Wellen, die Buhnen, Ryan´s Handgelenk-Bandagen, Burak´s Edel-Eleganz-Ball & das 75er Antlitz von Bodo Sommer. Und vergeßt nie Billy Bremner !

Olli76
Trainer
Trainer

16.12.2016, 22:26

Was bleibt der Stadt übrig ?
Auch wenn es bei uns zur Zeit finanziell ganz gut aussieht geh ich nicht über diese Brücke das dies uns nicht auch mal (wieder) ereilt.

ehroleeds
Trainer
Trainer

16.12.2016, 22:52

Vernünftig wäre es, (aus Stadtsicht), zu sagen:
"Gebt 1-2 Leistungsträger her. Spart deren Gehalt und lernt zukünftig solides Wirtschaften."

Solange sich Städte immer wieder erpressen lassen, solange wird es immer wieder dieses Gebaren geben.
Wenn der DFB konsequent wäre, würde er je nach Größenordnung eine Straf-Tabelle einführen:
- je 250.000 Euro Etat-Loch = 1 Punkt Abzug

...hätte jetzt beim CFC, einen Punktabzug von 5 Punkten am Saisonende bedeutet.
Nur so, wäre einigermaßen Handlungs-Disziplin garantiert.

Laßt uns reden, über das leichte Schweben des Axel Tyll, über Stralsund, die Möwen, die Wellen, die Buhnen, Ryan´s Handgelenk-Bandagen, Burak´s Edel-Eleganz-Ball & das 75er Antlitz von Bodo Sommer. Und vergeßt nie Billy Bremner !

thor30600
Trainer
Trainer

17.12.2016, 09:41

naja - ganz so ist es nicht - der cfc hat einen entschädigungsanspruch für den wegfall sogenannter grundstücksgleicher rechte durch den bau des stadions und der daraus vorzeitigen beendigung eines erbaupachtvertrages in höhe von 1,26 mios (was die stadt auch anerkannt hatte).
dieser anspruch sollte mit der stadionpacht/miete auf 20 jahre verrechnet werden - der cfc stellt nun im nov. den antrag den anspruch nun doch wegen der situation auszahlen zu lassen. 

http://www.liga3-online.de/stadt-chemni ... -abtreten/

das bedeutet, dass sich die stadionpacht/miete um ca. 63tsd/jahr erhöht und man eben auch die ausgaben reduzieren muss, damit man in 2017 nicht das gleiche erlebt - auch vor dem hintergrund das man noch ein minuspaket von ca. 2 mio. vor sich herumschleppt - wenn die nicht aufsteigen, wird das für die 17/18 ff richtig spannend... 

aufgeschoben ist nicht aufgehoben

thor30600
Trainer
Trainer

17.12.2016, 09:57

was punktabzüge betrifft, wäre das auch seitens des dfb passiert, wenn die lücke nicht geschlossen hätte werden können - siehe dd2 - die müssen bis 23. jan. nachweisen, wie die ihre 411tsd lücke schliessen - ansonsten punktabzug.

punktabzug bezieht sich immer auf den verstoss gegen die lizenzierung und der aufrechterhaltung des spielbetriebes - s. erfurtz: machen 1,3 mio. im abgelaufenen geschäftsjahr minus und schleppen über 5 mios. mittlerweile vor sich her - können aber den aktuellen spielbetrieb/laufende geschäftsjahr (scheinbar glaubwürdig) sicher stellen... 

was mit den altschulden passiert, ist erst mal zweitrangig und muss glaubwürdig bei jedem neuen lizenzierungsantrag durch nachweise von vereinbarungen mit den gläubigern nachgewiesen werden - s. bundesliga - ansonsten dürfte da über die hälfte nicht mehr spielberechtigt sein bzw. dürften keine lizenz bekommen...

falkoh
Trainer
Trainer

18.12.2016, 15:41

Interessantes Spiel in Zwickau. Zwigge müsste eigentlich längst führen. Immer wieder erstaunlich wie ausgeglichen diese Liga ist. Wenn unsere Jungs da weitermachen, wo sie aufgehört haben kann am Ende Platz 2 bei rauskommen.

Relegation verkraften meine Nerven nicht. :wtf: :sick:

Gemüma
Stammspieler
Stammspieler

18.12.2016, 16:00

Wieso Platz 2? Nachdem was Duisburg heute abgeliefert hat, können wir auch erster werden.

Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt. Rolf Rüssmann

FCMFan1990
Trainer
Trainer

18.12.2016, 16:21

Aber es ist irgendwie auch bezeichnend für diese Liga, dass eine Truppe wie Duisburg so lange da oben thronen kann. Aber sie sind halt von allen unkonstanten Mannschaften bisher die Konstanteste und holen meist irgendwie noch ein Unentschieden raus, anstatt zu verlieren. Trotzdem sind die Duisburger aus meiner Sicht noch lange nicht durch.
Die Zwickauer stehen zurecht da unten, weil Aufwand und Nutzen in keinem Verhältnis stehen. Denen fehlt ein halbwegs treffsicherer Stürmer.

Ansonsten sehe ich die Mannschaften, die jetzt die Plätze 1-6 bekleiden am Ende auch oben in der Tabelle. Kiel und Halle fehlen eigentlich nur richtige Goalgetter (die sie hoffentlich nicht bekommen werden). Mit Pleite-Chemnitz ist von der fussballerischen Qualität her auch weiterhin stark zu rechnen, allerdings eine Mannschaft mit Schönwetter-Mentalität und Osnabrück ist ne Heimmacht aber ziemlich auswärtsschwach.
Aber unnütz die ganzen Gedanken, denn am Ende wird es eh wieder auf einen Showdown zwischen uns und Osnabrück hinauslaufen. Wie immer :mrgreen:
Von unten könnte Paderborn noch aufrücken, wenn der Aufwärtstrend unter Emmerling anhält und deren Sonnenkönig nochmal ne Finanzspritze gibt.

JonasD
Trainer
Trainer

18.12.2016, 16:38

Zwickau hat sich den Punkt gegen Duisburg verdient erkämpft, spielerisch ist das zu wenig für die 3.Liga. Wenn sie in der Winterpause keine Verstärkungen holen, steigen sie ab.
Und Duisburg, individuell hat man schon gesehen, dass sie etwas könnten, wenn sie denn mal Gas geben würden. Heute allerdings hatten sie wohl wenig Lust drauf.

Ich glaube auch nicht, dass Duisburg schon durch ist, aber der Kader ist vermutlich individuell schon das Beste in der 3.Liga, auch wenn man es heute nur erahnen konnte.

FCMFan1990
Trainer
Trainer

18.12.2016, 16:50

JonasD hat geschrieben:
Zwickau hat sich den Punkt gegen Duisburg verdient erkämpft, spielerisch ist das zu wenig für die 3.Liga. Wenn sie in der Winterpause keine Verstärkungen holen, steigen sie ab.
Und Duisburg, individuell hat man schon gesehen, dass sie etwas könnten, wenn sie denn mal Gas geben würden. Heute allerdings hatten sie wohl wenig Lust drauf.

Ich glaube auch nicht, dass Duisburg schon durch ist, aber der Kader ist vermutlich individuell schon das Beste in der 3.Liga, auch wenn man es heute nur erahnen konnte.

Spielerisch find ich sie gar nicht so schlecht. Ich finde ähnlich wie wir in unserer ersten Drittliga-Saison. Was denen eklatant fehlt ist ein treffsicherer Stürmer, der aus den zahlreich vorhandenen Chancen die nötigen Tore macht. Und im Abwehrverbund sind sie meist doch recht fehlerbehaftet. Mangelnde Effizienz und einfache Abwehrfehler werden halt in der dritten Liga brutal bestraft und das fällt den Zwickauern auf die Füße.

JonasD
Trainer
Trainer

18.12.2016, 17:10

FCMFan1990 hat geschrieben:
JonasD hat geschrieben:

Spielerisch find ich sie gar nicht so schlecht. Ich finde ähnlich wie wir in unserer ersten Drittliga-Saison. Was denen eklatant fehlt ist ein treffsicherer Stürmer, der aus den zahlreich vorhandenen Chancen die nötigen Tore macht. Und im Abwehrverbund sind sie meist doch recht fehlerbehaftet. Mangelnde Effizienz und einfache Abwehrfehler werden halt in der dritten Liga brutal bestraft und das fällt den Zwickauern auf die Füße.

Stimmt natürlich, dass der Sturm besonders ineffizient ist, aber das Spiel insgesamt ist voller Fehler, kleiner Fouls und Unzulänglichkeiten. Sie kämpfen, das kann man ihnen nicht absprechen. Und wirklich herausgespielt war das Zwickauer Tor nun auch nicht, eher das Prinzip Hoffnung.

DISASTER
Trainer
Trainer

18.12.2016, 17:45

JonasD hat geschrieben:
... Ich glaube auch nicht, dass Duisburg schon durch ist, aber der Kader ist vermutlich individuell schon das Beste in der 3.Liga, auch wenn man es heute nur erahnen konnte.

Lieber eine vermeintlich unterlegene Mannschaft und dafür einen überragenden Trainer als andersherum (siehe z.B. Chemnitz). Ob Duisburg spielerisch immer noch mehr zu bieten hat, werden wir im Rückspiel sehen. Ich denke, die stehen mit ihrer Entwicklung immer noch an derselben Stelle - wir nicht.

Mario Kallnik: "Ich wünsche mir vom FCM - nichts."

JonasD
Trainer
Trainer

18.12.2016, 19:27

DISASTER hat geschrieben:
JonasD hat geschrieben:
... Ich glaube auch nicht, dass Duisburg schon durch ist, aber der Kader ist vermutlich individuell schon das Beste in der 3.Liga, auch wenn man es heute nur erahnen konnte.

Lieber eine vermeintlich unterlegene Mannschaft und dafür einen überragenden Trainer als andersherum (siehe z.B. Chemnitz). Ob Duisburg spielerisch immer noch mehr zu bieten hat, werden wir im Rückspiel sehen. Ich denke, die stehen mit ihrer Entwicklung immer noch an derselben Stelle - wir nicht.

Ich kann nicht beurteilen, was die (Diusburg) für einen Trainer haben. Wir haben einen sehr guten, der die Mannschaft schon ein ganzes Stück besser gemacht hat. Ob man lieber Kampffussball hat oder die technisch feiner Klinge bevorzugt, ist ein wenig auch eine Naturellfrage. Mit einer deutlich spielerisch unterlegenen Mannschaft wird man nicht aufsteigen, mit 11 Schönspielern, die nicht beißen können, auch nicht.
Die Mischungs machts und wir haben uns in dieser Saison spielerisch stark verbessert, das stimmt optistisch.

falkoh
Trainer
Trainer

22.12.2016, 14:07

Das Spitzenspiel Duisburg gegen GDW findet freitags statt. Wenn es da nicht wieder heißt Schweine DFB

Olli76
Trainer
Trainer

22.12.2016, 14:34

falkoh hat geschrieben:
Das Spitzenspiel Duisburg gegen GDW findet freitags statt. Wenn es da nicht wieder heißt Schweine DFB

Wieso ? Gibt nichts geileres als Freitag Abends in den Ruhrpott ;!
Meldet jetzt schon Urlaub an es lohnt sich.

KirscheMD
Trainer
Trainer

22.12.2016, 20:16

So siehts aus! Alles schon gebucht :-)
Das wird geil!

Andy-FCM
Trainer
Trainer

22.12.2016, 22:54

ehroleeds hat geschrieben:
Vernünftig wäre es, (aus Stadtsicht), zu sagen:
"Gebt 1-2 Leistungsträger her. Spart deren Gehalt und lernt zukünftig solides Wirtschaften."

Solange sich Städte immer wieder erpressen lassen, solange wird es immer wieder dieses Gebaren geben.
Wenn der DFB konsequent wäre, würde er je nach Größenordnung eine Straf-Tabelle einführen:
- je 250.000 Euro Etat-Loch = 1 Punkt Abzug

...hätte jetzt beim CFC, einen Punktabzug von 5 Punkten am Saisonende bedeutet.
Nur so, wäre einigermaßen Handlungs-Disziplin garantiert.

Und bei 1 Mille Gewinn gibts 4 Punkte oben drauf :D.
Sind wir dann jetzt Tabellenführer :?: :thumbup: :D

Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.
- Jean Paul Sartre