von fans für fansvon Fans für Fans des 1.FC Magdeburg

fcmgerrard
Trainer
Trainer
Land: Deutschland

Re: 11. Spieltag, Freitag 26.10.2018, 18:30, 1. FC Magdeburg : Hamburger SV

29.10.2018, 16:41

Schnatterinchen hat geschrieben:
brumy hat geschrieben:
Weil es kein absichtliches Foul war , beide gleichzeitig zum Ball gehen und Unserer nur `ne 10tel Sekunde eher am Ball ist und der spätere ihn dann am Fuß trifft.

Absicht oder nicht Absicht ist in diesem Fall kein Bewertungskriterium.
Den ballführenden Gegner getroffen, ohne dabei selbst den Ball zu spielen, und das schon recht rüde, das wurde hier völlig richtig bewertet, zumal er mit der Aktion eine schwere Verletzung des Gegenspielers leichtfertig in kauf genommen hat.
Von daher ist die GK, egal ob es nun die erste oder die zweite war, mehr als berechtigt und wenn es glatt Rot geworden wäre, hätte sich der gute Bates auch nicht beschweren brauchen.

Jörn hat geschrieben:
da musst du nochmal nachrechnen. wenn in einer Liga 80 ecken getreten werden und 1 Tor fällt, dann fällt halt nur 1 Tor je 80 ecken. dies gilt auch für jeden Team einzeln. wenn jetzt plötzlich alle 5 Ecken ein Tor für eine Mannschaft fällt wären das ja bei 80 ecken plötzlich 16 Tore.

Nein 80 das ist der Schnitt über alle Mannschaften. manche werden nur 40 Ecken brauchen um ein Tor zu schießen, andere 120 Ecken. Aber der durchschnitt ist nunmal der durchschnitt

Deshalb das "Ach Gerry"!!! :lol:  Er sollte dazu lieber nichts mehr schreiben, bevor er sich hier vollends outet. :mrgreen:

Quark ich Schreib trotzdem.
Und worauf ich bei dieser Statistik schererei hinaus wollte ist das diese 80ecken pro Liga ergibt 1tor, schmarn ist. Da das nicht mal aufgeht, es gibt pro Spieltag knapp um die 40ig Ecken und davon sind mindestens 2 drin. Schon alleine deswegen ist die 80ig von diesem Statistiker völlig bescheuert errechnet. Laut dieser Statistik fiele nämlich nur jeden 2Spieltag 1eckentor.
Was lernen wir daraus?
Statistiken sind statistisch betrachtet völlig irrelevant und nur was für Mathematiker mit zu viel langerweile.

Bei seiner Klasse hätte er zwar mehr Tore schießen müssen, doch mit den Füßen strich er Butter aufs Brot.
(Carlo Ancelotti über Zidan)

Mike
Trainer
Trainer

29.10.2018, 17:05

statistiken. nach der währungsunion, als alles irgend wie teurer geworden ist obwohl es nicht sollte. da kam ein parteipolituscher sprecher den vielen beschwerden. mit der antwort.
was man sich aufrege, die inflation ist mit 2 prozent genauso hoch wie vor dem euro.
statistiken sind gut, aber nur wer in die tiefe geht, weiss was los ist.

wenn ich fussball sehe dann kommen gefühlte 90 prozent der ecken in die nähe des elfers. da stehen nunmal die grossen der gegnerischen abwehr. darum hoffen eher viele auf den abgewehrten ball. wie vieletore sind denn nach dem zweiten ball gefallen? die statistik gehört für mich unbedingt zu der eckenstatistik. etwas verfeinert. wo gehen die ecken hin und von wo wurde der zweite ball verwertet.

wenn in der mitte die grossen sind, kann man auch hintenrum spielen. gefühlte 16 spieler auf 5 mal 5 meter, lauern auf den eckball. der rest steht zentral 20 meter vor dem tor.
wäre die statistik vollständig, könnte man so den gegner besser ausspielen. also nichts gegen statistiken, sie sollten nur vollständig sein undnicht oberflächlig betrachtet werden.
hätte der politiker damals vom statistischen bundesamt mal selbst eingekauft, wäre ihm aufgefallen das die preise trotzhalbierung zum euro, genauso teuer sind wie vorher. hätte er die klappe gehalten. 

Uli Block 10
Trainer
Trainer

29.10.2018, 17:17

mildred pierce hat geschrieben:
...aber wenn wir so weitermachen wie in den ersten elf spieltagen, werden wir sehr wahrscheinlich keine dreier einfahren. ...

mit wahrscheinlichkeisrechnung habe ich es nicht so, aber ich vermute mal, dass, da wir in den ersten 11 spielen ein spiel gewonnen haben, experten ausrechnen würden, dass wir bei ausstehenden 23 spielen noch den einen odere anderen dreier einfahren werden. ich selbst bin sogar überzeugt davon.

Jörn
Trainer
Trainer

29.10.2018, 17:59

fcmgerrard hat geschrieben:
brumy hat geschrieben:
Weil es kein absichtliches Foul war , beide gleichzeitig zum Ball gehen und Unserer nur `ne 10tel Sekunde eher am Ball ist und der spätere ihn dann am Fuß trifft.

Absicht oder nicht Absicht ist in diesem Fall kein Bewertungskriterium.
Den ballführenden Gegner getroffen, ohne dabei selbst den Ball zu spielen, und das schon recht rüde, das wurde hier völlig richtig bewertet, zumal er mit der Aktion eine schwere Verletzung des Gegenspielers leichtfertig in kauf genommen hat.
Von daher ist die GK, egal ob es nun die erste oder die zweite war, mehr als berechtigt und wenn es glatt Rot geworden wäre, hätte sich der gute Bates auch nicht beschweren brauchen.

Jörn hat geschrieben:
da musst du nochmal nachrechnen. wenn in einer Liga 80 ecken getreten werden und 1 Tor fällt, dann fällt halt nur 1 Tor je 80 ecken. dies gilt auch für jeden Team einzeln. wenn jetzt plötzlich alle 5 Ecken ein Tor für eine Mannschaft fällt wären das ja bei 80 ecken plötzlich 16 Tore.

Nein 80 das ist der Schnitt über alle Mannschaften. manche werden nur 40 Ecken brauchen um ein Tor zu schießen, andere 120 Ecken. Aber der durchschnitt ist nunmal der durchschnitt

Deshalb das "Ach Gerry"!!! :lol:  Er sollte dazu lieber nichts mehr schreiben, bevor er sich hier vollends outet. :mrgreen:

Und worauf ich bei dieser Statistik schererei hinaus wollte ist das diese 80ecken pro Liga ergibt 1tor, schmarn ist. Da das nicht mal aufgeht, es gibt pro Spieltag knapp um die 40ig Ecken und davon sind mindestens 2 drin. Schon alleine deswegen ist die 80ig von diesem Statistiker völlig bescheuert errechnet. Laut dieser Statistik fiele nämlich nur jeden 2Spieltag 1eckentor.
Was lernen wir daraus?
Statistiken sind statistisch betrachtet völlig irrelevant und nur was für Mathematiker mit zu viel langerweile.

40 Ecken pro spieltag? Also ca 2 pro Mannschaft? Denke ein paar mehr sind es. Aktueller Spieltag bspw knapp 100 ecken bisher. Heute ist ja noch ein spiel.

Schnatterinchen
Trainer
Trainer

29.10.2018, 18:52

Durch Quark u.a. wird der Inhalt deiner Texte nicht besser.  :|

Was lernen wir daraus?

Diese Statistiken beziehen sich international auf zig tausende von erfassten Ecken, wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe, und davon war eben nur jede achtzigste Ecke von einem Torerfolg gekrönt. Warum sollte das gerade hier in der 2. Liga völlig abweichend sein, zu mal du keinerlei belastendes Zahlenmaterial liefern kannst, sonder nur Phrasen drischst?  8-)

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont."

fcmgerrard
Trainer
Trainer

29.10.2018, 19:36

Was lernen wir daraus?

Diese Statistiken beziehen sich international auf zig tausende von erfassten Ecken, wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe, und davon war eben nur jede achtzigste Ecke von einem Torerfolg gekrönt. Warum sollte das gerade hier in der 2. Liga völlig abweichend sein, zu mal du keinerlei belastendes Zahlenmaterial liefern kannst, sonder nur Phrasen drischst?  8-)

Ich sag ja diese 80ecken ein tor statistik ist völlig beschissen aufgestellt, weil viel zu breit gefechert aufgesetzt.
Gut da hab ich mich mit der Eckenanzahl pro Spieltag, geeirrt SORRY, aber 100 sind glaub ich auch bissel viel.

Bei seiner Klasse hätte er zwar mehr Tore schießen müssen, doch mit den Füßen strich er Butter aufs Brot.
(Carlo Ancelotti über Zidan)

marcel-fcm
Trainer
Trainer

Dies und Dass - Statistik

29.10.2018, 19:47

Ich sag ja diese 80ecken ein tor statistik ist völlig beschissen aufgestellt, weil viel zu breit gefechert aufgesetzt.
Gut da hab ich mich mit der Eckenanzahl pro Spieltag, geeirrt SORRY, aber 100 sind glaub ich auch bissel viel.

Hab mal für ersten fünf Spieltage dieser Saison zusammengezählt. Da waren es pro Spieltag immer 86-90 Ecken und tatsächlich nur 7 Tore direkt nach einer Ecke (Abpraller und Abstauber inklusive). Das sollte als Stichprobe genügen. 

Fell
Stammspieler
Stammspieler

Re: Dies und Dass -Statistik

29.10.2018, 20:49

Sollten bis dato 95 Ecken gewesen sein an diesem Spieltag (das laufende Spiel außen vor) und es gab 2 Tore nach Ecken. "Lustigerweise" beide im Spiel Köln vs Heidenheim...

Block 7 Fan
Kapitän
Kapitän

31.10.2018, 13:50

Diese Ecken Statistik ist schon erstaunlich, hätte ich  nicht gedacht.
Was mich mal interessieren würde, wie viel Tore aus Kontern nach einer Ecke fallen.  :shock:
Also ran ihr Statistiker :o

Block 7 Fan
Kapitän
Kapitän

06.11.2018, 13:50

Fell hat geschrieben:
Sollten bis dato 95 Ecken gewesen sein an diesem Spieltag (das laufende Spiel außen vor) und es gab 2 Tore nach Ecken. "Lustigerweise" beide im Spiel Köln vs Heidenheim...

Ich habe diesen Spieltag mal mit geschrieben :mrgreen:
In der 1. und 2. Bundesliga gab es 195 Ecken, 111 in der 1. Buli und 84 in der 2 Buli
es gab 4 Tore (2 in der 1 Buli und 2 in 2 Buli) wobei 2 Tore davon aus einer direkten und 2 Tore aus einer kurzen Ecke resultierten.
Wenn man wirklich mal nur die direkten Ecken nimmt sind aus 195 Ecken zwei Tore gefallen. 

Eisenschwein
Trainer
Trainer

Re: Dies und Das -Statistik

17.11.2018, 12:58

kann mal jemand den thread - titel korrigieren ? 

klick

Magdeburg56
Trainer
Trainer

Re: Dies und Das -Statistik

17.11.2018, 13:29

.... erkedigt   :wave:

ehroleeds
Trainer
Trainer

Dies und Das - Statistik

05.12.2018, 12:57

Die 12 besten Torschützen der 2.Liga....(nach 15 Spieltagen / Einsätze)

----------------------------------------------------------------
..1- Horst Neumann (Darmstadt 98) - 80/81 - 20 (15)........[zweigleisig]
..2- Simon Terodde (1.FC Köln) - 18/19 - 19 (14)
..3- Horst Hrubesch (Rot-Weiss Essen) - 77/78 - 18 (12)........[zweigleisig]

..4- Frank Mill (Rot-Weiss Essen) - 80/81 - 18 (15)........[zweigleisig]
..5- Werner Seubert (Wormatia Worms) - 78/79 - 18 (15)........[zweigleisig]
..6- Michael Tönnies (MSV Duisburg) - 90/91 - 17 (15)
..7- Uwe Fuchs (Fortuna Köln) - 88/89 - 17 (15)
..8- Rainer Künkel (Darmstadt 98) - 75/76 - 15 (15)........[zweigleisig]
..9- Nils Petersen (SC Freiburg) - 15/16 - 14 (14)
10- Michael Thurk (FC Augsburg) - 09/10 - 14 (15)
11- Milivoje Novakovic (1.FC Köln) - 07/08 - 14 (15)
12- Emanuel Günther (Karlsruher SC) - 77/78 - 14 (15)........[zweigleisig]
-------------------------------------------------------------------

Laßt uns reden, über das leichte Schweben des Axel Tyll, über Stralsund, die Möwen, die Wellen, die Buhnen, Ryan´s Handgelenk-Bandagen, Burak´s Edel-Eleganz-Ball & das 75er Antlitz von Bodo Sommer. Und vergeßt nie Billy Bremner !