von fans für fansvon Fans für Fans des 1.FC Magdeburg

Toralf
Trainer
Trainer
Thema Autor
Land: Deutschland

[Android] Wünsche und Anregungen

13.01.2012, 13:07

Schreibt hier rein wenn ihr Funktionen in der WebApp oder der Android App vermisst. Beispiele dazu wären toll. Z.B.: "in der SoUndSoApp kann man die News auch bewerten."

:mrgreen: 08.05.2011 - 9 Jahre 1. FanApp Magdeburg :mrgreen: - Android - iOS - Other Mobile - Vorverkaufszähler

Wirbel

Re: Feature-Request

14.01.2012, 13:59

Ich fände es Klasse, wenn Du die alten Statistiken und Spielberichte aus fcm-live.de mit in die App integrieren würdest.

Außerdem schön wären: Tabelle mit Heim-/Auswärts-und Hin-/Rückrundentabelle wäre schön :)

Und eine bessere Übersicht im Spielplan bzw. Unterteilung von Testspielen, Pokalspielen, Hin-und Rückrunde würden die Übersichtlichkeit optimieren :)

BWG Wirbel

Uli Block 10
Trainer
Trainer

06.03.2012, 09:14

ich nutze die version für's iphone, da hat sich offensichtlich während meines urlaubs was verändert. sieht auf den ersten blick chick aus, aber ich vermisse einen 'back-button' (oder bin ich nur mal wieder zu blind :lol: ). es ist jetzt irgendwie mühselig, von einem presseartikel zum nächsten zu gelangen...

teiP
Trainer
Trainer

27.04.2012, 16:07

Wäre es möglich, den Torjubel-Ton im Ticker über die App lokal deaktivieren zu können, ohne Einfluss auf die globalen Toneinstellungen nehmen zu müssen?

Toralf
Trainer
Trainer
Thema Autor

27.04.2012, 16:18

Ja wäre möglich und es ab der nächsten Version verfügbar.

:mrgreen: 08.05.2011 - 9 Jahre 1. FanApp Magdeburg :mrgreen: - Android - iOS - Other Mobile - Vorverkaufszähler

teiP
Trainer
Trainer

27.04.2012, 18:35

Danke. ;! Schon was gefunden für den Spielplan der IIten?

Toralf
Trainer
Trainer
Thema Autor

27.04.2012, 19:20

Ja ich denke ich bleibe bei den üblichen quellen. Zur nächsten Saison dann.

Wirbel

09.05.2012, 16:35

Hmmm, also ich habe irgendwie auch Probs mit der neuen App. Und zwar werden die "News" beim Öffnen immer in einem neuen Tab in Safari geöffnet, was etwas unpraktisch ist. Auf dem iPad tritt das merkwürdigerweise aber nicht auf :?:

Desweiteren scheinen die News keinen Hintergrund zu haben, oder? Ich habe mir nämlich jetzt testweise mal OE2.0 auf der Dreambox installiert, um den neuen Webbrowser und das HbbTV-Plugin mal zu testen und da hab ich dann immer einen transparenten Hintergrund, wo das TV-Bild durchscheint und das ist nicht sonderlich schön :(

Von der Sache hab ich das ja nur getestet, um auch endlich (!) FCM.tv ohne große Verrenkungen auf dem TV (also da, wo's hingehört :lol: ) anschauen zu können, aber da ist die Bildqualität dermaßen bescheiden (der SiO-Bericht vom Sonntag), daß man das echt keinem anbieten kann :o

Kann man da evtl. noch was dran drehen, daß das auch mit modernen Flachbildschirmen anzuschauen ist? Man könnte ja bspw. eine Version für Smartphones optimieren und eine für große Bildschirme.

Grundsätzlich mag ich mobile Seiten fast lieber als die "Normalen" - weniger Werbung, weniger Schnickschnack, weniger Geflacker, kein Flash und v.a. mehr Informationen auf weniger Platz ;)

Achja: weiß evtl. jemand, wann unser FCM.tv mal modernisiert wird? Flash ist doch nun wirklich ein Relikt aus ganz frühen Internettagen... :D

An eine HbbTV-Version von FCM.tv mag ich ja noch gar nicht denken, aber das wäre natürlich ein absolutes Highlight und einem 11-fachen Titelträger würdig! :D

...und sollte mittel-oder langfristig mal auf der ToDo-Liste stehen. DAS würde ich mir sogar was kosten lassen :P

BWG Wirbel

PS: meine Feature-Requests von "damals" gelten allerdings immer noch ^^

Toralf
Trainer
Trainer
Thema Autor

09.05.2012, 18:35

Das ist jetzt glaube ich das 3. mal das du die Videos in besserer Qualität haben willst... ;)

Aber Schritt für Schritt:

In der Zukunft ist eine Browserweiche geplant. Hast du nen iProdukt, gibts die Version die sich wie eine App verhält. Hast du keines, kriegst du die normale Appdarstellung.

Die App hatte in der Tat keinen Hintergrund. Nun ist ein weißer Hintergrund eingestellt.

Für die Videos existiert nun eine Testdatei. Kannst ja mal gucken ob das so mit deinem TV harmonisiert. Braucht zwar jetzt 25MB statt 5MB aber Platz ist aktuell das geringste Problem. Sollten sich genug interessenten finden, werde ich die ins ständige Programm mit aufnehmen.

PS: Flash als ein Relikt zu bezeichnen, weil eine Firma das nicht einbauen will, ist auch mehr als dreist. Apple fühlte sich von Adobe immer vernachlässigt, das kann man auch in einem Interview von Steve Jobs nachlesen, deshalb haben sie auch kein Flash im Angebot. Selbst Schuld, da hättest du dir kein Apple Produkt kaufen dürfen ;)

PanikErich AK- 47
Trainer
Trainer

09.05.2012, 20:16

Wirbel hat geschrieben:
Hmmm, also ich habe irgendwie auch Probs mit der neuen App. Und zwar werden die "News" beim Öffnen immer in einem neuen Tab in Safari geöffnet, was etwas unpraktisch ist. Auf dem iPad tritt das merkwürdigerweise aber nicht auf :?:

Desweiteren scheinen die News keinen Hintergrund zu haben, oder? Ich habe mir nämlich jetzt testweise mal OE2.0 auf der Dreambox installiert, um den neuen Webbrowser und das HbbTV-Plugin mal zu testen und da hab ich dann immer einen transparenten Hintergrund, wo das TV-Bild durchscheint und das ist nicht sonderlich schön :(

Von der Sache hab ich das ja nur getestet, um auch endlich (!) FCM.tv ohne große Verrenkungen auf dem TV (also da, wo's hingehört :lol: ) anschauen zu können, aber da ist die Bildqualität dermaßen bescheiden (der SiO-Bericht vom Sonntag), daß man das echt keinem anbieten kann :o

Kann man da evtl. noch was dran drehen, daß das auch mit modernen Flachbildschirmen anzuschauen ist? Man könnte ja bspw. eine Version für Smartphones optimieren und eine für große Bildschirme.

Grundsätzlich mag ich mobile Seiten fast lieber als die "Normalen" - weniger Werbung, weniger Schnickschnack, weniger Geflacker, kein Flash und v.a. mehr Informationen auf weniger Platz ;)

Achja: weiß evtl. jemand, wann unser FCM.tv mal modernisiert wird? Flash ist doch nun wirklich ein Relikt aus ganz frühen Internettagen... :D

An eine HbbTV-Version von FCM.tv mag ich ja noch gar nicht denken, aber das wäre natürlich ein absolutes Highlight und einem 11-fachen Titelträger würdig! :D

...und sollte mittel-oder langfristig mal auf der ToDo-Liste stehen. DAS würde ich mir sogar was kosten lassen :P

BWG Wirbel

PS: meine Feature-Requests von "damals" gelten allerdings immer noch ^^

:mrgreen: darf ich erwähnenderweise anmerken, daß ich nich ein Wort verstanden habe......

Die beste Krankheit is nüscht wert, wenn se in den Schädel fährt
1312

fcmtommi

09.05.2012, 21:12

PanikErich AK- 47 hat geschrieben:
[
:mrgreen: darf ich erwähnenderweise anmerken, daß ich nich ein Wort verstanden habe......

nich bloß du :mrgreen: :o :?

Wirbel

Feature-Request

09.05.2012, 21:13

Dürfen darfst du immer, Panik ;)

@ Toralf

Danke fürs Feedback. Schau ich mir später mal an.

Zum Thema Flash: selbst Adobe hat inzwischen erkannt, daß Flash nicht mehr zeitgemäß ist und stellt die Weiterentwicklung ein. Ich suche Dir morgen mal einen Artikel dazu raus ;)

Ich bin mir ziemlich sicher, daß sich für die Zukunft HTML5 und H.264 als Videostandard etablieren werden. Da die meisten Kameras wohl auch schon in dem Standard aufnehmen, wäre es eh Blödsinn, diese Aufnhamen erst in Flash und dann wieder zurück in H264 zu kodieren :D

Zumal Flash ja auch keinen mir bekannten Vorteil dem gegenüber hat. Oder übersehe ich da was?

Wer ist eigentlich für fcm.tv zuständig? Würde da ja gerne mal direkt anfragen, wie die das sehen.

Wirbel

09.05.2012, 21:30

PS: mir war eigentlich auch so, als ob wir da schon mal was versucht hatten mit der Video-Qualität, oder? Aber der SiO-Beitrag vom WE ging irgendwie überhaupt nicht. Das war wie 'ne Augenvergewaltigung :mrgreen:

btw: das ist übrigens HbbTV ^^ So'ne Mediathek als fcm.tv fänd ich endgeil :D

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=hFMjD2hj4TE[/youtube]

Und das unterstützen ja inzwischen auch viele moderne TV-Geräte von Hause aus :)
Dateianhänge
IMG_0031.JPG
FCM.tv auf dem WebBrowser der Dreambox
IMG_0030.JPG
Liveticker im Fullscreen-Modus...
IMG_0029.JPG
...und im Fenster

DAMIEN
Administrator
Administrator

09.05.2012, 21:59

http://blickwinkel25.de zeichnet sich für FCM.tv verantwortlich.

Admin FCMFANS.de

-------------------------

knall_peng
Trainer
Trainer

Re: [Android] Wünsche und Anregungen

07.11.2012, 09:02

Ich bin wahrscheinlich wieder zu blöde, aber wo bekomme ich jetzt das Widget zur App?

Hinfallen ist keine Schande,
liegen bleiben schon!

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

Toralf
Trainer
Trainer
Thema Autor

07.11.2012, 09:15

Such mal im store nach: fcm widget

knall_peng
Trainer
Trainer

07.11.2012, 09:24

Siehste, hab ich es doch gewusst. Zu blöd. :D
Hab mit dem falschen Suchbegriff gesucht.
Danke für die schnelle Antwort und mach weiter so... ;!

Hinfallen ist keine Schande,
liegen bleiben schon!

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

mildred pierce
Trainer
Trainer

31.05.2013, 22:35

ist es technisch möglich, dass beim liveticker nicht immer zum letzten eintrag gesprungen wird, wenn man ältere liest?

"Adolf Hitler, dem sein Bart, ist von ganz besondrer Art. Kinder da ist etwas faul: Ein so kleiner Bart und ein so großes Maul."

Bertolt Brecht

mat
Trainer
Trainer

AW: Re: [Android] Wünsche und Anregungen

31.05.2013, 23:01

mildred pierce hat geschrieben:
ist es technisch möglich, dass beim liveticker nicht immer zum letzten eintrag gesprungen wird, wenn man ältere liest?

Geh mal auf Info und dann auto refresh aus;)

Coburger
Reserve-Spieler
Reserve-Spieler

28.09.2014, 08:01

Wäre es möglich das kein Torjubel,sondern zum Bsp. Pfiffe oder ähnliches ertönt,wenn der Gegner ein Tor schießt? Finde das irgendwie unpassend .

blaupause
Trainer
Trainer

17.10.2014, 11:05

Wäre es möglich, den Stromverbrauch etwas zu senken?
Und ein dark theme wäre auch super.
Ansonsten danke und weiter so.

CLUBFANS - HÄRTER ALS STAHLBETON

Toralf
Trainer
Trainer
Thema Autor

17.10.2014, 11:15

Wie soll ich denn den Stromverbrauch senken? Ich mache schon nichts unnötiges. Setzte das automatische update auf 2h oder auf aus. Dürfte jedoch nicht viel ändern. Den größten Anteil zieht eh das Display. Mehr als Daten aus der Datenbank ziehen und diese anzeigen passiert nicht.

MC_MD
Stammspieler
Stammspieler

14.04.2015, 10:06

Hi Toralf.

Erst einmal besten Dank für diese App. Wüsste nicht, was ich ohne machen sollte. ;!

Und dann eine Frage: Früher waren die Bild-Artikel ebenfalls integriert, heute nur noch VS und Club Meldungen. Ist Bild nicht mehr erwünscht oder erlaubt bzw. gibt es andere Gründe?

Besten Dank vorab und
BWG
Maik

Toralf
Trainer
Trainer
Thema Autor

14.04.2015, 13:18

Das hat zeitliche Gründe. Alle Artikel kommen automatisch ins system, bis auf die Bild, die muss ich abtippen. Dafür fehlt mir im Moment aber die Zeit.

marc0902
Kapitän
Kapitän

15.04.2015, 10:18

In den VorverkaufZahlen für heute Abend sind die Prozent Zahlen ganz rechts falsch. Da steht immer die verkaufte Zahl in Prozent. Z.B. 1526%

MC_MD
Stammspieler
Stammspieler

16.04.2015, 10:12

Hi Toralf,

besten Dank für die Antwort. Ist auch verständlich ;!

marc0902
Kapitän
Kapitän

03.06.2015, 11:06

Hi toralf,

Im Forum der Android App, werden die Profilbilder sehr groß dargestellt und überlagern damit den Text.

Kannst du das bitte korrigieren?

LG

Toralf
Trainer
Trainer
Thema Autor

03.06.2015, 15:47

Welche Android OS Version hast du?

marc0902
Kapitän
Kapitän

07.06.2015, 12:13