von fans für fansvon Fans für Fans des 1.FC Magdeburg

Schnatterinchen
Trainer
Trainer
Thema Autor
Land: Deutschland

die offizielle App des Vereins

08.03.2020, 12:09

Warum musste man im Fall der App das Fahrrad neu erfinden, verstehe ich nicht?

Hätte man hier nicht eine Win-Win-Situation schaffen können im Sinne aller Blau-Weiß-Tickenden?

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont."

Toralf
Trainer
Trainer

Re: Danksagungen

09.03.2020, 08:43

Du siehst doch wohin die offizelle App will.

Die offizielle erscheint wie ein Konstrukt, das seine Premium-Partner in den Vordergrund stellen will und nicht dem Fan dienen soll.

Alle 7 oder 8 Nachrichten kommt der Fanshop in den News-Liste, dazu noch am Ende einer News, überall sind Links aus der App raus. Das kann doch kein App-Betreiber wollen, das die User die App verlassen.

Das der Liveticker beim 1. mal nicht funktioniert, war zu erwarten. Der hat schon immer selten funktioniert, wenn der FCM ihn alleine betrieben hat. Man scheint dort immer ein wenig die Anzahl der Fans zu unterschätzen.

PS: Ich bin mal gespannt, so das Spiel gegen Lautern denn öffentlich sein wird, ob die App im Stadion funktioniert. Bei vielen ist das Mobilnetz dort überlastet und die App zieht sich bei jedem Seitenaufruf die Daten neu.

BW-Zicke
Trainer
Trainer

Re: die offizielle App des Vereins

09.03.2020, 20:52

Schnatterinchen hat geschrieben:
Warum musste man im Fall der App das Fahrrad neu erfinden, verstehe ich nicht?

Hätte man hier nicht eine Win-Win-Situation schaffen können im Sinne aller Blau-Weiß-Tickenden?

Vor allem Jahre später  :o Kann ich und viele meiner Family & Friends auch nicht nach vollziehen. Wir haben die "offizielle" wieder deinstalliert, da der Mehrwert für uns gleich: Null ist.

Wir hoffen das deine App (@toralf) weiterhin besteht  ;!

Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern.

Toralf
Trainer
Trainer

Re: die offizielle App des Vereins

30.05.2020, 19:16

So langsam wird die offzielle App was, kann ich in der 4. Liga ja meine zurück ziehen. Bis auf das Forum hat sie ja nun alles was ich auch anbiete. Der Liveticker läuft mittlerweile auch vernünftig.