von fans für fansvon Fans für Fans des 1.FC Magdeburg

Blåvitt

EM 2008

13.05.2008, 20:29

Heute haben mehrere Nationaltrainer ihren Kader für die EM bekanntgegeben .

Schweden :

Målvakter
Rami Shaaban Hammarby
Andreas Isaksson Manchester City
Johan Wiland Elfsborg

Backar
Olof Mellberg Aston Villa
Petter Hansson Atade Rennais
Mikael Nilsson Panathinaikos
Andreas Granqvist Helsingborg
Fredrik Stoor Rosenborg
Daniel Majstorovic Basel
Mikael Dorsin Cluj

Mittfältare
Fredrik Ljungberg West Ham
Anders Svensson Elfsborg
Kim Källström Lyon
Niclas Alexandersson Göteborg
Christian Wilhelmsson Dep La Coruna
Sebastian Larsson Birmingham
Daniel Andersson Malmö
Tobias Linderoth Galatasaray
Kennedy Bakircioglu, Ajax, ersätter om Linderoth tvingas tacka nej

Anfallare
Marcus Allbäck Köpenhamn
Zlatan Ibrahimovic Inter
Johan Elmander Toulouse
Henrik Larsson Helsingborg
Markus Rosenberg Werder Bremen

Reserver
Eddie Gustafsson Lyn
Peter Larsson Halmstad
Oscar Wendt Köpenhamn
Samuel Holmén Bröndby
Rasmus Lindgren Ajax
Stefan Ishizaki Elfsborg
Marcus Berg Groningen

Schweiz :

Tor

Diego Benaglio (VfL Wolfsburg), Pascal Zuberbühler (Neuchatel Xamax), Fabio Coltorti (Racing Santander)
Abwehr

Philipp Degen (Borussia Dortmund), Johannes Djourou (FC Arsenal), Mario Eggimann (Karlsruher SC), Stephane Grichting (AJ Auxerre), Stephan Lichtsteiner (OSC Lille), Ludovic Magnin (VfB Stuttgart), Patrick Müller (Olympique Lyon), Philippe Senderos (FC Arsenal), Christoph Spycher (Eintracht Frankfurt), Steve von Bergen (Hertha BSC Berlin)
Mittelfeld

Tranquillo Barnetta (Bayer Leverkusen), Valon Behrami (Lazio Rom), Ricardo Cabanas (Grasshopper Zürich), Gelson Fernandes (Manchester City), Daniel Gygax (FC Metz), Benjamin Huggel (FC Basel), Gökhan Inler (Udinese Calcio), Johan Vonlanthen (RB Salzburg), Hakan Yakin (Young Boys Bern)
Angriff

Eren Derdiyok (FC Basel), Alexander Frei (Borussia Dortmund), Blaise Nkufo (Twente Enschede), Marco Streller (FC Basel)

Portugal :

Tor: Ricardo (Betis Sevilla), Quim (Benfica Lissabon), Rui Patricio (Sporting Lissabon)
Abwehr: Ricardo Carvalho (FC Chelsea), Pepe (Real Madrid), Bruno Alves (FC Porto), Fernando Meira (VfB Stuttgart), Jose Bosingwa (FC Porto), Paulo Ferreira (FC Chelsea), Miguel (FC Valencia), Jorge Ribeiro (Boavista Porto)
Mittelfeld: Petit (Benfica Lissabon), Miguel Veloso (Sporting Lissabon), Raul Meireles (FC Porto), Joao Moutinho (Sporting Lissabon), Deco (FC Barcelona)
Angriff: Cristiano Ronaldo (Manchester United), Nani (Manchester United), Ricardo Quaresma (FC Porto), Simao (Atletico Madrid), Nuno Gomes (Benfica Lissabon), Hugo Almeida (Werder Bremen), Helder Postiga (Panathinaikos Athen)

HerrlischFCM
Trainer
Trainer
Land: Deutschland
Re: EM 2008

16.05.2008, 14:50

Auch Jogi Löw stellte unser vorläufiges Team vor !!! 3 müssen aber noch weichen :)

Position Name Verein Geboren
Tor Jens Lehmann FC Arsenal 10.11.1969
Tor Robert Enke Hannover 96 24.08.1977
Tor René Adler Bayer Leverkusen 15.01.1985
Abwehr Arne Friedrich Hertha BSC 29.05.1979
Abwehr Clemens Fritz Werder Bremen 07.12.1980
Abwehr Christoph Metzelder Real Madrid 05.11.1980
Abwehr Per Mertesacker Werder Bremen 29.09.1984
Abwehr Marcell Jansen Bayern München 04.11.1985
Abwehr Philipp Lahm Bayern München 11.11.1983
Abwehr Heiko Westermann Schalke 04 14.08.1983
Mittelfeld Michael Ballack FC Chelsea 26.09.1976
Mittelfeld Torsten Frings Werder Bremen 22.11.1976
Mittelfeld Thomas Hitzlsperger VfB Stuttgart 05.04.1982
Mittelfeld Bastian Schweinsteiger Bayern München 01.08.1984
Mittelfeld Simon Rolfes Bayer Leverkusen 21.01.1982
Mittelfeld Piotr Trochowski Hamburger SV 22.03.1984
Mittelfeld Tim Borowski Werder Bremen 02.05.1980
Mittelfeld Jermaine Jones FC Schalke 04 03.11.1981
Mittelfeld David Odonkor Betis Sevilla 21.02.1984
Mittelfeld Marko Marin Borussia Mönchengladbach 13.03.1989
Sturm Miroslav Klose Bayern München 09.06.1978
Sturm Mario Gomez VfB Stuttgart 10.07.1985
Sturm Kevin Kuranyi Schalke 04 02.03.1982
Sturm Lukas Podolski Bayern München 04.06.1985
Sturm Oliver Neuville Borussia Mönchengladbach 01.05.1973
Sturm Patrick Helmes 1. FC Köln 01.03.1984

Blåvitt

16.05.2008, 15:45

HerrlischFCM hat geschrieben:Auch Jogi Löw stellte unser vorläufiges Team vor !!! 3 müssen aber noch weichen :)

Position Name Verein Geboren
Tor Jens Lehmann FC Arsenal 10.11.1969
Tor Robert Enke Hannover 96 24.08.1977
Tor René Adler Bayer Leverkusen 15.01.1985
Abwehr Arne Friedrich Hertha BSC 29.05.1979
Abwehr Clemens Fritz Werder Bremen 07.12.1980
Abwehr Christoph Metzelder Real Madrid 05.11.1980
Abwehr Per Mertesacker Werder Bremen 29.09.1984
Abwehr Marcell Jansen Bayern München 04.11.1985
Abwehr Philipp Lahm Bayern München 11.11.1983
Abwehr Heiko Westermann Schalke 04 14.08.1983
Mittelfeld Michael Ballack FC Chelsea 26.09.1976
Mittelfeld Torsten Frings Werder Bremen 22.11.1976
Mittelfeld Thomas Hitzlsperger VfB Stuttgart 05.04.1982
Mittelfeld Bastian Schweinsteiger Bayern München 01.08.1984
Mittelfeld Simon Rolfes Bayer Leverkusen 21.01.1982
Mittelfeld Piotr Trochowski Hamburger SV 22.03.1984
Mittelfeld Tim Borowski Werder Bremen 02.05.1980
Mittelfeld Jermaine Jones FC Schalke 04 03.11.1981
Mittelfeld David Odonkor Betis Sevilla 21.02.1984
Mittelfeld Marko Marin Borussia Mönchengladbach 13.03.1989
Sturm Miroslav Klose Bayern München 09.06.1978
Sturm Mario Gomez VfB Stuttgart 10.07.1985
Sturm Kevin Kuranyi Schalke 04 02.03.1982
Sturm Lukas Podolski Bayern München 04.06.1985
Sturm Oliver Neuville Borussia Mönchengladbach 01.05.1973
Sturm Patrick Helmes 1. FC Köln 01.03.1984

Im Sturm wird der Platz IMHO zwischen Kuranyi , Helmes und Neuville ausgemacht werden .Beim Mittelfeld werden Jones , Trochowski und Rolfes kämpfen müssen .In der Abwehr stehen für mich nur Mertesacker und Lahm fest .
Mal schauen , was der Sommer uns bringen wird .

Hab mir gerade die Höhepunkte der WM ' 06 angeschaut .

Ach ja , schön wars .

schmitti
Trainer
Trainer

16.05.2008, 16:18

:shock: ohne Hildebrand :shock: Respekt ! Ich hoffe ja das Marin und Neuville dabei sind :) ;!

Kerni
Trainer
Trainer

16.05.2008, 19:10

Was will Löw mit Enke???? Hoffentlich ergibt sich nie die Möglichkeit sein " Können" zu zeigen!
Ich schätze Neuer von S04 stärker ein. Aber ich bin kein Bundestrainer!
BWG aus dem BLK

Mac84
Kapitän
Kapitän

16.05.2008, 19:12

Die Nominierung von Adler und Enke bzw. noch viel mehr die Nichtnominierung von Hildebrand finde ich mutig, aber richtig! Insbesondere Hildebrand wurde m.M.n. stets über den grünen Klee gelobt und hat in Stuttgart lange Zeit von einer richtig guten Abwehr profitiert...ganz im Gegensatz zu Tim Wiese, der seinerzeit in Lautern eine Schießbude vor sich hatte, aus meiner Sicht aber der stärkere Torhüter war - damals zumindest, er hat sich nie wirklich weiterentwickelt.
Mit Enke und Adler sind auf jeden Fall die stärksten Torhüter der vergangen BuLi-Saison dabei. Neuer - naja, der hatte damals nen guten Start, spielt aber insgesamt zu durchwachsen mit eltichen Patzern. ich sag nur 19.1. in MD...

Ich vermute, dass Marin noch rausfallen wird. Die EM käme zu früh, und wirklich bewiesen hat er sich ja bisher auch nur in der 2.Liga. Bei Neuville und Helmes ist das anders.

Kerni
Trainer
Trainer

16.05.2008, 19:26

Mac84 hat geschrieben:Die Nominierung von Adler und Enke bzw. noch viel mehr die Nichtnominierung von Hildebrand finde ich mutig, aber richtig! Insbesondere Hildebrand wurde m.M.n. stets über den grünen Klee gelobt und hat in Stuttgart lange Zeit von einer richtig guten Abwehr profitiert...ganz im Gegensatz zu Tim Wiese, der seinerzeit in Lautern eine Schießbude vor sich hatte, aus meiner Sicht aber der stärkere Torhüter war - damals zumindest, er hat sich nie wirklich weiterentwickelt.
Mit Enke und Adler sind auf jeden Fall die stärksten Torhüter der vergangen BuLi-Saison dabei. Neuer - naja, der hatte damals nen guten Start, spielt aber insgesamt zu durchwachsen mit eltichen Patzern. ich sag nur 19.1. in MD...

Ich vermute, dass Marin noch rausfallen wird. Die EM käme zu früh, und wirklich bewiesen hat er sich ja bisher auch nur in der 2.Liga. Bei Neuville und Helmes ist das anders.
Enke hat aber auch vorige Woche aber auch 6 Stück bekommen! Und wo er in Gladbach war auch mal 7 gegen(?). Es hat wohl jeder mal einen Hänger. Und damit meine ich nicht die Intimzone!
BWG aus Bad Kösen

Mac84
Kapitän
Kapitän

16.05.2008, 19:40

Kerni hat geschrieben: Enke hat aber auch vorige Woche aber auch 6 Stück bekommen! Und wo er in Gladbach war auch mal 7 gegen(?). Es hat wohl jeder mal einen Hänger. Und damit meine ich nicht die Intimzone!
BWG aus Bad Kösen
Wie ich oben bereits mit dem Vgl. Hildebrand/Wiese deutlich machen wollte, kann man die Leistung eines Torhüters nicht unbedingt an der Zahl der Gegentore fest machen. Der Torhüter ist ja meist die ärmste Sau. Und wenn du schon das 1:7 gegen Wolfsburg ansprichst, da hast du die Woche davor vergessen. Da bekamen die nämlich auf dem Bökelberg von Leverkusen gleich 8 eingeschenkt...und ich glaube, bei der Gladbacher Mannschaft damals war das kein Wunder.

Dürfte nebenbei bemerkt das erste Mal seit der Wende sein, dass ein "Ossi" (und sogar gleich zwei) als Torhüter mit der Nationaelf zu nem großen Turnier fährt.

Pieter
Trainer
Trainer

17.05.2008, 22:39

Mac84 hat geschrieben:
Kerni hat geschrieben: Enke hat aber auch vorige Woche aber auch 6 Stück bekommen! Und wo er in Gladbach war auch mal 7 gegen(?). Es hat wohl jeder mal einen Hänger. Und damit meine ich nicht die Intimzone!
BWG aus Bad Kösen
Wie ich oben bereits mit dem Vgl. Hildebrand/Wiese deutlich machen wollte, kann man die Leistung eines Torhüters nicht unbedingt an der Zahl der Gegentore fest machen. Der Torhüter ist ja meist die ärmste Sau. Und wenn du schon das 1:7 gegen Wolfsburg ansprichst, da hast du die Woche davor vergessen. Da bekamen die nämlich auf dem Bökelberg von Leverkusen gleich 8 eingeschenkt...und ich glaube, bei der Gladbacher Mannschaft damals war das kein Wunder.

Dürfte nebenbei bemerkt das erste Mal seit der Wende sein, dass ein "Ossi" (und sogar gleich zwei) als Torhüter mit der Nationaelf zu nem großen Turnier fährt.
vielleicht fallen ja die drei Torhüter noch raus ;-), ich weiß ichbin n bischen albern heute!

Wenn jeder an sich denkt,

ist an alle gedacht!

2Pacaveli
Testspieler
Testspieler

22.05.2008, 21:08

Im Fanforum-Deutschland gibt es zur EM ein EM-Spezial inkl. Tippspiel. Der Sieger erhält einen 10 € bwin Gutschein!!!

Also reinschauen: http://www.fanforum-deutschland.de

Lust auf spannende EM-Diskussionen? Hier findet ihr sie: http://www.fanforum-deutschland.de/boar ... ardid=4097

Blåvitt

28.05.2008, 14:29

Alles ganz anders

Helmes , Marin und Jones müssen ihren Besuch im Phantasialand nicht absagen .Sie haben nämlich für den Zeitraum der EM 2008 frei bekommen .

S2kT68m
Trainer
Trainer

28.05.2008, 14:30

hm...ich fand Helmes und Marin ganz gut, Löw wird schon wissen was er tut.

schmitti
Trainer
Trainer

28.05.2008, 14:57

Blåvitt hat geschrieben:Alles ganz anders

Helmes , Marin und Jones müssen ihren Besuch im Phantasialand nicht absagen .Sie haben nämlich für den Zeitraum der EM 2008 frei bekommen .
Schade, :( aber gut,er hat noch viel vor sich ;!

ratatoeskr
Trainer
Trainer

28.05.2008, 17:54

hm also speziell Marin hatte ich gestern als recht stark empfunden, Helmes eigentlich auch.

Bei mir wären Jones, Trochowski und Odonkor geflogen

Becks
Kapitän
Kapitän

28.05.2008, 18:10

Ohje der Jogi. Ich mein wenns gut geht ist alles im Butter. Aber diese 3 Leute hätte ich nun keineswegs nach Hause geschickt.

Einen Marin in den Kader zuberufen, von ihm dauernd zu schwärmen und ihn dann nach Hause zu schicken ist unter aller Kanone. Dann hätte er ihn auch erst gar nich mitnehmen sollen und bis zur nächsten WM warten sollen. Der arme Junge hat jetzt sicherlich nen Knick bekommen. Odonkor hätte er lieber nehmen sollen. Der hat auch nichts gebracht. Bis auf die misslungene Flanke zum glücklichen 2:0

Und zu dem Neuvillespast dem Handballer brauch man auch nichts mehr sagen. Der war so schlecht gegen Weißrussland. Da hat ein Helmes tausendmal besser gespielt und der is deutlich torgefährlicher als dieser alte Mann.

Jones hätt ich auch dabei gelassen. Der hat ne starke Saison bei Schalke gespielt und ist immer mit 150% dabei. Da hätte ich lieber den Trochivski zu Hause gelassen. Der kann sich nichtmal in seinem Verein durchsetzen und soll es nun richten. Kann doch wohl nich wahr sein.

Naja da bin ich mal gespannt.

Blåvitt

28.05.2008, 18:25

So , hier der Kader für die EM .

Im Kader sind 10 aktuelle bzw frühere FCB-Spieler vertreten .

Name Geb.-Datum
Adler, René (23) 15.01.1985
Enke, Robert (12) 24.08.1977
Lehmann, Jens (1) 10.11.1969
Abwehr
Name Geb.-Datum
Friedrich, Arne (3) 29.05.1979
Fritz, Clemens (4) 07.12.1980
Jansen, Marcell (2) 04.11.1985
Lahm, Philipp (16) 11.11.1983
Mertesacker, Per (17) 29.09.1984
Metzelder, Christoph (21) 05.11.1980
Westermann, Heiko (5) 14.08.1983
Mittelfeld
Name Geb.-Datum
Ballack, Michael (13) 26.09.1976
Borowski, Tim (18) 02.05.1980
Frings, Torsten (8) 22.11.1976
Hitzlsperger, Thomas (15) 05.04.1982
Odonkor, David (19) 21.02.1984
Rolfes, Simon (6) 21.01.1982
Schweinsteiger, Bastian (7) 01.08.1984
Trochowski, Piotr (14) 22.03.1984
Sturm
Name Geb.-Datum
Gomez, Mario (9) 10.07.1985
Klose, Miroslav (11) 09.06.1978
Kuranyi, Kevin (22) 02.03.1982
Neuville, Oliver (10) 01.05.1973
Podolski, Lukas (20) 04.06.1985

Desweiteren haben die Türken heute ihren entgültigen Kader benannt .

TURKEY SQUAD

Goalkeepers: Volkan Demirel (Fenerbahce), Rustu Recber (Besiktas), Tolga Zengin (Trabzonspor)

Defenders: Gokhan Zan (Besiktas), Sabri Sarioglu (Galatasaray), Emre Asik (Ankaraspor), Servet Cetin (Galatasaray), Emre Gungor (Galatasaray), Hakan Balta (Galatasaray), Ugur Boral, Gokhan Gonul (Fenerbahce)

Midfielders: Mehmet Aurelio (Fenerbahce), Mehmet Topal (Galatasaray), Arda Turan (Galatasaray), Ayhan Akman (Galatasaray), Emre Belozoglu (Newcastle), Tumer Metin (Larissa), Hamit Altintop (Bayern Munich), Gokdeniz Karadeniz (Rubin Kazan)

Forwards: Nihat Kahveci (Villarreal), Semih Senturk (Fenerbahce), Mevlut Erdinc (Sochaux), Tuncay Sanli (Middlesbrough), Colin Kazim-Richards (Fenerbahce)

Ebenfalls sich entschieden hat sich Guus Hiddink bei seiner russischen NM .

RUSSIA SQUAD

Goalkeepers: Igor Akinfeyev (CSKA Moscow), Vyacheslav Malafeyev (Zenit St Petersburg), Vladimir Gabulov (Amkar Perm)

Defenders: Sergei Ignashevich (CSKA), Vasili Berezutski (CSKA), Aleksei Berezutski (CSKA), Aleksandr Anyukov (Zenit), Denis Kolodin (Dynamo Moscow), Renat Yanbayev (Lokomotiv Moscow), Roman Shirokov (Zenit)

Midfielders: Diniyar Bilyaletdinov (Lokomotiv), Yuri Zhirkov (CSKA), Igor Semshov (Dynamo), Dmitri Torbinsky (Lokomotiv), Vladimir Bystrov (Spartak Moscow), Konstantin Zyryanov (Zenit), Sergei Semak (Rubin Kazan)

Forwards: Andrei Arshavin (Zenit), Pavel Pogrebnyak (Zenit), Roman Pavlyuchenko (Spartak), Dmitri Sychev (Lokomotiv), Roman Adamov (FK Moscow), Ivan Saenko (Nuremberg)

Überraschung . Ohne Gonzalez Blanco starten die Spanier in Richtung Österreich/Schweiz .

SPAIN SQUAD

Goalkeepers: Iker Casillas (Real Madrid), Pepe Reina (Liverpool), Andres Palop (Sevilla)

Defenders: Raul Albiol (Valencia), Carlos Marchena (Valencia), Joan Capdevila (Villarreal), Sergio Ramos (Real Madrid), Juanito Gutierrez (Real Betis), Fernando Navarro (Mallorca), Carles Puyol (Barcelona), Alvaro Arbeloa (Liverpool)

Midfielders: Xavi Hernandez (FC Barcelona), Andres Iniesta (Barcelona), Cesc Fabregas (Arsenal), David Silva (Valencia), Xabi Alonso (Liverpool), Ruben De La Red (Getafe), Marcos Senna (Villarreal), Santi Cazorla (Villarreal)

Forwards: Fernando Torres (Liverpool), David Villa (Valencia), Daniel Guiza (Mallorca), Sergio Garcia (Zaragoza).

Dazu noch das Österreichische Aufgebot

AUSTRIA SQUAD

Goalkeepers: Alex Manninger (AC Siena), Juergen Macho (AEK Athens), Ramazan Ozcan (TSG 1899 Hoffenheim)

Defenders: Gyorgy Garics (Napoli), Ronald Gercaliu (Austria Vienna), Martin Hiden (Kaernten), Markus Katzer (Rapid Vienna), Juergen Patocka (Rapid Vienna), Emanuel Pogatetz (Middlesbrough), Sebastian Proedl (Sturm Graz), Martin Stranzl (Spartak Moscow)

Midfielders: Rene Aufhauser (Salzburg), Christian Fuchs (Mattersburg), Andreas Ivanschitz (Panathinaikos), Umit Korkmaz (Rapid Vienna), Christoph Leitgeb (Salzburg), Juergen Saumel (Sturm Graz), Joachim Standfest (Austria Vienna), Ivica Vastic (LASK Linz)

Forwards: Martin Harnik (Werder Bremen), Erwin Hoffer (Rapid Vienna), Roman Kienast (Ham Kam), Roland Linz (Braga)
.

Ach ja , die Niederländer sind auch wieder einmal qualifiziert .

NETHERLANDS SQUAD

Goalkeepers: Edwin Van der Sar (Manchester United), Maarten Stekelenburg (Ajax), Henk Timmer (Feyenoord)

Defenders: Ibrahim Afellay (PSV Eindhoven), Wilfred Bouma (Aston Villa), Tim De Cler (Feyenoord), Johnny Heitinga (Ajax), Joris Mathijsen (Hamburg), Mario Melchiot (Wigan), Andre Ooijer (Blackburn), Giovanni van Bronckhorst (Feyenoord),

Midfielders: Orlando Engelaar (Twente), Nigel de Jong (SV Hamburg), Arjen Robben (Real Madrid), Wesley Sneijder (Real Madrid), Rafael van der Vaart (Hamburg), Demy de Zeeuw (AZ Alkmaar)

Forwards: Ryan Babel (Liverpool), Klaas Jan Huntelaar (Ajax), Dirk Kuyt (Liverpool), Ruud van Nistelrooy (Real Madrid), Robin van Persie (Arsenal), Jan Vennegoor of Hesselink (Celtic)

Der Titelverteidiger darf natürlich auch nicht fehlen .

GREECE SQUAD

Goalkeepers: Antonis Nikopolidis (Olympiakos), Kostas Chalkias (Aris), Alexandros Tzorvas (OFI Crete)

Defenders: Paraskevas Antzas (Olympiakos), Giourkas Seitaridis (Atletico Madrid), Vassilis Torossidis (Olympiakos), Sotirios Kyrgiakos (Eintracht Frankfurt), Christos Patsatzoglou (Olympiakos), Traianos Dellas (AEK), Yiannis Goumas (Panathinaikos), Nikos Spiropoulos (Panathinaikos), Loukas Vyntra (Panathinaikos)

Midfielders: Giorgios Katsouranis (Benfica), Angelos Basinas (Real Mallorca), Giorgos Karagounis (Panathinaikos), Stelios Giannakopoulos (Bolton), Alexandros Tziolis (Panathinaikos)

Forwards: Ioannis Amanatidis (Eintracht Frankfurt), Georgios Samaras (Manchester City), Dimitrios Salpigidis (Panathinaikos), Angelos Charisteas (FC Nuremburg), Theofanis Gekas (Bayer Leverkusen), Nikolaos Liberopoulos (AEK)

Unser Vorrundengegner Polen

POLAND SQUAD

Goalkeepers: Artur Boruc (Celtic), Tomasz Kuszczak (Manchester United), Lukasz Fabianski (Arsenal)

Defenders: Marcin Wasilewski (Anderlecht), Pawel Golanski (Steaua Bukarest), Mariusz Jop (FC Moscow), Jacek Bak (Austria Vienna), Michal Zewlakow (Olympiakos), Adam Kokoszka (Wisla Krakow), Jakub Wawrzyniak (Legia Warsaw), Dariusz Dudka (Wisla Krakow), Michal Pazdan (Gornik Zabrze)

Midfielders: Mariusz Lewandowski (Shakhtar Donetsk), Jakub Blaszczykowski (Borussia Dortmund), Rafal Murawski (Lech Poznan), Lukasz Gargula (GKS Belchatow), Jacek Krzynowek (VfL Wolfsburg), Roger Guerreiro (Legia Warsaw), Wojciech Lobodzinski (Wisla Krakow)

Forwards: Euzebiusz Smolarek (Racing Santander), Maciej Zurawski (Larissa), Marek Saganowski (Southampton), Tomasz Zahorski (Gornik Zabrze)

Die Eidgenossen

SWITZERLAND SQUAD

Goalkeepers: Diego Benaglio (Wolfsburg), Eldin Jakupovic (Grasshoppers), Pascal Zuberbuehler (Xamax Neuchatel)

Defenders: Philipp Degen (Borussia Dortmund), Johan Djourou (Arsenal), Stephane Grichting (Auxerre), Stephan Lichtsteiner (Lille), Ludovic Magnin (Stuttgart), Patrick Mueller (Lyon), Philippe Senderos (Arsenal), Christoph Spycher (Eintracht Frankfurt)

Midfielders: Tranquillo Barnetta (Bayer Leverkusen), Valon Behrami (Lazio), Ricardo Cabanas (Grasshoppers), Gelson Fernandes (Manchester City), Daniel Gygax (FC Metz), Benjamin Huggel (Basel), Gokhan Inler (Udinese), Johan Vonlanthen (Red Bull Salzburg)

Strikers: Eren Derdiyok (Basel), Alexander Frei (Borussia Dortmund), Marco Streller (Basel), Hakan Yakin (Young Boys)

Rumänien

ROMANIA SQUAD

Goalkeepers: Bogdan Lobont (Dinamo Bucharest), Eduard Stanciou (CFR 1907 Cluj), Marius Popa (FCU Politehnica Timisoara)

Defenders: Cosmin Contra (Getafe), Gabriel Tamas (Auxerre), Stefan Radu (Lazio), Razvan Rat (Shakhtar Donetsk), Cristian Chivu (Inter Milan), Cristian Sapunaru (Rapid Bucharest), Dorin Goian, Sorin Ghionea, Mirel Radoi (all Steaua Bucharest), Cosmin Moti (Dinamo Bucharest)

Midfielders: Florentin Petre (CSKA Sofia), Paul Codrea (Siena), Razvan Cocis (Lokomotiv Moscow), Banel Nicolita (Steaua Bucharest), Adrian Cristea (Dinamo Bucharest)

Forwards: Nicolae Dica (Steaua Bucharest), Adrian Mutu (Fiorentina), Ciprian Marica (Stuttgart), Daniel Niculae (Auxerre),

Ohne Nedved Pavel findet die EM für die Tschechen statt .

CZECH REPUBLIC SQUAD

Goalkeepers: Petr Cech (Chelsea), Jaromir Blazek (Nuremberg), Daniel Zitka (Anderlecht)

Defenders: Zdenek Grygera (Juventus), Marek Jankulovski (AC Milan), Michal Kadlec (Sparta Prague), Zdenek Pospech (Copenhagen), David Rozehnal (Lazio), Rudi Skacel (Southampton), Tomas Ujfalusi (Fiorentina)

Midfielders: Tomas Galasek (Nuremberg), David Jarolim (Hamburg), Radoslav Kovac (Spartak Moscow), Marek Matejovsky (Reading), Jaroslav Plasil (Osasuna), Jan Polak (Anderlecht), Tomas Sivok (Sparta Prague)

Forwards: Milan Baros (Lyon), Martin Fenin (Frankfurt), Jan Koller (Nuremberg), Libor Sionko (Copenhagen), Vaclav Sverkos (Banik Ostrava), Stanislav Vlcek (Anderlecht)

Und da haben wir noch Frankreich , das ohne Djibril Cisse in die Alpenrepubliken fährt
.

FRANCE SQUAD

Goalkeepers: Gregory Coupet (Lyon), Sebastien Frey (Fiorentina), Steve Mandanda (Marseille)

Defenders: Eric Abidal (Barcelona), Jean-Alain Boumsong (Lyon), Francois Clerc (Lyon), Patrice Evra (Manchester United), William Gallas (Arsenal), Willy Sagnol (Bayern Munich), Lilian Thuram (Barcelona), Sebastien Squillaci (Lyon)

Midfielders: Lassana Diarra (Portsmouth), Claude Makelele (Chelsea), Jeremy Toulalan (Lyon), Patrick Vieira (Inter Milan), Franck Ribery (Bayern Munich), Samir Nasri (Marseille), Florent Malouda (Chelsea)

Strikers: Nicolas Anelka (Chelsea), Karim Benzema (Lyon), Bafetimbi Gomis (St Etienne), Thierry Henry (Barcelona), Sidney Govou (Lyon)

Hab ich noch jemanden vergessen ? Eigentlich nicht . :D

Arpi
Trainer
Trainer

28.05.2008, 20:56

Herrlisch's Freunde, die Schwalben- und Duselkönige fehlen noch, aber die stellt der Meister sicher demnächst höchstselbst hier rein

Die Friedhöfe der Welt sind voll von Leuten, die sich für unentbehrlich hielten.

(Georges Clemenceau)

Fell
Stammspieler
Stammspieler

29.05.2008, 00:16

Das italienische EM-Aufgebot

Tor: Gianluigi Buffon (Juventus Turin), Marco Amelia (AS Livorno), Morgan De Sanctis (FC Sevilla)

Abwehr: Fabio Cannavaro (Real Madrid), Marco Materazzi (Inter Mailand), Christian Panucci (AS Rom), Andrea Barzagli (US Palermo), Gianluca Zambrotta (FC Barcelona), Giorgio Chiellini (Juventus Turin), Fabio Grosso (Olympique Lyon)

Mittelfeld: Andrea Pirlo, Gennaro Gattuso, Massimo Ambrosini (alle AC Mailand), Daniele De Rossi, Simone Perrotta, Alberto Aquilani (alle AS Rom), Mauro Camoranesi (Juventus Turin)

Stürmer: Luca Toni (Bayern München), Alessandro Del Piero (Juventus Turin), Antonio Di Natale, Fabio Quagliarella (beide Udinese Calcio), Marco Borriello (FC Genua), Antonio Cassano (Sampdoria Genua)

Der Meister möge es mir verzeihen ;)

Darksphere

30.05.2008, 18:53

Schade das der Löw den Marin rausgenommen hat. Der ist echt ein guter. Naja aber wenigstens hat er sich gegen den jones entschieden diesen Stinkstiefel.

Blåvitt

31.05.2008, 19:23

Ballack hat heute gezeigt ,warum er der Kapitän ist .
"Schweini" und "Poldi" sind wie Falschgeld rumgelaufen .

Nachtrag : Netzer : " Wissen Sie ,was ich mit kluger Gegner meine ?"
Delling :"Klar , Sie reden ja mit mir !"

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

elie
Trainer
Trainer

31.05.2008, 19:32

Blåvitt hat geschrieben:Ballack hat heute gezeigt ,warum er der Kapitän ist .
;) ...und darum ist Deutschland auch schon Europameister... :o ...Ironie aus...

Europapokal der Pokalsieger,

16. März 1966,

1.FCM - West Ham United,

1-1,

35000 Zuschauer,

ICH WAR DABEI! Mein erstes LIVE Spiel!

„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.
J.P.Sartre

Blåvitt

01.06.2008, 17:45

Hier nun der aktualisierte Kader der Schweden auf einen Blick .

Målvakter:

Läs mer om Andreas Isaksson Foto: PRB 1. Andreas Isaksson, Manchester City
Gjorde ett fantastiskt EM 2004 men har sedan stannat i utvecklingen. Bänkad av ”Svennis” i City men ändå trolig etta i landslaget. Mer om Andreas Isaksson»

Läs mer om Rami Shaaban. Foto: PRB 12. Rami Shaaban, Hammarby
Flyttade hem till Stockholm och har efter en skakig start i Hammarby varit stabil. Imponerade i segermatchen mot Spanien på Råsunda i EM-kvalet. Mer om Rami Shaaban»

Elfsborgs målvakt Johan Wiland. Foto: Scanpix 13. Johan Wiland, Elfsborg
Har imponerat under våren i allsvenskan och spelade stabilt under landslagets vinterturné. Kommer knappast få spela. Mer om Johan Wiland»

Backar:

Läs mer om Olof Mellberg. Foto: PRB 3. Olof Mellberg, Aston Villa/Juventus
Fortfarande försvarschef i mitten men har fått spela en del högerback i Premier league den här säsongen. Given mittback i startelvan. Mer om Olof Mellberg»

Läs mer om Petter Hansson 4. Petter Hansson, Rennes
Vet hur man tar ner spanska anfallare sedan kvalsegern på Råsunda. Hoppade in i VM-åttondelsfinalen 2006 och har sedan dess varit en startspelare. Mer om Petter Hansson»

Läs mer om Mikael Nilsson Foto:PRB 2. Mikael Nilsson, Panathinaikos
Den ytterback som kan vara säker på en plats i start-elvan, troligen till vänster. Har spelat stabilt i landslaget och klubblaget under säsongen. Mer om Mikael Nilsson»

Fredrik Stoor. Foto: Scanpix 5. Fredrik Stoor, Rosenborg
Etablerade sig på allvar i vintras efter storspel mot Valencia i Champions league. Har startat som högerback både mot Turkiet och Brasilien. Mer om Fredrik Stoor»

Daniel Majstorovic. Foto: Scanpix Daniel Majstorovic, Basel
Storväxt mitbacksfriskus som under kvalet till EM etablerade sig som förstareserv efter Mellberg/Hansson. Hemtam i Alpländerna. Mer om Daniel Majstorovic»

Profilbild på Andreas Granqvist. Foto Jonas Ekströmer / SCANPIX Andreas Granqvist, Helsingborg
Har samlat på sig rutin som proffs i England och har allt mer visat sig bra nog på landslaget. Mer om Andreas Granqvist

Profilbild på Mikael Dorsin. Foto: Fredrik Sandberg / SCANPIX / Mikael Dorsin, FC Cluj
Den före detta djurgårdaren fick chansen mot Brasilien och tog den uppenbarligen.Mer om Mikael Dorsin»

Mittfältare:

Läs mer om Anders Linderoth Foto: PRB 6. Tobias Linderoth, Galatasaray
Har fått säsongen förstörd av en ljumskskada och har inte spelat fotboll sedan tidigt i höstas. Tillbaks i träning men hur är formen egentligen? Mer om Tobias Linderoth»

Läs om Niclas Alexandersson 7. Niclas Alexandersson, IFK Göteborg
Lagerbäcks hjälpgumma som både kan spela yttermittfältare och -back. Har haft en tung vår i klubblaget. Mer om Niclas Alexandersson»

Läs mer om Anders Svensson Foto: PRB 8. Anders Svensson, Elfsborg
Har haft en fin vår i klubblaget och i landslaget har han imponerat som vikarie i Linderoth-rollen. Given startspelare som det ser ut. Mer om Anders Svensson»

Läs mer om Fredrik Ljungberg Foto: PRB 9. Fredrik Ljungberg, West Ham
Första säsongen sedan 1998 utanför Arsenal. Skadedrabbad och ojämn sedan nickmålet mot Paraguay i Berlin 2006. Men otroligt rutinerad. Mer om Fredrik Ljungberg»

Läs mer om Kim Källström Foto: PRB 16. Kim Källström, Lyon
Har en imponerande position i storlaget Lyon men har inte fått ut hela sin potential i landslaget. Startspelare i Linderoths frånvaro. Mer om Kim Källström»

Sebastian Larsson. Foto: Scanpix 18. Sebastian Larsson, Birmingham
Har efter bra insatser mot Turkiet och Brasilien spelat till sig en EM-plats som högermittfältare. Ordinarie i ett Premier league-lag som åkte ur. Mer om Sebastian Larsson»

Christian Wilhelmsson. Foto: Scanpix 21. Christian Wilhelmsson, Deportivo La Coruna
Var på väg ner i karriären efter svårigheter i Nantes och Bolton men hamnade sedan rätt och har haft en härlig vår i spanska La liga. Mer om Christian Wilhelmsson»

Läs mer om Daniel Andersson 19. Daniel Andersson, Malmö FF
Truppens kanske mest ifrågasatte. En bänkspelare som hade enorma problem på det inre mittfältet mot Spanien borta i EM-kvalet. Mer om Daniel Andersson»

Anfallare:

Läs mer om Zlatan Ibrahimovic. Foto: PRB 10. Zlatan Ibrahimovic, Inter
Efter att kanske ha varit världens bäste spelare i höstas sjönk formen, säkert mycket på grund av skador. Har inte spelat sedan i mars. Mer om Zlatan Ibrahimovic»

Läs mer om Johan Elmander Foto: PRB 11. Johan Elmander, Toulouse
Lika hysterisk form han var i förra säsongen, lika tyst har det varit om honom sedan i höstas. Drabbad av måltorka. Mer om Johan Elmander»

Läs mer om Markus Rosenberg. Foto: PRB 22. Markus Rosenberg, Werder Bremen
Den ende svenske anfallare som levererat under våren på hög internationell nivå. Har fortfarande inte fått det stora genombrottet i landslaget. Mer om Markus Rosenberg»

Läs mer om Marcus Allbäck Foto: PRB 20. Marcus Allbäck, FC Köpenhamn/Örgryte
Hur det än gått i klubblagen har han nästan alltid gjort mål i landslaget. Har förutsättningar att bli en riktig ”super-sub” i EM. Mer om Marcus Allbäck»

Läs mer om Henrik Larsson Foto: PRB 17. Henrik Larsson, Helsingborg
Två gånger har han tackat för sig i landslaget. För andra gången ångrar han sig - något hela Sverige är tacksamma för. Mer om Henrik Larsson»

Radiosporten med fotboll.

Förestereserv: Kennedy Bakirciuglu, Ajax (Tas ut om Linderoth inte skulle hålla)

Reserver på hemmaplan:
Eddie Gustafsson, Lyn
Peter Larsson, Halmstad
Oscar Wendt, Köpenhamn
Samuel Holmén, Bröndby
Rasmus Lindgren, Ajax
Stefan Ishizaki, Elfsborg
Marcus Berg, Groningen

Blåvitt

02.06.2008, 15:00

Hier einmal ein recht interessantes Interview aus dem Tagesspiegel ,geführt mit Helmut Spahn(DFB Sicherheitschef)

http://www.tagesspiegel.de/sport/fussba ... 18,2540602

Hier ein Auszug :
Machen Ihnen die Ultras Sorgen?

Auch die Ultras sind in den allermeisten Fällen friedlich. Das sind junge Männer. Studenten, Auszubildende, normale Jungs. Sie basteln Choreografien, malen Plakate, sie reisen überall hin und stecken so viel Geld, Zeit und Liebe in ihren Verein, dass ich nur sagen kann: Respekt!

Aber sie schotten sich zunehmend vor Polizei und Verbänden ab.

Ultras sind gegen Kommerz und gegen zu viel Überwachung. Ihre Ideale ähneln denen der Linken in den 60er Jahren. Nie waren Teile der Kurven so politisch links wie heute. Nazis wurden teilweise verdrängt, das ist gut. Doch jetzt müssen wir aufpassen, dass wir keine radikalen Tendenzen bekommen. Ich will weder links noch rechts, ich will gar keine Radikalen.

Blåvitt

05.06.2008, 22:36

Das ist ja mal eine schöne Nachricht .ARD und ZDF übertragen alle Spiele auch über Livestreams .

http://sport.ard.de/euro2008/euro_live/ ... /index.jsp

chancentod
Trainer
Trainer

08.06.2008, 10:35

Blåvitt hat geschrieben:Das ist ja mal eine schöne Nachricht .ARD und ZDF übertragen alle Spiele auch über Livestreams .

http://sport.ard.de/euro2008/euro_live/ ... /index.jsp
...nur leider auch mit Kommentator. Die Außenmikrofone würden mir voll reichen!

HerrlischFCM
Trainer
Trainer

08.06.2008, 21:14

TOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOR für Deutschland durch einen Polen vorgelegt und einen anderen Polen versenkt ... *Ironie aus* :D

ratatoeskr
Trainer
Trainer

08.06.2008, 21:37

;! ;! ;! Poldi rockt!

HerrlischFCM
Trainer
Trainer

08.06.2008, 21:50

auf der linken Seite im oberen Rang hängt übrigens ne Dynamo Flagge wenn ich es richtig gesehen habe ebend *g*

aber wie gesagt Polendolski rockt ;! :D

HerrlischFCM
Trainer
Trainer

08.06.2008, 22:15

TOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOR 2:0 von einem Polen *g*

... Lu Lu Lu Lukas Podolski ;!

2Pacaveli
Testspieler
Testspieler

08.06.2008, 23:53

Wir haben gut begonnen, die Chance von Gomez fand ich krass. 1.muss er das Ding machen, aber 2. wurde da das passive Abseits doch zum aktiven oder etwa nicht??? Gomez stand zuvor im Abseits, beim Abspiel greift er doch wieder aktiv ins Spielgeschehen ein. Eine neue Situation war es ja schließlich auch nicht.

Podolski natürlich überragend, hatte den Vorteil, dass er keinen Manndecker hatte und die Polen etwas orientierungslos waren in den entscheidenden Szenen.

Aber trotzdem aufpassen: Lehmann war anfangs TOTAL unsicher, ich hatte das ganze Spiel ein mulmiges Gefühl bei der ganzen Sache. Bei jeder Parade konnte er nicht ganz sicher zupacken.

Beste Spieler waren Podolski und Fritz. Unglaublich was der Fritz aufeinmal in der Nationalelf gezeigt hat.

Lust auf spannende EM-Diskussionen? Hier findet ihr sie: http://www.fanforum-deutschland.de/boar ... ardid=4097