von fans für fansvon Fans für Fans des 1.FC Magdeburg

Moderatoren: Legende FCM, Normen73

Plattenbeau
Trainer
Trainer

Re: 12.05.2019 - 15.30 Uhr 1. FC Union Berlin - 1. FC Magdeburg

14.05.2019, 09:30

Jörn hat geschrieben:
Das ja nu Quatsch. Wenn wir das nächste mal 2. Bundesliga spielen, ist von der aktuellen Mannschaft wohl keiner oder maximal 2-3 Spieler noch dabei, Trainer etc auch alles neu, selbst wenn es relativ schnell geht mit dem wiederaufstieg. Das Lehrgeld werden wir wieder von Anfang an zahlen.

Ich glaube schon, dass ein Verein als Ganzes routinierter agiert und möglicherweise bestimmte Stolpersteine direkt vermeidet, als wenn die Erfahrung zum ersten Mal gemacht wird. Das würde ich nicht nur an einzelnen Spielern oder Trainern festmachen. Auch die Außenwahrnehmung ist sicherlich nicht zu vernachlässigen, wenn du in der zweiten Liga eine völlig unbekannte Größe bist und keinerlei Standing hast.

Nehmt euch in Acht, der Riese ist erwacht.

FCM Oldie 58
Trainer
Trainer
Land: Deutschland

14.05.2019, 10:04

Plattenbeau hat geschrieben:
Jörn hat geschrieben:
Das ja nu Quatsch. Wenn wir das nächste mal 2. Bundesliga spielen, ist von der aktuellen Mannschaft wohl keiner oder maximal 2-3 Spieler noch dabei, Trainer etc auch alles neu, selbst wenn es relativ schnell geht mit dem wiederaufstieg. Das Lehrgeld werden wir wieder von Anfang an zahlen.

Ich glaube schon, dass ein Verein als Ganzes routinierter agiert und möglicherweise bestimmte Stolpersteine direkt vermeidet, als wenn die Erfahrung zum ersten Mal gemacht wird. Das würde ich nicht nur an einzelnen Spielern oder Trainern festmachen. Auch die Außenwahrnehmung ist sicherlich nicht zu vernachlässigen, wenn du in der zweiten Liga eine völlig unbekannte Größe bist und keinerlei Standing hast.

Wichtig ist, dass der Verein so solide weiter geführt wird wie bisher, und die Verantwortlichen an Erfahrung gewonnen haben. Trainer und Spieler sind austauschbar (manche Vereine leisten sich 5 Trainer in einer Saison ), die Vertragsverlängerung mit Kallnik war schon ein gutes Signal für Kontinuität Bin nicht so pessimistisch, ob mit Oenning oder einem anderen Trainer, es wird im Krügel  wieder öfter TOOOR gebrüllt werden.

Mabu
Stammspieler
Stammspieler
Land: Deutschland

22.05.2019, 07:42

realist 56 hat geschrieben:
bluesky hat geschrieben:
Sind's unsere oder Biffzen?

sind blau weisse , aber mit sicherheit nicht "unsere" , evtl. wieder mal bfc ??

Guggst du .....
EDBFDD5E-A82F-4E44-A436-458F99B502CE.jpeg

• 1
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9