von fans für fansvon Fans für Fans des 1.FC Magdeburg

Moderatoren: Legende FCM, Normen73

Clubfan 1978
Stammspieler
Stammspieler
Land: Deutschland

Re: 32.Spieltag ,Samstag 04.05.2019 - 13.00 Uhr VfL Bochum - 1.FC Magdeburg

05.05.2019, 17:08

achim hat geschrieben:
Union hat auch die Flatter und Kölle ist durch. Das ist mein letzter Strohhalm. Früher wurde in solchen Situationen ein Feuerwehrmann bzw. Retter verpflichtet der die Jungs wahlweise über glühende Kohlen laufen oder Grass fressen lies.
Heute setzt man auf Ruhe bewahren.

Und auf hervorragende Statistikwerte...

Andy-FCM
Trainer
Trainer

05.05.2019, 17:10

Wenn ich das lese, schwillt bei mir der Kamm.
https://www.liga2-online.de/polizei-hae ... nhof-fest/

Früher haben wir uns wenigstens noch gewehrt.

Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.
- Jean Paul Sartre

magdeburger_db
Trainer
Trainer

05.05.2019, 17:12

Clubfan 1978 hat geschrieben:
achim hat geschrieben:
Union hat auch die Flatter und Kölle ist durch. Das ist mein letzter Strohhalm. Früher wurde in solchen Situationen ein Feuerwehrmann bzw. Retter verpflichtet der die Jungs wahlweise über glühende Kohlen laufen oder Grass fressen lies.
Heute setzt man auf Ruhe bewahren.

Und auf hervorragende Statistikwerte...

Das sollten wir uns (so es denn kommt) aufs Banner schreiben. "Wir sind zwar abgestiegen, aber mit den besten Statistikwerten die man haben kann."

Toralf
Trainer
Trainer

05.05.2019, 17:15

Sobald du dich wehrst hat die Knüppeltruppe jegliche Legitimierung und du kriegst bestenfalls auf die Schnauze und Stadionverbot für mehrere Jahre, wenn die nicht noch, wie in letzter Zeit oft Berichtet, mit Falschaussagen dir eins Reinwürgen. In einem Polizeistaat muss man vorsichtig sein.

magdeburger_db
Trainer
Trainer

05.05.2019, 17:18

Andy-FCM hat geschrieben:

Da war jetzt auch nicht viel neues dabei...
Interessanter war mal wieder der Bericht:von nurderFCM
So sehe ich meine Aussagen von gestern auch wieder in einem anderen Licht und sehe auch die Unverhältnismäßigkeit. Aber ich kenne es ja auch selbst von Auswärtsfahrten, das die Gängelung der Polizei immer am schlimmsten ist und man vor denen mehr Angst hat als vor "Angriffen von gegnerischen Fans".

zickedet
Kapitän
Kapitän

05.05.2019, 17:25

Es ist immer wieder schlimm ansehen zu müssen, das Auswärtige Fußballfans wie Gefangenentranstporte behandelt werden!

Andy-FCM
Trainer
Trainer

05.05.2019, 17:32

Block 7 Fan hat geschrieben:
schornstein hat geschrieben:
ich hab ja nach dem sandhausen spiel schon die Hoffnung aufgegeben, und wurde ausgelacht...
egal, Liga drei ist auch schön... ziel muss sein , Liga drei zu halten... nur nicht durchgereicht werden, bitte...
heute würde mich interessieren, wie herr kirchhoff seine Leistung einschätzt... es ist ja nicht so, dass er zwei fehler gemacht hätte (die würde ich jedem verzeihen)… er hat zweimal regelrecht zugeschaut, wie die Bochumer das tor machen...hamanns stellungsfehler,ok-auch große scheisse
aber nico ärgert sich wenigstens noch...und drückt nach dem spiel eine träne raus. Weltenbummler kirchhoff guckt während und nach dem spiel,als wäre nix passiert. 
solche brauchen wir in Magdeburg nicht-meine Meinung...wir brauchen Erdmann's, Pick's und kinsombi's -die wir allesamt nicht halten konnten,oder können.
einen Christian beck, der weiß,was er hier hat - und wir wissen , was wir an ihm haben... 
kaderplanung verkackt - ganz klar, wintereinkäufe-völlig daneben-noch klarer... schade, riesen Chance verpasst...

Ich habe gestern das Spiel Kaiserslautern-Unterhaching gesehen, Wie Florian Pick sich entwickelt hat ist eine wahre Freude.
Ich glaube der hätte das Zeug für die 2 Liga gehabt. Jetzt könnte sich auch rechen wie man im Winter mit Butzen und Handke  umgegangen ist,
die beiden währen im falle eines Abstiegs für die 3 Liga wertvoll gewesen.     

So ist es ;! Es werden Leute weg geschickt, mit denen wir den Aufstieg geschafft haben, die die Klasse ausgemacht haben, aber wir bekommen für das nächste Jahr keine eundeutigen 2. Liga Spieler in der 3. Liga, um gleich wieder aufzusteigen. Nächstes Jahr gegen Rostock gegen Jens H. als Trainer, den wir bestimmt gut gebrauchen könnten, werden wir die Rache bekommen. Womit ich aber nichts gegen den Wechsel auf MOE sagen möchte. Wir haben alles versucht, aber es hat nicht geklappt. Uns fehlten noch 1-2 gute Stürmer, dann hätte es auch geklappt. So werden wir jetzt alles verlieren, was über Jahre aufgebaut wurde. Irgendwie stecken wir (ich) in einem Tief, aber die Spieler sollen die letzten beiden Spiele noch versuchen, was zu retten. Es wird wohl das absolute Gegenstück der letzten Saison. Am letzten Spieltag landen wir kurz vor Ende noch auf dem letzten Platz :think: :(

Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.
- Jean Paul Sartre

mephisto1963
Trainer
Trainer

05.05.2019, 17:35

mazimo74 hat geschrieben:
Ich habe die Tabelle im Kopf und brauche keinen kicker um zu wissen wo wir stehen.

Oh! Manchmal spielen dir die Nerven vielleicht einen Streich. Auf welchem Platz sind wir denn laut deinem Kopf? :shock:  Du bist ja lustig. :lol:

Andy-FCM
Trainer
Trainer

05.05.2019, 17:36

zickedet hat geschrieben:
Es ist immer wieder schlimm ansehen zu müssen, das Auswärtige Fußballfans wie Gefangenentranstporte behandelt werden!

Deswegen fahre ich auch nicht mehr mit der Bahn. Es sollte ein Brief an diese Vollidioten von den Unsicherheitskräften gehen, in dem wir ankündigen, wegen diesen von zukünftigen Bahnfahrten abzusehen und dass sie sich dieses zuzuschreiben haben.
Alle nur noch mit Autos. Mit schönen Grüßen an den Umweltschutz :P3.

- Jean Paul Sartre

mildred pierce
Trainer
Trainer

05.05.2019, 17:38

So ist es ;! Es werden Leute weg geschickt, mit denen wir den Aufstieg geschafft haben, die die Klasse ausgemacht haben, aber wir bekommen für das nächste Jahr keine eundeutigen 2. Liga Spieler in der 3. Liga, um gleich wieder aufzusteigen. Nächstes Jahr gegen Rostock gegen Jens H. als Trainer, den wir bestimmt gut gebrauchen könnten, werden wir die Rache bekommen. Womit ich aber nichts gegen den Wechsel auf MOE sagen möchte. Wir haben alles versucht, aber es hat nicht geklappt. Uns fehlten noch 1-2 gute Stürmer, dann hätte es auch geklappt. So werden wir jetzt alles verlieren, was über Jahre aufgebaut wurde. Irgendwie stecken wir (ich) in einem Tief, aber die Spieler sollen die letzten beiden Spiele noch versuchen, was zu retten. Es wird wohl das absolute Gegenstück der letzten Saison. Am letzten Spieltag landen wir kurz vor Ende noch auf dem letzten Platz :think: :(

haben wir nicht!

"Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen."

Harald Juhnke

BART
Trainer
Trainer

05.05.2019, 17:39

weiß den jemand wie es unserem Olli geht?

mephisto1963
Trainer
Trainer

05.05.2019, 17:40

Früher hatten die Bullen auch kein Gas und es waren auch nicht soviele. Und die Technik war auch nicht so besonders. Das sind alles Nachteile für uns. Müssen wir auch auf rüsten aber dann ist es ja Bürgerkrieg. Ach blöd. Ironie aus ;)

mephisto1963
Trainer
Trainer

05.05.2019, 17:52

Deswegen fahre ich auch nicht mehr mit der Bahn. Es sollte ein Brief an diese Vollidioten von den Unsicherheitskräften gehen, in dem wir ankündigen, wegen diesen von zukünftigen Bahnfahrten abzusehen und dass sie sich dieses zuzuschreiben haben.

Bahn fahren auf langen Strecken ist aber entspannter und sicher und auch billiger mit Bahncard und Super Sparpreis.  Außer gestern. :mrgreen:

mephisto1963
Trainer
Trainer

05.05.2019, 17:59

Toralf hat geschrieben:
Sobald du dich wehrst hat die Knüppeltruppe jegliche Legitimierung und du kriegst bestenfalls auf die Schnauze und Stadionverbot für mehrere Jahre, wenn die nicht noch, wie in letzter Zeit oft Berichtet, mit Falschaussagen dir eins Reinwürgen. In einem Polizeistaat muss man vorsichtig sein.

Die dumme Knüppeltruppe sind doch auch nur arme Schweine bzw. Befehlsempfänger. Aber wer gab den Befehl dazu aus dem warmen sicherem Büro?

Andy-FCM
Trainer
Trainer

05.05.2019, 18:04

magdeburger_db hat geschrieben:

So sehe ich meine Aussagen von gestern auch wieder in einem anderen Licht und sehe auch die Unverhältnismäßigkeit. Aber ich kenne es ja auch selbst von Auswärtsfahrten, das die Gängelung der Polizei immer am schlimmsten ist und man vor denen mehr Angst hat als vor "Angriffen von gegnerischen Fans".

Da schwillt mir noch mehr der Kamm. Ich werde auch nie zu der Einstellung kommen, dass es noch irgendwelche vernünftigen Polizisten gibt. Bei solchen Aktionen kann man doch nur den Kopf schütteln und ich könnte doch niemals so schwachsinnig sein, einen Beruf auszuüben, bei dem ich auf Befehl von irgendwelchen Vollidioten handeln müsste, selbst wenn ich anderer Meinung sein würde. Was muss man für ein "Mensch" sein, um sich so einen Beruf auszusuchen. Und dann unsere Machdeburjer "Polizisten", die am Hassel nichts in den Griff bekommen, wo jegliche Kriminalität stehts und ständig steigt.

- Jean Paul Sartre

FCM-OldieMartin
Trainer
Trainer

05.05.2019, 18:05

Wenn man denn noch den Bericht der Polizei von NRW gestern von 18.45 Uhr liest, Frage ich mich, kann man als Staatsmacht soviel ungestraft lügen?

Man kann verlieren...Die Frage ist: Wie
ich hoffe, mir wird verziehen, dass ich eine eigene Meinung habe

magdeburger_db
Trainer
Trainer

05.05.2019, 18:15

Da schwillt mir noch mehr der Kamm. Ich werde auch nie zu der Einstellung kommen, dass es noch irgendwelche vernünftigen Polizisten gibt. Bei solchen Aktionen kann man doch nur den Kopf schütteln und ich könnte doch niemals so schwachsinnig sein, einen Beruf auszuüben, bei dem ich auf Befehl von irgendwelchen Vollidioten handeln müsste, selbst wenn ich anderer Meinung sein würde. Was muss man für ein "Mensch" sein, um sich so einen Beruf auszusuchen. Und dann unsere Machdeburjer "Polizisten", die am Hassel nichts in den Griff bekommen, wo jegliche Kriminalität stehts und ständig steigt.

Genau das meinte ich aber gerade nicht. So eine Verallgemeinerung ist doch auch kompletter Unsinn. Natürlich gibt es genügend vernünftige Polizisten. Auch auf Auswärtsfahrten. Da kann man als Fan mal ein nettes Pläuschen mit denen halten. So soll ja auch die gestrige Zugfahrt sehr ruhig verlaufen sein.

Und klar muss man auch vielleicht gerade für diesen Beruf ein besonderer Mensch sein - aber ohne Anführungszeichen. Denn bei diesem Beruf gibt es Überstunden ohne Ende und diese nicht selten am Wochenende. Und gerade bei Fußballspielen geht eine Menge Zeit drauf. Da kann ich teilweise auch verstehen, dass Polizisten dann darauf auch nicht gut zu sprechen sind. Aber auch sie werden hier nur eingesetzt. Und wie überall fehlt es an Manpower, so auch bei der Polizei (und deinem Beispiel vom Hasselbachplatz, obwohl ich da auch niemand Brandschatzen sehe). Wenn es nicht wenige Idioten geben würde, dann wäre so ein Aufgebot auch gar nicht nötig. Wir sollten immer auch die andere Seite sehen. Und irgendwem die Menschlichkeit abzuerkennen ist bestimmt kein feiner Zug!
Zuletzt geändert von magdeburger_db am 05.05.2019, 18:26, insgesamt 2-mal geändert.

magdeburger_db
Trainer
Trainer

05.05.2019, 18:16

FCM-OldieMartin hat geschrieben:

Wenn man denn noch den Bericht der Polizei von NRW gestern von 18.45 Uhr liest, Frage ich mich, kann man als Staatsmacht soviel ungestraft lügen?

Ich würde hier so weit gehen, dass sie es nicht mal als Lüge empfinden, sondern als ihre Sicht der Dinge. Da sollte wirklich mal jemand "von oben" einschreiten und die Verhältnismäßigkeit überprüfen. (Obwohl da auch ein Blinder sieht, dass diese nicht gegeben ist.)

Delete
Stammspieler
Stammspieler

05.05.2019, 18:24

Was soll man dazu sagen, ich schenke dem Blog vom NUR DER FCM mein Vertrauen und glaube ihm ,die von ihm geschilderte Sichtweise.Wenn man das mit den Medialen Berichten und den Pressartikeln der Polizei abgleicht ist das was gestern Medial berichtet wurde zu 80% gelogen.... bzw anders dargestellt worden.
Wenn man hört was unsere Autobesatzungen so erlebt haben da frag ich mich ob es gestern wirklich um ein friedliches Spiel ging....
Ich bin mal gespannt was uns gegen Union erwartet, denn zum letzten Auswährtspiel fahren wir als Gruppe mit dem Zug.....

Andy-FCM
Trainer
Trainer

05.05.2019, 18:48

Gibts da keine Juristen auf unserer Seite, die der sache mal auf den Grund gehen können? Ist der Fanhilfe bekannt, von wo die Staatlich bezahlten Unruhestifter waren?

Hier die Meinung eines Bochumers im FB.
Da ich da nicht angemeldet bin habe ich mir den Text als Kopie schicken lassen.

Pottoriginale
4 Std.·
Der Einsatz der Polizei gestern gegen die FC Magdeburg Fans - macht mich noch immer sprachlos ! Es wirkte schon fast so, dass der offensive PolizeiEinsatz zuvor ganz bewusst geplant war. Selten so ein Aufgebot in Bochum gesehen. So einen Einsatz hat es in Bochum in der Art zuvor nicht gegeben !
Ich habe vor Ort am Bahnhof keinen Journalisten wahrgenommen.
Dennoch waren sofort Meldungen auf diversen Kanälen im Umlauf die 1 zu 1 der Polizeimeldung entsprachen! Waum holt man sich nicht ein Statement von der Fanhilfe Magdeburgs ein?

Welche mit vielen Leuten vor Ort und sehr kooperativ war.
Keine Ahnung ob die Politik vor den bevorstehenden Europawahlen einfach nochmal ein Zeichen setzen wollte. Und da sind Fussballfans, insbesondere Gästefans, ja oft und gerne Freiwild !
Viele FCM Fans freuten sich darauf das erste mal Herbert Grönemeyers BOCHUM im Ruhrstadion zu hören. Schade, dass so vielen Fans ein Strich durch die Rechnung gemacht wurde. Jeder , auch Frauen, aus dem Sonderzug wurde einzeln kontrolliert. Teils über mehrere Minuten. Wo ist da die Verhältnismäßigkeit ?
Die 650 Fans aus dem Sonderzug konnten erst zur ca. 65 Minute ins Stadion! und mussten teils 3 Stunden am Gleis ausharren.
Sorry für den unschönen und total unnötigen Empfang bei uns im Pott !
6 Std.·
Interview mit Maik Franz für Sport im Osten: „Haben uns gestern etwas anderes vorgenommen und konnten das nicht umsetzen. Wir müssen aufstehen und an das glauben, was noch möglich ist. Die beste Abwehr 2019 haben wir gestern nicht nachgewiesen und Chancen nicht in der Konsequenz genutzt wie Bochum, deshalb war es kein gutes Spiel.
Wir sind jetzt nicht mehr die Gejagten, sondern Jäger. Wir werden intensiv trainieren und am Wochenende alles reinhauen für die Basis des Vereins und das sind die Fans. Unser Ziel muss sein, ein weiteres Finale in Magdeburg zu kreieren. Fans haben gestern gefehlt, sind elementarer Baustein des 1. FCM. Wie Sie uns nach Abpfiff gepusht haben und gezeigt haben, dass man an alles glauben muss, ist einzigartig.“

Uwe MeierSo viel Einsatzkräfte für „spontan“ entdeckte, abgebrannte Pyro‘s. Niemals !!!!
Nein, da hat einem Einsatzleiter der Polizei der Angstkittel „gebrannt“.
Übrigens muss eine Massen- Leibesvisitation gut organisiert sein.
So etwas geht nicht spontan.
Bochum, Du und Deine Fans können nichts dafür.
Zuletzt geändert von Andy-FCM am 05.05.2019, 18:57, insgesamt 2-mal geändert.

- Jean Paul Sartre

S2kT68m
Trainer
Trainer

05.05.2019, 18:53

Turus schildert das auch etwas anders als die Staatsmacht...

https://www.turus.net/sport/fussball/10 ... stour.html

Das war pure Schikane und Willkür.

Andy-FCM
Trainer
Trainer

05.05.2019, 19:02

mephisto1963 hat geschrieben:

Bahn fahren auf langen Strecken ist aber entspannter und sicher und auch billiger mit Bahncard und Super Sparpreis.  Außer gestern. :mrgreen:

Für mich währe es auf keinen Fall entspannend und Bahnkard habe ich auch nicht. Ich mag die Bahn nicht und fahre sehr gerne PKW. Mit dem Rad zu jedem Auswärtsspiel, habe ich nicht die Zeit und wegen der notwendigen Zwischenübernachtungen ist es auch nicht billiger und das Wetter spielt ja auch noch ne Rolle.

- Jean Paul Sartre

Mecklenbörder
Kapitän
Kapitän

05.05.2019, 19:18

Es gab mal Zeiten, in denen ich wirklich geglaubt habe, dass Fußballfans immer die Hauptschuld tragen. Ich war jung, dumm und naiv.
Nachdem ich dann meine eigenen Erfahrungen (mit Rippenbruch und Besuch beim "Staatsschutz") gemacht habe steht für mich fest, dass zumeist die Bullizei an einer Eskalation interessiert ist. Da wird es wirklich Zeit, dass noch mehr Urteile im Sinne der friedlichen Fans gefällt werden, einige Beispiele dafür gibt es ja in letzter Zeit.

Auf Abseits zu spielen, ist in Deutschland sehr gefährlich. Die Spieler können das, aber die Linienrichter sind oft nicht dabei.
(Aad de Mos)

magdeburger_db
Trainer
Trainer

05.05.2019, 19:26

Eigentlich gibt es ja eine ganz einfache Rechnung von gestern.

Wieviele wurden durch (angebliche) Pyro geschädigt: 0

Wieviele wurden durch die Polizeiaktion geschädigt: mindestens 700

Vielleicht sollte man sich das mal durch den Kopf gehen lassen.

mephisto1963
Trainer
Trainer

05.05.2019, 19:44

Für mich währe es auf keinen Fall entspannend und Bahnkard habe ich auch nicht. Ich mag die Bahn nicht und fahre sehr gerne PKW. Mit dem Rad zu jedem Auswärtsspiel, habe ich nicht die Zeit und wegen der notwendigen Zwischenübernachtungen ist es auch nicht billiger und das Wetter spielt ja auch noch ne Rolle.

Alles klar Andy! :mrgreen: Zeigste mir mal dein Fahrrad? Wetter wird besser jetzt. Saison ist aber fast beendet. Och jut. :mrgreen:

Andy-FCM
Trainer
Trainer

05.05.2019, 20:13

mephisto1963 hat geschrieben:

Alles klar Andy! :mrgreen: Zeigste mir mal dein Fahrrad? Wetter wird besser jetzt. Saison ist aber fast beendet. Och jut. :mrgreen:

Nichts ist unmöglich, mal sehen, wie unser Spielplan Ende August aussieht. Wenn du mitkommst, zeige ich dir mein Rad :D
Mal sehen, wann wir nach BS fahren und ob ich da mindestens 2 Karten bekomme.

- Jean Paul Sartre

rogermilla
Stammspieler
Stammspieler

05.05.2019, 20:20

Erkennt denn hier keiner, daß die ganze Aktion am Bahnhof einfach ne Retourkutsche war?
Im Februar sickerte durch, es gibt keine Tageskasse in Duisburg. Was machen wir... Mobilisierung... Massen im Anmarsch... tief im Westen knickt man ein. Das vom Ministerium verhängte Verbot wird zurück genommen und die Kassen sind offen. Peinlich für die Herren in NRW.
Nur 2 Monate später das selbe Spiel in Bochum... verordnete Kassenschließung... Generalmobilisierung... Sonderzug wird organisiert... Kassen sind wieder offen.
Was denkt ihr denn, wie oft sich die Obersten dort noch von uns auf der Nase tanzen lassen und zum Hampelmann vor ihrem eigenen behelmten Fußvolk machen lassen? Da steht die Glaubwürdigkeit/Standhaftigkeit in ihren eigenen Reihen auf dem Spiel, geschweige denn gegenüber den Landespolitikern in NRW.
Das ganze war einfach ein Exempel, um unserer Fangemeinschaft zu zeigen, wer Herr im Lande NRW ist. "Mit uns macht ihr sowas nicht" ist die Botschaft.
Respekt allen Eingekesselten, den Vorsängern und der Fanhilfe für ihre Besonnenheit!
Bei zukünftigen Aktionen dieser Art sollte auf nen Zug verzichtet werden. Bildet Fahrgemeinschaften, nutzt aktiv die Mitfahrbörse im Forum! Organisiert euch über andere Kanäle. Und nähert euch unauffällig dem Zielort.

Irgendwo weiter oben wird Loria's Verletzung mit ner Vertragsverlängerung in Zusammenhang gebracht... Holzweg. Fragt da mal lieber bei Leuten nach, die gegen Sandhausen urplötzlich krank waren, nachdem die Gespräche vorher nicht wie gewünscht verliefen.

Kirdhansi
Testspieler
Testspieler

05.05.2019, 20:36

Denke wir am nächsten Sonntag absteigen , aber man hat schon Pferde vor der Apotheke kotzen sehen !
Mal sehen ob noch was geht !

PanikPanther
Kapitän
Kapitän

06.05.2019, 07:12

Platz 2 bis 8 verlieren alle, ab Platz 10 gewinnen ALLE außer wir, dämlicher hätte es nicht laufen können und warum haben ausgerechnet wir verloren?

Die ersten 40 min waren wir wirklich besser, die Spielanlage war trotz der Ausfälle gut, wir hatten auch Chancen und hatten den VFL in deren Stadion im Griff.
Der Knackpunkt für mich war das 2:0, erst foult Erde so unnötig und dann spielt keiner von uns mehr mit, erst nach dem 0:3 erinnerte man sich wieder, aber Abstiegskampf kann weder die Mannschaft noch der Trainer.
Im Gegensatz zu vielen hier mag ich den Oenning aber als Motivator im Abstiegskampf taugt er nicht.

so dumm wie ichs brauch, kann mir keiner kommen

27.08.1977 1. Fc Magdeburg - FC Karl Marx Stadt 5-0.... ich war dabei

Immer_BlauWeiss
Reserve-Spieler
Reserve-Spieler

06.05.2019, 08:15

Haken dran, Neuanfang!