von fans für fansvon Fans für Fans des 1.FC Magdeburg

Moderatoren: Legende FCM, Normen73

mildred pierce
Trainer
Trainer

Re: Michael Oenning - Der Trainings- und Taktikthread

18.05.2019, 12:10

Criewener hat geschrieben:
ich habe den Artikel gelesen und es sofort verstanden. Von vielen JH-Anhängern wird hier im Forum behauptet, daß JH keinen Einfluß auf Verpflichtungen hatte, das sieht in diesem Artikel etwas anders aus. Aber jeder dreht sich seine Sichtweise so wie er sie braucht.  JH hat im letzten Sommer die Verpflichtung eines richtig guten Spielers wegen Verletzungsanfälligkeit abgelehnt, MK und MF haben damals zugestimmt. Solche Spielertypen bringen zwar einen fußballerischen Fortschritt, passten aber nicht in das Konzept von JH, siehe auch Ludwig oder Berisha. Er ließ überwiegend nach dem Motto " Langer Hafer und nach vorn, dann hast du hinten wenig sorgen" spielen, aber das ist nicht mein Fußball.

dann erklär uns härtel anhängern doch mal den sachverhalt wenn wir zu blöd dazu sind.

„Einen Grabstein für den ganzen Schlamassel und darauf gehört die Inschrift: Menschheit, du hattest von Anfang an nicht das Zeug dazu.“

Charles Bukowski

Plattfuß
Stammspieler
Stammspieler
Land: Deutschland

18.05.2019, 12:26

Wow, hier ist ja mal richtig was los.

Für mich steht fest: In dieser Saison konnte weder Härtel, Oenning, noch Kallnik und Franz glänzen. Beide Trainer waren nicht zweitligatauglich, unsere sportliche Leitung ebenfalls nicht.

Die 2. Bundesliga war auf ganzer Linie (bis auf unsere Fans) noch eine Nummer zu groß für uns. Die Erfahrungen nehmen wir mit und gehen das Ziel langsam wieder an. Dann sind alle schlauer und die 2. Liga ist kein Neuland mehr für uns. Es haben alle Lehrgeld bezahlt.

Die Schuld von A nach C über B zu schieben ist in meinen Augen Schwachsinn.

Tamara Bunke
Stammspieler
Stammspieler
Land: Deutschland

18.05.2019, 12:38

Perfektes Schlußwort, danke!