von fans für fansvon Fans für Fans des 1.FC Magdeburg

Moderatoren: Legende FCM, Normen73

Schnatterinchen
Trainer
Trainer
Land: Deutschland

Re: Sa. 05.05.18 | 13.30 Uhr | 1.FC Magdeburg gegen Chemnitzer FC

06.05.2018, 12:14

JonasD hat geschrieben:
darkiii hat geschrieben:
Die haben gestern 10€ Parkgebühr genommen auf dem Toom Parkplatz...

Mich hat es schon lange gewundert, dass man auf dem Parkplatz kostenfrei parken konnte. Es ist doch eher Aufgabe der Stadt und/ oder des Stadionbetreibers für ausreichend Parkplätze zu sorgen.
Ich habe Verständnis, dassein privater Baumarkt versucht, seine Umsatzausfälle zu kompensieren.

So siehts aus. Aber welche Menschenmassen, im Zeitalter von McDrive und immer dicker und bequemer werdenden Menschen, laufen schon gerne mal 10-15 Minuten zum Stadion?
Im 15 Minuten-Umfeld um das Stadion herum, sollte es eigentlich ausreichend Parkplätze geben. Wenn jeder mal überlegen würde, wie lange er bei der Abfahrt im Stau steht und wie weit er in dieser Zeit laufen könnte, würde das scheinbare Parkplatzproblem nur noch halb so groß sein.

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont."

Jenne
Stammspieler
Stammspieler

06.05.2018, 12:53

bluesky hat geschrieben:
Frahn?? Orr nee!

Nicht unbedingt Frahn, aber ein Hansch könnte ich mit auch vorstellen.

marcel-fcm
Trainer
Trainer

Re: RE: Re: Sa. 05.05.18 | 13.30 Uhr | 1.FC Magdeburg gegen Chemnitzer FC

06.05.2018, 12:57

Thomy hat geschrieben:
bluesky hat geschrieben:
Frahn?? Orr nee!

um gottes willen....:((((((((
Ich denke eher, dass wir die jungen Hansch und Baumgart auf dem Zettel haben.

mephisto1963
Trainer
Trainer

06.05.2018, 13:54

bluesky hat geschrieben:

Wenn das so stimmt tja was soll man dazu noch sagen. Nur noch inkognito reisen und solche Fahrten anders organisieren?  Wer Sturm sät wird was ernten? Es wird schlimmer und schlimmer! Wo endet das aber? Fussball ist ein Spiegelbild der Gesellschaft. Wahrscheinlich sind wir schon kurz vor knapp.  Na dann Gute Nacht und viel Spaß. Aber es war ja ein versuchter Blocksturm nicht zu verwechseln mit DRÄNGELN. :wave:

iche
Kapitän
Kapitän

06.05.2018, 14:08

Das war gestern ein schöner emotionaler Heimspuelabschluß.
 Die Verabschiedung toll, ebenso das neben den scheidenden Spielern vorher auch Olli aufs Podest durfte.

Was für Idioten haben aber denn unten da für ein Feuer gemacht? Was soll denn so ein Quark immer manche haben ein Benehmen, 
da fällt einem nichts mehr zu ein.

Deutscher
Stammspieler
Stammspieler

06.05.2018, 17:33

iche hat geschrieben:
Das war gestern ein schöner emotionaler Heimspuelabschluß.
 Die Verabschiedung toll, ebenso das neben den scheidenden Spielern vorher auch Olli aufs Podest durfte.

Was für Idioten haben aber denn unten da für ein Feuer gemacht? Was soll denn so ein Quark immer manche haben ein Benehmen, 
da fällt einem nichts mehr zu ein.

Du musst auch überall das Haar in der Suppe suchen!
Genial fand ich gestern das Spruchband für Jens Härtel. Das hatte schon eine gewisse Symboli bzw. Aussage.
Respekt an den Macher!

Max Hoelz - Unvergessen!

GERANOBI
Kapitän
Kapitän

06.05.2018, 18:44

Gestern .., mit dem Zug ging es nach Magdeburg, das letzte Heimspiel gegen Chemnitz, Sieg, keine Autofahrt kann das toppen. Stellt die Bahn sich auf ein Magdeburger Fußballspiel ein, nööö, schon oft auf der Treppe gesessen oder irgendwo in eine Ecke gestopft. Aber interessiert nicht, Fußball ist Fußball, alle die ins HKS fahren, sind entspannt, fröhlich, rücksichtsvoll und haben dieses Wir-Gefühl, gut alle sind auch etwas lauter, aber das gehört ebenso dazu. Straßenbahnfahrt genauso, wieder das "Wir" und wir wollen alle darin ins Stadion. Es ist sagenhaft, wie viele Leute in eine Straßenbahn passen, wenn es ins HKS geht oder dann auch wieder zurück. Da rücken die Fans zusammen, was an normalen Tagen niemals so klappt.

Spiel lief, der Chemnitzer Torwart half etwas mit, damit auch von Anfang an kein Zweifel aufkam, wer dieses Spiel gewinnen würde. Die Stimmung war grandiös. Unsere Fangemeinschaft unter der Leitung unserer Ultras wird immer besser, die Ein- und Auswechslungen kriegen wir nun auch schon alleine hin. Noch gar nicht so lange her, da durfte Tischi hinein, 20 Jahre FCM haben es so verdient gemacht, es geht weiter mit ihm .., gestern durften noch 3 aufhörende Fußballer hinein in das Heiligtum, 3, die sich das Dankeschön sehr verdient hatten, genau dort. Es gehen noch mehr, danke für das Geleistete an alle noch einmal. Florian Pick muss wieder dahin zurück, von wo er ausgeliehen wurde. Laola und keine Ende, er hielt sich wacker. Dann ging es zu unserem kleinen Fan mit Schilderbitte um sein Trickot, es wurde nur erzählt und er ging wieder, ich konnte das alles gut sehen und dachte nur, schade, aber sein Trickot war bestimmt schon anderweitig versprochen. Unbekannterweise, aber ich habe mich sehr gefreut, er kam noch einmal wieder und das mit einem Trickot, ich weiß, wie sehr man sich darüber freut und wie stolz man darauf ist ..

Es gab eine gebührende Verabschiedung unserer ausscheidenden Fußballer. Block U, Daumen hoch für die Ansage und nicht nur dafür .. Man kann es gut finden oder auch nicht, ein Dankeschön für eine schöne und erfolgreiche Zeit ist richtig gewesen und noch mehr sehr angebracht. Als Fan denkst du anders, verstehst nicht immer alle Reaktionen, die ein Fußballer macht und lebt. Aber sind wir nicht alle in unserem Leben mal herumgekommen, wollten mal weg oder mussten auch, sind auch wo anders gelandet, sind dort geblieben oder auch wieder zurückgekommen? Viele haben einen weiten Weg auch dadurch, nach Magdeburg zu den Spielen zu kommen. Einen haben ich am Sonnabend auf dem Bahnhof getroffen, der eine weiter Reise zu diesem Spiel gemacht hat und nicht nur zu diesem, da stand er zufälllig direkt neben mir, weil wir beide gerade Hunger hatten, 2x geguckt und dann gesagt, hey, du bist doch ..

Ein Dankeschön von mir an das Trainerteam und Co., ins HKS gekommen und wer war da zuerst in meinem Blickwinkel direkt durch den Zaun, da rannte Tarek Chahed auf dem Rasen herum, er war mit im Kader, nun ja, er durfte noch nicht spielen, aber immerhin, schön war es, das so zu sehen ..

Gestern da standen einem gefühlmäßig mal wieder so einige Haare zu berge, eine lange Saison mit vielen Erinnerungen, ein Kapitän, der seine Laufbahn beendet, der Zeitpunkt konnte wahrlich nicht besser gewählt werden, auch wenn es niemals einfach ist, so eine Fußballerlaufbahn als beendet zu erklären, wird wohl fast jedem schwer fallen.

Dann unser Zaungott neben den beiden Capos, oh ja. Das Pokalspiel, dieses Gewisse, in Hbs, wo viele von uns spontan anfingen zu singen, "Olli (Oli) :D auf den Zaun!" und er machte es, schön, dass gerade diese Fans nicht vergessen werden.

Da ist schon wieder eine Saison beendet, wofür man vielen Dank sagen kann und muss.

Da ist dann noch unser Trainer, schon wieder Block U mit einem Plaket, was das sagt, was es dazu zu sagen gibt ..

Aber Leute, heute, warum!? Zur 3. Liga, das war so geil, so emotionsgeladen ..

Denne, bis denne ..

was in unserem Herzen ist, bleibt da, was auch kommt, das ist unsere Entscheidung und wie wir damit umgehen, wo es auch hingeht, jedem das Seine und  vielen Dank, 2 Fans aus Block 7, schon ganz schön alt und lange dabei, die immer bei den Spielen stehen, aber froh sind, einen Sitz dahinter zu haben für den Fall der Fälle, weil es auch gesundheitlich nicht mehr ganz so toll ist und man ja nicht weiß, was so noch kommt. Geil finden wir die Vergrößerung der Stehplätze, wir müssen aber gucken, wo wir dann bleiben und würden gerne in der Nähe .., aber das wird wohl für uns ganz und gar nicht und überhaupt nicht so einfach werden ..

Fermerslebener74
Trainer
Trainer

06.05.2018, 18:58

Ach was war das schön gestern. Gänsehaut und feuchte Augen, im positiven SInne. Hoffentlich gehts noch ne Weile so weiter!
Irgendwie schade, dass es das letzte Heimspiel der Saison war. Oder vllt auch zum Glück? War verdammt nervenaufreibend diese Spielzeit und endlich mal ein entspanntes Spiel zu hause. Ich muss auch neue Kraft tanken.
Aber in Lotte gehts nochmal zur Sache!!

18. März 1989; 1. FCM : BSG Stahl Brandenburg; einmal-immer
Mitgliedsnummer 12174

FCMFan1990
Trainer
Trainer

06.05.2018, 19:12

Das war wirklich schön gestern.
Ich habe es mal genossen, so entspannt zu einem Fussballspiel gehen zu können. Die Mannschaft hat das Spiel aber Ernst genommen und gezeigt, warum sie zurecht aufgestiegen ist. Hätten sie diese Ernsthaftigkeit und Konzentration bis zum Spielende aufrecht erhalten, hätte es vllt. den höchsten Drittligasieg unserer Geschichte zum Heimspielabschluss geben können. Die Chemnitzer waren nämlich in allen Belangen hoffnungslos unterlegen.
Die Verabschiedung von Sowislo während des Spiels war einfach nur Gänsehaut. Ich weiß nicht, wie es anderen ging, aber ich habe geheult. Er ist seit 2012 so ein wichtiger Faktor für unseren Club gewesen, hat sich immer vorbildlich verhalten und war extrem wichtig für unser Spiel, auch wenn ich seine Spielweise öfters mal kritisiert habe. Er hat sich diesen tollen Abschied sowas von verdient.
Auch die weiteren Verabschiedungen waren überaus würdig.
Block U hat auch einen fantastischen Auftritt hingelegt. Tolle Stimmung, alte Lieder gesungen und verschiedene Persönlichkeiten geehrt. Das Transparent an Jens Härtel und die Reaktion von Jens Härtel auf die Liebeserklärung der Fans waren klasse. Ich hatte das erste Mal so richtig das Gefühl, dass er angekommen ist und habe mir innerlich die Frage gestellt: Wird er hier eine noch viel längere Ära des Erfolges prägen, als wir uns heute vorstellen können?

!!! FRANZ RAUS !!!

FCMFanGoslar
Kapitän
Kapitän

07.05.2018, 10:26

mazimo74 hat geschrieben:
Addi09 hat geschrieben:
@Jenne   "Daher ist es auch schön, dass man unsere Neuzugänge erst nach Lotte verlautbaren wird, ich nehme an, dass auch mind. ein Chemnitzer dabei sein wird." ..... das habe ich mir gestern auch so gedacht, wie "sparsam" deren Nr.11 nach dem Tor mit seinem Jubel blieb und ja fast schon "frenetisch" bei
Marius seinem Abgang mitgeklatscht hat  ;) 8-)

Du denkst doch wohl nicht das wir diesen Arroganten  Frahn holen.

Warum sollte man den Frahn nicht holen? Er hat mal einen Fehler gemacht und zu den Brausetrinkern gegangen, na und? Vorher wollten ihn doch alle hier sehen. Mittlerweile ist er auch erwachsener und reifer geworden, hat sich entwickelt. Das konnte man auch neulich bei dem Interview zu seiner gelb/roten Karte im Sekundentakt sehen. Ich könnte mir Frahn in MD vorstellen.  Wer etwas früher im Stadion war, hat auch gesehen, dass Frahn beim Aufwärmen 2 - 3 min. mit Härtel gesprochen hat. Dann die faire Geste beim Abschied von Marius und zum Schluß noch mal eine sportliche Geste mit Härtel. Während des Spiels, war er der Chemnitzer, der am Meisten an den Ketten gezogen und gekämpft hatte. An der Vermutung, er könnte kommen, könnte was dran sein. Wir werden es erfahren!

1. FCMagdeburg - wer sonst!

Unser Club ist unbesiegbar,
niemand kann uns aufhalten.............

Schnatterinchen
Trainer
Trainer

07.05.2018, 10:34

FCMFanGoslar hat geschrieben:
Warum sollte man den Frahn nicht holen?

Sehe ich auch so. Ich war überrascht wie gut und auch in welchen physischen Top-Zustand er unterwegs war.
Ich würde es so schlecht nicht finden, wenn er hier anheuern würde, zu mal er jemand ist, der das Knipser-Gen noch in sich trägt. ;!

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont."

FCM-Fan.de
Trainer
Trainer

07.05.2018, 11:31

Wer etwas früher im Stadion war, hat auch gesehen, dass Frahn beim Aufwärmen 2 - 3 min. mit Härtel gesprochen hat. Dann die faire Geste beim Abschied von Marius und zum Schluß noch mal eine sportliche Geste mit Härtel. Während des Spiels, war er der Chemnitzer, der am Meisten an den Ketten gezogen und gekämpft hatte. An der Vermutung, er könnte kommen, könnte was dran sein. Wir werden es erfahren!

Möglicherweise liegt das aber auch einfach nur daran, dass er 2007 bis 2010 beim SV Babelsberg 03 gespielt hat, dessen Co-Trainer zu der Zeit Jens Härtel war.

FCMFanGoslar
Kapitän
Kapitän

07.05.2018, 12:25

FCM-Fan.de hat geschrieben:
Wer etwas früher im Stadion war, hat auch gesehen, dass Frahn beim Aufwärmen 2 - 3 min. mit Härtel gesprochen hat. Dann die faire Geste beim Abschied von Marius und zum Schluß noch mal eine sportliche Geste mit Härtel. Während des Spiels, war er der Chemnitzer, der am Meisten an den Ketten gezogen und gekämpft hatte. An der Vermutung, er könnte kommen, könnte was dran sein. Wir werden es erfahren!

Möglicherweise liegt das aber auch einfach nur daran, dass er 2007 bis 2010 beim SV Babelsberg 03 gespielt hat, dessen Co-Trainer zu der Zeit Jens Härtel war.

Man kennt sich und weiß, was man voneinander hat! Oder auch nicht Transferticker 12:09 Uhr:   https://www.liga3-online.de/transfer-ticker     :mrgreen:

chancentod
Trainer
Trainer

07.05.2018, 18:43

Ganz genau so ist es. Im übrigen liegt die Abneigung gegen Frahn bei vielen hier (mich eingeschlossen) nicht an seiner RedBull-Vergangenheit an sich, sondern an der Respektlosigkeit und Arroganz gegenüber den Gegnern zu Regionalligazeiten. Legendär sein Interview nach dem verpassten Aufstieg (in dem Jahr, als der HFC aufstieg), als er sagte, wie es ihn ankotzt, nun wieder gegen Truppen wie Torgelow und Auerbach spielen zu müssen. Seit seinem Ende bei RedBull ist er sicher demütiger geworden...

FCM Oldie 58
Trainer
Trainer

07.05.2018, 18:48

Noch ein Grund mehr, das Spekulieren auf ein Anheuern des Frahn bei uns anzukurbeln

tommytom73
Kapitän
Kapitän

08.05.2018, 08:10

Schnatterinchen hat geschrieben:

Sehe ich auch so. Ich war überrascht wie gut und auch in welchen physischen Top-Zustand er unterwegs war.
Ich würde es so schlecht nicht finden, wenn er hier anheuern würde, zu mal er jemand ist, der das Knipser-Gen noch in sich trägt. ;!

Ich haue mal eine These in den Raum. Er kann keine Tore für uns Schießen, weil er nur gegen uns treffen kann.  ;)
Der würde bestimmt sofort nicht mehr treffen wenn er unser Trikot an hat.

FCMFanGoslar
Kapitän
Kapitän

08.05.2018, 08:15

tommytom73 hat geschrieben:

Ich haue mal eine These in den Raum. Er kann keine Tore für uns Schießen, weil er nur gegen uns treffen kann.  ;)

Hä? Der ist Sportsmann durch und durch. Warst du Samstag beim Spiel? Dann hättest du gesehen wie sehr er Sportsmann ist und gewinnen will. Er und der 24er haben gekämpft. Der Rest des CFC war nur mit angezogener Handbremse unterwegs! Es zeichnet Frahn aus, dass er, auch die vergangenen Spiele, gekämpft hat, obwohl die Aussichtslosigkeit der Lagebekannt war.

Ich will ihn weiß Gott nicht in unseren Kader reden, aber diese These, dass er für uns nicht treffen will und kann, halte ich für sehr gewagt

Jenne
Stammspieler
Stammspieler

08.05.2018, 09:20

Bin gerade in der Brieftasche noch über meine Lose der Halbzeitverlosung gestossen. Gibt es noch ne Option ggf zu schauen, ob man unter den Gewinnern ist/war?

BG Jens

Uli Block 10
Trainer
Trainer

08.05.2018, 09:45

53646, 53647, 78365, 78058 und 78719

tommytom73
Kapitän
Kapitän

08.05.2018, 10:46

tommytom73 hat geschrieben:

Hä? Der ist Sportsmann durch und durch. Warst du Samstag beim Spiel? Dann hättest du gesehen wie sehr er Sportsmann ist und gewinnen will. Er und der 24er haben gekämpft. Der Rest des CFC war nur mit angezogener Handbremse unterwegs! Es zeichnet Frahn aus, dass er, auch die vergangenen Spiele, gekämpft hat, obwohl die Aussichtslosigkeit der Lagebekannt war.

Ich will ihn weiß Gott nicht in unseren Kader reden, aber diese These, dass er für uns nicht treffen will und kann, halte ich für sehr gewagt

Ich wollte doch nicht sagen das er kein Sportsmann ist. Sondern einfach man einwerfen das er sehr gerne "gegen" uns trifft. Und man weiß manchmal kommt man mit solchen Vorschusslorbeeren und denkt das ist der Kracher und dann klappt es doch nicht.

Häuptling
Kapitän
Kapitän

09.05.2018, 09:36

Ich werf n Fünfer ins Phrasenschwein und möchte bemerken,dass die Leute,über die wir hier im Forum diskutieren,seit Jahren die sind,welche NICHT zu uns stossen. ;)

Howgh!

Schnatterinchen
Trainer
Trainer

09.05.2018, 09:48

Häuptling hat geschrieben:
Ich werf n Fünfer ins Phrasenschwein und möchte bemerken,dass die Leute,über die wir hier im Forum diskutieren,seit Jahren die sind,welche NICHT zu uns stossen.  ;)

Deine fünf Euro sollten aber niemanden daran hindern trotzdem über diese "Nichtzustößer" zu diskutieren. :lol:

Häuptling
Kapitän
Kapitän

09.05.2018, 10:19

Häuptling hat geschrieben:
Ich werf n Fünfer ins Phrasenschwein und möchte bemerken,dass die Leute,über die wir hier im Forum diskutieren,seit Jahren die sind,welche NICHT zu uns stossen.  ;)

Deine fünf Euro sollten aber niemanden daran hindern trotzdem über diese "Nichtzustößer" zu diskutieren. :lol:

Das war auch nicht meine Absicht,denn dazu ist ein Forum ja schliesslich da.

Howgh!