von fans für fansvon Fans für Fans des 1.FC Magdeburg

Moderatoren: Legende FCM, Normen73

Lünebomber
Trainer
Trainer

Re: UNSER HKS!

18.11.2019, 18:38

Oder man hat halt eine Stehplatzdauerkarte und jetzt stehen wieder genug Stehplätze zur Verfügung die Stehplatzdauerkarteninhaber da unterzubringen.
Kann den Club da durchaus auch verstehen

BW-Zicke
Trainer
Trainer

18.11.2019, 20:14

Magdeburg56 hat geschrieben:
Auch ich muss statt in Block 7 nun für 2 Spiele in Block 5 obwohl ich nicht hinter dem Tor stehen wollte. Man hätte also ruhig warten können, bis die Fans mit DK Block7 auch dahin zurück können. In sofern verstehe ich Clubfan09 mit seinem Problem Genau genommen dürften wir mit DK Block7 nicht in Block 5 :lol:

Hui dann sehen wir uns   8-)

Was ich nicht verstehe, warum gibt es denn jetzt keine Tickets von den Plätzen der Umbaukarten von der Osttribüne? Da müsste doch viel mehr frei sein oder?

Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern.

Clubfan09
Trainer
Trainer
Land: Deutschland

18.11.2019, 20:19

fischer hat geschrieben:
Genau deshalb bin ich vor 3 Jahren von B7 in B9 umgezogen. ( Ich weiß : echt pöhse Klugscheißerei )

Dann hast Du die FAQ zum Umbau  gelesen und wusstest dass Du nicht wieder zurück willst.
Allerdingst steht in diesen FAQ auch dass man in seinen gewählten Block nach Fertigstellung zurück muss. Auch ich muss statt in Block 7 nun für 2 Spiele in Block 5 obwohl ich nicht hinter dem Tor stehen wollte. Man hätte also ruhig warten können, bis die Fans mit DK Block7 auch dahin zurück können. In sofern verstehe ich Clubfan09 mit seinem Problem Genau genommen dürften wir mit DK Block7 nicht in Block 5 :lol:

Das du mich mal verstehst ;)
Mir gehts in dem Sinne wirklich nur ums Prinzip. Vorher hatte ich die Wahl, wo ich hin kann. Ich konnte entscheiden, welchen Ausweichblock ich nehme. Nun habe ich ne 7er Karte und MUSS in die 5, obwohl ich keinerlei Lust darauf habe, dort im Zentrum der Stimmung zu stehen.
Ich habe nicht ohne Grund und  nicht umsonst eine Karte für die 7.
Eine nicht nur für mich sehr unglückliche Lösung...

Jörn
Trainer
Trainer

18.11.2019, 20:23

Ist alles offen. Du musst nicht in die 5. Kannst auch in die 3 oder 4. Oder wenn du da gar nicht stehen willst, in die 2 oder 1, wo ja kein Unterschied zur 7 besteht.

Clubfan09
Trainer
Trainer

18.11.2019, 20:25

Jörn hat geschrieben:
Ist alles offen. Du musst nicht in die 5. Kannst auch in die 3 oder 4. Oder wenn du da gar nicht stehen willst, in die 2 oder 1, wo ja kein Unterschied zur 7 besteht.

Das steht so aber nicht in der Mail. Ich nutze Nord 1 um den neu errichteten Block 5 zu betreten.

Lieber Herr *******,

am heutigen Freitag, 15.11.2019 hat das Bauordnungsamt der Landeshauptstadt Magdeburg eine Nutzungsfreigabe des bislang im Umbau befindlichen Block 5 der MDCC-Arena Magdeburg erteilt. 
Alle Dauerkarteninhaber und Tageskarteninhaber (Ticket über offiziellen Zweitmarkt clubSale erworben) der folgenden Blöcke nutzen ab dem kommenden Spiel gegen die SpVgg Unterhaching am 23.11.2019 die Nordtribüne:
BLOCK 6
BLOCK 7

Für die kommenden beiden Heimspiele gegen SpVgg Unterhaching und FC Ingolstadt (Samstag, 07.12.2019, 14:00 Uhr) nutzen die Dauerkarteninhaber der Blöcke 6 und 7 der laufenden Spielzeit den neu erbauten Zugang NORD 1 um zu dem Stehplatzblock  BLOCK 5 zu gelangen. Zum Zutritt berechtigt die Stehplatzdauerkarte der Saison 2019/20. Die Umbaukarte und der damit zusammenhängende Platz wird für jeglichen Zutritt zur MDCC Arena gesperrt und verliert die Gültigkeit.
Zum ersten Heimspiel  trifft der 1. FC Magdeburg auf den FSV Zwickau (Samstag, 25.01.2020, 14:00 Uhr). Voraussichtlich sind die Umbaumaßnahmen an der Nordtribüne dann beendet und die Blöcke 6 und 7 vollständig nutzbar. 

Mit blau weißen Grüßen

Jörn
Trainer
Trainer

18.11.2019, 20:28

Achso. Dann ist das ein Missverständnis. Meinte nicht die mail sondern die Realität im stadion

Magdeburg56
Trainer
Trainer

18.11.2019, 20:54

Clubfan09 hat geschrieben:

Die Umbaukarte und der damit zusammenhängende Platz wird für jeglichen Zutritt zur MDCC Arena gesperrt und verliert die Gültigkeit.

Man kann diesen ja frei gewordenen Platz nicht mal kaufen :!: Verschenkt man da nicht wieder Geld im Verein?

magdeburger_db
Trainer
Trainer

18.11.2019, 23:39

Jörn hat geschrieben:
Achso. Dann ist das ein Missverständnis. Meinte nicht die mail sondern die Realität im stadion

Zumindest in Block 1 und 2 werden die Karten teilweise kontrolliert.

Arpi
Trainer
Trainer

19.11.2019, 08:15

magdeburger_db hat geschrieben:
Jörn hat geschrieben:

Zumindest in Block 1 und 2 werden die Karten teilweise kontrolliert.

Vielleicht wäre es eine Lösung für Barney und Co. wenn der Club über seinen Schatten springt und beschließt das für die beiden restlichen Heimspiele des Jahres 2019 vom Umbau betroffene Dauerkartenbesitzer der Blöck 6 und 7 offiziell auch in den Blöcken 1 + 2 stehen dürfen

Die Friedhöfe der Welt sind voll von Leuten, die sich für unentbehrlich hielten.

(Georges Clemenceau)

Toralf
Trainer
Trainer

19.11.2019, 08:54

Wie soll denn das kapazitätsmäßig kontrolliert werden? Das könnte ohne Probleme zu einer Katastrophe führen. Der Umbau ist verständlicher weise für viele eine Belastung, aber dieses Stadion bietet genug Optionen, sich nicht in den Block 5 stellen zu müssen. Ich habe auch eine Drittel Saison in Block 10 überlebt (Sicht ist gut, der Rest weniger toll) und freue mich sehr auf die Rückkehr auf die Nord.

Clubfan09
Trainer
Trainer

19.11.2019, 09:15

Toralf hat geschrieben:
 aber dieses Stadion bietet genug Optionen, sich nicht in den Block 5 stellen zu müssen. 

Aso? 
Dann bin ich am Ende selbst schuld, wenn ich nicht einsehe, Extrakosten auf mich zu nehmen, während ich eine DK besitze? 
Teil mir doch bitte einfach die Lösung ohne Mehrkosten bitte mit.
Wir haben keine Wahl, da der Block 5 für uns am Samstag vorgesehen ist.

Mir geht es einfach darum, dass man in einen Block kommt, der nicht unser ist, anstatt uns einfach nun noch zwei Spiele dort sitzen zu lassen, wo wir bisher gesessen haben. 
Es wären doch NUR zwei Spiele, um dieses Argument einfach mal umgekehrt auszurichten.

PS: Block 5 ist auch nicht einfach am Rand, wo man seine Ruhe haben könnte. Dieser ist dann, genauso wie Block 4, ein Stimmungsblock

Jörn
Trainer
Trainer

19.11.2019, 09:32

Du neinst, du musst jetzt in einen block der nicht deiner ist, anstatt man dich einfach in dem block lässt wo du bisher warst, der auch nicht deiner ist.

Clubfan09
Trainer
Trainer

19.11.2019, 09:50

Jörn hat geschrieben:
Du neinst, du musst jetzt in einen block der nicht deiner ist, anstatt man dich einfach in dem block lässt wo du bisher warst, der auch nicht deiner ist.

Indem man mich in dem Block lässt, den man mir angeboten hat und den ich aus freien Stücken selbst gewählt habe. Korrekt

Schabully
Stammspieler
Stammspieler

19.11.2019, 13:25

Toralf hat geschrieben:
 aber dieses Stadion bietet genug Optionen, sich nicht in den Block 5 stellen zu müssen. 

Aso? 
Dann bin ich am Ende selbst schuld, wenn ich nicht einsehe, Extrakosten auf mich zu nehmen, während ich eine DK besitze? 
Teil mir doch bitte einfach die Lösung ohne Mehrkosten bitte mit.
Wir haben keine Wahl, da der Block 5 für uns am Samstag vorgesehen ist.

Mir geht es einfach darum, dass man in einen Block kommt, der nicht unser ist, anstatt uns einfach nun noch zwei Spiele dort sitzen zu lassen, wo wir bisher gesessen haben. 
Es wären doch NUR zwei Spiele, um dieses Argument einfach mal umgekehrt auszurichten.

PS: Block 5 ist auch nicht einfach am Rand, wo man seine Ruhe haben könnte. Dieser ist dann, genauso wie Block 4, ein Stimmungsblock

Dich hat doch auch nicht gestört als du in dem eigentlich teureren Block gesessen hast, aber wehe man bekommt mit einer Stehplatzdauerkarte einen Stehplatz zugewiesen. Am besten du bietest deine Karte bei Fansale an und legst mal ein paar Euro drauf oder du erträgst es einfach ohne hier so rum zu jammern. Du hattest bisher durch den Umbau eher einen finanziellen Vorteil, also reg dich jetzt nicht auf wenn du deiner Dauerkartenkategorie angemessen untergebracht wirst. Der Club wird die Karten sicher auch noch in der Verkauf geben, die du bisher belegt hattest mit deiner im Verhältnis günstigen Karte.

Toralf
Trainer
Trainer

19.11.2019, 13:51

Am besten du bietest deine Karte bei Fansale an und legst mal ein paar Euro drauf

Das wird laut FAQ schwierig:

Sowohl der Stehplatz der Saisondauerkarte 2019/20 als auch der Sitzplatz der Umbaukarte sind von Clubsale ausgeschlossen.

Edith sagt: Es sind gerade viele Plätze frei geworden, der Club hat also die Umbauplätze wieder freigegeben.

frankie61
Kapitän
Kapitän

24.11.2019, 13:30

Wer hat sich denn den Schwachsinn gestern mit Block 5 ausgedacht.Der Block war total überfüllt.In Block 6 und 7 gibt es etwa 80-90% Dauerkarten.Die steckt man auch nicht so einfach in einen Stehplatzblock rein.Die 2 Spiele bis zum Ende des Umbaus hätte man wohl auch noch warten können. :cry:

Erstes Spiel :18.08.1973 1.FC Magdeburg - Wismut Aue 2:1 im Germer

BW-Zicke
Trainer
Trainer

24.11.2019, 14:37

frankie61 hat geschrieben:
Wer hat sich denn den Schwachsinn gestern mit Block 5 ausgedacht.Der Block war total überfüllt.In Block 6 und 7 gibt es etwa 80-90% Dauerkarten.Die steckt man auch nicht so einfach in einen Stehplatzblock rein.Die 2 Spiele bis zum Ende des Umbaus hätte man wohl auch noch warten können. :cry:

Das ganze fing leider schon beim Einlass an. Ein Gedränge und Geschubse   :| Wie soll denn das werden, wenn da noch mehr auf die Nord  kommen ?

Endlich reingekommen...oh Block schon voll. Naja...sich irgendwie dazwischen gequetscht und überstanden   ;) Wenn da mal Panik ausbricht kommste halt nicht so schnell raus. :o

Ist ja nur noch ein Spiel  und dann wird die Nord fertig sein. Mal gucken wie es wird. Die Stehplatzkarten werden ja gerade wie wild beworben.

Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern.

Jörn
Trainer
Trainer

24.11.2019, 17:28

Es wurden in block 5 nicht mehr reingelassen als reinpassen. Dürfte bei ausverkauftem block dann in 6 und 7 ja auch nicht anders sein.

Clubfan09
Trainer
Trainer

25.11.2019, 09:26

Es war ein CHAOS! Nennen wir es so, wie es am Ende war.
1.) Der Einlass völlig überfüllt! Kein Wunder, wenn die gesamte Nord durch einen Eingang gequetscht wird!
2.) Der Block völlig voll, so dass kaum Platz vorhanden war.
3.) Der tolle neue Zaun da unten, der es in den ersten zwei Reihen unmöglich macht, als normal großer Mensch dort drüber zu schauen, wenn dort Fahnen hängen.
4.) Da werden Leute vom Vorsängerpodest aus angemault, sie sollen gefälligst mitmachen! Dies geschah noch ohne Mikro. Dann kam etwas später die Ansage, dass gefälligst alle mitmachen sollen, da es hier anders lang läuft als in der Ecke, im Block 7.

Wie ich ein Spiel verfolge, überlässt man dann bitte mir. Wenn ich singen möchte, dann mache ich das. Aber nur, weil man dort in einen Block gepfercht wird, in den man nicht möchte und sich extra dann eine DK für einen anderen Block holt, ist man noch lange nicht gezwungen, dort aktiv rumzuhüpfen.

Das war definitiv kein guter Auftritt der Führungsriege dort...

Schnatterinchen
Trainer
Trainer

25.11.2019, 11:08

Jörn hat geschrieben:

Es wurden in block 5 nicht mehr reingelassen als reinpassen.

Wo waren denn dann sämtliche Block 6 und 7 Karteninhaber, wenn nicht in Block 5? Die Süd war komplett leer, da konnten sie nicht gewesen sein. 8-)

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont."

Daffan
Testspieler
Testspieler

25.11.2019, 11:26

Hab ich auch auf fb gelesen das alle brav in block 5 rein sind bzw.wollten bei uns im block 3 und auch teile 4 wsren dagegen sehr leer und auch die mitmachquote war diesmal sehr gering fand ich.

Alkohol ist keine Lösung ..............es ist ein Destillat

Jörn
Trainer
Trainer

25.11.2019, 11:34

Schnatterinchen hat geschrieben:
Jörn hat geschrieben:

Es wurden in block 5 nicht mehr reingelassen als reinpassen.

Wo waren denn dann sämtliche Block 6 und 7 Karteninhaber, wenn nicht in Block 5? Die Süd war komplett leer, da konnten sie nicht gewesen sein. 8-)

In Block 5. Wo sonst? Widerspricht ja aber doch nicht meiner Aussage.

Schnatterinchen
Trainer
Trainer

25.11.2019, 12:02

Jörn hat geschrieben:
In Block 5. Wo sonst?

Mit einer DK für Block 6 und 7 bzw. einer Karte für die Ausweichblöcke?

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont."

Magdeburg56
Trainer
Trainer

25.11.2019, 12:04

Es war ein CHAOS! Nennen wir es so, wie es am Ende war.
1.) Der Einlass völlig überfüllt! Kein Wunder, wenn die gesamte Nord durch einen Eingang gequetscht wird!
2.) Der Block völlig voll, so dass kaum Platz vorhanden war.
3.) Der tolle neue Zaun da unten, der es in den ersten zwei Reihen unmöglich macht, als normal großer Mensch dort drüber zu schauen, wenn dort Fahnen hängen.
4.) Da werden Leute vom Vorsängerpodest aus angemault, sie sollen gefälligst mitmachen! Dies geschah noch ohne Mikro. Dann kam etwas später die Ansage, dass gefälligst alle mitmachen sollen, da es hier anders lang läuft als in der Ecke, im Block 7.

Wie ich ein Spiel verfolge, überlässt man dann bitte mir. Wenn ich singen möchte, dann mache ich das. Aber nur, weil man dort in einen Block gepfercht wird, in den man nicht möchte und sich extra dann eine DK für einen anderen Block holt, ist man noch lange nicht gezwungen, dort aktiv rumzuhüpfen.

Das war definitiv kein guter Auftritt der Führungsriege dort...

ich stimme dir zu 100% zu ;!
Ich werde zum Spiel gegen Ingolstadt in den Block 8 wechseln um das Spiel zu sehen. Ich habe ja DK für Block 7 eben darum, dass ich das Spiel verfolgen kann und nicht das vor einem die großen Fahnen das ganze Spiel über geschwenkt werden, so dass man fast nichts sieht vom Spiel. Für das Transparent werden die Schwenkfahnen abgelegt damit es auch alle lesen können, aber ob Fans hinter den Fahnen das Spiel sehen können interessiert den Block U ja auch nicht! Nicht alle gehen wegen der Optik der Schwenkfahnen ins Stadion. Aber wir von Block 6 und 7 wurden ja gezwungen in Block 5 zu gehen.
Danke für dieses einmalige Erlebnis lieber Verein :mrgreen:

Magdeburg56
Trainer
Trainer

25.11.2019, 12:09

Schnatterinchen hat geschrieben:
Jörn hat geschrieben:
In Block 5. Wo sonst?

Mit einer DK für Block 6 und 7 bzw. einer Karte für die Ausweichblöcke?

Die Ausweichblock DK war ungültig sondern nur die DK von Block 7 und 6 was ja identisch ist zum Ausweichblock ( dafür waren ja die Blöcke 8-12 leerer ). Da Block 6 und 7 bestimmt eine hohe Auslastungsquote bei den DK Besitzer hat, war es schon sehr sehr eng im Block 5 wobei da im Block 5 im unteren Bereich was abgesperrt wurde (von  Block U ) um ihre Schwenkfahnen zu positionieren wobei ich mir sicher bin, dass diese  Jungs keine Berechtigung zu Block 5 hatten da der ja für die DK Blöcke  6 und 7 vorbehalten war

FCMcrewBS
Trainer
Trainer

25.11.2019, 12:53

...wobei ich mir sicher bin, dass diese  Jungs keine Berechtigung zu Block 5 hatten da der ja für die DK Blöcke  6 und 7 vorbehalten war

Möp...ich kenne diverse Leute mit einer DK für Block 5, die definitiv "Block U" zuzurechnen sind.
Und wären die Leute in Block 5 bis oben aufgerutscht hätte auch jeder einen, für Stehplatzverhältnisse, adäquaten Platz bekommen. Aber nö, wird sich ja lieber auf die Treppen gestellt damit keiner mehr durchkommt. Wir hatten jedenfalls oben im Block 5 massig Platz. Das es natürlich nicht so bequem ist wie in Block 9 oder 10, wo man mit seiner "Discountdauerkarte" einen Premiumplatz innehatte, sollte einem aber auch klar sein.

Magdeburg56
Trainer
Trainer

25.11.2019, 13:45

FCMcrewBS hat geschrieben:
...wobei ich mir sicher bin, dass diese  Jungs keine Berechtigung zu Block 5 hatten da der ja für die DK Blöcke  6 und 7 vorbehalten war

Wir hatten jedenfalls oben im Block 5 massig Platz. Das es natürlich nicht so bequem ist wie in Block 9 oder 10, wo man mit seiner "Discountdauerkarte" einen Premiumplatz innehatte, sollte einem aber auch klar sein.

Mir ging es auch nicht primär um den Platz, ich konnte ja stehen sogar an einem Wellenbrecher wo sich Senioren aufstützen konnten :mrgreen: mein Kretikpunkt ist das Fahnengeschwenke das ganze Spiel über wozu ich vom Verein genötigt worde durch die vorzeitige Umplatziereng in einen für uns (Block6 und 7 )anderen Block 5. In Block 7 hat man diese Fahnenschwenker nicht 
Nur gut dass ich mir nicht Block 9 und 10 als Ausweichplatz ausgesucht hatte sonder den billigen Block 11 :mrgreen:
Und wenn es nach mir und bestimmt vielen anderen gegangen wäre, hätte man Block 7 nicht zum Stehplatz umbauen müssen :wave:

Wirbel
Trainer
Trainer

25.11.2019, 14:18

Kann dem alten Mann mal einer ein Tempo reichen  :mrgreen:  :wave:

Clubfan09
Trainer
Trainer

25.11.2019, 14:25

Wirbel hat geschrieben:
Kann dem alten Mann mal einer ein Tempo reichen  :mrgreen:  :wave:

Wenn man es nicht nachvollziehen will, macht man sich lächerlich. Die gute alte Schule
Anstatt einfach mal zu akzeptieren, dass man nicht in den Block möchte, da man in Ruhe das Spiel sehen möchte.
Man entscheidet sich zu Beginn der Saison nicht umsonst für einen Block ausserhalb der Blöcke 3 bis 6. 
Aber um etwas nachvollziehen zu können und dies dann auch zu akzeptieren, benötigt man doch schon ein wenig mehr, als hämisches Gelächter.

Jörn
Trainer
Trainer

25.11.2019, 15:23

Wer so obrigkeitshörig ist, dass er die sehr einfache und 100% problemlösende Möglichkeit in block 1 oder 2 zu gehen in den wind schlägt, mit den worten, dass man aber lt schreiben vom FCM in block 5 gehen soll, muss damit leben.

Ist alles quasi offen von 1 bis 5 und jeder kann gehen wohin er will und jeder steht auch da wo er will und die wenigsten in dem block, der auf ihrer karte steht. Aber hey, wenn es im Schreiben so steht, hat man ja keine wahl.

Herrlich