von fans für fansvon Fans für Fans des 1.FC Magdeburg

Moderatoren: Legende FCM, Normen73

Jörn
Trainer
Trainer

Re: Maik Franz

22.03.2020, 17:48

Dieses frohlocken, dass wird dann wirtschaftlich der einäugige unter blinden sind kann ich auch nicht nachvollziehen.

Auch der FCM geht auf sehr schwere Zeiten zu. Unser festgeldkonto wird wohl fast schon diese saison aufgebraucht. Dauert es länger gehen wir auch hochverschuldet aus der Angelegenheit.

Können

Criewener
Stammspieler
Stammspieler
Land: Deutschland

22.03.2020, 20:14

Wirbel das mag schon sein, trifft aber nur auf wirtschaftliche Krisen zu, glaube aber nicht auf gesamtgesellschaftliche. Dein Vergleich daher für mich völlig unangebracht, weil auch überhaupt nicht kalkulierbar.

Jörn
Trainer
Trainer

22.03.2020, 20:29

Na wer eh immer nur nach pseudoontelektuellen sinnsprüchen seine wirtschaftli hen Entscheidungen trifft, wirds auch nicht weit bringen. Jede Situation muss man halt individuell bewerten

Magdeburg56
Trainer
Trainer

22.03.2020, 20:32

Criewener hat geschrieben:
Wirbel das mag schon sein, trifft aber nur auf wirtschaftliche Krisen zu, glaube aber nicht auf gesamtgesellschaftliche. Dein Vergleich daher für mich völlig unangebracht, weil auch überhaupt nicht kalkulierbar.

;!

Arpi
Trainer
Trainer

23.03.2020, 08:17

Jörn hat geschrieben:
Dieses frohlocken, dass wird dann wirtschaftlich der einäugige unter blinden sind kann ich auch nicht nachvollziehen.

Auch der FCM geht auf sehr schwere Zeiten zu. Unser festgeldkonto wird wohl fast schon diese saison aufgebraucht. Dauert es länger gehen wir auch hochverschuldet aus der Angelegenheit.

Können

Hochverschuldet ist aber auch nur spekulativ. Einer unserer größten Einnahmeposten dürften die verkauften Dauerkarten sein. Wenn man da Regelungen findet das man diese Einnahmen in voller Höhe behalten kann durch Kompensationen welcher Art für die Zukunft auch immer ist man da recht sicher. Was man an Tageskarten einnimmt spart man wahrscheinlich grob gesagt an Stadionmiete. An TV-Geldern hat man knapp 71 % sicher da die 27 Spiele durch sind, fehlen ca. 300.000 Euro Einnahmen. Dann fehlen sicherlich noch die Einnahmen aus Bandenwerbung, Anzeigetafel, Sponsor des Tages usw. Auf der Gegenseite fallen Reise-, Übernachtungskosten für alle Mannschaften und andere Spieltagskosten weg. Punktprämien nicht zu vergessen. Denke man kann den wirtschaftlichen Schaden durchaus im höheren sechsstelligen Bereich halten. Kommt halt im Endeffekt drauf an wie lange die Spielpause dauert und vor allem welche jetzt nicht durchgeführten Spiele diese und nächste Saison nicht nachgeholt werden.

Die Friedhöfe der Welt sind voll von Leuten, die sich für unentbehrlich hielten.

(Georges Clemenceau)

Jörn
Trainer
Trainer

23.03.2020, 13:17

Wir reden aber aktuell über Profifußball. Sind die Preise für Fußballer genauer gesagt die Gehälter ins bodenlose gefallen? Die vermutung liegt nahe, dass es sich wie bei allen anderen gehältetn auch verhält: aktuell noch nicht.

Wirbel

23.03.2020, 15:41

Ich verstehe den Kontext da jetzt gerade nicht?!?

blauweißesblut
Stammspieler
Stammspieler

24.03.2020, 09:46

Zu Mike: Ich denke das Deutsch nicht die Muttersprache von Mike ist. Was seine Meinung aber nicht schmälert. 

Zur Lage: Bei den Chinesen hat es über 2 Monate gedauert, ehe sie zum jetzigen Stillstand und zu den ersten Aufhebung von Einschränkungen ab Donnerstag kommt. Ausser Wuhan, da bleibt die Quarantäne bestehen. Gegen die Rigorosität der Maßnahmen in China sind unsere ehr mild. Warten wir es ab, welche Strategie die richtige ist. Ich denke, dass es in diesem Jahr kein Fussball mehr geben. Es wird und über kurz oder lang es auch zu Entlassungen von Spielern kommt, sei es wegen Insolvenz oder um Kosten zu sparen(siehe Schweiz). Wenn es denn so kommt, wird es sicher genügend Spieler auf dem Markt geben. Dann wäre der erste Kritikpunkt die Liquidität eines Vereins, um Spieler zu verpflichten. Und erst danach könnte ein gutes Netzwerk wichtig werden. Stellt sich die Frage, wer in der 3. Liga hat so eines. Das M.F. ein erfolgversprechendes Netzwerk hat, wage ich zu bezweifeln. Und wenn er eines hat, dann fehlt ihm , glaube ich, das Näschen eine gute Mannschaft zusammen zu stellen. 

FCM Oldie 58
Trainer
Trainer

24.03.2020, 09:48

Diese für alle schmerzhafte Situation bietet manchen aber auch neue Chancen. In Mannheim läuft der Vertrag vom Chefscout aus, seinem Assistenten wurde gekündigt. Beide hatten nachweislich gute Arbeit gemacht, könnten für andere Vereine (FCM ? ) interessant sein.Passt jedenfalls wieder zum Thread Franz ! Oh, der obige Beitrag ja auch :)

Magdeburg56
Trainer
Trainer

24.03.2020, 12:01

Diskussion über die Wirtschaft habe ich mal verlegt
Hier sollte es um die Arbeit von Maik Franz gehen die er bis jetzt geleistet hat und noch leisten will :wave:

Wirbel

24.03.2020, 13:27

Magdeburg56 hat geschrieben:
Hier sollte es um die Arbeit von Maik Franz gehen die er bis jetzt geleistet hat und noch leisten will :wave:

Dann kannste das Thema quasi zumachen  :mrgreen: :?

Schnatterinchen
Trainer
Trainer

24.03.2020, 15:34

Magdeburg56 hat geschrieben:
Diskussion über die Wirtschaft habe ich mal verlegt

Kannste nich wieder in Quarantäne gehen? War richtig entspannt hier, in der Zeit als du hier nicht rumspamen durftest. :roll:

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont."

Magdeburg56
Trainer
Trainer

24.03.2020, 17:56

Schnatterinchen hat geschrieben:
Kannste nich wieder in Quarantäne gehen?

Trotz meiner Arbeit, war ich noch nicht in Quarantäne und bin noch verschont von Kurzarbeit!
Bleib Gesund!

haudica
Trainer
Trainer

24.03.2020, 21:27

:mrgreen:

MD74
Kapitän
Kapitän

Maik Franz

29.04.2020, 13:14

Ach ja, bevor ich es vergesse. iss der Praktikant eigentlich noch da??
Hat der ordentlich was gespendet? Oder iss der Arme sogar von der Kurzarbeit betroffen?
Durch die Trainingsbenachteiligung wird's noch schwerer, hat der Unvermögende wenigstens ne tolle Ausrede. 
Ich habe fertig.

P.S. Ich hoffe natürlich trotzdem wir bleiben drin!!

Und wenn die Fans voll Inbrunst singen "Wir sind die Größten der Welt", dann hat Ironie Sendepause."

iche
Trainer
Trainer

29.04.2020, 16:05

MD74 hat geschrieben:
Hat der ordentlich was gespendet? Oder iss der Arme sogar von der Kurzarbeit betroffen?
Durch die Trainingsbenachteiligung wird's noch schwerer, hat der Unvermögende wenigstens ne tolle Ausrede. 
Ich habe fertig.

Den Post hättest du dir einfach sparen sollen oder eher an deiner Formulierung arbeiten.
ich hoffe es spricht mal niemand so respektlos über dich.

MD74
Kapitän
Kapitän

29.04.2020, 16:30

P. S.  Was erlauben "iche" und trotzdem finde ich die Arbeit von M. Franz bescheiden!

Und wenn die Fans voll Inbrunst singen "Wir sind die Größten der Welt", dann hat Ironie Sendepause."

FCM Oldie 58
Trainer
Trainer

29.04.2020, 18:49

iche hat geschrieben:
MD74 hat geschrieben:
Ich habe fertig.

Den Post hättest du dir einfach sparen sollen oder eher an deiner Formulierung arbeiten.
ich hoffe es spricht mal niemand so respektlos über dich.

Er hofft eben etwas Zustimmung bei den Nörglern zu finden, wenn man keine größeren Sorgen hat ? !

fischer
Trainer
Trainer

29.04.2020, 19:07

Richtig! Höflich und respektvoll in die Regionalliga!

Linksaußen
Stammspieler
Stammspieler

30.04.2020, 09:32

MD74 hat geschrieben:
Ich habe fertig.

Niveau = 0
also wie gehabt.

Linksaußen hat geschrieben:
- meiner Meinung nach.