von fans für fansvon Fans für Fans des 1.FC Magdeburg

DAMIEN
Administrator
Administrator
Land: Deutschland

Re: Corona Virus

21.03.2020, 18:07

Sioux hat geschrieben:
MD-Reiner hat geschrieben:
Sioux hat geschrieben:
... für all Dein Geschreibsel. Du bist nicht cool, nicht smart, nicht clever. Du bist zynisch.

Und du hast keine Argumente gegen Frau Mölling zu bieten.
Prost! Das desinfiziert.

Jau. Der immerwährende Vergleich zur Grippe - Kacke. Junge Menschen sind safe - Kacke.

Junge Menschen sind safe, aber sie infizieren.  Unser (überreiztes) Gesundheitssystem kann morgen/übermorgen womöglich keine Blinddarmreizung mehr behandeln, weil es überlastet ist. Mir ist das nicht egal.

Nix Grippe, nix - nur die Alten. Schwachsinn.

Hab Dich für schlauer - besser - für bewusster gehalten. Du bist ein eiskalter Zyniker.

Darfst mich gerne wegen Beleidigung verklagen. Ich werde dabei bleiben. Du bist kalt. Du bist zynisch. Du liebst Alufolie.

... und in einem harmoniesüchtigen Forum bitte ich um Löschung meines Acounts. Grund: User Sioux ist erkennbar nicht in der Lage, sich niveauvoll auszudrücken.

------------------------
|  ABGELEHNT   |
------------------------

Admin FCMFANS.de

-------------------------

Plattfuß
Kapitän
Kapitän

21.03.2020, 18:14

In diesem Thread ist es wie beim Politikthread, wenn sich die Allwissenden ihre irgendwo aufgeschnappten Halbwahrheiten in Ednlosschleife an den Kopf werfen. Da nehme ich mich nicht aus, aber ich lerne dazu und halte mich zurück. ;-)

Blechmatte
Stammspieler
Stammspieler

21.03.2020, 18:19

Wie schon eine Seite zuvor falls Reiner es nicht gesehen hat

Lünebomber
Trainer
Trainer

21.03.2020, 21:46

Mal ein paar Auszüge aus dem heutigen Liveticker auf Spiegel Online:

Spanienist ähnlich schwer vom Coronavirus betroffen wie Italien - und steht nach Auffassung von Forschern womöglich kurz vor dem Kollaps seiner Gesundheitsversorgung. Eine "totale" Isolierung der Menschen sei deshalb nun "unerlässlich", fordern 69 renommierte Epidemiologen, Molekularbiologen und Wissenschaftler anderer Fachbereiche in einem offenen Brief.

Es müsse eine noch stärkere Einschränkung der Bewegungsfreiheit angeordnet werden. Die Experten fordern unter anderem, dass die Fahrt zur Arbeitsstelle nur noch bei Arbeitnehmern aus Sektoren der Grundversorgung gestattet wird. Unter den gegebenen Bedingungen werde es sonst "um den 25. März herum" zu einem Zusammenbruch des Gesundheitssystems kommen. Rund 18 Prozent der spanischen Bevölkerung seien älter als 65 - und damit besonders gefährdet.

Bevor am Montag das Bundeskabinett zusammen kommt, um über die mögliche Verhängung von Ausgangssperren im ganzen Bundesgebiet zu diskutieren, richten führende Wissenschaftler einen eindringlichen Appell an die Politik. Die Arbeitsgruppe der Nationalen Akademie Leopoldina fordern einen "deutschlandweiten temporären Shutdown" von zunächst etwa drei Wochen. Dies sei aus "aus wissenschaftlicher Sicht empfehlenswert", um eine sich abzeichnende Überlastung des Gesundheitssystems durch Covid-19 zu verhindern oder zumindest abzuschwächen. 

Auch außerhalb der EU verschärfen zahlreiche Staaten ihre Maßnahmen im Kampf gegen die Ausbreitung der Pandemie: Libanons Premierminister Hassan Diab wies seine Sicherheitskräfte am Samstag an, striktere Maßnahmen zu ergreifen, damit die Bevölkerung ihre Wohnungen nicht verlassen. Katar schloss seine Parks und öffentlichen Strände. In Thailands Hauptstadt Bangkok sollen Einkaufszentren und Restaurants ab Sonntag geschlossen bleiben. Vietnam setzte alle internationalen Flüge aus. In der Türkei rief Präsident Recep Tayyip Erdogan die Bevölkerung per Audio-Botschaft auf Twitter auf, "das Haus außer für absolut Notwendiges nicht zu verlassen." Und in den USA könnte laut Berechnungen der "New York Times" zum Ende der Woche jeder fünfte Bürger einer Ausgangssperre unterliegen. 

Aber dann sind ja offensichtlich alles nur Panikmacher, der Herr Wodarg auf seiner griechischen Insel hat es als einziger durchschaut, alle auf zum Angrillen auf der Corona Party.
Er sammelt übrigens auf seiner Homepage Geld für einen Film über die Corona Lüge. MEIN Aluhut springt da an, wem nützt es?

fischer
Trainer
Trainer

21.03.2020, 22:09

Bis jetzt sieht es so aus, als ob heute die Kurve für Deutschland das erste Mal etwas weniger stark ansteigt. Hoffentlich hält der Trend.

mat
Trainer
Trainer

21.03.2020, 22:14

fischer hat geschrieben:
Bis jetzt sieht es so aus, als ob heute die Kurve für Deutschland das erste Mal etwas weniger stark ansteigt. Hoffentlich hält der Trend.

Wo kann man das sehen? 

Magdeburg56
Trainer
Trainer

21.03.2020, 22:20

mat hat geschrieben:
fischer hat geschrieben:

Wo kann man das sehen? 

ich nehme mal an, es ist die gleiche Quelle die ihm vor 24 Stunden einen Anstieg voraussagte :roll:
fischer hat geschrieben:
...und auch heute läuft die Kurve genau so weiter wie bisher, also kein Deut flacher. Im Gegenteil; der Exponent hat sogar noch ein klein wenig zugenommen.

PS: ich sehe gerade, eine Quellenangabe gab es ja nicht  :mrgreen:

teiP
Trainer
Trainer

21.03.2020, 22:23

@mat,

Indem Du die gemeldeten Werte für Deutschland von https://interaktiv.morgenpost.de/corona-virus-karte-infektionen-deutschland-weltweit/
mit den berechneten Werten der Exceltabelle von https://www.fcmfanshop.de/forum/download/file.php?id=12086 vergleichst.

BART
Trainer
Trainer

21.03.2020, 22:24

https://www.tagesschau.de/multimedia/video/video-678119.html
man möchte also das Wort Ausgangssperre auf Rücksicht auf uns Ossi´s nicht verwenden, klasse  :D

fischer
Trainer
Trainer

21.03.2020, 22:28

Nimm meine Excel - Datei und trage den aktuellen Wert von dieser Seite ein.
corona.xlsx
(14.06 KiB) 34-mal heruntergeladen

Plattfuß
Kapitän
Kapitän

21.03.2020, 22:34

Bei den gefühlt ein Dutzend "Dashboards" auf ARCgis hat man echt die Qual der Wahl, was die Zahlen angeht. :crazy:

Magdeburg56
Trainer
Trainer

21.03.2020, 22:38

Jetzt fehlt nur noch unser Forums Chefstatistiker Ehroleeds mit einer vorhersage :mrgreen:

fischer
Trainer
Trainer

21.03.2020, 22:40

Heute im TV auch sehr lustige Szene : 6 ! Polizisten laufen dicht gedrängt als Gruppe duch eine Fußgängerzone und lösen jede Ansammlung mit mehr als 2 Passanten auf!

garfield74
Trainer
Trainer

21.03.2020, 22:53

Ein Forum ist zum diskutieren da . Aber bitte den Ball (ach wie ich den vermisse ) flach halten und keine Beleidigungen in dieser Scheiß Zeit . Ich habe auch eine andere Meinung wie mein Freund und alter Fußballkumpel Reiner . Bleibt schön gesund Leute !!!!

Empfang der EC- Helden auf dem Alten Markt, ich war dabei!

puyol
Stammspieler
Stammspieler

21.03.2020, 23:03

zu deiner frage plattfuß

ich traue ländern wie china, russland, usa aus wirtschaftlichen gründen zu, eine epidemie-bekämpfung/bekanntmachung um 24h zu verzögern, nur damit 100 flugzeuge mehr in die weite konkurrierende welt hinausfliegen und die nicht frohe kunde weiter verteilen können.

die betreiben doch keinen wirtschaftlichen selbstmord durch eine rechtzeitige eigen-isolierung.

805 n.c. - 08.05. - 08.05 p.m.

14.05.1988: 1. FC Magdeburg - BSG Stahl Riesa 1:1 - ich war enttäuscht

Ernst-Grube-Stadion - Heinrich-Germer-Stadion - Heinz-Krügel-Stadion

Jörn
Trainer
Trainer

22.03.2020, 07:34

Um mal von den vielen prognosen und Meinungen über den richtigen Umgang wegzukommen, mal nur n Bericht über die aktuelle Lage in Norditalien

https://www.spiegel.de/politik/ausland/ ... b5ed0d865a

Das kann man sich alles nicht vorstellen. Vor Ort wird wohl aktuell niemand widersprechen, dass es die größte krise seit dem 2. Weltkrieg ist.

bluesky
Trainer
Trainer
Thema Autor

22.03.2020, 07:45

So, ab heute mehrere Tage strahlende Sonne und blauer Himmel. Am besten Rolläden runter... Zum Glück letzte Woche noch schnell das Trampolin hinterm Haus aufgebaut, können die Krabben wenigstens etwas Dampf ablassen.

Haben eure auch so unnatürlich viele Hausaufgaben aufgekriegt? Bei uns scheint jeder Lehrer zu denken, sein Fach ist das einzige.

Plattfuß
Kapitän
Kapitän

22.03.2020, 08:31

bluesky hat geschrieben:
Haben eure auch so unnatürlich viele Hausaufgaben aufgekriegt? Bei uns scheint jeder Lehrer zu denken, sein Fach ist das einzige.

Ja, bei meinen Patenkindern (1. und 4. Klasse) ist es auch extrem. Die Lehrer denken vielleicht, die Eltern oder die Betreuungspersonen haben Zeit für 5 Stunden Unterricht plus Hausaufgaben am Tag und das Know how. Dazu soll man wahrscheinlich auch noch das aufholen, wo die Lehrer hinterherhinken. 

BART
Trainer
Trainer

22.03.2020, 09:56

vllt. liegt es auch nur daran das ihr das jetzt mal direkt mitkriegt (lügen geht ja nicht)
ich hatte auch fast nie Hausaufgaben wenn Mama und Papa gefragt hatten    :D

BART
Trainer
Trainer

22.03.2020, 10:01

Magdeburg56 hat geschrieben:
puyol hat geschrieben:
 sperrt die alten ein ab mittags.

Manche sollten auch aus Foren ausgesperrt werden  :mrgreen:

da der gute Mann sich mit seiner Musikgeschichte verraten hat, ganz frisch ist er nämlich auch nicht mehr, hoffe ich er hat alles erledigt und sperrt sich ab Mittag weg   :D

puyol
Stammspieler
Stammspieler

22.03.2020, 10:13

ja das liebe knoff hoff der klassen 1-4 ist nicht jeder eltern freund.

805 n.c. - 08.05. - 08.05 p.m.

14.05.1988: 1. FC Magdeburg - BSG Stahl Riesa 1:1 - ich war enttäuscht

Ernst-Grube-Stadion - Heinrich-Germer-Stadion - Heinz-Krügel-Stadion

Klehmchen
Trainer
Trainer

22.03.2020, 10:26

Plattfuß hat geschrieben:
bluesky hat geschrieben:

Ja, bei meinen Patenkindern (1. und 4. Klasse) ist es auch extrem. Die Lehrer denken vielleicht, die Eltern oder die Betreuungspersonen haben Zeit für 5 Stunden Unterricht plus Hausaufgaben am Tag und das Know how. Dazu soll man wahrscheinlich auch noch das aufholen, wo die Lehrer hinterherhinken. 

Naja wie soll es denn anders gehen? Es sind ja keine Ferien. In der Schule würden die ja 5 Stunden Unterricht haben. Nun muss das halt zu Hause erledigt werden oder soll da jetzt ein Schuljahr einfach weggelassen werden?

fehlerkette
Reserve-Spieler
Reserve-Spieler

22.03.2020, 10:40

Das wird wirklich schwierig und muss die KMK ( Kultusminister der Länder ) zeitnah entscheiden. Wenn allerdings Schulgesetze gekippt werden, müssen die Länderparlamente entscheiden.
1. Auf jeden Fall sollen alle Abschlüsse (Abi, Real, qual. Haupt ) auf Teufel komm raus durchgezogen werden. Wie ? Ich spekuliere mal : Hausarbeiten, Einzelkonsultationen, schr. und mündl. Einzelprüfungen . Leider erlaubt die fehlende Infrastruktur und die Rechtslage in LSA keine Online-Prüfungen.
2. Problem bleibt die Versetzungsentscheidung in allen anderen Klassen. Ohne Unterricht und Bewertung kann man keinen sitzen lassen, das Schuljahr komplett zu annullieren und zu wiederholen ist volkswirtschaftlich nicht tragbar, also bleibt die Überweisung aller Schüler in den nächsten Schuljahrgang ohne Versetzungsentscheidung. Es sei denn, man fängt nach den Osterferien wirklich wieder an. Kann ich mir kaum vorstellen.

Plattfuß
Kapitän
Kapitän

22.03.2020, 10:56

Klehmchen hat geschrieben:
Plattfuß hat geschrieben:
bluesky hat geschrieben:

Naja wie soll es denn anders gehen? Es sind ja keine Ferien. In der Schule würden die ja 5 Stunden Unterricht haben. Nun muss das halt zu Hause erledigt werden oder soll da jetzt ein Schuljahr einfach weggelassen werden?

Ja, nur sind viele Eltern und andere Betreuungspersonen keine Lehrer und das zu Hause (mit zahlreichen Ablenkungen) keine Schule. Das daheim gelernt und gelehrt werden muss, ist klar. Es geht einfach um den Umfang.

Die Klassenlehrerin von der Kleinen (1. Klasse) war immer wieder Wochen am Stück krank. Meinst die haben da großartig was in der Schule gelernt? Da gab es meist Bilder zum Ausmalen.

Jetzt soll man daheim das Alphabet lehren und mehrere dutzende Seiten Übungen machen.

Das mache mal mit zwei Grundschulkindern in unterschiedlichen Klassenstufen und einem 1-jährigen Baby, das auch Aufmerksamkeit möchte.

Das sind keine 15-Jährigen, die sowas zum Großteil mit wenig Hilfe bewältigen können. In der Grundschule haben die Kinder Hummeln im Hintern...

knall_peng
Trainer
Trainer

22.03.2020, 10:59

fehlerkette hat geschrieben:
fehlerkette:Das wird wirklich schwierig und muss die KMK ( Kultusminister der Länder ) zeitnah entscheiden. Wenn allerdings Schulgesetze gekippt werden, müssen die Länderparlamente entscheiden.
1. Auf jeden Fall sollen alle Abschlüsse (Abi, Real, qual. Haupt ) auf Teufel komm raus durchgezogen werden. Wie ? Ich spekuliere mal : Hausarbeiten, Einzelkonsultationen, schr. und mündl. Einzelprüfungen . Leider erlaubt die fehlende Infrastruktur und die Rechtslage in LSA keine Online-Prüfungen.
2. Problem bleibt die Versetzungsentscheidung in allen anderen Klassen. Ohne Unterricht und Bewertung kann man keinen sitzen lassen, das Schuljahr komplett zu annullieren und zu wiederholen ist volkswirtschaftlich nicht tragbar, also bleibt die Überweisung aller Schüler in den nächsten Schuljahrgang ohne Versetzungsentscheidung. Es sei denn, man fängt nach den Osterferien wirklich wieder an. Kann ich mir kaum vorstellen.

Solln se dieses Jahr einfach mal ein paar Ferien einkürzen oder komplett streichen...

Hinfallen ist keine Schande,
liegen bleiben schon!

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

Plattfuß
Kapitän
Kapitän

22.03.2020, 11:02

fehlerkette hat geschrieben:
Es sei denn, man fängt nach den Osterferien wirklich wieder an. Kann ich mir kaum vorstellen.

Das kann ich mir auch kaum vorstellen.

Plattfuß
Kapitän
Kapitän

22.03.2020, 11:07

knall_peng hat geschrieben:
Solln se dieses Jahr einfach mal ein paar Ferien einkürzen oder komplett streichen...

Die einzigen Ferien, die man vor den Sommerferien noch streichen kann, sind die Pfingstferien Mitte bis Ende Mai. Da muss man erstmal abwarten, wie sich die Gesamtlage entwickelt und ob es realistisch ist, dass bis dahin der Schulbetrieb normal läuft, in Zeiten von Ausgangs"beschränkungen" und "Social Distancing"... Bis jetzt legen wir ja immer noch eine Schippe drauf.

Sioux
Kapitän
Kapitän

22.03.2020, 11:36

Deutscher hat geschrieben:
... wie Sioux deswegen angehen und als Zynist in eine Ecke stellen?

Wenn Menschenleben zu reinen Zahlen degradiert werden, ist es zynisch.
Duden (ist zwar Mainstream, sollte aber allgemein anerkannt sein):

zy­nisch

Adjektiv – a. auf grausame, den Anstand beleidigende … b. eine gefühllose, mitleidlose, menschenverachtende Haltung

Allerdings hat @Deutscher recht. Ja, ich habe mich im Ton vergriffen. Werde mich um Besserung bemühen.

Mein erstes Spiel? Unbekannt! Mein erstes Spiel ohne erwachsene Begleitung 4. Juni 1983 (4:0 im Stadion der Weltjugend). Ich war elf ...

demian
Kapitän
Kapitän

22.03.2020, 11:54

https://taz.de/Aus-Le-Monde-diplomatiqu ... 3712000000

Eine Erklärung wie und warum es zu solch Ausbrüchen kommt.

WIR TRAGEN NICHT EUER EMBLEM, IHR SPIELT MIT UNSEREM

Block 7 Fan
Kapitän
Kapitän

22.03.2020, 12:10

Welt-Online
Hört sich alles gar nicht gut an