von fans für fansvon Fans für Fans des 1.FC Magdeburg

Deutscher
Stammspieler
Stammspieler
Land: Deutschland

Re: Allgemeine Meinung für alles und jeden

30.07.2019, 08:25

Clubfan09 hat geschrieben:
Deutscher hat geschrieben:
@Rumburak und Aerolith
Ich verstehe Eure Nörgelei nicht. Magdeburg 56 hat hier im Forum über Jahre eine herausragende Arbeit geleistet, die man auch entsprechend anerkennen,
statt auf ihm rumhacken, sollte. Und wenn er hier Verbote verteilt und schroffer auftritt, wird das schon seine Gründe haben.

Es geht hier nicht um die vergangenen Jahre!
Es geht darum, dass er hier User persönlich angeht, man sich solle sich nicht so blöde anstellen, am Ende Unrecht hat und User einfach ohne Vorwarnung bannt. Der Grund der PN Veröffentlichung ist einfach nur herbeigezogen und absolut nicht korrekt! Mit Lügen als Mod die User bannen ist einfach nicht akzeptabel! Da braucht man mit nicht damit zu kommen, was für eine tolle Arbeit hier geleistet wurde.

Naja, es war keine tolle, sondern eine herausragende Arbeit als Moderator und da sieht die Sachlage dann schon anders aus. Aber die Jugend von heute kann einfach kein Respekt mehr zeigen. Und die aktuellen Diskussionen zeigen auch wieder wie wichtig die Arbeit eines Mods ist.

Magdeburg 56, der Forenator hätte dieses ganze Beitragsgeratze einfach weggerotzt und schon wäre Ruhe eingekehrt. Dank ihm, sind wir z.B. ehro los.

"Ein Mensch, ein Problem..."

Clubfan09
Trainer
Trainer

02.08.2019, 19:48

@Rumburak und Aerolith
Ich verstehe Eure Nörgelei nicht. Magdeburg 56 hat hier im Forum über Jahre eine herausragende Arbeit geleistet, die man auch entsprechend anerkennen,
statt auf ihm rumhacken, sollte. Und wenn er hier Verbote verteilt und schroffer auftritt, wird das schon seine Gründe haben.

Es geht darum, dass er hier User persönlich angeht, man sich solle sich nicht so blöde anstellen, am Ende Unrecht hat und User einfach ohne Vorwarnung bannt. Der Grund der PN Veröffentlichung ist einfach nur herbeigezogen und absolut nicht korrekt! Mit Lügen als Mod die User bannen ist einfach nicht akzeptabel! Da braucht man mit nicht damit zu kommen, was für eine tolle Arbeit hier geleistet wurde.

Naja, es war keine tolle, sondern eine herausragende Arbeit als Moderator und da sieht die Sachlage dann schon anders aus. Aber die Jugend von heute kann einfach kein Respekt mehr zeigen. Und die aktuellen Diskussionen zeigen auch wieder wie wichtig die Arbeit eines Mods ist.

Magdeburg 56, der Forenator hätte dieses ganze Beitragsgeratze einfach weggerotzt und schon wäre Ruhe eingekehrt. Dank ihm, sind wir z.B. ehro los.

Ich vermute und hoffe einfach auf ganz starke Ironie.
Allein der Satz mit dem Respekt der Jugend. Da konnte ich mich dann doch kaum noch halten. Wer hier den fehlenden Respekt vorrätig hat und wie die Axt im Walde unterwegs ist, steht ausser Frage.

Eisenschwein
Trainer
Trainer

04.08.2019, 08:27

das hier ist mit abstand der beste thread ! köstlich :clap:

Deutscher
Stammspieler
Stammspieler

07.08.2019, 09:57

Ich vermute und hoffe einfach auf ganz starke Ironie.
Allein der Satz mit dem Respekt der Jugend. Da konnte ich mich dann doch kaum noch halten. Wer hier den fehlenden Respekt vorrätig hat und wie die Axt im Walde unterwegs ist, steht ausser Frage.

Nein, das ist keine Ironie. Hier gab es ganz andere, die die Funktion des Moderators missbraucht haben und mit dieser Macht offenbar nicht umgehen konnten.
Magdeburg56 hat stets den Spagat zwischen der Autorität eines Forumsmoderators und dem Diskutieren unter Fußballfans auf gleicher Ebene top hinbekommen.
Es ist doch wie im normalen Leben. Die Leute schimpfen auf die Politiker aber nur eine handvoll Leute, wollen so einen Job machen. Wer reißt sich denn hier
nach der Herausforderung, ein Moderator zu sein? Niemand! Daher erhält Magdeburg56 hier meine uneingeschränkte Rückendeckung.
Befasst Euch einfach mal mit den Aufgaben und der Verantwortung, die hinter so einem Posten stehen, dann werdet Ihr sehen, dass Ihr gerade ungerecht
urteilt!

Plattfuß
Stammspieler
Stammspieler

07.08.2019, 20:11

Oh man... Rutsch nicht auf deiner Schleimspur aus... Oder gibt dir D dafür Bier aus?

knall_peng
Trainer
Trainer

07.08.2019, 23:00

Dürfen Mods überhaupt zwei Accounts haben?

Hinfallen ist keine Schande,
liegen bleiben schon!

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

Magdeburg56
Trainer
Trainer

07.08.2019, 23:12

knall_peng hat geschrieben:

Nein :!: wie auch jeder andere User nicht

Arpi
Trainer
Trainer

08.08.2019, 14:49

Magdeburg56 hat geschrieben:
knall_peng hat geschrieben:

Nein :!: wie auch jeder andere User nicht

In den Forenregeln ist nicht niedergeschrieben, das Nutzer mehrere Accounts beantragen können

Die Friedhöfe der Welt sind voll von Leuten, die sich für unentbehrlich hielten.

(Georges Clemenceau)

Magdeburg56
Trainer
Trainer

08.08.2019, 17:00

Arpi hat geschrieben:
In den Forenregeln ist nicht niedergeschrieben, das Nutzer mehrere Accounts beantragen können

so lese ich dies auch § 2 Registrierung, Vertragsschluss und -gegenstand   
Hierzu wird Ihnen als Nutzer ein „Account“ bereitgestellt, mit dem Sie Beiträge und Themen im Forum einstellen können.

Arpi
Trainer
Trainer

08.08.2019, 21:13

Magdeburg56 hat geschrieben:
Arpi hat geschrieben:

so lese ich dies auch § 2 Registrierung, Vertragsschluss und -gegenstand   
Hierzu wird Ihnen als Nutzer ein „Account“ bereitgestellt, mit dem Sie Beiträge und Themen im Forum einstellen können.

"ein" ist in der Formulierung ein unbestimmter Artikel und kein Zählwort/Zahl. Sofern Mehrfach-Anmeldungen explizit verboten sind muss man das eindeutiger formulieren (sofern Matze überhaupt Wert darauf legt, könnte mir eher vorstellen das er es durchaus begrüßen würde wenn die Seite höhere Clickraten generieren würde denn das merkt er dann auch auf seinem Bankkonto. Aussperrungen sind da eher einnahmensenkend)

Die Friedhöfe der Welt sind voll von Leuten, die sich für unentbehrlich hielten.

(Georges Clemenceau)

SofaTrainer
Reserve-Spieler
Reserve-Spieler

09.08.2019, 04:40

Das ist ein ganz normaler Standarttext der Forensoftware. Den ihr bei jedem anderen Forum genauso drin zustehen habt. Man könnte es ändern, da es aber jedem bekannt ist das man sich nicht mehrfach reggt (was auch keinen Sinn macht, da man eh sieht ob "Peter" oder "Ulf" der gleiche ist ;) weil letztlich immer die IP beisteht)

Für die einen ist es nur eine Gurkentruppe, für andere sind es aber die Größten der Welt.

DAMIEN
Administrator
Administrator

14.08.2019, 13:56

Arpi hat geschrieben:
"ein" ist in der Formulierung ein unbestimmter Artikel und kein Zählwort/Zahl. Sofern Mehrfach-Anmeldungen explizit verboten sind muss man das  eindeutiger formulieren (sofern Matze überhaupt Wert darauf legt, könnte mir eher vorstellen das er es durchaus begrüßen würde wenn die Seite höhere Clickraten generieren würde denn das merkt er dann auch auf seinem Bankkonto. Aussperrungen sind da eher einnahmensenkend)

Da sich Facebook die ganzen anderen coolen FCM-Fans gekrallt hat, stagniert auch mein Konto, die Million will einfach nicht voll werden. :D
Werbeblocker in Browsern aller Art machen die Sache auch nicht besser.
Wir bewegen uns Werbeeinnahmenmäßig eher in der vierte Liga.
An etwaige Schadensersatzforderungen, wenn mal wieder ein ungestümer User ein Tittenbild als Avatar nutzt, will ich gar nicht denken. :?

Admin FCMFANS.de

-------------------------

sgt.strong
Trainer
Trainer

15.08.2019, 09:34

DAMIEN hat geschrieben:
Arpi hat geschrieben:
"ein" ist in der Formulierung ein unbestimmter Artikel und kein Zählwort/Zahl. Sofern Mehrfach-Anmeldungen explizit verboten sind muss man das  eindeutiger formulieren (sofern Matze überhaupt Wert darauf legt, könnte mir eher vorstellen das er es durchaus begrüßen würde wenn die Seite höhere Clickraten generieren würde denn das merkt er dann auch auf seinem Bankkonto. Aussperrungen sind da eher einnahmensenkend)

Da sich Facebook die ganzen anderen coolen FCM-Fans gekrallt hat, stagniert auch mein Konto, die Million will einfach nicht voll werden. :D
Werbeblocker in Browsern aller Art machen die Sache auch nicht besser.
Wir bewegen uns Werbeeinnahmenmäßig eher in der vierte Liga.
An etwaige Schadensersatzforderungen, wenn mal wieder ein ungestümer User ein Tittenbild als Avatar nutzt, will ich gar nicht denken. :?

halbnackte männerbeine sind ok?  :wave:  :mrgreen:

The+Offspring/Neocon
"es geht nicht um leben oder tod, es geht um mehr"

Deutscher
Stammspieler
Stammspieler

17.08.2019, 22:23

SofaTrainer hat geschrieben:
Das ist ein ganz normaler Standarttext der Forensoftware. Den ihr bei jedem anderen Forum genauso drin zustehen habt. Man könnte es ändern, da es aber jedem bekannt ist das man sich nicht mehrfach reggt (was auch keinen Sinn macht, da man eh sieht ob "Peter" oder "Ulf" der gleiche ist ;) weil letztlich immer die IP beisteht)

Das wäre ja auch noch schöner. Wo kommen wir denn hin, wenn hier Leute kackfrech mehrere Forenaccounts nutzen. 

SofaTrainer
Reserve-Spieler
Reserve-Spieler

18.08.2019, 01:48

Jupp macht ja wie schon gesagt keinen Sinn.

Außer bei den Admin's und die werden auch nur genommen um die Forensoft unter den einzelnen Bereichen zu testen. Also auf was ein Standard User Zugriff hat worauf ein Mod etc. kenne bisher jdf. keinen der das nicht so macht.

Wenn bei uns Mehrfachacc. festgestellt werden gibt's ne IP Sperre und fertig. ;)

Für die einen ist es nur eine Gurkentruppe, für andere sind es aber die Größten der Welt.

fischer
Trainer
Trainer

18.08.2019, 09:09

Und was soll das bei DHCP bringen?

SofaTrainer
Reserve-Spieler
Reserve-Spieler

18.08.2019, 16:38

DHCP benutzt du in deinem Heimnetzwerk und hat nichts mit der für dich zugewiesen IP deines Provider zu tun von der oben gesprochen wird. Diese ändert sich zwar auch ab und zu aber nur in einer bestimmten Range. ;)

Was du bestimmt meinst ist VPN. ;)
Aber auch dort gibt es Möglichkeiten.

fischer
Trainer
Trainer

19.08.2019, 21:12

Also wenn sich mein DSL- oder LTE-Router neu mit dem Netzwerk des ISP verbindet, krieg ich jedesmal ne signifikant neue IPv4 zugewiesen. Nur wegen der Sperre.

ride_free
Stammspieler
Stammspieler

19.08.2019, 23:38

Vergleiche mit Paderborn und Osnabrück, Vereine über die wir die letzten Jahre nur die Nase gerümpft haben.
Die einen hatten einen Möbelonkel als Sonnenkönig, holen auch mal einen Effenberg, handeln jahrelang defizitär und bei den anderen sah es auch nicht besser aus, jahrelang mit nicht vorhandenem Geld versucht in die zweite Liga aufzusteigen inkl. Millionenschulden und diverse(!) Schuldenschnitte.

Es rennen ja angeblich alle seit Jahrzehnten zum Club, aber bei anderen Vereinen und deren Verhalten in der Vergangenheit scheint das Gedächtnis eher disfunktional.
Mir scheißegal wo der eine oder andere Grottenverein gerade spielt, sollen mir doch eher die Finger abfaulen, als das ich hier lobend in die Tasten haue.

SofaTrainer
Reserve-Spieler
Reserve-Spieler

20.08.2019, 22:19

fischer hat geschrieben:
Also wenn sich mein DSL- oder LTE-Router neu mit dem Netzwerk des ISP verbindet, krieg ich jedesmal ne signifikant neue IPv4 zugewiesen.

Ja.

fischer hat geschrieben:
Nur wegen der Sperre.

Nein, die hat damit nichts zu tun. Die bezieht sich wenn dann nur auf das Forum.

Clubfan09
Trainer
Trainer

17.09.2019, 08:46

Danke Danke, fürs erneute löschen meines Beitrags! 

Da sieht man ja abermals, wie es hier mit der Meinungsfreiheit so aussieht. SUPER!  ;!

Ein Fred für die Meinung über alles und jeden, in dem Beiträge einfach gelöscht werden. WOW! 
Diese Person ist an Lächerlichkeit nicht mehr zu überbieten

Deutscher
Stammspieler
Stammspieler

17.09.2019, 09:46

Da sieht man ja abermals, wie es hier mit der Meinungsfreiheit so aussieht. SUPER!  ;!

Ein Fred für die Meinung über alles und jeden, in dem Beiträge einfach gelöscht werden. WOW! 

Puh!!!
Na, dann wirst Du Dich nicht an die Spielregeln gehalten haben. Da bin ich mir ganz sicher. Wer nicht hören will muss fühlen.

Jaqueline
Testspieler
Testspieler

19.09.2019, 11:37

Puh!!!
Na, dann wirst Du Dich nicht an die Spielregeln gehalten haben. Da bin ich mir ganz sicher. Wer nicht hören will muss fühlen.

101 % Ultras Magdeburg56?
Befasst Euch doch nicht zu sehr mit ihm.

Frauen in die Kurve!