von fans für fansvon Fans für Fans des 1.FC Magdeburg

Wirbel
Trainer
Trainer
Land: Deutschland
Re: Allgemeine Meinung für alles und jeden

27.05.2018, 12:05

NOWAWEB hat geschrieben:
Wirbel hat geschrieben:
NOWAWEB:Rassismus hat ja nun weniger mit Politik als viel mehr mit Dummheit zu tun.

Na ich sage mal Jein, immerhin wird die Rassismus-Keule gerne von den Idioten und Verbrechern aus der Politik als Ersatz für Argumente benutzt, um Kritiker und Verfechter der Wahrheit zu diskriminieren und diskreditieren oder um das eigene Volk auszubluten und zu verraten. In sofern hat Rassismus schon sehr viel mit Politik zu tun. Politik hat Rassismus überhaupt erst "salonfähig" gemacht (okay, die Wirtschaft und Religion haben auch ihren Teil dazu beigetragen).
Aber das geht ja auch schon hier im Forum los, wo User gesperrt werden, nur weil sie Wahrheit sagen, auch wenn die Wortwahl vll. nicht ganz glücklich war :roll:
Was dann wiederum beweist, daß Rassismus wirklich viel mit Dummheit gemein hat  :D

Abgesehen von dem massiven Aluhut-Alarm, den dieser Beitrag auslöst, frage ich mich immer, wie man sich Anmaßen kann die einzig wahre Wahrheit zu kennen. Die Welt ist leider nicht nur gut und böse, richtig und falsch oder Wahrheit und Lüge sondern halt etwas differenzierter, was es natürlich nicht einfacher macht.
Ich weiß auch nicht, ob ich den User gleich gesperrt hätte, aber der Beitrag war schon ziemlich daneben und hat halt mal kurz durchblitzen lassen, welch Geisteskind er ist.

Sorry, ich hatte den nur flüchtig überflogen. Ich hatte sowas von "Starkpigmentierte haben doch bei uns noch nie was gebracht" in Erinnerung (nachvollziehbare Äußerung) und daß das Verhältnis zwischen Hitler und den Juden auch nicht das beste war. Ich denke, das ist auch unbestritten.
Also wurde jetzt jemand gesperrt, weil er zwei unbequeme Wahrheiten niederschrieb?

Und jetzt alle: "Eine Zensur findet nicht statt" (Art. 5 (1) GG)  :roll:

Sioux
Kapitän
Kapitän

27.05.2018, 12:19

Wirbel hat geschrieben:

Ich bin schon der Meinung, dass AUCH absolute Dämlichkeit zensiert werden darf. Letztendlich hat er AUCH den Club diffamiert, in dem er dessen Verhältnis/Spielkultur zu/mit schwarzen Spielern mit den Verhältnissen im dritten Reich gleichsetzte. So verständlicher für Dich?

Mein erstes Spiel? Unbekannt! Mein erstes Spiel ohne erwachsene Begleitung 4. Juni 1983 (4:0 im Stadion der Weltjugend). Ich war elf ...

Wirbel
Trainer
Trainer

27.05.2018, 13:12

Also sorry, aber wenn's nicht so traurig wäre, könnt ich glatt drüber lachen. Du konstruierst Dir da irgendwelche abstrusen Zusammenhänge, die einfach nicht da sind. Nimmst Du vll. die Pille? Solchen Schwachsinn kenn ich sonst nur von Frauen  :roll:

Das Problem ist nicht die Aussage von dem gesperrten User, sondern vielmehr das, was Du da raushörst bzw. reininterpretierst. Ich würde an Deiner Stelle (und der Deiner Leidensgenossen hier im Forum) mal in mich gehen und mein Gedankengut reflektieren. Das riecht nämlich nach latentem Rassismus.

Jörn
Trainer
Trainer

27.05.2018, 14:16

Wirbel hat geschrieben:
NOWAWEB hat geschrieben:
Wirbel hat geschrieben:

So viel wie du seit 20 Jahren in foren unterwegs bist, dachte ich du hättest schon mal mitgekriegt dass das moderieren von privaten foren keine zensur im sinne von artikel 5 GG. Nicht mal annähernd. Ganz andere Baustelle. Dort geht es um staatliche zensur. Selbstverständlich hat jeder private fotenbetreiber das recht festzulegen was auf seiner page stehen bleibt und was nicht. Genau wie jeder zeitungsverleger bestimmen kann was er abdruckt und was nicht. Wenn du also zu ner zeitung gehst ihnen einen artikel hinlegst und sagst: druckt das ab und sie machen es nicht, ist das keine zensur und rechtlich so ziemlich das gleiche wie ein gelöschter foreneintrag.

Aber verwechseln viele das recht zur eigene Meinungsfreiheit mit der Pflicht anderer die eigene Meinung zu zu veröffentlichen. Erstere steht im Grundgesetz. Letztere gibt es nicht.

Wirbel
Trainer
Trainer

27.05.2018, 14:18

ich stehe da auf Deiner Seite, Jörn. Dann sollte man aber auch den Arsch in der Hose haben, das so zu kommunizieren und sich nicht hinter fadenscheinigen Ausreden verstecken. Sowas ist Heuchelei und Heuchelei ist die widerlichste Form der Unehrlichkeit.

Dann hätte man einfach den Beitrag löschen können, den Verfasser ermahnen können und gut ist. Eine Sperrung finde ich da etwas überdramatisiert. Wobei ich natürlich nicht weiß, ob's da evtl. 'ne Vorgeschichte zu gab. Aber in der BRD ist es ja inzwischen üblich, daß der, der auf Dreck hinweist, mehr verachtet wird als der, der den Dreck verursacht hat.

Mecklenbörder
Kapitän
Kapitän

27.05.2018, 14:30

Und noch einmal die Frage an Wirbel, da Du ja anderen Rassismus vorwirfst:
Was meinst Du mit "das eigene Volk auszubluten und zu verraten" ?

Auf Abseits zu spielen, ist in Deutschland sehr gefährlich. Die Spieler können das, aber die Linienrichter sind oft nicht dabei.
(Aad de Mos)

Wirbel
Trainer
Trainer

27.05.2018, 15:05

Sorry, ich verstehe grad den Kontext nicht. Aber im Grundgesetz (Art. 3 (3)) steht eindeutig drin:

Niemand darf wegen seines Geschlechtes, seiner Abstammung, seiner Rasse, seiner Sprache, seiner Heimat und Herkunft, seines Glaubens, seiner religiösen oder politischen Anschauungen benachteiligt oder bevorzugt werden.

Ich weiß, daß viele Deutsche inzwischen den Eindruck haben, daß andere Nationalitäten in DE bevorzugt bzw. die Deutschen benachteiligt werden. Das wäre dann lt. diesem Artikel quasi "Rassismus".

CU_Magdeburg2
Reserve-Spieler
Reserve-Spieler

27.05.2018, 18:24

Wirbel hat geschrieben:
Sorry, ich hatte den nur flüchtig überflogen. Ich hatte sowas von "Starkpigmentierte haben doch bei uns noch nie was gebracht" in Erinnerung (nachvollziehbare Äußerung) (...)

Also mal ganz abgesehen davon, dass ich diese Behauptung alles andere als nachvollziehbar für die Vergangenheit sehe: Die Hautfarbe ist kein Entscheidungskriterium bei der Verpflichtung von Spielern...

Wirbel hat geschrieben:
(...) und daß das Verhältnis zwischen Hitler und den Juden auch nicht das beste war. Ich denke, das ist auch unbestritten.

Ich glaube, es ist gut, wenn ich den Vergleich nicht gelesen habe...

Wirbel hat geschrieben:
Also wurde jetzt jemand gesperrt, weil er zwei unbequeme Wahrheiten niederschrieb?

Zwei schlechte Nachrichten: Erstens sind Grundrechte vornehmlich Abwehrrechte gegen den Staat. Eine Meinungsfreiheit in einem privaten Forum gibt es nicht. Punkt. Und zweitens gibt es da noch so einen blöden zweiten Absatz: "Diese Rechte finden ihre Schranken in den Vorschriften der allgemeinen Gesetze, den gesetzlichen Bestimmungen zum Schutze der Jugend und in dem Recht der persönlichen Ehre."

Um es kurz zu sagen: Andere rassistisch zu beleidigen, steht nicht unter dem Schutz der Meinungsfreiheit.

Wirbel hat geschrieben:
Ich weiß, daß viele Deutsche inzwischen den Eindruck haben, daß andere Nationalitäten in DE bevorzugt bzw. die Deutschen benachteiligt werden. Das wäre dann lt. diesem Artikel quasi "Rassismus".

Nun ist allerdings ein subjektives Gefühl, dass auf irgendwelchen vornehmlich verfälschten bis gefälschten Facebook-Memes basiert, kein Beweis für Rassismus gegen Deutsche, sondern eher ein Ausdruck dafür, dass die Medienkompetenz in den Schulen scheinbar nicht hinreichend vermittelt wird. Und der Durchschnitts-IQ dadurch wohl irgendwo auf ein Niveau gesunken ist, der früher pathologisiert wurde. :shifty:

NOWAWEB
Testspieler
Testspieler

27.05.2018, 22:05

Es ist schon leicht widerlich, welche reflexartigen Äußerungen ein gelöschter Beitrag bei Einigen zu Tage bringt, der einen Spieler des 1. FC Magdeburg diffamiert hat, ihn per se durch seine Hautfarbe keine Erfolgschancen zugerechnet hat und dies auch noch mit einer unfassbar blöden Analogie zu untermauern meinte.

"Zensur in der BRD!"  "Es gibt auch Rassismus gegen Deutsche!"  "Man darf die Wahrheit nicht zensieren!"

Diese ganze Empörung und den Opferkult kann man sich doch an passender Stelle für den Stammtisch und/oder die nächste "Systemkritiker"-Veranstaltung aufheben, aber sind bei der Unfähigkeit, einen dunkelhäutigen Spieler des Clubs nicht einfach mit gleichem Benehmen zu behandeln wie jeden anderen, einfach fehl am Platz.

Da der besagte Beitrag ursprünglich im Thread der neuen Zu- und Abgänge gepostet wurde und der Mod in einem Privatforum gewiss nicht Artikel 5 GG unterworfen ist, ist es eigentlich eine Selbstverständlichkeit, dass so ein Müll gelöscht wird. 

Braugold-Fan
Trainer
Trainer

27.05.2018, 22:12

Wirbel hat geschrieben:

So lange die Forumsmoderation nicht namens oder im Auftrag der BRD GmbH und ihrer Untergliederungen tätig wird, geht dieser durch die Blume vorgetragene Vorwurf ins Leere. Aber das haben andere ja auch schon dargelegt.

CU_Magdeburg2
Reserve-Spieler
Reserve-Spieler

28.05.2018, 07:43

Braugold-Fan hat geschrieben:
So lange die Forumsmoderation nicht namens oder im Auftrag der BRD GmbH und ihrer Untergliederungen tätig wird, (..)

Und dabei weiß doch jeder, dass in Wirklichkeit der Mossad und die Greys das gemeinsam zu entscheiden haben!! :-O

CU_Magdeburg2
Reserve-Spieler
Reserve-Spieler

28.05.2018, 07:45

Huch, fast vergessen:
"DAS IST FAKT!!!"
Beweisführung abgeschlossen.

Eisenschwein
Trainer
Trainer

28.05.2018, 17:48

Mecklenbörder hat geschrieben:
Wenn ich Schlagworte wie "Rassismus-Keule", "Verfechter der Wahrheit", "das eigene Volk auszubluten und zu verraten" usw. lese, dann weiß ich doch, was wirklich gemeint ist...
User werden nicht gesperrt, nur weil sie die Wahrheit sagen und die Wortwahl ein wenig unglücklich war. Die Sperrung bei offenem Rassismus allerdings halte ich für gerechtfertigt. Leider meinen viele Menschen heute, dass offener Rassismus heute wieder salonfähig sein darf und "man ja wohl sagen dürfe, was man denke". Dem ist nicht so. Und gerade für Fußballfans, die ihre Mannschaft mit Spielern verschiedener Nationalitäten, Religionen und Kulturen unterstützen wollen, muss Rassismus - auch im Sprachgebrauch - ein Tabu sein!
Die Welt ändert sich, daran sollten sich vor allem die Älteren (wie auch ich) gewöhnen. Bei allen Problemen, die die Zeiten mit sich bringen. Die Lösung kann nicht in mehr Intoleranz, mehr Neid und geschlossenen Grenzen liegen. Da bin ich mir auch sicher, dass die vermeintlichen "Verfechter der Wahrheit" wieder verschwinden werden.

Eine Frage habe ich noch: Was bedeutet "das eigene Volk auszubluten und zu verraten" ?

BRDigung 2018: Es grünt, rötelt, merkelt und muselt

Cartman
Trainer
Trainer

28.05.2018, 17:53

CU_Magdeburg2 hat geschrieben:
So lange die Forumsmoderation nicht namens oder im Auftrag der BRD GmbH und ihrer Untergliederungen tätig wird, (..)

Und dabei weiß doch jeder, dass in Wirklichkeit der Mossad und die Greys das gemeinsam zu entscheiden haben!! :-O

Pff, Mossad und Greys. Fakt ist doch, dass die Echsenmenschen die Kontrolle haben!

Football. Bloody hell!
SAF nach dem CL-Finale '99

Haste Scheiße am Fuß, haste Scheiße am Fuß!
Andreas Brehme

[ externes Bild ]

Mitglied Nr. 2799

bbp
Kapitän
Kapitän

28.05.2018, 18:38

Cartman hat geschrieben:
CU_Magdeburg2 hat geschrieben:

Pff, Mossad und Greys. Fakt ist doch, dass die Echsenmenschen die Kontrolle haben!

das musst du aber erstmal mit einem selbstgemachten youtube video beweisen!!!!!einself

na klar kann ich fremde menschen leiden, solang sie fremde menschen bleiben

es geht uns allemal darum, der zutiefst beleidigenden unvernunft der welt das einzige entgegenzusetzen, was diese überhaupt erträglich macht: komik!

http://www.bildblog.de

knall_peng
Trainer
Trainer

28.05.2018, 19:26

Cartman hat geschrieben:

Schade Cartman. Warst mir eigentlich immer sympathisch. Wirst aber leider bald verschwinden. Hab gehört, dass Leute die behaupten das Echsenmenschen unsere Führer sind, alsbald verschwinden. Auf ganz mysteriöse Art und Weise. Einfach so.
Und das ist Fakt. Wacht Endlich auf!!!!einself!!

Hinfallen ist keine Schande,
liegen bleiben schon!

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

CU_Magdeburg2
Reserve-Spieler
Reserve-Spieler

28.05.2018, 20:30

Cartman hat geschrieben:

Nein. Die beherrschen nur Hollywood, wo sie das Blut von Babys trinken und Torten mit Babyherzen oder abgetriebenen Föten fressen.

Cartman
Trainer
Trainer

29.05.2018, 00:55

knall_peng hat geschrieben:
Cartman hat geschrieben:

Schade Cartman. Warst mir eigentlich immer sympathisch. Wirst aber leider bald verschwinden. Hab gehört, dass Leute die behaupten das Echsenmenschen unsere Führer sind, alsbald verschwinden. Auf ganz mysteriöse Art und Weise. Einfach so.
Und das ist Fakt. Wacht Endlich auf!!!!einself!!

Und wie sollen unsere allmächtigen Overlords mich ausfindig machen? Ich habe vor dem Aussprechen dieser dramatischen Wahrheit, mit Hilfe von High-End Equipment, natürlich die nötigen Vorsichtsmaßnahmen getroffen.

[ externes Bild ] <- Hier musst du dir einen Aluhut vorstellen. Das Forum verhindert die Anzeige aber.

Football. Bloody hell!

Andreas Brehme

[ externes Bild ]

Mitglied Nr. 2799

knall_peng
Trainer
Trainer

29.05.2018, 06:04

Sehr clever!

Aber ich dachte das diese super Hüte nur vor den Greys und Chemtrails schützen?

liegen bleiben schon!

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

Cartman
Trainer
Trainer

29.05.2018, 15:17

Mist! Ich hätte bei Amazon genauer lesen sollen. Im Q&A-Teil wird extra noch erwähnt, dass es gegen den Echsenkönig wirkungslos ist. :o

Football. Bloody hell!

Andreas Brehme

[ externes Bild ]

Mitglied Nr. 2799

CU_Magdeburg2
Reserve-Spieler
Reserve-Spieler

29.05.2018, 19:53

Und jetzt?

knall_peng
Trainer
Trainer

29.05.2018, 21:25

Tja, wird der Cartman abgeholt und vonner Kante der Erde runter geschmissen. Weiss ja jeder das die Erde eine Scheibe is. :D

liegen bleiben schon!

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

CU_Magdeburg2
Reserve-Spieler
Reserve-Spieler

30.05.2018, 16:46

Eine hohle flache Erde!

oTTo1965
Kapitän
Kapitän

Re: Dauerkarten für die Saison 2018/2019

02.06.2018, 15:03

War heute bei Kaufland einkaufen, hat alles wunderbar geklappt. Noch jemand hier anwesend, dem es ähnlich ergangen ist?

lavrence
Stammspieler
Stammspieler

02.06.2018, 15:16

oTTo1965 hat geschrieben:
War heute bei Kaufland einkaufen, hat alles wunderbar geklappt. Noch jemand hier anwesend, dem es ähnlich ergangen ist?

Danke für die Info! Ich werde mich gleich aufmachen und Bescheid geben, sobald alle Einkäufe erledigt sind.

--- The Scars We Hide ---

Wirbel
Trainer
Trainer

02.06.2018, 15:23

oTTo1965 hat geschrieben:

Nee ich war bei Penny. Hat aber auch reibungslos funktioniert  ;! :mrgreen:

Krähenkopp
Stammspieler
Stammspieler
Wohnort: In einer der 3 Weltstädte die mit dem Buchstaben N beginnen. New York, New Dehli, Nienburg/Saale.

02.06.2018, 15:34

Fahre jetzt zu Netto. Da jibs de beste Applschorle. Hoffe das klappt alles und ich krieje noch an paar Flaschen ab.

Fermerslebener74
Trainer
Trainer

Allgemeine Meinung für alles und jeden

02.06.2018, 19:17

Krähenkopp hat geschrieben:
Fahre jetzt zu Netto. Da jibs de beste Applschorle. Hoffe das klappt alles und ich krieje noch an paar Flaschen ab.

Waren gestern beim Netto. War noch genug Apfelschorle da. Und es ging auch alles problemlos. ;! :mrgreen:

18. März 1989; 1. FCM : BSG Stahl Brandenburg; einmal-immer
Mitgliedsnummer 12174

CU_Magdeburg2
Reserve-Spieler
Reserve-Spieler

03.06.2018, 08:48

Dann geht doch zu Netto!

JoeN
Stammspieler
Stammspieler

Allgemeine Meinung für alles und jeden

06.06.2018, 20:59

Auf den ersten Blick könnte man denken,unser Trainer hat einen neuen (besser bezahlten ?) Job gefunden... ;)
https://www.francknamani.com/collection ... mmer-2018/