von fans für fansvon Fans für Fans des 1.FC Magdeburg

Braugold-Fan
Trainer
Trainer
Land: Deutschland
Re: Ein wenig Politik

08.01.2016, 13:28

Wobei den besorgten Bürgern nicht ständig irgendwelche "Überraschungen" angedroht werden...

Arpi
Trainer
Trainer

08.01.2016, 13:39

MD-FC hat geschrieben:
[quote="Arpi
Wäre es für dich überraschend, wenn genau dies eintritt ?

Die Frage bezog sich auf die Geschichte aus Weil am Rhein.

Die Friedhöfe der Welt sind voll von Leuten, die sich für unentbehrlich hielten.

(Georges Clemenceau)

joerk
Trainer
Trainer

08.01.2016, 15:22

Braugold-Fan hat geschrieben:
Wobei den besorgten Bürgern nicht ständig irgendwelche "Überraschungen" angedroht werden...

Hier in Berlin schon.
Naja - eher Schläge denn Überraschungen :mrgreen:

MD-FC
Stammspieler
Stammspieler
Land: Schweiz

08.01.2016, 17:01

Arpi hat geschrieben:
MD-FC hat geschrieben:
[quote="Arpi

Die Frage bezog sich auf die Geschichte aus Weil am Rhein.

ja ich wäre überrascht

es ist uns schei*egal was ihr denkt und wie ihr redet. doch geht uns aus den weg wenn ihr uns begegnet. erzählt doch eure lügen hetzt doch alle gegen uns auf. schreibt euch eins hinter eure ohren,

WIR GEBEN NIEMALS AUF

MD-FC
Stammspieler
Stammspieler
Land: Schweiz

08.01.2016, 17:18

Rookie hat geschrieben:
MD-FC hat geschrieben:
[quote="Arpi

ja wäre es.
es wird schwer sein, die leute ausfindig zu machen, die in köln und anderswo die frauen unsittlich angefasst haben/vergewaltig haben. sollte es dennoch gelingen, weiss doch eigentlich jeder das es bei der ersten Straftat nur ein kleines "Dudu" gibt

Das zeigt doch, dass unser System "funktioniert".. In D kommt nach so einer Straftat gefühlt JEDER mit einem "Dudu" davon ;) :==

sofern ich mich erinnere, leben in deutschland 600.000 asylanten die auf ihre abschiebung warten, d.h sie leben illegal in deutschland seit jahren. auch dort ist nicht viel passiert

Eine Frage.. Wenn jemand von Gesetzeswegen zur Abschiebung verurteilt wird, der Gesetzgeber als ausführendes Organ aber diese Abschiebung noch nicht durchgeführt hat, warum ist dann dieser zur Abschiebung Verurteilte "illegal" hier? Er kann ja nichts dafür, dass der Staat, der das Gesetz erlassen hat uns es ausführt, nicht in der Lage ist (warum auch immer), diese Abschiebung durchzuführen..

sofern ich informiert bin, kriegt jeder asylant dessen aufenthaltsstatus nicht verlängert oder genehmigt wird ein Brief wo drin steht bis dann und dann muss er das land verlassen. aber ich gebe dir recht, die hauptschuld trägt der staat. darum brauchen wir so schnell wie möglich ein politikwechsel und in absehbarer zeit ein systemwechsel bevor deutschland und europa uns um die ohren fliegen

es ist uns schei*egal was ihr denkt und wie ihr redet. doch geht uns aus den weg wenn ihr uns begegnet. erzählt doch eure lügen hetzt doch alle gegen uns auf. schreibt euch eins hinter eure ohren,

WIR GEBEN NIEMALS AUF

thor30600
Trainer
Trainer

08.01.2016, 17:39

„Das Endziel ist die Gleichschaltung aller Länder der Erde. Sie soll durch die Vermischung der Rassen herbeigeführt werden. Mit dem Ziel einer hellbraunen Rasse in Europa. Hierfür sollen in Europa jährlich 1,5 Millionen Einwanderer aus der dritten Welt aufgenommen werden. Das Ergebnis ist eine Bevölkerung mit einem durchschnittlichen IQ von 90, zu dumm, um zu begreifen, aber intelligent genug, um zu arbeiten.“

Thomas P.M. Barnett

...leider hat mittlerweile ein Grossteil der heimischen Bevölkerung nicht mal mehr den ausreichenden IQ, um zu erkennen, wenn etwas falsch läuft und folgt in blinder Nibelungentreue ihren jeweiligen Herrn (Regierung) den/die sie ja angegblich selbst gewählt hat/haben (ha, ha...)...
Selber denken ist abhanden gekommen, nicht gewünscht und wird auch nicht mehr gelehrt.
Dazu kommt die Faulheit dieser Leute sich weiterbilden zu wollen oder sogar zu können (Propagandamedien zu schauen bzw. zu lesen, hat nix mit Weiterbildung zu tun).
Lieber wird dann auf andere, die über den Tellerrand hinaus schauen können, die eigene Unfähigkeit des Nichterkennens transportiert, indem diese diffamiert, als Spinner, Verschwörungstheoretiker etc... bezeichnet werden, ohne nur Ansatzweise deren Beweggründe erkennen zu können.

Bsp.:
US Soldaten sind 2003 in den Irak einmaschiert und dachten, sie kämpfen dort wegen 9/11. Sie dachten, Sadam wäre dafür verantwortlich. Das ist eine völlige Brainwashsituation. Man sieht, die haben überhaupt nix begriffen. Politisch ungebildet zu sein, kann tödlich sein! Auch wir als Nato Mitglied verheizen in anderen Ländern unsere Leute für Machtinteressen des Imperiums!

Wenn dann noch sogenannte Gutmenschen ihre Weissheiten in ihren niveaulosen hörigen Obrigkeitsdenken kundtun und meinen, alles ist so richtig, dann sollten sie sich mal Ihre Medienlandschaft anschauen und sich fragen, warum immer wieder ein neuer 'Böser Mann' konstruiert und in den westlichen Medien gleichgeschaltet durch die Medien gejagt wird.
Aber selber auf den Gedanken/Erkenntnis zu kommen, selbst ein Sklave eines machtgierigen, Recourcen jagenden, rein strategisch geopolitisch ausgerichteten Imperiums zu sein, welches mit über 700 Basen 193 Länder (von 200) besetzt, könnte/wird zu bösen Enttäuschungen seines eigenen Weltbildes führen...

Jedes (Schlaf)Schaf das seiner eigenen Herde blind folgt, tritt zwangsläufig irgendwann in deren eigenen Sch...!

mildred pierce
Trainer
Trainer

08.01.2016, 18:01

fcmtommi hat geschrieben:
Das was du hier betreibst, ist und bleibt rechte Hetzerei. Die braune Rhetorik trieft aus jedem deiner Beiträge.

es scheint du hast ein absolutes problem mit der wahrheit! andere argumente als oooh du nazi habt ihr schon lange nicht mehr. was hatte das eigentlich mit hetze zu tun? zu deiner info-das ist ein zeitungsausschnitt einer öffentlichen tageszeitung. mit hetze hat eher das zu tun, was z.zt. passiert! das es eben wohl doch anweisungen von oben gibt, was ja dein herr polizeidirektor dir gegenüber nie zugeben wird^^ das eben doch vertuscht und verschleiert wird um ja nicht, den nicht auf kurs getrimmten, stoff zu geben und die schlafschafe nicht aufzuwecken-das mein freund ist hetze! und das werde ich und deinen freunden hier immer wieder unter die nase halten-da kannst du nach luft schnappen und noch so überintellektuell schreiben. da können mir noch so viele sagen, sie schämen sich mit mir kontakt zu haben-es interessiert mich nicht! es sind die fakten! und ich habe schon 1000 mal betont, das man nix gegen die leute hat, die sich hier benehmen und integrieren. so wie der serge im video!
sag mal würdest du oder ihr diese leute auch so verteidigen, wenn es eure frauen und kinder betreffen würde?
ach noch was-ich habe bei pegida und afd bestimmt mehr studierte leute getroffen mit hohem bildungsstand als hier immer posaunt wird-es gab ja auch mal ne studie darüber.
@jörk mit asylforderer sind genau die gemeint, die eben nicht vor krieg und verfolgung flüchten. die ihre pässe wegschmeissen und hier die sau rauslassen. hier müßte mal unser asylgesetz besser durchgesetzt werden, da steht das nämlich drin!
so-und jetzt werde ich dieses forum verlassen! ihr könnt ja unter euch hier bleiben und euch gegenseitig weiter die hucke vollügen! es gibt zum glück viele clubfans, die ähnlich wie ich denken. aber mir ist meine kostbare zeit zu schade mir dieses palaver hier jeden tag reinzuziehn. ich hab zum glück noch ein reelles leben und gute freunde und bekannte-da gehe ich lieber in zukunft einmal mehr schön essen als mir das hier weiter anzutun!

intelligenz hat nix mit bildung zu tun.... das ist wie mit ironie und satire...zwei verschiedene paar schuhe.

In einem Land, in dem die BILD als Zeitung durchgeht, da gelten Friseure als Hirnforscher.

Wiglaf Droste

mildred pierce
Trainer
Trainer

08.01.2016, 18:06

Das ist zum Teil auch diese "ich bin ja nicht rechts, aber..."-Geschichte,
Dateianhänge
nichts-gegen-auslaender-aber.jpg
Zuletzt geändert von mildred pierce am 09.01.2016, 20:48, insgesamt 1-mal geändert.

In einem Land, in dem die BILD als Zeitung durchgeht, da gelten Friseure als Hirnforscher.

Wiglaf Droste

mildred pierce
Trainer
Trainer

08.01.2016, 18:11

thor30600 hat geschrieben:
...leider hat mittlerweile ein Grossteil der heimischen Bevölkerung nicht mal mehr den ausreichenden IQ

das habe ich mir bei den kalkofe videos über peggy und npd och schon gedacht

Wiglaf Droste

MD-Reiner
Trainer
Trainer

08.01.2016, 19:43

thor30600 hat geschrieben:
„Das Endziel ist die Gleichschaltung aller Länder der Erde. Sie soll durch die Vermischung der Rassen herbeigeführt werden. Mit dem Ziel einer hellbraunen Rasse in Europa. Hierfür sollen in Europa jährlich 1,5 Millionen Einwanderer aus der dritten Welt aufgenommen werden. Das Ergebnis ist eine Bevölkerung mit einem durchschnittlichen IQ von 90, zu dumm, um zu begreifen, aber intelligent genug, um zu arbeiten.“

Thomas P.M. Barnett

...leider hat mittlerweile ein Grossteil der heimischen Bevölkerung nicht mal mehr den ausreichenden IQ, um zu erkennen, wenn etwas falsch läuft und folgt in blinder Nibelungentreue ihren jeweiligen Herrn (Regierung) den/die sie ja angegblich selbst gewählt hat/haben (ha, ha...)...
Selber denken ist abhanden gekommen, nicht gewünscht und wird auch nicht mehr gelehrt.
...

Jedes (Schlaf)Schaf das seiner eigenen Herde blind folgt, tritt zwangsläufig irgendwann in deren eigenen Sch...!

Mal wieder ein Beitrag der besseren Art!
Aber du solltest nicht so hart ins Gericht gehen mit den Schafen. Eigentlich können sie nur bedingt etwas dafür. Immerhin begann die Gehirnwäsche schon vor ca. 100 Jahren im großen Stil. Also waren schon unsere Väter, Großeltern und Urgroßeltern betroffen. Das kann man also nur abschütteln, wenn man bereit ist, seine eigene Denke zu hinterfragen. Hat man den Mut ändern sich die Dinge zwar radikal, aber man wird belohnt mit seinem eigenen Schmunzeln. Denn der Horizont erweitert sich erheblich, auch ohne Gott, Mohamed oder andere Gestalten.

Um es gleich vorweg zu nehmen. Der folgende Link beinhaltet nicht meine Meinung. Es sind Aussagen aus dem inneren Zirkel der Manipulaton selbst in den 20-ziger bis 40-ziger Jahren des letzten Jahrhunderts. Wie schlimm es heute ist, kann man aber ableiten, wenn man die vielen Lügen hört. Viel Spaß also beim "manipuliert" werden durch Wirtschaft und Politik.
http://alles-schallundrauch.blogspot.de ... einer.html
Das ganze auch noch als BBC- Doku mit Herrn Bernays höst persönlich in der Hauptrolle:
http://www.dailymotion.com/video/xtg209 ... man_school
Und immer daran denken: Nichts ist so wie es scheint.
Schönen Abend noch.
Zuletzt geändert von MD-Reiner am 08.01.2016, 20:04, insgesamt 1-mal geändert.

"Über den Wolken scheint immer die Sonne!", Paul F. Davis

Eisenschwein
Trainer
Trainer

08.01.2016, 19:54

Eisenschwein hat geschrieben:
ach braugold
wills mal anders formulieren
deine barmherzigkeit und weltoffenheit in ehren. aber genau diese werte tritt der koran mit füssen. und all die gemässigten und radikalen muslime folgen nun mal dieser brandgefährlichen schrift und dem ruf des pädophilen ziegenhirten mohammed .

Quark. "Der Koran" macht erstmal gar nichts, der Koran ist ein Buch. Er wird von einigen Spinnern radikal ausgelegt.

nee braugold so stimmt das nicht. es steht eindeutig drin

Sure 2, Vers 191: Und tötet sie, wo immer ihr auf sie stoßt, und vertreibt sie, von wo sie euch vertrieben haben; denn die Verführung zum Unglauben ist schlimmer als Töten.

Sure 2, Vers 193: Und kämpft gegen sie, bis es keine Verfolgung mehr gibt und die Religion allein Allahs ist.

Sure 5, Vers 33: Der Lohn derer, die gegen Allah und Seinen Gesandten Krieg führen und Verderben im Lande zu erregen trachten, soll sein, dass sie getötet oder gekreuzigt werden oder dass ihnen Hände und Füße wechselweise abgeschlagen werden oder dass sie aus dem Lande vertrieben werden. Das wird für sie eine Schmach in dieser Welt sein, und im Jenseits wird ihnen eine schwere Strafe zuteil.

Sure 8, Vers 12: Da gab dein Herr den Engeln ein: “Ich bin mit euch; so festigt denn die Gläubigen. In die Herzen der Ungläubigen werde Ich Schrecken werfen. Trefft sie oberhalb des Nackens und schlagt ihnen jeden Finger ab!”

Sure 8, Vers 17: Nicht ihr habt sie erschlagen, sondern Allah erschlug sie. Und nicht du hast geschossen, sondern Allah gab den Schuss ab; und prüfen wollte Er die Gläubigen mit einer schönen Prüfung von Ihm.

Sure 8, Vers 39: Und kämpft gegen sie, damit keine Verführung mehr stattfinden kann und kämpft, bis sämtliche Verehrung auf Allah allein gerichtet ist. Stehen sie jedoch vom Unglauben ab, dann, wahrlich, sieht Allah sehr wohl, was sie tun.

sure 8 vers 39 :und tötet sie bis es keine versuchung mehr gibt und die religion ganz für allah ist

Sure 9, Vers 5: Und wenn die heiligen Monate abgelaufen sind, dann tötet die Götzendiener, wo immer ihr sie findet, und ergreift sie und belagert sie und lauert ihnen aus jedem Hinterhalt auf. Wenn sie aber bereuen und das Gebet verrichten und die Zakah entrichten, dann gebt ihnen den Weg frei. Wahrlich, Allah ist Allvergebend, barmherzig.

Sure 9, Vers 41: Zieht aus, leicht und schwer, und kämpft mit eurem Gut und mit eurem Blut für Allahs Sache! Das ist besser für euch, wenn ihr es nur wüsstet!

Sure 9, Vers 111: Allah hat von den Gläubigen ihr Leben und ihr Gut für das Paradies erkauft: Sie kämpfen für Allahs Sache, sie töten und werden getötet.

Sure 9, Vers 123: O ihr, die ihr glaubt, kämpft gegen jene, die euch nahe sind unter den Ungläubigen, und lasset sie euch hart vorfinden; und wisset, dass Allah mit den Gottesfürchtigen ist.

Sure 33, Vers 61: Verflucht seien sie! Wo immer sie gefunden werden, sollen sie ergriffen und rücksichtslos hingerichtet werden.

Sure 47, Vers 4: Wenn ihr auf die stoßt, die ungläubig sind, so haut ihnen auf den Nacken; und wenn ihr sie schließlich siegreich niedergekämpft habt, dann schnürt ihre Fesseln fest. Fordert dann hernach entweder Gnade oder Lösegeld, bis der Krieg seine Lasten von euch wegnimmt.

Sure 47, Vers 34: Wahrlich jene, die ungläubig sind und die sich von Allahs Weg abwenden und dann als Ungläubige sterben – ihnen wird Allah gewiss nicht verzeihen. So lasset im Kampf nicht nach und ruft nicht zum Waffenstillstand auf, wo ihr doch die Oberhand habt. Und Allah ist mit euch, und Er wird euch eure Taten nicht schmälern.

Braugold-Fan
Trainer
Trainer

08.01.2016, 19:56

Soll ich jetzt entsprechende Bibelverse raussuchen? :roll:

Schönes Beispiel aus den Niederlanden: https://www.youtube.com/watch?v=zEnWw_lH4tQ

Eisenschwein
Trainer
Trainer

08.01.2016, 20:06

Schönes Beispiel aus den Niederlanden: https://www.youtube.com/watch?v=zEnWw_lH4tQ

gerne. aber bitte aus dem neuen testament. jesus hat nächstenliebe gelehrt und nicht hass und gewalt

Eisenschwein
Trainer
Trainer

08.01.2016, 20:10

ach so braugold , hier hab ich noch einen richtigen braunen für dich

;! klick

Braugold-Fan
Trainer
Trainer

08.01.2016, 20:11

Eisenschwein hat geschrieben:

gerne. aber bitte aus dem neuen testament. jesus hat nächstenliebe gelehrt und nicht hass und gewalt

Nanana, jetzt nicht wählerisch werden...

Die Bibel und der Koran sind beide steinalte Werke, in denen grausamstes Zeug steht. In ihrem Hass auf "Ungläubige" nehmen die sich nichts. Und sowohl im Christentum als auch im Islam nimmt die Mehrheit der Gläubigen diese Dinge - zu Recht - nicht mehr ernst. Es mag vielleicht mehr radikale Muslime als radikale Christen geben, aber für ein pauschales Urteil, wie du es oben über "den Koran" und seine Anhänger gefällt hast, langt das bei weitem nicht aus.

Eisenschwein
Trainer
Trainer

08.01.2016, 20:17

so gute nacht braugold ,
ich les meinem 5 jährigem jetzt noch ein deutsches märchen vor . du darst dir ein braugold gönnen. :D freu mich schon auf meine morgendliche lektüre hier im thread

MD-Reiner
Trainer
Trainer

08.01.2016, 20:32

Friedrich Wilhelm Nietzsche:
Staat heißt das kälteste aller kalten Ungeheuer. Kalt lügt es auch, und diese Lüge kriecht aus seinem Munde: „Ich, der Staat, bin das Volk.“

Na einen hab ich noch: https://www.youtube.com/watch?v=OpjwKtm0tzY

"Über den Wolken scheint immer die Sonne!", Paul F. Davis

Aerolith
Trainer
Trainer

08.01.2016, 21:42

wenn man diese diskussion hier verfolgt und die einzelnen nicks verschiedenen politischen lagern zuordnen würde, dann stellte man sicherlich schnell fest, daß diejenigen, die eine schnelle bestrafung der täter von köln u.a.O. fordern, familienväter sind und diejenigen, die da langmut beweisen wollen, christentum mit islam gleichsetzen und überhaupt die einwanderung in die BRD befürworten, sicherlich weniger oft familienväter sind, dafür aber im öffentlichen dienst oder von diesem bezahlten unternehmungen arbeiten. außerdem wette ich, daß die meisten, die hier die politik von merkel unterstützen, entweder magdeburg verlassen haben und irgendwo im westen (oder bärlin) leben, währenddessen diejenigen, die hier kritik an der regierung äußern, vornehmlich in MD und umgebung beheimatet sind. das würde mich sehrlichst interessieren, ob diese thesen zutreffen.

ist die diskussion hier am ende eine der privatmenschen gegen die öffentlichkeitsmenschen? identitätsstiftung im internet. da soll es doktorarbeiten drüber geben.

Mick Jagger
Trainer
Trainer

08.01.2016, 22:00

Dann würde ich gerne mal wissen in welche Kategorien du die hier diskutierenden einordnest. Kannst ja mal eine namentliche Aufstellung machen :mrgreen:

Ich danke allen Beteiligten das ich nicht in Halle geboren wurde!

Magdeburg56
Trainer
Trainer

08.01.2016, 22:09

Aerolith hat geschrieben:
daß die meisten, die hier die politik von merkel unterstützen, entweder magdeburg verlassen haben und irgendwo im westen (oder bärlin) leben

...ich bin noch da :mrgreen: wenn du es so pauschal sagst. Wobei in der Flüchtlingsfrage ich ehr auf seehofers Seite bin ;)

Mick Jagger hat geschrieben:
Dann würde ich gerne mal wissen in welche Kategorien du die hier diskutierenden einordnest. Kannst ja mal eine namentliche Aufstellung machen :mrgreen:

...würde mich auch mal interessieren ;!

Sioux
Kapitän
Kapitän

08.01.2016, 22:14

Reichlich binär, Dein "entweder oder". Mein Tipp: Geh mit Deinem Wetteinsatz sparsam um. ;-)

Mein erstes Spiel? Unbekannt! Mein erstes Spiel ohne erwachsene Begleitung 4. Juni 1983 (4:0 im Stadion der Weltjugend). Ich war elf ...

Rookie
Kapitän
Kapitän

08.01.2016, 22:16

wenn man diese diskussion hier verfolgt und die einzelnen nicks verschiedenen politischen lagern zuordnen würde, dann stellte man sicherlich schnell fest, daß diejenigen, die eine schnelle bestrafung der täter von köln u.a.O. fordern, familienväter sind und diejenigen, die da langmut beweisen wollen, christentum mit islam gleichsetzen und überhaupt die einwanderung in die BRD befürworten, sicherlich weniger oft familienväter sind, dafür aber im öffentlichen dienst oder von diesem bezahlten unternehmungen arbeiten. außerdem wette ich, daß die meisten, die hier die politik von merkel unterstützen, entweder magdeburg verlassen haben und irgendwo im westen (oder bärlin) leben, währenddessen diejenigen, die hier kritik an der regierung äußern, vornehmlich in MD und umgebung beheimatet sind. das würde mich sehrlichst interessieren, ob diese thesen zutreffen.

ist die diskussion hier am ende eine der privatmenschen gegen die öffentlichkeitsmenschen? identitätsstiftung im internet. da soll es doktorarbeiten drüber geben.

Scheiße Aero.. Da muss ich dich aber mal komplett enttäuschen.. Ich bin Vater einer wundervollen Tochter, lebe in Magdeburg (was mich tierisch freut) und bin "normaler" Arbeitnehmer.. Und trotzdem (oder gerade deswegen?) hinterfrage auch ich viele Dinge in diesem Land und äußere Kritik. Nicht nur anonym.. Aber ich lasse mich weder von links, geschweige denn rechts beeinflussen.. Ich urteile nach dem, was ich selbst in der Situation derer, die hierher kommen, tun würde.. Und was ich erwarten würde, was man dann als Staat für Menschen in dieser Extremsituation tun würde..

Aber meine Familie, Freunde und ich haben das große Glück, nicht in Krieg und Zerstörung leben zu müssen.. Ich habe das "Glück", dass ich in einem Land lebe, welches von Armut und Leid in anderen Ländern profitiert und dies auch noch fördert.. Stichwort Waffenlieferungen und Wirtschaft..

In einem System wie unserem gibt es Gewinner und Verlierer.. Dass die Verlierer sich irgendwann auflehnen und zur Wehr setzen, haben wir alle 1989 erlebt.. Jetzt kommen eben auch mal Verlierer von anderen Kontinenten zu den Gewinnern..

Und jetzt? Da habe ich deine Theorie leider nicht erfüllen können.. Als Konsequenz dessen lasse ich mich aber gern weiterhin als Gutmensch oder was auch immer bezeichnen..

Ein Leben ohne FCM wäre möglich, aber sinnlos.

bierbauchMD
Trainer
Trainer

08.01.2016, 23:10

Nö Aero, bei mir liegst Du da "knapp" daneben.

Dazu bin ich nichtmal ein Anhänger von A. Merkel, habe sie nicht gewählt.
Unterstütze sie aber bis zu einem bestimmten Grad in ihrer Flüchtlingspolitik. Die Grundidee war, Menschen in Not zu helfen, Menschen, die vor Krieg, Verfolgung und Folter fliehen, ein sicheres Domizil zu bieten. So zumindest meine Einschätzung.
Und das findet meine Zustimmung, auch heute noch.
Dennoch kann ich mich nicht von Zweifeln freisprechen. Die Flüchtlingszahlen, diese sagenhafte Menge, die es bisher nach Deutschland zog... und es womöglich noch ziehen mag, erzeugt auch bei mir ein gewisses Unbehagen, das muss ich zugeben. Damit verbunden ist auch die Frage, ob Deutschland diese große Herausforderung tatsächlich bewältigen kann. Noch glaube ich: ja, es ist machbar, allerdings sind auch die Flüchtlinge gefordert.
Im Moment sind hauptsächlich freiwillige Helfer diejenigen, die das Meiste leisten bzgl. Erstversorgung, Essenausgabe, Ausgabe von Kleidung und anderen Spenden, Aufrechthaltung der hygienischen Mindestanforderungen etc. Da sollten m.M.n. auch und vor allem die Flüchtlinge mit entsprechenden Aufgaben bedacht werden. Die Helfer werden somit entlastet und die Flüchtlinge sind beschäftigt, können somit nicht über Langeweile klagen.
Dazu sind Intensivkurse nötig... Zuerst natürlich, um die hiesige Landessprache zu beherrschen, aber auch, was die Gesetze, Regeln, Gepflogenheiten in Deutschland betrifft.

Denn eins muss klar sein: wer hier Zuflucht sucht, muss sich integrieren wollen, muss sich an hiesige Gesetze halten und muss sich - leider ganz aktuell - dem Rollenverständnis Frau/Mann, welches in der westlichen Zivilisation Gang und Gäbe ist, fügen und selbiges restlos akzeptieren.
Anders funktioniert es nicht.

Die schlimmen Vorfälle zu Silvester sollten ein Weckruf sein. Und nein! Nicht, um alle Asylsuchenden über einen Kamm zu scheren. Das machen nur dumme Menschen.

Nein, vielmehr sollten Politiker deutlich machen, dass sowas hier nicht toleriert wird und zur Abschiebung führt. Entsprechende Gesetze sollten möglichst im Schnellverfahren beschlossen werden.
Und die zahlreichen Flüchtlinge die nach Deutschland gekommen sind, sollten begreifen, dass so eine Verhaltensweise ein No Go ist.
Und da ich an das Gute im Menschen glaube bin ich mir relativ sicher, dass der große Teil der Flüchtlinge ebenso denkt.

"Den erfolgreichsten Trainer seit Krügel entlassen. Ihr werdet es noch bereuen!"

Stefanie
Stammspieler
Stammspieler

08.01.2016, 23:17

Ich habe hier im Forum aber keinen gefunden, der gegen eine "schnelle bestrafung der täter von köln" argumentiert hat.
Die Betonung liegt auf Täter.

Braugold-Fan
Trainer
Trainer

08.01.2016, 23:43

außerdem wette ich, daß die meisten, die hier die politik von merkel unterstützen, entweder magdeburg verlassen haben und irgendwo im westen (oder bärlin) leben, währenddessen diejenigen, die hier kritik an der regierung äußern, vornehmlich in MD und umgebung beheimatet sind..

Wenn man diese These zu Ende denkt (und auch sonst mal guckt, wo die Proteste mehrheitlich stattfinden), könnte man auch folgenden Schluss ziehen:

Diejenigen, die am Lautesten gegen die Flüchtlingspolitk trommeln, leben in Gegenden, in denen bisher ein unterdurchschnittlicher Ausländeranteil herrscht. Die haben Angst vor Veränderung und vor allem "Fremden", weil sie es schlicht nicht kennen. Das kann man ihnen nur bedingt zum Vorwurf machen, diese Vorsicht scheint irgendwo in der menschlichen DNA codiert zu sein. Wer dagegen im Alltag das Zusammenleben mit verschiedenen Kulturen gewohnt ist, hat diese irrationalen Ängste nicht oder in geringerem Maße.

Ist aber nur ne Theorie.

Im Kern bin ich bei Bierbauch: Es läuft im Moment sicher nicht alles optimal in der Bewältigung der Flüchtlingskrise und es gibt genug Aspekte, wo Verbesserungsbedarf besteht (auch ich bin wie jeder normal denkende Mensch für die Bestrafung von Straftätern). Aber das ist lange kein Grund für eine grundsätzliche Ausländerfeindlichkeit und Systemkritik. Leider wird die Situation von bestimmten Kreisen aber genau hierfür instrumentalisiert. Und damit habe ich ein Problem.

Eisenschwein
Trainer
Trainer

09.01.2016, 00:37

Oooh da gab's wohl einige treffer aero. So ausgiebig wie sich hier einige rechtfertigen ....

garfield74
Trainer
Trainer

09.01.2016, 00:46

MD-Reiner hat geschrieben:
Staat heißt das kälteste aller kalten Ungeheuer. Kalt lügt es auch, und diese Lüge kriecht aus seinem Munde: „Ich, der Staat, bin das Volk.“

Reiner ...Nietzsche ist ja ganz starker Toback ich glaube um den zu verstehen , muß ich noch mal auf die Schulbank . Oder habe ich was verpasst ?

Empfang der EC- Helden auf dem Alten Markt, ich war dabei!

FCMcrewBS
Trainer
Trainer

09.01.2016, 07:37

Keiner macht was...Justiz und Rechtsstaat unfähig...bla bla.

regionalbraunschweig.de/haftstrafe-nach-sexuellem-uebergriff-in-der-lab/

Aerolith
Trainer
Trainer

09.01.2016, 08:59

garfield74 hat geschrieben:
MD-Reiner hat geschrieben:

Reiner ...Nietzsche ist ja ganz starker Toback ich glaube um den zu verstehen , muß ich noch mal auf die Schulbank . Oder habe ich was verpasst ?

das ist nicht schwer, garfield. der gute nietzsche machte gewöhnlich viel nebel um das, was er zu sagen hatte, nennen wir es seine masche.
den (modernen) staat begriff er als ein VERFALLSPRODUKT. welche politische partei das sagen hat, spielte für nietzsche keine rolle. alle lügen. seiner meinung nach. so gesehen ist die aussage ziemlich billig. denn wenn alle lügen, ist politisches engagement auch von lügen begleitet. früher oder später. nietzsches antwort? die herausbildung des übermenschen, der sich um staat, politik u.v.a. mehr nicht bekümmern muß, weil es ihn nichts angeht. eine lehre für wenige.
denn mal ehrlich: wie kann man sich um das, was um einen herum geschieht, nicht kümmern wollen? so kann nur jemand sprechen, der weder frau noch kinder hat. tja, nietzsche hatte weder noch. womit wir wieder beim thema wären. ich halte die wette, daß die meisten, die sich hier für merkels asylpolitik einsetzen, weder frau noch kinder haben und zudem nicht mehr in MD und umgebung wohnen. und wenn sie frau und kinder haben, sind sie staatsdiener oder arbeiten in vom staat finanzierten oder vom staat getragenen organisationen.