von fans für fansvon Fans für Fans des 1.FC Magdeburg

sgt.strong
Trainer
Trainer

Re: Corona Virus

15.10.2020, 20:12

Schnatterinchen hat geschrieben:
sgt.strong hat geschrieben:
du meinst so ein fahrzeug dessen herstellung soviel co2 verbraucht wie mein diesel wenn ich damit 10 jahre unterwegs bin, und wo man heute noch nicht weiß wie man den berg an batterien entsorgen soll?

Sag lieber nichts mehr, du hast dich bereits, ob deiner Unkenntnis, genug geoutet. :roll:

na du bist mir ja ein spaßvogel. informiere dich mal richtig. mir ist schon klar, daß nicht nur das e auto daran beteiligt ist. aber es ist etwas heuchlerisch dieses mobil als das non plus ultra darzustellen.

The+Offspring/Neocon
"es geht nicht um leben oder tod, es geht um mehr"

MD-Reiner
Trainer
Trainer

15.10.2020, 20:45

@Klehmchen,
du brauchst nur einen Beitrag über deinem schauen. Da springt einer aus dem Fenster und hat Depressionen. Woran ist er verstorben? Ganz einfach, an C19, weil der Test positiv war. Und hättest du dir den link mit Frau Prof. K.Reiss angesehen, dann wüstest du, dass erst seit C19(!), ein Kebskranker im Endstadium, der Positiv auf C19 getestet wurde, in die Statistik von C19 eingeht. Wenn du den Äußerungen von Herrn Prof. Püschel ein Ohr geschenkt hättest wüsstest du, dass bei über 200 Leichenschauen die Toten nicht an C19 verstorben sind, aber in der C19 Statistik auftauchen, weil der Test positiv war. Also ist die Todeszahlliste ein fake und wird von mir nicht für voll genommen. Das du mich nicht verstehen kannst, kann ich nicht ändern.

Ich habe hier keine Lust über den Erfinder des PCR- Testes zu schwadronieren. Du findest seine Aussagen, für was der Test geeignet ist, und für was nicht, ganz bestimmt.
Fotos im Netz zeigen verpackte Test mit dem Hinweis, dass sie nicht validiert sind und für einen Virusnachweis nicht gedacht sind. Das gleiche für die normalen Masken, in Deutscher Sprache, dass sie gegen Viren nicht schützen.

Ich empfehle dir, die Sendung mayschberger von gestern. Herr Prof. Streek hat gesagt, und ich teile seine Meinung, dass er sich keine Sorgen macht, wenn sich 100 Raver gegenseitig anstecken. Wir haben andere Sorgen und die liegen z.B. bei alten Menschen. Mehr möchte ich dazu nicht schreiben, außer sich das Interview anzusehen. Panik ist nicht nötig.

Ich selber habe Nachmeldungen aus dem April gefunden. Musst du schon selbst suchen. Einfach zu behaupten, es ginge nur um 1-2 Tage ist nicht richtig. Ich hatte nicht geschrieben, dass ich Nachmeldungen für harmlos halte- bitte! Aber wenn es um ein paar Tausend pro Tag gehen könnte, ist eine kritische Bemerkung erlaubt. Zumal dies 8 Monate lang nicht der Fall war!!!!

Das du mir recht gibst, dass es sich nur um Neumeldungen und nicht Kranke handelt musst du nicht mir sagen. Schön wäre es, dies auch in der Presse und dem TV klar und deutlich erklärt zu bekommen. Ich weiß um die Ungefährlichkeit dieser Zahlen, viele Menschen allerdings nicht. Diese armen "Würstchen" entlich aus ihrer Angst zu holen ist oberste Pflicht der Politik, dem RKI und der Lückenpresse. Denn sie alle haben diese Angst zu verantworten!

Bei der ganzen Geschichte C19 brauchst du mir keine Absicht, zu was auch immer, zu unterstellen. Ich habe weder diese Panik noch Halbwahrheiten in die Welt gesetzt. Ich habe weder Grundrechte asugesetzt, noch einen Diskurs verhindert, noch finde ich es gut, dass nur eine handvoll Menschen über unser Leben entscheiden. Beschwer dich bitte wo anders.

Die Grippe scheint ganz abhanden gekommen zu sein. Falls sie jemand finden sollte, bitte melden. Ansonsten ist eine Impfung womöglich ganz umsonst.

"Mehrheiten zementieren das Bestehende, Fortschritt ist nur über Minderheiten möglich."
Bertrand Russel

Klehmchen
Trainer
Trainer

15.10.2020, 20:47

Ok Reiner, hab ich verstanden. Du kannst oder willst keine deiner Aussagen belegen. Dann erübrigt sich aber auch die ganze Diskussion.

MD-Reiner
Trainer
Trainer

15.10.2020, 21:27

Klehmchen hat geschrieben:
Ok Reiner, hab ich verstanden. Du kannst oder willst keine deiner Aussagen belegen. Dann erübrigt sich aber auch die ganze Diskussion.

Ich würde mich freuen, wenn du selber suchst. Ich habe in den letzten Monaten gelernt, dass Wissen eine Holschuld ist.
Und wenn du suchst so wie ich, in der VS, im Öffentlich Rechtlichen Programmen, in Unterlagen des BMI, bei Ärzten und Wissenschaftlern, beim RKI, bei Herrn Span, Bei Herrn Gates, bei KenFM, bei Rubikon, in YT, auf Demos, Klub der klaren Worte, Pets Ansichten, Der Blaue Bote, Corona Transition, MWGFD, NichtOhneUnsMD, Tyschis Einblicke, Schwedisches Gesundheitsamt, Kary Mullis, WHO, Friedensblick, Dushan Wegner, usw, usf. Da braucht es keine links. Wer will der kann.
Na gut, hier mal ein paar Zitate einer Nobelpreisträgers:
„Mit PCR, wenn man es gut macht, kann man ziemlich alles in jedem finden.“
„Die Messung ist nicht exakt.“
„PCR ist ein Prozess, der aus etwas eine ganze Menge macht. Es sagt Ihnen nicht, dass Sie krank sind. Und es sagt nicht, dass das Ding, das man findet, Ihnen Schaden zugefügt hätte.“
Mehr Hilfe gibts nicht. Und links nur noch, wenns nicht anders möglich ist.
Na gut, damit du nicht sagen kannst, ich wäre nicht kooperativ (und das nach 59 Seiten!), hier ein link. Aber du musst versprechen, bis zum Schuss durchzuhalten, denn die Moral kommt tatsächlich ganz zum Schluss:

Mist, Dete war schon wieder schneller.
Wird also nichts mit der Moral hier.
Gib bei yt ein: "Aufstehen, Setzen, Drill, Leiden" ein Video eines Lehrers aus Berlin.
Zuletzt geändert von MD-Reiner am 15.10.2020, 22:01, insgesamt 3-mal geändert.

"Mehrheiten zementieren das Bestehende, Fortschritt ist nur über Minderheiten möglich."
Bertrand Russel

MD-Reiner
Trainer
Trainer

15.10.2020, 21:37

Nein Dete, bitte nicht löschen.
Die Meldung ist erst rund 2 Stunden alt und sehr interessant. Ich machs auch nicht wieder! Pionierehrenwort!
https://www.n-tv.de/wissen/Covid-19-wen ... 04272.html

Wir Verschwurbler wissen das schon lange. Die Seite von Prof Ioannidis verfolge ich schon lange. Eine wurde hier sogar mal gelöscht, ein anderes Mal wurde nur schlecht von ihm geschrieben.
Na ja, nun kommt die who nicht mehr drum herum. Auch gut

Bertrand Russel

Deutscher
Stammspieler
Stammspieler
Land: Deutschland

16.10.2020, 19:12

Hallo Klehmchen. Ich habe mir mal die Mühe gemacht und Deine Beiträge insgesamt im Forum angesehen. Bis in den November 2019 hast Du regelmäßig zu Themen des Clubs geschrieben. Dann kam im Frühjahr der CUT! Seit dem scheint nur noch dieses Thema für Dich interessant zu sein. Deinen letzten Beitrag mit Fußballbezug (ohne Corona-Hintergrund) hast Du im Juli gepostet. Schade. Zu 95 Prozent bedienst Du seit Monaten diesen Thread. Das steht in keinem gesunden Verhältnis mehr und wenn dieses Thema so eine Wertigkeit in Deiner Freizeit eingenommen hat, tust Du mir leid.
Es ist ein Forum, in dem es vordergründig um unseren Club gehen sollte. Denk mal darüber nach.

Max Hoelz - Unvergessen!

jpf
Trainer
Trainer

17.10.2020, 10:36

Deutscher hat geschrieben:

Hallo Klehmchen. Ich habe mir mal die Mühe gemacht und Deine Beiträge insgesamt im Forum angesehen. Bis in den November 2019 hast Du regelmäßig zu Themen des Clubs geschrieben. Dann kam im Frühjahr der CUT! Seit dem scheint nur noch dieses Thema für Dich interessant zu sein. Deinen letzten Beitrag mit Fußballbezug (ohne Corona-Hintergrund) hast Du im Juli gepostet. Schade. Zu 95 Prozent bedienst Du seit Monaten diesen Thread. Das steht in keinem gesunden Verhältnis mehr und wenn dieses Thema so eine Wertigkeit in Deiner Freizeit eingenommen hat, tust Du mir leid.
Es ist ein Forum, in dem es vordergründig um unseren Club gehen sollte. Denk mal darüber nach.

Allerdings ganz angenehm, dass hier auch jemand schreibt, der zumindest schonmal auf dem Campus einer medizinischen Fakultät gesehen worden ist und nicht nur an der Youtube-Uni studierte.

Peter Otte Fußballgott

MD-Reiner
Trainer
Trainer

17.10.2020, 11:28

jpf hat geschrieben:

Allerdings ganz angenehm, dass hier auch jemand schreibt, der zumindest schonmal auf dem Campus einer medizinischen Fakultät gesehen worden ist und nicht nur an der Youtube-Uni studierte.

Das stimmt.
Aber bei vielen links findest du Doktoren, Professoren (m,w.d), die seit jahrzehnten auf diesem Gebiet arbeiten. Auch nicht schlecht.

Bertrand Russel

Klehmchen
Trainer
Trainer

17.10.2020, 16:01

Vielleicht solltest du mal nicht in Prozenten, sondern in absolut Zahlen schauen. Da dürfte mir hier in diesem Thread einige problemlos den Rang ablaufen und viel mehr Zeit in ihrer Freizeit mit Corona verbringen. Aber die Freizeitgestaltung überlasse ich jedem selber.
Ich würde auch gerne wieder mehr über den Club schreiben. Aber seien wir mal ehrlich, wenn man nicht gerade dabei ist Köpfe von Managern, Geschäftsführer, Trainern oder dem ein oder anderen Spieler zu fordern, dann hat dieses Forum jetzt wenig anderes zu bieten gehabt seit langer Zeit, wenn man was über den Club schreiben wollte

Plattfuß
Kapitän
Kapitän

17.10.2020, 16:03

Die Klopapier-Hamsterei geht schon wieder los... :roll:

Der Dank dafür geht an die Panik-Wahlkämpfer Laschet und Söder...

Bolle65
Kapitän
Kapitän

17.10.2020, 16:47

Plattfuß hat geschrieben:
Die Klopapier-Hamsterei geht schon wieder los... :roll:

Der Dank dafür geht an die Panik-Wahlkämpfer Laschet und Söder...

Scheiss drauf  :mrgreen:

"Das ist hier kein Wald -und Wiesenverein. Der Club ist eine Legende. Es geht darum, die Leute hier stolz zu machen !“
Stefan Krämer

Plattfuß
Kapitän
Kapitän

20.10.2020, 10:18

https://www.radsport-news.com/sport/spo ... 122263.htm

Interessant, dass Gaviria nach Februar zum zweiten Mal positiv getestet wurde. Ich nehme an und hoffe mal, dass das Testergebnis korrekt war, da er vollkommen frei von Symptomen ist, es auch im Radsport schon falsch-positive Tests gab und deswegen ein Team einen Rennen gar nicht erst angetreten ist.

Beim Giro gab es schon 13 positive Fälle. Zwei Teams sind schon ausgestiegen. Ich bin gespannt, wie die Spanien-Rundfahrt verläuft. Bei den Vorab-Tests sind schon zwei Nicht-Rennfahrer positiv getestet worden.

Schnatterinchen
Trainer
Trainer

20.10.2020, 10:43

Beim Giro gab es schon 13 positive Fälle. Zwei Teams sind schon ausgestiegen. Ich bin gespannt, wie die Spanien-Rundfahrt verläuft. Bei den Vorab-Tests sind schon zwei Nicht-Rennfahrer positiv getestet worden.

Einfach nur krank, dass hier im Sinne des Kommerz und weniger des Sports, weitergemacht werden darf. :|

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont."

sgt.strong
Trainer
Trainer

20.10.2020, 12:26

https://www.radsport-news.com/sport/sportnews_122263.htm

Interessant, dass Gaviria nach Februar zum zweiten Mal positiv getestet wurde. Ich nehme an und hoffe mal, dass das Testergebnis korrekt war, da er vollkommen frei von Symptomen ist, es auch im Radsport schon falsch-positive Tests gab und deswegen ein Team einen Rennen gar nicht erst angetreten ist.

ich glaube die antwort hast du dir selber schon gegeben. 
genau wie bei wismut aue vor dem hsv spiel. 
vieleicht hat er zu viel papaja gegessen? ;)
wer selber sport treibt weiß auch, daß man empfänglicher für infekte ist, wenn mann es mit dem trainig etwas übertreibt oder am limit trainiert wie so ein profiradsportler. sollte man nicht überbewerten. wenn die herren drosten, söder, wiehler und herr lauterbach nichts davon erfahren ist es halb so wild.  ;!

The+Offspring/Neocon

Plattfuß
Kapitän
Kapitän

20.10.2020, 14:55

Einfach nur krank, dass hier im Sinne des Kommerz und weniger des Sports, weitergemacht werden darf. :|

:lol: Dann können wir den Fußball ja auch wieder einstellen. Von den 13 Befunden waren es 4 Fahrer. Der war vom Staff. Die 2 Teams sind freiwillig ausgestiegen.

Wo ist da der Unterschied zum Fußball? Die leben auch in einer Teamblase. Die Zuschauer halten sich zu 99,5% an den Apell, daheim zu bleiben.

Der Radsport ist an sich gut aufgestellt. ;! Es wird kein Team gezwungen, an einem Rennen teilzunehmen. Bei den 3 Tagen von  de Panne der Frauen, was gerade läuft, sind auch zwei Teams nicht angetreten.

Viele Rennen, darunter viele Klassiker-Rennen wurden eh abgesagt, darunter auch Paris-Roubaix. Am härtesten trifft es wie immer die kleinen Rennen.

Aber keine Sorge. Der Giro geht diese Woche zu Ende. Die Vuelta startet heute. Morgen gibt es noch die 3 Tage von de Panne der Herren (Eintagesrennen). Das war es dann bei den Herren. Bei den Damen folgen auch nur noch zwei kleine 3-Tagesrennen.
Zuletzt geändert von Plattfuß am 20.10.2020, 15:20, insgesamt 1-mal geändert.

sgt.strong
Trainer
Trainer

20.10.2020, 15:01

:lol: Dann können wir den Fußball ja auch wieder einstellen. Von den 13 Befunden waren es 4 Fahrer. Der war vom Staff. Die 2 Teams sind freiwillig ausgestiegen.

Wo ist da der Unterschied zum Fußball? Die leben auch in einer Teamblase. Die Zuschauer halten sich zu 99,5% an den Apell, daheim zu bleiben.

Der Radsport ist an sich gut aufgestellt. ;! Es wird kein Team gezwungen, an einem Rennen teilzunehmen. Bei den 3 Tagen von  de Panne der Frauen, was gerade läuft, sind auch zwei Teams nicht angetreten.

vielleicht reagiert der pcr test auch auf epo und die sind deshalb freiwillig ausgestiegen. :crazy:

The+Offspring/Neocon

Plattfuß
Kapitän
Kapitän

20.10.2020, 15:13

vielleicht reagiert der pcr test auch auf epo und die sind deshalb freiwillig ausgestiegen. :crazy:

Also die EPO-Zeiten sind im Radsport vorbei.  ;)

Der Radsport hat mittlerweile das dichteste Netz an Dopingtests, weshalb man sich da schon was anderes einfallen lassen muss. Die Rennfahrer müssen wochenlang im Voraus ihre Aufenthaltsorte in ein System eingeben und anpassen, damit die Kontrolleure die Fahrer immer antreffen. Wird ein Rennfahrer drei Mal nicht angetroffen, gilt das als positiver Test und es gibt eine zweijährige Sperre.

Leider gab es durch Corona rund 90% weniger Tests.

Ist das im Fußball ähnlich? Ich weiß es ehrlich nicht, wie dort getestet wird. :think: Und ja, ich weiß, dass im Radsport garantiert noch gedopt wird, wie im Leistungssport allgemein. Oder ist eine Caster Semenya eine Laune der Natur?

sgt.strong
Trainer
Trainer

20.10.2020, 15:33

Also die EPO-Zeiten sind im Radsport vorbei.  ;)

Der Radsport hat mittlerweile das dichteste Netz an Dopingtests, weshalb man sich da schon was anderes einfallen lassen muss. Die Rennfahrer müssen wochenlang im Voraus ihre Aufenthaltsorte in ein System eingeben und anpassen, damit die Kontrolleure die Fahrer immer antreffen. Wird ein Rennfahrer drei Mal nicht angetroffen, gilt das als positiver Test und es gibt eine zweijährige Sperre.

Leider gab es durch Corona rund 90% weniger Tests.

Ist das im Fußball ähnlich? Ich weiß es ehrlich nicht, wie dort getestet wird. :think: Und ja, ich weiß, dass im Radsport garantiert noch gedopt wird, wie im Leistungssport allgemein. Oder ist eine Caster Semenya eine Laune der Natur?

beantworte ich dir ganz klar mit ja.  :mrgreen: 
ich glaube die pinkelt im stehen.  :crazy:

The+Offspring/Neocon

fischer
Trainer
Trainer

20.10.2020, 16:26

... mit Caster kann man angeln!

darkiii
Kapitän
Kapitän

22.10.2020, 20:39

fischer hat geschrieben:
... mit Caster kann man angeln!

Richtig, was ich gerade aktuell tue ;-)
Bis auf einen Biss, gab's bis jetzt noch nichts...

Blechmatte
Stammspieler
Stammspieler

23.10.2020, 23:28

22.10.20    11.287 nachgewiesene Covid19-Fälle

Magdeburg56
Trainer
Trainer

23.10.2020, 23:35

Blechmatte hat geschrieben:

bist Du dir sicher, dass deine Zahl stimmt  :wave:
Ich habe eine Zahl von 11242 gelsen  :roll:
Aber keine Sorge, es gibt jeden Tag andere Zahlen :shh:

mat
Trainer
Trainer

24.10.2020, 08:08

Blechmatte hat geschrieben:

Glaube keiner Statistik die du nicht selber gefälscht hast
Nanu?

https://www.liga2-online.de/corona-poss ... h-negativ/

Magdeburg56
Trainer
Trainer

24.10.2020, 18:13

Magdeburg56 hat geschrieben:
Aber keine Sorge, es gibt jeden Tag andere Zahlen :shh:

heute waren es z.B. 14714  :roll:
Aber Sachsen Anhalt mit 118 die Wenigsten von allen Bundesländer und der werte Herr Söder, der uns ja allen erzählen will wie wir das schaffen der hat am meisten in Bayern mit 2265  :thumbdown:

mat
Trainer
Trainer

25.10.2020, 15:07

Zuletzt geändert von mat am 25.10.2020, 18:33, insgesamt 1-mal geändert.

Block 7 Fan
Kapitän
Kapitän

25.10.2020, 17:33

mat hat geschrieben:

Kommt mit das nur so vor oder ist es so, das Fußballer extrem oft positiv getestet werden und zwei Tage später dann negativ. 
Wenn das bei allen anderen bei denen nur ein Test gemacht wird auch so ist, haben wir aber ein Problem mit der ganzen Tests 

Magdeburg56
Trainer
Trainer

25.10.2020, 18:01

Block 7 Fan hat geschrieben:
Wenn das bei allen anderen bei denen nur ein Test gemacht wird auch so ist, haben wir aber ein Problem mit der ganzen Tests 

...nein nicht mit den Tests sondern mit den verkündeten Zahlen  :wave:

mat
Trainer
Trainer

25.10.2020, 18:34

mat hat geschrieben:

Kommt mit das nur so vor oder ist es so, das Fußballer extrem oft positiv getestet werden und zwei Tage später dann negativ. 

https://www.liga3-online.de/1-fc-saarbr ... -getestet/
Der nächste 

Block 7 Fan
Kapitän
Kapitän

25.10.2020, 18:45

Magdeburg56 hat geschrieben:

...nein nicht mit den Tests sondern mit den verkündeten Zahlen  :wave:

Natürlich auch mit den Tests, weil diese ja augenscheinlich nicht funktionieren :wave: 

Andy-FCM
Trainer
Trainer

25.10.2020, 22:25

Wenn ihr mal wissen wollt, welchen Wert die Coronazahlen haben, dann solltet ihr euch mal diesen zugegebenermaßen nicht ganz einfachen Text durchlesen.
Was der PCR-Test kann und was nicht

Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.
- Jean Paul Sartre