von fans für fansvon Fans für Fans des 1.FC Magdeburg

MD-Reiner
Trainer
Trainer

Re: Corona Virus

29.07.2020, 20:24

Die Demagogisierung abweichender Auffassungen, auch wenn sie von Wissenschaftlern und Teil des wissenschaftlichen Diskurses sind, wird im Begriff des Verschwörungstheoretikers Teil der Ablehnung anderer Meinungen. Die Propaganda unterbindet auch den normalen gesellschaftlichen Diskurs, in dem sich Menschen gewöhnlich im Austausch ihrer Argumente begegnen, um zu einem Konsens mit praktikablen Lösungen zu gelangen.
Wie kann man eigentlich mit so viel Angst leben? Wo ist eure Hoffnung? Die Zahlen ließen genug Spielraum dafür. Aber der kalkulierten Einsatz von Angstzahlen, Angstbildern, Angstaussagen, Angstreportagen, Angstmaßnahmen und Isolation, die allesamt dem Ziel untergeordnet sind, die Bevölkerung für die getroffenen Maßnahmen zur Zustimmung zu bewegen haben euch offensichtlich tief getroffen. Wie möge es erst Menschen gehen, die schon vor Corona Probleme mit ihrer Psyche hatten? Oder Kinder, oder Alte, die die Situation nicht (mehr) erfassen können?
Wo sind die guten Nachrichten? Die, die aufbauen und helfen? Als gebe es nur dieses eine Problem rund um den Globus. Ist C19 zurzeit wirklich das Schlimmste auf dieser Welt? Für wie wichtig halten wir uns eigentlich?  https://www.worldometers.info/de/

Habt ihr einen persönlichen Plan B, falls es nicht so schnell, oder es gar keine Impfung gibt? Oder starrt ihr dann immer noch zu denen die euch Versprechungen machen, egal in welche Richtung, egal von welcher Partei oder Weltanschauung? Könnt ihr euer Leben etwa nicht mehr selbst in die eigenen Hände nehmen? Habt ihr es verlernt aus vielen Meinungen eure Eigene zu bilden? Und das mal unabhängig von Politik, Wirtschaft und TV? Ich kann euch nichts versprechen, aber für mich war es wie eine Befreiung. Ich passe nicht in eure Schubladen, oder in die Schubladen, die euch von Demagogen bereitgestellt werden- bestimmt nicht. Und ich bin auch keine Gefahr für Andersdenkende.

Übrings passieren täglich interessante Dinge, welche mit C19 zu tun haben. Eventuell sind eure Quellen da ein bisschen langweilig, oder hängen hinter her:
Bill Gates deutete an, das ein Impfstoff eventuell doch nicht so schnell gefunden werden kann. Tests bei der Firma Moderna hätten sehr viele Nebenwirkungen, man müsse weiter forschen. Aber nicht genug. Auf Grund der miserablen Ergebnisse haben 5 Führungskräfte des Unternehmens Aktien im Wert von 89 Millionen Dollar abgestoßen.

Wenn ihr also den Fred geschlossen haben wollt, bitte. Es wird euch nicht in eurer Langeweile helfen, noch neue Denkanstöße geben. Mehr hatte ich nie vor. Nicht überzeugen sondern aufzeigen, dass es da noch andere Auffassungen gibt. Nicht meine, ich bin weder Virologe noch Mediziener. Aber ich beschäftige mich halt gern mit beiden Seiten einer Medaille. Dies mache ich schon, ich gebe es zu, intensiv, ohne Vorurteile. Dafür benötige ich eben nicht die Oberseite der Medaille, die erzählen mir nähmlich nicht alles. Das muss ich schon selbst hinbekommen. Und Ihr?

Was C19 betrifft, hätte ich es daher nicht besser auf den Punkt bringen können:
"In der modernen Kultur preist die wissenschaftliche Gemeinschaft
den Dissens als ein Mittel zur Vermehrung des Wissens.  Für den Ur-Faschismus ist Dissens Verrat.“
[size=85](Umberto Eco 1998)[/size]

„Wer sich seiner Existenz in einer makaberen Welt bewusst ist, weiß ohnehin, dass ein Humor, der sie erträglich macht, seinerseits makaber sein muss.“ Constanze Alt

Eisenschwein
Trainer
Trainer
Land: Deutschland

01.08.2020, 10:35

wenn ich hier so manchen beitrag lese , wünsch ich mir regelrecht mal solche zustände wie vor drei monaten in der lombardei ....klick

Magdeburg56
Trainer
Trainer

01.08.2020, 11:41

Wanderzirkus der Corona-Leugner kommt in die Stadt Berlin 
Ich hoffe Reiner und seine Freunde sind vor Ort und machen mal ein paar Bilder  :mrgreen:

MD-Reiner
Trainer
Trainer

01.08.2020, 11:52

Magdeburg56 hat geschrieben:
Wanderzirkus der Corona-Leugner kommt in die Stadt Berlin 
Ich hoffe Reiner und seine Freunde sind vor Ort und machen mal ein paar Bilder  :mrgreen:

Schon das Wort Corona- Leugner ist falsch. Zudem wird eine Demo als Zirkus bezeichnet.
Deine Quellen sollten sich besser informieren. Das Wort Jurnalismus ist hier fehl am Platz, zumal die Öffentlich Rechtlichen Medien nicht einseitig und unvoreingenommen berichten sollen.
Bilder wird es nicht geben. Kannst ja selber her kommen, schauen und zuhören. Aber dich werden die Qualitätsmedien schon "umfassend" informieren, da bin ich mir sehr sicher. :mrgreen:

„Wer sich seiner Existenz in einer makaberen Welt bewusst ist, weiß ohnehin, dass ein Humor, der sie erträglich macht, seinerseits makaber sein muss.“ Constanze Alt

Jörn
Trainer
Trainer

01.08.2020, 12:06

Ist also eine lüge dass dort das ende der pandemie verkündet werden soll? Also geleugnet wird, dass es die Pandemie noch gibt.

Wärde den Medien eher vorwerfen überhaupt drüber zu berichten. Man muss nicht jeden noch so absurden Quatsch in die berichterstattung aufnehmen. Auch wenn man den gebührenzahler gerne mal ein paar Lacher bescheren will

alfatier
Trainer
Trainer

01.08.2020, 14:31

Eisenschwein hat geschrieben:
wenn ich hier so manchen beitrag lese , wünsch ich mir regelrecht mal solche zustände wie vor drei monaten in der lombardei ....klick

Interessant. Was genau sieht man da? Oder...damit auch du es verstehst...was habe ich da zu sehen?

Der Magdeburger Weg

MD-Reiner
Trainer
Trainer

01.08.2020, 17:20

Magdeburg56
Trainer
Trainer

01.08.2020, 17:49

MD-Reiner hat geschrieben:
https://m.youtube.com/watch?v=htDrDiegh0

Ich würde allen eine Strafe auferlegen.  

fehlerkette
Stammspieler
Stammspieler

01.08.2020, 18:18

Genau! So wie den BLM-Demonstranten vor ein paar Wochen auch. Die haben sich genauso verhalten und wurden mit Besorgnis beobachtet. Strafe muss sein.

Jörn
Trainer
Trainer

01.08.2020, 18:53

Sie können natürlich jede beliebige Zahl behaupten. Jeder der da war glaubt alles, was irgendeiner offiziellen version widerspricht, egal bei welchem thema und egal wie absurd es ist. weil jeder der da jemanden widerspricht ist anhänger der gelenkten mainstream medien.

Olli76
Trainer
Trainer

01.08.2020, 20:10

Bei der WM 2006 hat man von 800000 Fans geschwärmt, heute waren es 17000 .......

thor30600
Trainer
Trainer

01.08.2020, 21:29

Na dann nenn doch mal die Rechtsgrundlage (falls Du weisst was das ist).
Schonmal was von Grundrechten gehört?

Magdeburg56
Trainer
Trainer

01.08.2020, 21:36

thor30600 hat geschrieben:

Zur Zeit haben wir immer nach Regeln an die wir uns halten sollten wegen Corona, ob es dir passt oder nicht!
Aber Leute wir Du und andere scheißen auf das und die würde ich bestrafen weil Sie wissentlich und vorsätzlich die Gesundheit ihrer Mitmenschen gefärden!

mat
Trainer
Trainer

01.08.2020, 22:36

Hier merkt man schon, wer sich von den Medien und der Politik manipulieren lässt 

MD-Reiner
Trainer
Trainer

01.08.2020, 22:48

Ich war in Berlin.
Mit allem hatte ich gerechnet, aber nicht mit diesen Massen. Ich war zur WM da, ungewollt, aber auf Einladung. Und ich hab sie damals gesehen, 800.000 bis 1 Million. Aber heute, Leute das war nicht normal.

Lieber Dete, lieber Jörn und all ihr, die ihr auf die Einhaltung von Gesetzen und Verordnungen pocht. Ich verstehe euch, da ihr Angst habt, aber...
Komisch, ich habe heute (unbekannter weise) auch an Wirbel gedacht. Warum? Seltsam.
Gute Nacht.

Jörn
Trainer
Trainer

02.08.2020, 07:22

q.e.d.

Reiner du bist klasse. Aber manchmal frage ich mich ob du real bist oder sich hier irgendwer mit nem fake account die ganze Zeit einen Spaß macht.

Magdeburg56
Trainer
Trainer

02.08.2020, 10:06

Jörn hat geschrieben:
Reiner du bist klasse. Aber manchmal frage ich mich ob du real bist oder sich hier irgendwer mit nem fake account die ganze Zeit einen Spaß macht.

Ich kenne Reiner vom Fußball und kann dir sagen, er ist real und sehr nett auch seine Frau  ;!

olli77md
Stammspieler
Stammspieler

02.08.2020, 10:32

Bin letzte Nacht aus dem Urlaub aus Dänemark gekommen. Das war der schönste Urlaub seit langem. Und das nicht wegen der schönen Strände, sondern weil man dort Corona mal komplett vergessen konnte. Da gibt es keinerlei Maskenpflicht in den Geschäften, keine panischen Gesichtsausdrücken, wenn ich näher als 1,5m an einem vorbeigehe usw. Da gibt's an den Eingängen ein paar Hygienehinweise, da steht ne Flasche mit Desinfektionsmittel und das war's.

Die Dänen sind noch alle klar im Kopf und machen da keine Panik. Und warum auch? 1500 infizierte Mitarbeiter bei Tönnies. Wie viele hundert sind davon gestorben? Keiner. Wie viele der Infizierten weisen denn keinerlei bis minimale Symptome auf? Eigentlich fast alle, oder? Ich kann diese ganze Panikmache so langsam nicht mehr hören. Umso erfreuter war ich im deutschen Radio die Nachrichten über diese Demo zu hören. Die Leuten werden langsam wach und lassen sich nicht mehr alles gefallen. Sehr gut. Weiter so.

Angekommen in Deutschland war ich gleich wieder gefangen im Corona-Hysterie-Wahnsinn. Raststätte abgefahren und bei Meckes rein. Am Eingang eine Mitarbeiterin, wo man erstmal seine kompletten Daten in einer Liste, mit einem frisch desinfizierten Stift, eintragen mußte. Glaube vor lauter Lachen hab ich ganz aus Versehen die falschen Daten angegeben (oder vielleicht mit Absicht? Wer weiß). Hände desinzieren, dann wurde das Absperrband geöffnet und man durfte eintreten. Da bekommt man dann ein laminiertes Blatt, dass man sich auf den Tisch legen muss, um seinen Tisch sozusagen zu markieren, damit dieser nach dem Besuch auch ordnungsgemäß desinfiziert werden kann. Ebenfalls der Hinweis nur max. 30 Minuten im Lokal zu bleiben. Bestellterminal und auch die von der Decke baumelnde Plexiglasscheibe dazwischen wurde von der übereifrig motivierten Mitarbeiterin scheinbar im Minutentakt desinfiziert.

Sowas ist doch nicht normal. Warum lassen wir uns sowas gefallen??? Andere Länder können doch damit auch entspannt umgehen. Aber hier kacken sich alle in die Hosen.

Jörn
Trainer
Trainer

02.08.2020, 10:43

Das lustige ist ja dass dänemark eigentlich die gleichen beschränkungen hat wie Deutschland, in vielen Teilen auch strengere Beschränkungen. Nur mundschutzpflicht gibts nicht. Aber wie man so ein rumgeheule machen kann, weil man mal n paar minuten pro woche das teil tragen muss, ist mir völlig unklar.

olli77md
Stammspieler
Stammspieler

02.08.2020, 10:54

Jörn hat geschrieben:
Aber wie man so ein rumgeheule machen kann, weil man mal n paar minuten pro woche das teil tragen muss, ist mir völlig unklar.

Ich muss aufgrund dieser Panikmache (was anderes ist es nicht!) so ein Teil 8 Stunden auf Arbeit tragen. Also habe ich sehr wohl das Recht "rumzuheulen", wie du es formulierst.

cherubim
Trainer
Trainer

02.08.2020, 11:26

Und am Ende hat's wieder jeder gewusst. Die Rückzugsgefechte in Schriftform entlarven sich selbst, ebenso das Faktische, welches selbstentzaubernd der uns postulierten Fiktion weicht. Wer nicht dabei war, möge sich wertungsfrei selbst ein Bild zum gestrigen Tage machen. Eine Polizei der geschlossen die Grenze aufgezeigt wurde ( "das sind zu viele"). Medien die aufgrund des Gesagten belächelt werden ( abermals, checkt selbst). Die sogenannte kritische Masse ist längstens überschritten. Unverholen behaupte ich auf der besten, diversesten und emotionalsten Demo meines Lebens gewesen zu sein. Viele tolle Gespräche mit Menschen aus dem gesamten Bundesgebiet geführt und einen mega Spirit gespürt. Und das Ganze blieb, trotz widriger Umstände durch äußere Einflüsse, friedlich. Gemeldet waren 500.000 es sind mehr als doppelt so viele gewesen. Grüsse aus der "Minderheit". Wo das Ganze hinführt? Keine Ahnung, aber ein jeder ist Teil dessen was wir Schicksal nennen. Arsch hoch war gestern überdeutlich zu sehen. Arsch unten läßt geschehen und wird eh blöken je nachdem wohin die Fahne sich dreht. Links dazu? Sucht doch selbst.

Jörn
Trainer
Trainer

02.08.2020, 12:06

olli77md hat geschrieben:
Jörn hat geschrieben:
Aber wie man so ein rumgeheule machen kann, weil man mal n paar minuten pro woche das teil tragen muss, ist mir völlig unklar.

Ich muss aufgrund dieser Panikmache (was anderes ist es nicht!) so ein Teil 8 Stunden auf Arbeit tragen. Also habe ich sehr wohl das Recht "rumzuheulen", wie du es formulierst.

Dann gestehe ich dir das auch zu. Wenn sich aber einige menschen wegen dem ding am ende ihrer Freiheit wähnen, weißt du dass man bzgl Freiheit keine gröäeren Probleme hat und wohl im freisten Land der welt lebt. Ist ja auch ne positive Erkenntnis die man da mitnehmen kann

stanie
Trainer
Trainer

02.08.2020, 12:59

olli77md hat geschrieben:
Jörn hat geschrieben:

Und ich arbeite seit über 30 Jahren in diversen Zahnarztpraxen und bin froh, dass es diese "Teile" gibt. Was da bei manchen Patienten aus dem Mund kommt, will ich nicht im Gesicht haben. :==

Einmal - immer!

Dieser Fußball, den wir spielen, der passt in diese Stadt, der passt in dieses Stadion, zu diesen Leuten! Jens Härtel

thor30600
Trainer
Trainer

02.08.2020, 14:05

Zur Zeit haben wir immer nach Regeln an die wir uns halten sollten wegen Corona, ob es dir passt oder nicht!
Aber Leute wir Du und andere scheißen auf das und die würde ich bestrafen weil Sie wissentlich und vorsätzlich die Gesundheit ihrer Mitmenschen gefärden!

Nochmal für Dich:
Es gibt keine Maskenpflicht in diesem Land - nur eine Verordnung: Also nenne die Rechtsgrundlage! Du kannst die Frage wie immer nicht beantworten - ob es Dir passt oder nicht - da kannst Du zig mal meine Beiträge löschen (unter dem Vorwand der Beleidigung) - das ändert nichts an der Wahrheit!
Und auch für Dich: 
Du hast nicht das Recht Leute ihrer Meinung zu berauben, aufzudiktieren und zu zensieren - Du hast aber das Recht Deine Unwahrheiten als Deine Meinung zu verkaufen, Kraft Deiner Möglichkeiten hier - aber es bleibt nur Deine Meinung.

Und zu aller letzt: 
Deine PM's interessieren mich nicht - Punkt.

thor30600
Trainer
Trainer

02.08.2020, 14:13

cherubim hat geschrieben:
Und am Ende hat's wieder jeder gewusst. Die Rückzugsgefechte in Schriftform entlarven sich selbst,  ebenso das Faktische, welches selbstentzaubernd der uns postulierten Fiktion weicht. Wer nicht dabei war, möge sich wertungsfrei selbst ein Bild zum gestrigen Tage machen. Eine Polizei der geschlossen die Grenze aufgezeigt wurde ( "das sind zu viele"). Medien die aufgrund des Gesagten belächelt werden ( abermals, checkt selbst). Die sogenannte kritische Masse ist längstens überschritten. Unverholen behaupte ich auf der besten, diversesten und emotionalsten Demo meines Lebens gewesen zu sein. Viele tolle Gespräche mit Menschen aus dem gesamten Bundesgebiet geführt und einen mega Spirit gespürt. Und das Ganze blieb,  trotz widriger Umstände durch äußere Einflüsse, friedlich. Gemeldet waren 500.000 es sind mehr als doppelt so viele gewesen. Grüsse aus der "Minderheit". Wo das Ganze hinführt? Keine Ahnung,  aber ein jeder ist Teil dessen was wir Schicksal nennen. Arsch hoch war gestern überdeutlich zu sehen. Arsch unten läßt geschehen und wird eh blöken je nachdem wohin die Fahne sich dreht. Links dazu? Sucht doch selbst.

;! so siehts aus - diese Wendehälse (teilweise hier) kombiniert mit sicherem Auftreten bei vollkommender Ahnungslosigkeit... Jeder bekommt das, was er verdient :mrgreen:

Mick Jagger
Trainer
Trainer

02.08.2020, 14:17

Gefunden auf Twitter:

"Wenn man seine persönliche Freiheit und die Demonstrationsfreiheit über das öffentliche Interesse an der Gesundheit von tausenden Menschen stellt, dann hat man zwar seine Grundrechte ausgelebt, ist aber trotzdem ein egoistisches und unsolidarisches Arschloch."

Dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen, außer:

maske.jpg

Ich danke allen Beteiligten das ich nicht in Halle geboren wurde!

Magdeburg56
Trainer
Trainer

02.08.2020, 14:20

Es gibt keine Maskenpflicht in diesem Land - nur eine Verordnung: Also nenne die Rechtsgrundlage! Du kannst die Frage wie immer nicht beantworten - ob es Dir passt oder nicht - da kannst Du zig mal meine Beiträge löschen (unter dem Vorwand der Beleidigung) - das ändert nichts an der Wahrheit!

Man nennt es Infektionsschutzgesetz

thor30600
Trainer
Trainer

02.08.2020, 14:21

Mick Jagger hat geschrieben:
Gefunden auf Twitter:

"Wenn man seine persönliche Freiheit und die Demonstrationsfreiheit über das öffentliche Interesse an der Gesundheit von tausenden Menschen stellt, dann hat man zwar seine Grundrechte ausgelebt, ist aber trotzdem ein egoistisches und unsolidarisches Arschloch."

Dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen, außer:

maske.jpg

Ha, ha :lol: - und wieder die Nazikeule - merkst was??

Und das 'k' muss weg - ist nämlich ein intelligentes Virus: 
Nicht alle Menschen sind gleich, dass sucht sich nähnlich seine Opfer aus - ausgenommen: Linke, BLM, Clans, Clanbeisetzungen, Partyszenen, Politiker, Polizei usw... - mmhm, wer bleibt dann über? Sklaven/Pleb/Trottel? mmhhh...

Viber-Bild_2020-08-01_15-35-28.jpg
Zuletzt geändert von thor30600 am 02.08.2020, 14:46, insgesamt 1-mal geändert.

thor30600
Trainer
Trainer

02.08.2020, 14:25

Man nennt es Infektionsschutzgesetz

Kopfschütteln - dann les mal....
Also nochmal: Wo ist die Rechtsgrundlage? 
Das BVG hat das aktuell bestätigt, dass es keine Maskenpflicht auf Grund Fehlens einer Rechtsgrundlage gibt. Oder gehst Du davon aus die kennen das von Dir vorgebrachte Gesetz nicht?

thor30600
Trainer
Trainer

02.08.2020, 14:35

Fragen über Fragen:

Wurde der 'C19 Virus' schon isoliert und nachgewiesen? Wer kennt die Koch'schen Postulate und warum werden die bei C19 nicht angewendet?

Warum sind soviel Ärzte gegen diesen Betrug? (Bestimmt alle doof, Nazis und V-Theoretiker was :lol:?)

Warum wird nicht bei jeder Grippewelle eine Pandemie ausgerufen?

Was wird mit dem RNA Test getestet und nachgewiesen? (Wer das weiss, wird dann auch beantworten können warum die RNA AbbauSeuquenzen auch in Pflanzen und Tiere nachgewiesen werden können - nur was hat es mit einem nicht isolierten nachgewiesenen 'Virus' zu tun? Da dies bisher nicht geschehen ist, fungiert der Test nur auf eine Modellannahme, welcher identisch jedes körpereigene Abbauprodukt nachweist - egal von was! )

Warum gibt es soviel falsch Positivtests? alleine das sollte zu denken geben - weil genau das den Test entlarvt..

Aber egal- kann ja jeder machen was er denkt - jeder kann sich nen Maulkorb freiwillig aufsetzen (die glauben sogar das damit ein Virus aufgehalten werden kann - eine normale Maske erfüllt null Zweck - daher gibt es auch keinen Zwang) und auch final die Giftspritze geben lassen - natürliche Auslese....