von fans für fansvon Fans für Fans des 1.FC Magdeburg

Jörn
Trainer
Trainer

Re: Corona Virus

17.06.2020, 14:06

Ist halt die Frage was als Großveranstaltung gilt. 5.000 wäre zumindest mal ein Anfang

Andy-FCM
Trainer
Trainer
Land: Deutschland

19.06.2020, 01:37

Magdeburg kommt sogar in einem Beitrag der Telekom zu Coronaentwicklungen in Deutschland vor

https://www.t-online.de/tv/news/panoram ... sloh-.html

Nur merkwürdig, dass man in Magdeburg schon lange weiß, wie der Virus aus Rumänien zu uns gekommen ist, nur bei der Telekom meint man, wir rätzeln noch.
Oder sind meine Infos da falsch?

Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.
- Jean Paul Sartre

sgt.strong
Trainer
Trainer

19.06.2020, 07:16

Andy-FCM hat geschrieben:
Magdeburg kommt sogar in einem Beitrag der Telekom zu Coronaentwicklungen in Deutschland vor

https://www.t-online.de/tv/news/panoram ... sloh-.html

Nur merkwürdig, dass man in Magdeburg schon lange weiß, wie der Virus aus Rumänien zu uns gekommen ist, nur bei der Telekom meint man, wir rätzeln noch.
Oder sind meine Infos da falsch?

das kommt immer darauf an welcher schmierfink die info ins netz stellt. und t-online ist da eher unterstes bild-niveau.

The+Offspring/Neocon
"es geht nicht um leben oder tod, es geht um mehr"

Jörn
Trainer
Trainer

19.06.2020, 07:26

Jein. Gibt halt inzwischen auch viele infizierte wo keiner weiß wo derjenigensich angesteckt haben soll.

sgt.strong
Trainer
Trainer

23.06.2020, 08:46

Jörn hat geschrieben:
Jein. Gibt halt inzwischen auch viele infizierte wo keiner weiß wo derjenigensich angesteckt haben soll.

jein ist ja schon mal ein guter anfang.  ;)

The+Offspring/Neocon
"es geht nicht um leben oder tod, es geht um mehr"

fehlerkette
Stammspieler
Stammspieler

25.06.2020, 15:58

Impfstoff = Märchen ? Was man so liest, macht skeptisch. Nur ein Drittel der Erkrankten bilden über längere Zeit Antikörper. Der Rest nur kurzzeitig oder garnicht. Wer weiß, ob es jemals einen Impfstoff geben wird. Gibt ja für die meisten Viruserkrankungen keinen Impfstoff.

Mecklenbörder
Kapitän
Kapitän

25.06.2020, 18:28

fehlerkette hat geschrieben:
Impfstoff = Märchen ? Was man so liest, macht skeptisch. Nur ein Drittel der Erkrankten bilden über längere Zeit Antikörper. Der Rest nur kurzzeitig oder garnicht. Wer weiß, ob es jemals einen Impfstoff geben wird. Gibt ja für die meisten Viruserkrankungen keinen Impfstoff.

Natürlich wird recht schnell ein guter Impfstoff kommen, so ein Geschäft lässt sich keiner entgehen.  Aber wie auch bei der Grippeimpfung muss da immer aufgefrischt werden.
Was die Antikörper betrifft: In Ischgl wurden bei mehr als 40% der Bevölkerung Antikörper festgestellt...

Auf Abseits zu spielen, ist in Deutschland sehr gefährlich. Die Spieler können das, aber die Linienrichter sind oft nicht dabei.
(Aad de Mos)

Jörn
Trainer
Trainer

25.06.2020, 18:58

Natürlich gehe ich auch davon aus dass der impfstoff nicht wie normal 10-20 Jahre braucht um entwickelt zu werden. Aber selbst 2 Jahre wäre halt verdammt fix. Und das problem mit der Wirksamkeit ist halt schon hier schwieriger, weil die Krankheit halt die besonderheit hat besonders oft sympthomlos aufzutritt. Aber gut, lassen wir uns überraschen. In den nächsten 12 Monaten erwarte ich nichts.

bbp
Trainer
Trainer

25.06.2020, 19:16

Da muss ich leicht widersprechen Jörn, ich erwarte in den nächsten 12 Monaten einiges, wenn eine Voraussetzung eintritt. Sollte Biontech in ihrer Phase I Studie neben der eigentlichen Zielsetzung Sicherheit und Verträglichkeit (=primärer outcome) auch eine gewisse Wirksamkeit, sprich verlässlich hohe Antikörpertiter generieren (=sekundärer outcome), dann kann die Zulassungsbehörde schon erhebliche Verkürzungen der normalen Wege veranlassen. Im PEI sitzen meiner Erfahrung nach auch deutlich vernünftigere Wissenschaftlicher, die nicht zuerst als Behördenmenschen denken.

BWG
bbp

na klar kann ich fremde menschen leiden, solang sie fremde menschen bleiben

es geht uns allemal darum, der zutiefst beleidigenden unvernunft der welt das einzige entgegenzusetzen, was diese überhaupt erträglich macht: komik!

http://www.bildblog.de

Jörn
Trainer
Trainer

25.06.2020, 19:33

Wenn es denn so kommt unso besser.

MichiGFCM
Testspieler
Testspieler

29.06.2020, 10:45

bluesky hat geschrieben:
Um es klarzustellen: ich habe keine Angst vor Corona. Meine Befürchtung ging dahin, dass wegen eines einzigen Verdachtsfall u. U. aus hysterischen Gründen gleich das ganze Spiel abgesagt wird. Lest euch mal in den Liveticker (ja, gibt es tatsächlich...) beim MDR durch, dann seht ihr, wie schnell sowas droht :-(

Das ist alles eine große verdammte zweifelhafte Aktion mit dem Corona. 

Jörn hat geschrieben:
Natürlich gehe ich auch davon aus dass der impfstoff nicht wie normal 10-20 Jahre braucht um entwickelt zu werden. Aber selbst 2 Jahre wäre halt verdammt fix. Und das problem mit der Wirksamkeit ist halt schon hier schwieriger, weil die Krankheit halt die besonderheit hat besonders oft sympthomlos aufzutritt. Aber gut, lassen wir uns überraschen. In den nächsten 12 Monaten erwarte ich nichts.

Kann mir irgendjemand erklären, was der Unterschied zwischen Corona und Influenza ist?? Außer, dass es zwei verschiedene Virenstämme sind...

bbp
Trainer
Trainer

01.07.2020, 21:48

Jörn hat geschrieben:
Wenn es denn so kommt unso besser.

Kommt so. Nachdem was ich heute begutachten durfte.

BWG
bbp

na klar kann ich fremde menschen leiden, solang sie fremde menschen bleiben

es geht uns allemal darum, der zutiefst beleidigenden unvernunft der welt das einzige entgegenzusetzen, was diese überhaupt erträglich macht: komik!

http://www.bildblog.de

Raupe
Trainer
Trainer

02.07.2020, 22:12

Mir geht der ganze Corona-Scheiß voll auf den Sack. Angefangen damit, dass man nicht wie sonst die Infizierten isoliert wurden, wie sonst seit Jahrhunderten praktiziert, und die restlichen Menschen "in Ruhe gelassen werden". Nein, denn jetzt wird auf einmal eine ganze Gesellschaft in Verdacht gestellt! Die ganze Scheiße ist für mich nur ein abgekartetes "Spiel", wie weit man eine Gesellschaft manipulieren kann. Jaja, Verschwörung hin und her, schaut mal über den Tellerrand.