von fans für fansvon Fans für Fans des 1.FC Magdeburg

Manni
Stammspieler
Stammspieler
Thema Autor
Land: Deutschland

Re: Aktuelle Zahlen

21.04.2008, 15:09

neue zahlen sind online :x

uli04
Trainer
Trainer

21.04.2008, 16:29

hab mal versucht Einfluß zu nehmen, denke ein paar Jungs von den RNL machen Ihr Kreuz bei FCM :)
Hab bei den SCM-Fans kein Armband gesehen ...
vom 19.04. RNL vs SCM
@Manni: laß mich nicht hängen ;)

Glück Auf
mit blau-weißem Gruß
Ulfert
Dateianhänge
RNLSCM01.JPG

"Wein-,Sport- und Wanderfreunde Kurpfalz 04"

deeVa
Administrator
Administrator

26.04.2008, 16:19

Volksstimme von heute hat geschrieben:Bei der AOK gewinnt der 1. FCM 16: 5 gegen SCM

[ externes Bild ]
34 AOK-Mitarbeiter " bluteten " am vergangenen Donnerstag für ihren Lieblingsverein im Gesundheitszentrum an der Lüneburger Straße. Der Grund : Die Uni-Blutbank Magdeburg rückte mit acht Mitarbeitern und der dazugehörigen Ausstattung an und startete direkt vor Ort eine Blutspendeaktion.

Am Ende unterstützten 21 AOK-Mitarbeiter die " Magdeburger Blutwette ", indem sich die Fans der blau-weißen Fußballer und der grün-roten Gladiators im wahrsten Sinn des Wortes bis aufs Blut gegenüberstehen. " Ja, wir wollen den Wettstreit zwischen den Fanclubs des 1. FCM und des SCM unterstützen ", sagte Uwe Deh, Vorstand der AOK Sachsen-Anhalt, und legte sich auch selbst bereitwillig auf den Spenderstuhl, um einen halben Liter Blut für die große Sache zu spenden : " Ich habe meinen Lebenssaft für den SCM gegeben, weil ich früher selbst einmal begeistert Handball gespielt habe ", verrät er am Rande.

Auch prominente Vertreter beider Vereine ließen es sich nicht nehmen, persönlich vorbeizukommen. So stieß Volker Rehboldt, Vorsitzender des 1. FC Magdeburg, mit einem blau-weißen Schal ausgestattet, in die spendenfreudige Runde. Ebenso wie René Bethke, Vize-Präsident des SC Magdeburg. Auch FCM-Kapitän Mario Kallnik und SCM-Handballer Steffen Stiebler gaben sich die Klinke in die Hand. Nur spenden konnten sie leider nicht. " Erst, wenn die Saison für uns vorbei ist ", verriet Mario Kallnik. Terminlich dürfte das aber noch reichen, denn die Blutwette endet erst am 7. Juli. Der SCM hat sein letztes Spiel am 17. Mai, der FCM am 31. Mai. " Wir nutzen dann die Urlaubszeit zum Spenden ", verspricht Kallnik im Namen seiner Mannschaft.

Und wer hat nun für wen gespendet ? " Die Mehrzahl für den FCM ", wusste Silke Schulze, Pressesprecherin der Uni-Blutbank. Das AOK-interne Clubduell ging eindeutig zugunsten der Blau-Weißen aus : 16 Mitarbeiter gaben ihr Blut für den Club, fünf für die grün-roten Gladiators. Insgesamt aber liegen mit 54, 8 Prozent die Handballer derzeit noch vor den Fußballern, die mit 45, 2 Prozent punkten.

Darüber freut sich auch Gabi Blume von der Fanbetreuung des SCM, die ebenfalls bei der AOKBlutspendenaktion dabei war. " Ja, ich habe ja im Namen der SCMFans die Blutwette damals angenommen. " Am 27. Juli soll übrigens eine große Abschlussfeier auf dem Alten Markt stattfi nden. ( jha )

the paSt wOn't laSt if the pResent iS killed

FrauNRW
Reserve-Spieler
Reserve-Spieler

29.04.2008, 19:53

So auch ich als Erstspenderin erfolgreich um nen halben Liter leichter...Wahlzettel geht morgen auf die Reise.

Schwachmaten aller Länder vereinigt Euch!!!

Manni
Stammspieler
Stammspieler
Thema Autor

29.04.2008, 22:46

stolz auf dich schwägerin, bring dein manne da auch noch hin^^

FrauNRW
Reserve-Spieler
Reserve-Spieler

30.04.2008, 16:18

Manni hat geschrieben:stolz auf dich schwägerin, bring dein manne da auch noch hin^^
Schwager, Du solltest Deinen Bruder soweit kennen, um zu wissen, dass er, wenn er sowas machen sollte, das Kreuz auf der Seite mit dem S vorm CM macht :evil: .

Schwachmaten aller Länder vereinigt Euch!!!

Mike
Trainer
Trainer

03.05.2008, 11:11

bringt nix, wenn man den spendern neben n naja... bescheidenes armband ( freundin meinte das bekommt ehrenplatz.... in der nächsten ecke) noch n tüte mit sachen vom scm anbietet kann das ncihts werden, da sind die hanball fans einfach viel zu clever gewesen. ich geh am 22.6. wieder und das weil ich FCM fan bin und mich nciht bestechen lasse, mein kreuz beim scm zu machen.

Mero
Trainer
Trainer

04.05.2008, 21:52

FrauNRW hat geschrieben:So auch ich als Erstspenderin erfolgreich um nen halben Liter leichter...Wahlzettel geht morgen auf die Reise....
...und ist angekommen.

Danke!

Und der Mann in Schwarz zog in die Wüste und der Revolvermann folgte ihm.

e.rentner
Stammspieler
Stammspieler

13.05.2008, 20:53

Das Zwischenergebnis der Blutwette lässt den Schluss zu, dass der SCM am Ende Sieger sein wird.Sicher kein Beinbruch, wenn am Ende, der guten Sache dienend, ein zufriedenstellendens Gesamtergebnis erzielt wird.
Die Frage Dominanz Fussball oder Handball steht ohnehin nicht. Wöchentliche Einschaltquoten beweisen, dass König Fussball weiterhin eindeutig unangetastet der Renner ist
Trotzdem sollten unsere Fans den notwendigen Ehrgeiz entwickeln und genau so, wie es die
SCM- Anhänger tun , auch Freunde und Bekannte zum Spenden mobilisieren.

Und abschließend noch eins. Haben denn schon jene Leute ihr Blut gespendet, die kreuz und
quer durch die Stadt ziehend, mit ihren Schmierereien, unter Verwendung des guten Namen FCM,unsere schöne Stadt verunstalten? Es überkommt mich Ekel und Scham,wenn ich daran
denke, dass auch solche Typen eventuell Spender sind - dann lieber die Blutwette verlieren.

e.rentner

appel
Trainer
Trainer

13.05.2008, 21:07

wenn sie jeder mindestens 6 Liter mit einemal spenden, könnt ich damit leben.
Danke e.rentner, das du dieses häßliche Geschmier mal angesprochen hast

habe keine Signatur

md-pixx.de
Stammspieler
Stammspieler

15.05.2008, 21:46

Ich finds cool. Nie zuvor war der FCM in der Stadt so präsent wie derzeit. Jeder Auswärtige weiß sofort, wer das Sagen in Magdeburg hat.

Also ich sage: Weiter so! (Aber nicht erwischen lassen! :) )

e.rentner
Stammspieler
Stammspieler

21.05.2008, 21:28

md-pixx.de
wahrscheinlich bist Du sehr jung, deshalb sei Dir verziehen.
Aber Du kannst mir glauben, dass man mit diesen Schmierereien mehr Abscheu als
Zustimmung bewirkt, zu mindensten bei normalen Zeitgenossen und solche sollten
wir als FCM- Fans wohl sein.

Ich sehe diese Besudelung von Gebäuden und Gegenstäden als kriminelles Delikt an ,
dass nach saftiger Bestrafung ruft. Wenn Du das nicht ähnlich empfindest tust Du
mir einfach leid.
Denk daran - Nur in einem gesunden Körper, befindet sich ein gesunder Geist.

MD-Reiner
Trainer
Trainer

22.05.2008, 09:34

Narrenhände beschmieren Tisch und Wände. :shock: Hat meine Oma immer gesagt und ich glaube sie hatte recht.
Das wir nicht besser sind als die Handballer ist schade aber kein Beinbruch. Bei uns auf dem Dorf waren auch mehr grün/ rote zugegen, was solls, ist für einen guten Zweck. Aufgefallen war mir persönlich, dass die Spender durchweg mittleren oder älteren Alters waren, also junges Gemüse, rann an den Tropf..... :twisted: :twisted:

Wenn man etwas verbergen möchte, muss es für alle sichtbar sein.

reni
Kapitän
Kapitän

23.05.2008, 20:28

hatte gestern auch meine chance zum blutspenden genutzt. schade das die akion nicht zwei wochen eher gestartet ist, dann hätte es sogar für ein zweites mal gereicht.
es waren ettliche leute vor ort, hoffentlich haben viele ihr kreuz beim fcm gemacht.
bwg reni

1.FC Magdeburg - eine blau-weiße Liebe die ewig hält

appel
Trainer
Trainer

23.05.2008, 23:27

auch Dir DANKE !!!! Reni .
und morgen Daumendrücken

habe keine Signatur

nilson.md
Trainer
Trainer

23.05.2008, 23:46

Trapper
Stammspieler
Stammspieler

24.05.2008, 00:58

So, gestern (Freitag) war in Kroppenstedt Blutspende. Aktuelles Endergebnis: FCM 20 SCM 10

BWG
Trapper

Pizzapapst
Trainer
Trainer

29.05.2008, 19:43

Ich war heute auch da. Allerdings haben die ganzen älteren Muttchen alle die hässlichen grünen Armbänder genommen.... :(

uli04
Trainer
Trainer

29.05.2008, 21:10

Pizzapapst hat geschrieben:Ich war heute auch da. Allerdings haben die ganzen älteren Muttchen alle die hässlichen grünen Armbänder genommen.... :(
und wieviele "ältere Muttchen" waren es am Ende ?
hoffe es wurden mehr "Blaue" verteilt ;)

Glück Auf
mit blau-weißem Gruß
Ulfert

"Wein-,Sport- und Wanderfreunde Kurpfalz 04"