Entschuldigt bitte den soooo weiten Vorgriff zu diesem unsäglichen Thema.
Vor der WM kommt erstmal die EM. Allerdings mache ich mir z.Z. Gedanken über den ungewohnten Termin dieser Schxxx WM. Es wird mir aber bestimmt noch keiner was voraussagen können, wie in dem Jahr der WM die Spielpläne der BL und der 2. und 3. Liga gestaltet werden. Da ich sehr davon ausgehe, dass zur Zeit der WM jeglicher Profifußball lahmgelegt wird, überlege ich, ob man zu der Zeit sozusagen ein "Anti-Katar-Fußballturnier" aufrufen sollte. Viele Hintergründe brauche ich zu dieser WM bestimmt nicht erläutern. Die Vergabe, das Land mit seiner Politik und überhaupt dieser dämliche Termin gehen bestimmt nicht nur mir gegen den Strich. Ohne mich hier zu den Leuten zählen zu wollen, die gegen die Deutsche Nationalmannschaft sind (natürlich nicht gegen die Machdeburjer aber gegen die vom BFC und DD), sowas war ich zu DDR-Zeiten und will es deshalb jetzt nicht genauso machen, würde ich mich in diesem Ausnahmefall mal freuen, wenn sich die deutschen nicht qualifizieren. Dann können sie sich mit ihren Familien mal ordentlich auf Weihnachten vorbereiten.
https://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/1911/News/frankfurt-sportvorstand-fredi-bobic-wm-in-katar-wird-uns-vor-extreme-probleme-stellen.html
Fredi Bobic prognostiziert der Bundesliga extreme Probleme durch die WM in Katar 2022. Vor allem die Verschiebung in den Winter sorge für große Terminschwierigkeiten.
"Dieser ganze Wahnsinn, vor Weihnachten eine Weltmeisterschaft zu spielen, wird uns vor extreme Probleme stellen. Zumal die Spielplan-Änderungen nach der WM wieder zurückgedreht werden müssen", sagte Bobic im Interview mit dem kicker. Der Sportvorstand von Eintracht Frankfurt ist ein Teil der "Kommission Fußball" der DFL, die sich darum kümmern wird.