Moderator: appel
Am 15.10.22 sollte es was werden mit der Tabellenführungfcmtreue1965 hat geschrieben: So morgen spielt unsere u23 Zuhause gegen Dessau , um 15 Uhr! Hoffen wir mal das unsere u23 zurück in die Erfolgsspur kommt !
https://www.fussball.de/spieltagsuebers ... VS7CGIFK-G#!/
Wenn du nicht schnellstmöglich zwei Ligen höher gehst, macht diese ganze U23 keinen Sinn.demian hat geschrieben: Wir machen genau dasselbe in unserer II., was wir bei anderen II. Mannschaften als Wettbewerbsverzerrung angeprangert haben. Ich konnte mich mit dem direkten Einstieg in die Verbandsliga nicht anfreunden, und finde auch den unnötigen Einsatz von Spielern aus der 1. Mannschaft sehr respektlos den Gegnern gegenüber.
Schauen wir mal wieviele unserer A- Jugend in Zukunft diese Mannschaft als Sprungbrett nutzen werden, die wirklich guten Spieler werden direkt weg sein und der Rest geht nach 1-2 Jahren in unserer II. dann auch.
Selbst dann nicht, wo sind denn unsere hochgelobten Leihspieler gelandet? Nicht einer ist aus HBS oder vom BAK zurück gekommen.Pieter hat geschrieben: ↑03.10.2022, 11:35Wenn du nicht schnellstmöglich zwei Ligen höher gehst, macht diese ganze U23 keinen Sinn.demian hat geschrieben: Wir machen genau dasselbe in unserer II., was wir bei anderen II. Mannschaften als Wettbewerbsverzerrung angeprangert haben. Ich konnte mich mit dem direkten Einstieg in die Verbandsliga nicht anfreunden, und finde auch den unnötigen Einsatz von Spielern aus der 1. Mannschaft sehr respektlos den Gegnern gegenüber.
Schauen wir mal wieviele unserer A- Jugend in Zukunft diese Mannschaft als Sprungbrett nutzen werden, die wirklich guten Spieler werden direkt weg sein und der Rest geht nach 1-2 Jahren in unserer II. dann auch.
ich finde, es ist sehr kurz gedacht von DirNový hat geschrieben: Die U23 ist imho für den Garten oder halt Schorks Hobby. Denke nicht, dass sich das irgendwie positiv für die erste Mannschaft auswirkt. Eher, dass dort Spielende sich diesem Niveau anpassen und sich verschlechtern.
Sehe ich ähnlich. Besser wäre es, es würde ähnlich wie bei den U17 und U19-Bundesligen eine "U21-Bundesliga" mit drei oder vier regionalen Staffeln geben in welchen alle Nachwuchs- und Reservemannschaften der Profimannschaften aus Liga 1- 3 kicken dürfen. Das wären bei maximal 56 Mannschaften 14-20 Mannschaften pro Staffel. Mit denselben Regeln hinsichtlich Einsatz von älteren Spieler wie sie jetzt in der 3.Liga bei den Reserveteams gelten. Ebenfalls mit einfacher Punktrunde wie in U17 und U19 oder Hin- und Rückrunde wenn mit vier Staffeln gespielt werden würde. Dann kann man noch einen deutschen U21-Meister ermitteln falls man am Saisonende möchte und es gibt einen netten Pokal für die Vitrine.Nový hat geschrieben: Die U23 ist imho für den Garten oder halt Schorks Hobby. Denke nicht, dass sich das irgendwie positiv für die erste Mannschaft auswirkt. Eher, dass dort Spielende sich diesem Niveau anpassen und sich verschlechtern.
Oldschool-Support u. Pyro ersetzt FlutlichtJimy hat geschrieben: ... Über 800 Zuschauer, davon 500 von uns. Wahnsinn. Pyro und choreo incl. ...