von fans für fansvon Fans für Fans des 1.FC Magdeburg

Moderator: appel

MD74
Kapitän
Kapitän
Land: Deutschland

Re: Kaderthread Saison 2021/22

31.05.2021, 11:12

War ja zu erwarten. Hhmm...

BWG und allen eine schöne Woche.

Und wenn die Fans voll Inbrunst singen "Wir sind die Größten der Welt", dann hat Ironie Sendepause."

V_Waldi
Trainer
Trainer

Re: Kaderthread Saison 2021/22

31.05.2021, 11:19

Das ist bitter. Als ehem. Sportlicher Leiter des NLZ war ja scheinbar er dafür hauptverantwortlich, die Talente zum FCM zu holen, die den Klassenerhalt in der A-Jugend-Bundesliga sichern. Ich bin gespannt wer das künftig übernehmen wird.

Fakt ist - jemand so qualifzierten - bekommt man so schnell nicht wieder.

V_Waldi
Trainer
Trainer

Re: Nachwuchsleistungszentrum

31.05.2021, 11:23

Elbjunge hat geschrieben:
V_Waldi hat geschrieben:
Criewener hat geschrieben: Waldi, du solltest bei deiner Begriffswahl - Idiot - sehr vorsichtig sein. Wir werden sehen, was so alles noch kommt und wie die Entwicklung im NLZ weiter geht.  
Du solltest mit deinen völlig unangebrachten und aus der Luft gegriffenen Vermutungen vorsichtig sein.
Jetzt ist es offiziell: Sören Osterland verlässt FCM · 1. FC Magdeburg (fc-magdeburg.de)

Ein in meinen Augen herber Verlust. Ich wünsche ihm für seinen weiteren Weg alles erdenklich Gute. 
Da gebe ich dir völlig recht, ein wirklich herber Verlust. Ich nehme an, du fügst das an meinen vorigen Post an um damit anzudeuten, dass er wegen Hoßmang geht? So wie schon der U17-Trainer?

Bolle65
Trainer
Trainer

31.05.2021, 12:26

Sehr schade. Schon ein Schlag ins Kontor....Dennoch allet Jute und viel Erfolg weiterhin !

"Das ist hier kein Wald -und Wiesenverein. Der Club ist eine Legende. Es geht darum, die Leute hier stolz zu machen !“
Stefan Krämer

Criewener
Stammspieler
Stammspieler

31.05.2021, 19:32

Es ist sehr sehr schade, war er doch einer der Hauptakteure für unsere 3 Sterne im NLZ. Und ja Waldi, so ist es, er sogar es sogar indirekt in seinem Statement auf der HP des FCM, der Entschluß ist in den letzten Tagen gereift, mehr muß er nicht sagen. Das ich aber als Idiot Recht behalte, ist schon bitter.

V_Waldi
Trainer
Trainer

01.06.2021, 10:17

Criewener hat geschrieben: Es ist sehr sehr schade, war er doch einer der Hauptakteure für unsere 3 Sterne im NLZ. Und ja Waldi, so ist es, er sogar es sogar indirekt in seinem Statement auf der HP des FCM, der Entschluß ist in den letzten Tagen gereift, mehr muß er nicht sagen. Das ich aber als Idiot Recht behalte, ist schon bitter.
Wer sagt, dass du Recht hast? Kannst du beweisen, dass er wegen Thomas Hoßmang geht? Ich will gar nicht abstreiten, dass es im Moment wirklich danach aussieht, jedoch ist und bleibt es eine Mutmaßung.

Andy-FCM
Trainer
Trainer

01.06.2021, 10:58

Der Text erscheint mir aber auch sehr eindeutig und logisch ist es auch, wenn man sozusagen durch die Rückkehr von Hoßmang einen Schritt zurück macht. Da war der Verein in einer Zwickmühle und hätte sich evtl. mehr Gedanken machen sollen, wie man allen gerecht wird.

Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.
- Jean Paul Sartre

Arpi
Trainer
Trainer

03.06.2021, 09:52

V_Waldi hat geschrieben:
01.06.2021, 10:17
Criewener hat geschrieben: Es ist sehr sehr schade, war er doch einer der Hauptakteure für unsere 3 Sterne im NLZ. Und ja Waldi, so ist es, er sogar es sogar indirekt in seinem Statement auf der HP des FCM, der Entschluß ist in den letzten Tagen gereift, mehr muß er nicht sagen. Das ich aber als Idiot Recht behalte, ist schon bitter.
Wer sagt, dass du Recht hast? Kannst du beweisen, dass er wegen Thomas Hoßmang geht? Ich will gar nicht abstreiten, dass es im Moment wirklich danach aussieht, jedoch ist und bleibt es eine Mutmaßung.
Man braucht doch nur 1 und 1 zusammen zu zählen. Osterland ist perfekt ausgebildet, hat alle Lizenzen, bekommt nach Jahren in der 2.Reige kommissarisch den NLZ-Chefposten und wird dann wieder degradiert und sein alter Chef ihm vor die Nase gesetzt. Auch wenn das vielleicht vor 12 Monaten alles so abgesprochen sein sollte das man das Rad wieder zurück drehen könnte, aber welche Perspektive hätte er dann beim Club in der 2. Reihe ? Wieder nur abwarten das Hossmang sich von selbst verändern will ? Wohl kaum. Er macht das in seiner Situation einzig Sinnvolle und orientiert sich neu weil er beim Club auf mittlere Sicht beruflich nicht weiter kommt.

Die Friedhöfe der Welt sind voll von Leuten, die sich für unentbehrlich hielten.

(Georges Clemenceau)

sgt.strong
Trainer
Trainer

03.06.2021, 14:48

Arpi hat geschrieben:
V_Waldi hat geschrieben:
Man braucht doch nur 1 und 1 zusammen zu zählen. Osterland ist perfekt ausgebildet, hat alle Lizenzen, bekommt nach Jahren in der 2.Reige kommissarisch den NLZ-Chefposten und wird dann wieder degradiert und sein alter Chef ihm vor die Nase gesetzt. Auch wenn das vielleicht vor 12 Monaten alles so abgesprochen sein sollte das man das Rad wieder zurück drehen könnte, aber welche Perspektive hätte er dann beim Club in der 2. Reihe ? Wieder nur abwarten das Hossmang sich von selbst verändern will ? Wohl kaum. Er macht das in seiner Situation einzig Sinnvolle und orientiert sich neu weil er beim Club auf mittlere Sicht beruflich nicht weiter kommt.
verwirr doch den verwaltungsmenschen nicht mit fakten. das muß schwarz auf weiß stehen sonst hat es keine gültigkeit.  ;)

The+Offspring/Neocon
"es geht nicht um leben oder tod, es geht um mehr"
(kontrollgruppe des experiments)

V_Waldi
Trainer
Trainer

04.06.2021, 11:47

Gültigkeit hat es nur wenn es auf achgut.com steht. Habe ich schon verstanden. 8-)

Bolle65
Trainer
Trainer

04.06.2021, 12:48

"Das ist hier kein Wald -und Wiesenverein. Der Club ist eine Legende. Es geht darum, die Leute hier stolz zu machen !“

Stefan Krämer

Magdeburg56
Trainer
Trainer

22.06.2021, 11:07

FCM verpflichtet Heiko Nowak

nun auch ein Trainer für Trainer ? 

miriiii
Stammspieler
Stammspieler

22.06.2021, 11:59

klingt erstmal nicht verkehrt.. wenn man sich das leisten kann ist das sehr gut, denn ohne ist das ja nur eine Lotterie..

könnte mir auch vorstellen das so die "Leistung" der Trainer besser bewertet werden kann und zudem der austausch zwischen allen Trainer verbessert werden kann..

FCMSRO
Kapitän
Kapitän

Nachwuchsleistungszentrum

22.06.2021, 21:08

Was macht denn eigentlich konkret ein "Cheftrainer-Entwickler"?

Bolle65
Trainer
Trainer

22.06.2021, 23:23

Er entwickelt Cheftrainer .

Stefan Krämer

Bolle65
Trainer
Trainer

30.06.2021, 12:42

Bolle65 hat geschrieben: Neues von Sören....
https://www.volksstimme.de/lokalsport/h ... sa-3180101
Sören hat den Job, gleich im 1. Wahlgang . Glückwunsch  ;!

Stefan Krämer

JoeN
Kapitän
Kapitän

05.07.2021, 13:29

M. Buszkowiak ist ja nun defenitiv weg und wird einen U19 Bundesligisten in einer unbedeutenden Stadt nördlich von Merseburg trainieren :evil:

Da wäre es ja mal interessaant zu erfahren, wen der neue/alte NLZ Leiter zum Trainer unserer U17 ernennt ?

Criewener
Stammspieler
Stammspieler

11.07.2021, 13:40

Ganz bitter ist auch, daß unser NLZ-Leiter spielerisch gute Talente nicht erkennt. Zum wiederholten Male habe wir einem Spieler unter seiner Regie keine Chance gegeben, der heute mit knapp 18 Jahren sogar im Männerbereich mit trainiert und auch Einsatzzeiten bekommen hat, obwohl er noch ein Jahr A-Jugend spielen darf. Übrigens auch nördlich von Merseburg und das ist dann mal richtig bitter. Er bleibt auch im erweiterten Kreis der Profis und trainiert dort mit.

MD74
Kapitän
Kapitän

12.07.2021, 08:34

Erst spart Kalle den Verein fast kaputt und jetzt werden Leute mit durchgeschleppt wegen genau was nochmal...??

Und wenn die Fans voll Inbrunst singen "Wir sind die Größten der Welt", dann hat Ironie Sendepause."

JoeN
Kapitän
Kapitän

29.08.2021, 11:23

Jener Club in der unbedeutenden Stadt nördlich von Merseburg hat nun binnen weniger Tage mit
ELIAS LÖDER +
LUCAS HALANGK
2 Spieler die mal in unserem NLZ aktiv waren, und dort leider von uns unentdeckt blieben ☹, für gut genug für einen Vertrag für die 3. Liga befunden. Und setzt sie auch ein!

Olaf1968
Trainer
Trainer

30.08.2021, 14:16

Criewener hat geschrieben: Ganz bitter ist auch, daß unser NLZ-Leiter spielerisch gute Talente nicht erkennt. Zum wiederholten Male habe wir einem Spieler unter seiner Regie keine Chance gegeben, der heute mit knapp 18 Jahren sogar im Männerbereich mit trainiert und auch Einsatzzeiten bekommen hat, obwohl er noch ein Jahr A-Jugend spielen darf. Übrigens auch nördlich von Merseburg und das ist dann mal richtig bitter. Er bleibt auch im erweiterten Kreis der Profis und trainiert dort mit.
Tja, unser NLZ-Leiter ist sportlich und menschlich ein Genie! :mrgreen: (Ironiemodus aus...)

Brachial, Unconditional, Passionate!

Olaf1968
Trainer
Trainer

30.08.2021, 14:18

JoeN hat geschrieben: Jener Club in der unbedeutenden Stadt nördlich von Merseburg hat nun binnen weniger Tage mit
ELIAS LÖDER +
LUCAS HALANGK
2 Spieler die mal in unserem NLZ aktiv waren, und dort leider von uns unentdeckt blieben ☹, für gut genug für einen Vertrag für die 3. Liga befunden. Und setzt sie auch ein!
"Entdeckt" wurden sie nun ja oder besser man hat das Potential erkannt.

Brachial, Unconditional, Passionate!