von fans für fansvon Fans für Fans des 1.FC Magdeburg

Moderatoren: Normen73, Legende FCM

DAMIEN
Administrator
Administrator
Thema Autor
Land: Deutschland

Fanartikel und Fanshop

25.11.2011, 11:56

Mit Beginn des diesjährigen Weihnachtsgeschäftes haben sich Veränderungen beim Fanartikel-Verkauf des 1. FC Magdeburg ergeben. Der langjährige Merchandisingpartner Karlowsky Fashion GmbH & Co. KG übergibt seine Geschäfte mit sofortiger Wirkung an FCMtotal - Der Fanladen. Mit Inhaber Andreas Müller übernimmt damit das frühere Präsidiumsmitglied und der derzeitige Vorsitzende vom Wirtschaftsrat des 1. FC Magdeburg den exklusiven Verkauf von Fanartikeln des Vereins und tritt damit in den Merchandisingvertrag bis zum 30. Juni 2013 ein.

„Dem Wunsch von unseren bisherigen Partner, diesen für den Verein wichtigen Fanartikelvertrieb überzuleiten, haben wir entsprochen und sind zugleich sehr froh, mit einem treuen Unterstützer des 1. FC Magdeburg auf dem Merchandising-Gebiet zusammenarbeiten zu können. Wir bedanken uns für die stets angenehme Zusammenarbeit mit Thomas Karlowsky seit 2006 und freuen uns, dass er uns auch weiterhin als Unterstützer des 1. FC Magdeburg die Treue hält“, schildert Präsident Peter Fechner die Umstrukturierung.

Der Fanshop in der Otto-von-Guericke-Straße 46a in Magdeburg wird ebenso wie der Onlinefanshop unter http://www.fanshop-fcm.de weiterhin fortgeführt und den Anhängern des 1. FC Magdeburg ein umfangreiches und interessantes Sortiment bieten. Das laufende Weihnachtsgeschäft wird derzeit bereits auf dem Weihnachtsmarkt im Zentrum der Landeshauptstadt, gegenüber von Karstadt, realisiert.

„Mit der Übernahme des derzeitigen Fanshops mit allen Beständen und Einrichtungsgegenständen bin ich mir als Investor bewusst, welches hohe unternehmerische Risiko ich derzeit eingehe. Dennoch setze ich großes Vertrauen in unser neues Verkaufs- und Ideenteam. Als Fan, Partner und Mitglied des Vereins bin ich von dieser Aufgabe und der Umsetzung fan-naher Produkte, der Zusammenarbeit mit den Fans und den zukünftigen sportlichen Erfolgen unseres 1. FC Magdeburg überzeugt. Ich möchte mich für das entgegengebrachte Vertrauen zur Entscheidung für mein vorgestelltes Konzept gegenüber dem Präsidium bedanken. In der Kürze der Zeit, letzte Woche Vertragsunterzeichnung, am Montag Inventur und gleichzeitiger Weihnachtsmarktstanderöffnung sowie Fanshop-Übernahme, bitte ich um Geduld bei der Umsetzung neuer Produkte, die wir in 2012 für unsere blau-weißen Fans herausbringen möchten“, gibt Inhaber Andreas Müller einen Überblick über seine Vorhaben.

Der Fan-Laden wird ab Januar 2012 regelmäßig von Montag bis Freitag geöffnet haben.
Quelle: 1. FC MAGDEBURG

Admin FCMFANS.de

-------------------------

Wirbel

Re: Veränderungen beim Merchandisingpartner des 1. FC Magdeburg

25.11.2011, 12:01

Halleluja, der Fluch hat ENDLICH ein Ende!!!

5 Jahre keine Fanartikel - wartet mal ab, wie jetzt die Kasse klingelt! :lol:

Aylindirk
Stammspieler
Stammspieler

25.11.2011, 12:46

super freu mich schon und viel Glück und Erfolg.

bwg

sgt.strong
Trainer
Trainer

25.11.2011, 13:04

na wenn das nicht mal ein positives singnal ist. ;!
und tschüs tc

The+Offspring/Neocon
"es geht nicht um leben oder tod, es geht um mehr"
(kontrollgruppe des experiments)

Arpi
Trainer
Trainer

25.11.2011, 13:14

Ein Nachtreten gegenüber TC sollte unterbleiben, sofern er wie von Fechner angekündigt den Verein weiterhin (finanziell) unterstützt.

Ansonsten: Viel Erfolg Andreas ;!

PS: Ein blau-weißer Dreimonatskalender wäre nicht schlecht im Sortiment

Die Friedhöfe der Welt sind voll von Leuten, die sich für unentbehrlich hielten.

(Georges Clemenceau)

TorteMD
Trainer
Trainer

25.11.2011, 13:52

JUHU , KLASSE, SUPER !!! Schlechter kann es ja nicht mehr werden! Wünsche FCM Total viel Erfolg und das richtige Gespür für neue Artikel!

stefan
Trainer
Trainer

25.11.2011, 15:23

Nach dem "überdieschulterspucken" beim bowlen, hier nun auch nochmal TOI TOI TOI ;!

Hoffi
Trainer
Trainer

25.11.2011, 15:43

Andreas, auch von mir die ALLERBESTEN Wünsche :!: :!: :!:
Du bist nicht nur mit dem Herzen dabei, sondern auch ein sehr guter Geschäftsmann :!: :!: :!:

Eine gute Wahl :!: :!: :!:

BWG Hoffi

^FCMer^
Kapitän
Kapitän

25.11.2011, 16:31

Dann auch von mir alles Gute!

Ich hoffe, dass die Artikel interessanter und attraktiver werden und vor Allem die Qualität sich um 100 % bessert.

Da freut man sich ja mal wieder richtig, dass man etwas kaufen kann ;!

Kille hat geschrieben:FCM is the best - Fuck the rest!
Wirbel hat geschrieben:Man soll schließlich nicht fragen, was der Club für einen tun kann, sondern was man für seinen Club tun kann ;!

Baujahr65
Kapitän
Kapitän

25.11.2011, 18:14

Ich wünsch mir zum Beispiel ein T-Shirt mit der Aufschrift:

Otto kann N I C H T fussball SPIELEN

in diesen kackbraun-orange-weißen Ottostadtfarben.

Damit renne ich dann Montags immer auf Arbeit rum um meinen lästernden Kollegen nüscht mehr erklären zu müssen.... :mrgreen:

38 Jahre RFS

Micha§
Stammspieler
Stammspieler

25.11.2011, 20:48

Tja, der Versuch aus Sch.... Bonbons zu machen, ist ja damit dann beendet.
Wünsche dem neuen Team viel Erfolg, vor allem die Kreativität der Fans nicht außer Auge zu lassen.
Ich glaube da ist viel Potenzial vorhanden. ;!

Bobby
Reserve-Spieler
Reserve-Spieler

25.11.2011, 21:11

Na dann auf Gutes Gelingen! In diesem Zuge wünsche ich mir doch gleich mal den alten Anglerhut zurück :mrgreen:

sgt.strong
Trainer
Trainer

25.11.2011, 22:07

hi andreas, meine frau wünscht sich nen neuen regenschirm. ist glaube damals auf apels mist gewachsen. er sollte blau sein mit ganz vielen kleinen fcm emblemen :mrgreen: ;! weiß wird so schnell schmutzig. schon mal danke gruß strong

The+Offspring/Neocon

"es geht nicht um leben oder tod, es geht um mehr"

(kontrollgruppe des experiments)

Tom978
Trainer
Trainer

25.11.2011, 22:18

Es kann nur besser werden, in letzter Zeit war ja leider auf dem Gebiet nicht viel los!!!!

stefan
Trainer
Trainer

25.11.2011, 22:56

Soweit ich weiß hat ja Muelli den ganzen Kram von TC abgekauft/übernommen.
Jetzt ist natürlich die Frage, wer kauft das jetzt noch ab, bzw. wie denkst sich Muelli, die Altlasten abzusetzen? :roll:
Bei aller Euphorie, daß jetzt urplötzlich nur noch neue Produkte auf den Markt kommen, sollten wir nicht vergessen,
daß Muelli sicherlich arg in Vorkasse gegangen ist.
Ganz klar ist, daß er die Sachen zum Dumpingpreis anbieten wird/muss und da kommen wir in die Pflicht.
Ich werde sicherlich das ein oder andere Angebot wahrnehmen (so schlecht sehen die Tassen nicht aus) und auf bessere Zeiten hoffen.

PS: Fettdruck ist reine Spekulation

Harry
Kapitän
Kapitän

26.11.2011, 09:27

stefan hat geschrieben:

Ich werde sicherlich das ein oder andere Angebot wahrnehmen (so schlecht sehen die Tassen nicht aus) und auf bessere Zeiten hoffen.

Genau das habe ich auch gerade gedacht. Jedenfalls freut es mich außerordentlich, dass in Sachen Fan-Shop Bewegung reinkommen soll/wird.
Bin total gespannt auf nächstes Jahr und denke das geht vielen so...
Viel Glück dem NEUEN

bwg

Ganz DEUTSCHLAND steht
In Deinem Schatten FCM...

HerrlischFCM
Trainer
Trainer

26.11.2011, 11:41

Endlich mal Gute Nachrichten vom FCM in dieser schweren Zeit!

Eine Frage stellt sich meinerseits. Können bereits gekaufte Gutscheine unter Karlowski auch unter FCMtotal eingelöst werden?

Wir haben hier noch 2 Gutscheine seit 3 Monaten liegen, konnten sie aber wegen der bekloppten Öffnungszeiten bisher nie einlösen! (kommen ja auch Hamburg)

^FCMer^
Kapitän
Kapitän

26.11.2011, 12:32

Wir wünschen uns ja sone schöne Kuscheldecke :P

Kille hat geschrieben:FCM is the best - Fuck the rest!

Wirbel hat geschrieben:Man soll schließlich nicht fragen, was der Club für einen tun kann, sondern was man für seinen Club tun kann ;!

Faltschachtel
Trainer
Trainer

26.11.2011, 12:47

FCM-Spiegelfahne bzw. -überzieher und ne Uhr. Bitte,bitte.

WsdGdW!!!!
No Asap por favor!

Wirbel

26.11.2011, 13:19

stefan hat geschrieben:Soweit ich weiß hat ja Muelli den ganzen Kram von TC abgekauft/übernommen.
Jetzt ist natürlich die Frage, wer kauft das jetzt noch ab, bzw. wie denkst sich Muelli, die Altlasten abzusetzen? :roll:
Bei aller Euphorie, daß jetzt urplötzlich nur noch neue Produkte auf den Markt kommen, sollten wir nicht vergessen,
daß Muelli sicherlich arg in Vorkasse gegangen ist.
Ganz klar ist, daß er die Sachen zum Dumpingpreis anbieten wird/muss und da kommen wir in die Pflicht.

So schätze ich das auch ein! Also alle noch schnell auf die "Resterampe" und für den Club (!) den Laden leergekauft. Notfalls als Weihnachtsgeschenke an andere weitergeben :D

Denn je länger das alte Zeug als "totes Kapital" im Laden liegt, um so mehr verzögern sich u.U. neue Artikel.

sgt.strong hat geschrieben:hi andreas, meine frau wünscht sich nen neuen regenschirm. ist glaube damals auf apels mist gewachsen. er sollte blau sein mit ganz vielen kleinen fcm emblemen :mrgreen: ;! weiß wird so schnell schmutzig. schon mal danke gruß strong

Dagegen! Ich wünsche mir 365 Tage Sonnenschein im Jahr! Schlechtes Wetter unterstütz ich nicht :mrgreen:

Faxe
Trainer
Trainer

26.11.2011, 14:27

Bevor der blau-weiße Weihnachtsmann kommt, möchte auch ich meine Liste mit Wünschen veröffentlichen.

- FCM-Jogginghose
- FCM-"Anglerhut"
- FCM-Mannschaftbus, Maßstab 1:87 (HSV Version)/ FCM-Modelltruck (SGD Version)

Ansonsten sollten wir Fans zur Unterstützung ordentlich einkaufen. Viel läuft da ja nicht mehr, aber das sollte auch an den eigenartigen Öffnungszeiten liegen !

Ein genauer Blick in den Fanshop lohnt sich dennoch. Vorallem aber jetzt zur Weihnachtszeit ! Dort gibt es von der günstigen Club-Bettwäsche bishin zur FCM-Zipfelmütze alles.
Billiger geht es eigentlich auch nicht mehr. Qualität hat irgendwo seinen Preis und wir sind nicht KiK oder 1000 Dinge. Von daher sollte wieder eingekauft werden. Schenken lohnt sich übrigens immer, jetzt tragen auch die ganzen Kiddis FCM Schals und nicht FC Bayern, Woslfsdorf oder Braunschweig. Warum ? Ganz einfach, weil sie diese FCM-Schals geschenkt bekommen haben...
1.FC Magdeburg ist eine Marke !

Tipp an FCMtotal, verändert die Präsenz des Fanshops doch ein wenig. Zum Beispiel auf der Homepage vom FCM geht der Link zum Fanshop ein wenig unter..
Am besten wäre natürlich eine Startseite, wie sie jeder andere Verein auch hat, wo Fanshop und Vereins Homepage auffällig getrennt werden.
Bei uns könnte man ein solche Startseite prima mit "Homepage", "Fanshop" und "FCM.TV" erstellen.

25 Jahre Europas Spitze - 25 Jahre Amateurfussball
!!Zurück im Profifussball - 50 Jahre 1.FC Magdeburg!!

[zentrieren]Halle ist nur ein ganz kleines Licht in Sachsen-Anhalt und wir werden es endgültig auspusten.[/zentrieren]

HerrlischFCM
Trainer
Trainer

26.11.2011, 14:44

Faxe hat geschrieben:Bevor der blau-weiße Weihnachtsmann kommt, möchte auch ich meine Liste mit Wünschen veröffentlichen.

- FCM-Jogginghose
- FCM-"Anglerhut"
- FCM-Mannschaftbus, Maßstab 1:87 (HSV Version)/ FCM-Modelltruck (SGD Version)
[ externes Bild ]

Steht noch immer im Regal ;!

FCM-Fan McPom
Trainer
Trainer

26.11.2011, 16:10

Faltschachtel hat geschrieben:FCM-Spiegelfahne bzw. -überzieher und ne Uhr. Bitte,bitte.
mit Noppen und Wernesgrüner-Geschmack :lol:

BWG Jens
Mitglied 2198 + + + Mauerstein 416, 714 + + + FR 13 + + + Sponsorenclub 7
"(R)auf geht's"[ externes Bild ]

Gefreiter a.D.
Trainer
Trainer

26.11.2011, 16:43

Viel Erfolg und ein glückliches Händchen bei der Produktwahl.
Bleibt es bei den den Rahmenbedingungen: 20 % vom Umsatz bekommt der Club, FCM-Mitglieder bekommen ab 20 Euro (?) Umsatz 10 % Rabatt und FCM-Fanclubs dürfen das FCM-Logo für den Eigenbedarf frei nutzen?

stefan
Trainer
Trainer

26.11.2011, 18:00

Gefreiter a.D. hat geschrieben:FCM-Mitglieder bekommen ab 20 Euro (?) Umsatz 10 % Rabatt
25 :!:

4JV
Stammspieler
Stammspieler

26.11.2011, 18:21

Hallo Zusammen,
aktuell haben wir neue Autogrammkarten, Wandkalender und Weihnachtsfussbälle bestellt. Die hoffentlich in Kürze eintreffen.Autospiegelüberzieher sind angefragt und weitere Artikel folgen step by step. Ich habe schon eine lange Liste und wir werden schauen was umzusetzen ist.Aber wie gesagt 2012 wollen wir auch noch etwas anbieten. :)

Vielen Dank Jens für Deine Grüße! Ich hoffe Du verstehst mich,das ich keine Vertragsinhalte veröffentlichen möchte. Es gibt eine neue Regelung die mit noch sicheren und planbaren Einnahmen für den Club verbunden sind als die bisherige Form. Als Fan möchte ich das der Club ,je nach Ligazugehörigkeit,mit festen Einnahmen rechnen kann, das sollte das primäre Ziel sein. In dieser Verbindung wird der Rabatt von uns weiterhin für alle Mitglieder freiwillig gewährt, da er nicht mehr von den Zahlungen an den Club abgezogen wird. Es ist somit eine Mehrleistung des Merchandising-Partners, aber auch dazu stehen wir ! 10% ab 25,00 Euro halte ich für eine angemessene Größenordnung.Das mit dem Logo für Fanclubs zur eigenen Verwendung wurde nicht verhandelt. Hierzu stehe ich auf dem Standpunkt wenn es sich um einen nicht kommerziellen Absatz innerhalb des Fanclubs im üblichen Rahmen handelt, würde ich hier keine Probleme sehen, es aber begrüßen Informationen über Größenordnungen etc. im Vorfeld zu erhalten.

Ansonsten habe ich noch über 1.000 Trikots mit dem Aufdruck "Camp David" abzunehmen, wir versuchen hier ebenfalls hier je nach Nachfrage Trikots mit dem aktuellen Otto-Stadt-Logo zu versehen.Wir freuen uns daher über jeden Käufer !!!

BWG
Andreas

S_E_B
Trainer
Trainer

26.11.2011, 18:35

pro ottostadt-trikot ;! . ich jedenfalls nehme eins ab.

DerOstfriese
Trainer
Trainer

26.11.2011, 18:42

Ich hätte gerne 20 blau-weiße Schokoladenweihnachtsmänner. ;)

Eala Frya Fresena!

Faxe
Trainer
Trainer

26.11.2011, 18:45

4JV hat geschrieben:Hallo Zusammen,
aktuell haben wir neue Autogrammkarten, Wandkalender und Weihnachtsfussbälle bestellt. Die hoffentlich in Kürze eintreffen.Autospiegelüberzieher sind angefragt und weitere Artikel folgen step by step. Ich habe schon eine lange Liste und wir werden schauen was umzusetzen ist.Aber wie gesagt 2012 wollen wir auch noch etwas anbieten. :)

Vielen Dank Jens für Deine Grüße! Ich hoffe Du verstehst mich,das ich keine Vertragsinhalte veröffentlichen möchte. Es gibt eine neue Regelung die mit noch sicheren und planbaren Einnahmen für den Club verbunden sind als die bisherige Form. Als Fan möchte ich das der Club ,je nach Ligazugehörigkeit,mit festen Einnahmen rechnen kann, das sollte das primäre Ziel sein. In dieser Verbindung wird der Rabatt von uns weiterhin für alle Mitglieder freiwillig gewährt, da er nicht mehr von den Zahlungen an den Club abgezogen wird. Es ist somit eine Mehrleistung des Merchandising-Partners, aber auch dazu stehen wir ! 10% ab 25,00 Euro halte ich für eine angemessene Größenordnung.Das mit dem Logo für Fanclubs zur eigenen Verwendung wurde nicht verhandelt. Hierzu stehe ich auf dem Standpunkt wenn es sich um einen nicht kommerziellen Absatz innerhalb des Fanclubs im üblichen Rahmen handelt, würde ich hier keine Probleme sehen, es aber begrüßen Informationen über Größenordnungen etc. im Vorfeld zu erhalten.

Ansonsten habe ich noch über 1.000 Trikots mit dem Aufdruck "Camp David" abzunehmen, wir versuchen hier ebenfalls hier je nach Nachfrage Trikots mit dem aktuellen Otto-Stadt-Logo zu versehen.Wir freuen uns daher über jeden Käufer !!!

BWG
Andreas

Super ! ;!

Sind auch FCM-Modelltrucks in Planung ? 8-)

25 Jahre Europas Spitze - 25 Jahre Amateurfussball

!!Zurück im Profifussball - 50 Jahre 1.FC Magdeburg!!

[zentrieren]Halle ist nur ein ganz kleines Licht in Sachsen-Anhalt und wir werden es endgültig auspusten.[/zentrieren]

jens/k.
Trainer
Trainer

26.11.2011, 19:37

es wäre schön,wenn in zukunft auch an große und evtl. dicke menschen gedacht würde.
also so xxxl.
andreas und seiner mannschaft viel glück.
ich halte es für eine sehr gute wahl,da ich ihn persöhnlich sehr schätze.
bwg an alle