von fans für fansvon Fans für Fans des 1.FC Magdeburg

Moderatoren: Normen73, Legende FCM

Immer_BlauWeiss
Stammspieler
Stammspieler
Land: Deutschland

Re: Unser Trainer - Thomas Hoßmang

17.01.2021, 08:59

Es ist wie mit Corona. Wir werden damit leben müssen.

FCM Oldie 58
Trainer
Trainer

17.01.2021, 09:54

Dass die Mannschaft in den letzten Spielen sich mental stärker zeigt und auch geschlossen auftritt , kann dem Einfluss des Herrn Schork geschuldet sein. Auch mit seinen Winter Transfers lag er nicht verkehrt, so das der Klassenerhalt für mich realistisch erscheint. Er wird für die kommende Saison sicher einen guten Kader zusammen stellen, da wär es jetzt besonders wichtig einen Trainer zu haben, der noch in dieser Saison die Grundlagen für die nächste Spielzeit schafft.
Bei allem Wollen des Herrn Hoßmang konnte er bisher den Nachweis nicht erbringen, dem Anspruch unseres Clubs, eine Spitzenmannschaft dieser 3. Liga zu entwickeln, zu entsprechen.
Unter seiner Führung werden wir bis zum letzten Spieltag zittern müssen, was mit diesem Spielermaterial schon erstaunlich ist. 
Nur die individuelle Klasse der Neuverpflichtungen Kallniks/Schork werden uns die nötigen Punkte bringen, trotz des Trainers. Unter ihm hatten sich ehemalige Leistungsträger wie Beck, Bertram, Gasjula, Müller nicht vebessert, sondern das Gegenteil ist Fakt.

ReneMD72
Reserve-Spieler
Reserve-Spieler

17.01.2021, 10:34

Also meine Meinung zum Trainer hat sich durch das Spiel  nicht verändert.
Meine auch nicht und darum, HOßMANG RAUS! 

Eisenschwein
Trainer
Trainer

17.01.2021, 10:39

so sattelfest seh ich die abwehr nicht. bei ecken wird regelmässig geschwommen. ein langer,kopfballstarker  kerl reicht da nicht aus. wenn müller mal verkehrt steht dann brennts lichterloh, siehe saarbrückens eckballtor. da hat er den ball unterlaufen und der stürmer stand frei .

af63
Kapitän
Kapitän

17.01.2021, 10:44

Jedem seine Meinung. Ich freue mich jedenfalls auf die nächsten beiden Auswärtsspiele, denn eine spielerische Steigerung ist nicht zu übersehen. Aber diese kann natürlich durch das Abarbeiten am Trainer bei einigen getrübt sein !

1. Spiel 6. November 1974 FCM - Bayern München 1 - 2

Bolle65
Kapitän
Kapitän

17.01.2021, 12:04

Meiner Meinung nach ist das der beste Kader seit 2 Jahren....
Der Meinung schließ ich mich an . 

"Das ist hier kein Wald -und Wiesenverein. Der Club ist eine Legende. Es geht darum, die Leute hier stolz zu machen !“
Stefan Krämer

Jaqueline
Stammspieler
Stammspieler

17.01.2021, 12:19

Seine Vorgaben und taktische Ausrichtung endlich mal umgesetzt. Und schade, dass bei den Spielern offenbar nur die Peitsche hilft, so wie in dieser Woche geschehen. Jetzt wird er die Truppe noch ordentlich auf Duisburg einstellen und wir befreien uns. Zum Glück hat er einen Vertrag bis 2022 und kann seine Philosophie hier fester verankern.
Na ja, eine Made macht noch keinen Speck!

Frauen in die Kurve!

blaupause
Trainer
Trainer

17.01.2021, 12:46

Meiner Meinung nach ist das der beste Kader seit 2 Jahren und mit einem guten Trainer würden wir oben mitspielen.

Das könnte gut sein. Und natürlich der fetteste.
Mit einem guten Trainer hätten wir die drei Januar-Neuzugänge nicht bekommen, ein einstelliger Tabellenplatz wäre aber drin gewesen.

Alle an einem Strang, in eine Richtung, mit langem Atem. WIRD SCHON WIEDER EINMAL - IMMER

Libero
Kapitän
Kapitän

17.01.2021, 13:52

Meiner Meinung nach ist das der beste Kader seit 2 Jahren und mit einem guten Trainer würden wir oben mitspielen.
Das könnte gut sein. Und natürlich der fetteste.
Mit einem guten Trainer hätten wir die drei Januar-Neuzugänge nicht bekommen, ein einstelliger Tabellenplatz wäre aber drin gewesen.
Sehe beides auch so. 

EINMAL - IMMER

Der Libero

22. August 1981 - 1. FC Magdeburg - FC Hansa Rostock 3:2 - ich war dabei

FCM-OldieMartin
Trainer
Trainer

17.01.2021, 14:13

ich finde die mannschaft ist in den umschaltsituationen zu fahrig, da ist noch sehr viel potenzial.
Da gebe ich dir uneingeschränkt Recht.
Dazu kommt noch die Ausführung von Ecken und Freistößen. Einfach nur nicht tauglich für Liga3.
Da nehme ich auch unseren Youngstar AM nicht aus. Was da an kreativen Möglichkeiten verschenkt wird, ist für mich unglaublich.

Man kann verlieren...Die Frage ist: Wie
ich hoffe, mir wird verziehen, dass ich eine eigene Meinung habe

FCM Legende
Testspieler
Testspieler

17.01.2021, 14:55

Hossi hat nicht die Qualität für die 3. Liga, daran ändert auch nichts der Sieg. OS wird seinen "Weg der Geduld" weiter gehen und so lange wir uns durchwurschteln und die Abstiegsplätze verlassen wird Hossi bleiben. Erst zur neuen Saison besteht die Hoffnung auf einen neuen Coach. Die Saison ist eh gelaufen, mehr als der Nichtabstieg ist nicht drin.
Ich bin nur gespannt was mit Beck, Gjasula, Koglin etc. wird und wenn alle wieder an Bord sind. Intern wird es da weiter rumoren und mal sehen ob uns nicht noch der eine oder andere Spieler im Winter verlässt.

Dennis#1.FCM
Testspieler
Testspieler

17.01.2021, 16:04

Ich auch! Eigentlich ein Klasse Kader für die 3. Liga.

Seit 02. Juni 2007 infiziert

FCM-OldieMartin
Trainer
Trainer

17.01.2021, 16:13

Das weit aus Schwierigere als der Verbleib in Liga3 wird sein, diesen zahlenmäßig aufgeblähten Kader bei Laune zu halten.
Andererseits sollten sich die Spieler vor Augen halten, dass in der jetzigen beschissenen Corona-Zeit lukrative Angebote der Konkurrenz wohl Mangelware sind..

Man kann verlieren...Die Frage ist: Wie

ich hoffe, mir wird verziehen, dass ich eine eigene Meinung habe

fuenfzehn
Stammspieler
Stammspieler

17.01.2021, 16:20

Das weit aus Schwierigere als der Verbleib in Liga3 wird sein, diesen zahlenmäßig aufgeblähten Kader bei Laune zu halten.
Andererseits sollten sich die Spieler vor Augen halten, dass in der jetzigen beschissenen Corona-Zeit lukrative Angebote der Konkurrenz wohl Mangelware sind..
Das könnte das Problem sein, dass man Spieler, deren Einsatzchancen gen Null gesunken sind, nicht los wird.

In meinen Augen hat der Trainer lange genug (letzte Saison inbegriffen) bewiesen, dass es ihm nicht dauerhaft gelingt, a) ein tragfähiges System zu implementieren und b) auf taktische Umstellungen beim Gegner adäquat zu reagieren.

Einige verfallen hier in ob des 4. Sieges im 18. Spiele in Euphorie, unglaublich.

hutsmoke
Stammspieler
Stammspieler

17.01.2021, 17:02

Einige verfallen hier in ob des 4. Sieges im 18. Spiele in Euphorie, unglaublich.
;!
Sehe ich genauso, der Sieg war Balsam für die geschundene Seele, aber auch nicht mehr. Warten wir ab, Euphorie ist fehl am Platz, aber ein kleines Lichtlein am Ende des Tunnels glimmt.
Ich bleibe dabei: Hoßmang raus ...

We learned more from a three-minute record than we ever learned in school ...
Bruce Springsteen - No Surrender - 1984

Rosswein
Testspieler
Testspieler

18.01.2021, 07:51

Alles richtig gemacht. Der einzige Kritikpunkt meinerseits wäre Steininger, der auch zur Auswechslung noch die Haare schön hatte. In Duisburg wird es nur ein Punkt, aber Halle ist sowas von dran,. Sane, nicht nur gut wegen des Tores. Fein die Bälle festgemacht und weitergeleitet. Granatowski, solange er konnte, auch eine echte Verstärkung. Ernst zumindest erste HZ ganz stark.Wenn Franzke noch kommt sieht es vorn gut aus denke ich. Ich war nicht so pessimistisch, und bin es jetzt noch weniger. Man wird sehen. Ich stelle mich jetzt mal in den Wind und sage, dass ein Trainerwechsel nur neue Unruhe bringen würde. Und hat sich schon mal jemand gefragt was wäre, wenn wir mit einem neuen Trainer die ersten 2 Spiele verlieren würden??????  

Schnatterinchen
Trainer
Trainer

18.01.2021, 13:03

Und hat sich schon mal jemand gefragt was wäre, wenn wir mit einem neuen Trainer die ersten 2 Spiele verlieren würden??????  
Was wäre, wenn wir mit einem neuen fachkundigen und eloquenten Trainer alle Spiele gewinnen und wir nur knapp den Aufstieg verpassen würden? :o

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont."

Rosswein
Testspieler
Testspieler

18.01.2021, 14:09

Und hat sich schon mal jemand gefragt was wäre, wenn wir mit einem neuen Trainer die ersten 2 Spiele verlieren würden??????  
Was wäre, wenn wir mit einem neuen fachkundigen und eloquenten Trainer alle Spiele gewinnen und wir nur knapp den Aufstieg verpassen würden? :o
Warten wir doch erstmal die 2 kommenden Spiele ab. Ich denke und hoffe auf 4 Punkte. Einer davon in Duisburg. Und alle Spiele gewinnen? Naja. Den neuen, und auf dem Markt freien Trainer, der in so einer Dampfkesselsituation den FCM übernimmt, und dann alles gewinnt möchte ich erstmal sehen.....Dann versuche ich doch lieber innerhalb der aktuellen Realitäten etwas Hoffnung zu schöpfen. Es kommen, wie gesagt, mit Franzke, Sliskovic und Malachowski auch noch echte Verstärkungen wieder.

FCM Oldie 58
Trainer
Trainer

18.01.2021, 14:51

Es kommen, wie gesagt, mit Franzke, Sliskovic und Malachowski auch noch echte Verstärkungen wieder.
und Kath mit einem Kurzeinsatz im Mai. Der Kader ist schon gut, Herr Schork wird für das Klima in der Mannschaft sorgen, während sich auf der Trainerbank nichts ändert, in jeder Beziehung . Sollte es doch zum Abstieg in die R L kommen, bleibt uns einer wenigstens erhalten.

Schnatterinchen
Trainer
Trainer

18.01.2021, 14:52

Sollte es doch zum Abstieg in die R L kommen, bleibt uns einer wenigstens erhalten.
Richtig, Heiko Horner!!! :mrgreen:

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont."

FCM Oldie 58
Trainer
Trainer

18.01.2021, 16:06

Sollte es doch zum Abstieg in die R L kommen, bleibt uns einer wenigstens erhalten.
Richtig, Heiko Horner!!! :mrgreen:
Genau, an der Seitenlinie

kk79
Kapitän
Kapitän

18.01.2021, 23:23

Ich könnte mir Petersen als Feuerwehrmann nochmal vorstellen, TH gibt seinen Namen für das Papier her und der Rest sollte doch mal ausgesöhnt sein. Zumal die Kontakte doch da sein sollten

alexander
Kapitän
Kapitän

19.01.2021, 08:03

Ich könnte mir Petersen als Feuerwehrmann nochmal vorstellen, TH gibt seinen Namen für das Papier her und der Rest sollte doch mal ausgesöhnt sein. Zumal die Kontakte doch da sein sollten
Weil du hier gerade Herrn Petersen ansprichst, ich würde eher versuchen Herrn Sowislo und Herrn Petersen in den Aufsichtsrat zu lotsen, als sportliche Kompetenz. 
Ich weiß nicht was sich Herr Petersen zu schulden hat kommen lassen in HBS, ob an den Beschuldigungen etwas dran ist, von daher mit Vorsicht zu genießen!
Allerdings ging es mit beiden Personen sportlich in die richtige Richtung, der Beginn von guten Zeiten! Spätestens mit dem Abgang von Marius ging es Berg ab.

Zum aktuellen Trainer... sicherlich ist er keiner der vor der Kamera oder Mikro brilliert, jedoch muss man fairer Weise feststellen, dass unser Sportdirektor und die Mannschaft hinter dem Trainer stehen. Das sollte respektiert werden und nicht ständig solche Grabenkämpfe geführt werden.

PS: ich bin jedoch auch der Meinung das er als Trainer nicht die richtige Person für die erste Mannschaft ist.
PPS: aktuell gibt es wichtigeres als Fußball.

Aufstieg ist das Ziel, das müssen wir allen in der Liga klar machen!
Ich stehe gerade kurz vor der Verpflichtung einer Idee....

V_Waldi
Kapitän
Kapitän

19.01.2021, 09:25

Weil du hier gerade Herrn Petersen ansprichst, ich würde eher versuchen Herrn Sowislo und Herrn Petersen in den Aufsichtsrat zu lotsen, als sportliche Kompetenz. 
Ich weiß nicht was sich Herr Petersen zu schulden hat kommen lassen in HBS, ob an den Beschuldigungen etwas dran ist, von daher mit Vorsicht zu genießen!
Allerdings ging es mit beiden Personen sportlich in die richtige Richtung, der Beginn von guten Zeiten! Spätestens mit dem Abgang von Marius ging es Berg ab.

Zum aktuellen Trainer... sicherlich ist er keiner der vor der Kamera oder Mikro brilliert, jedoch muss man fairer Weise feststellen, dass unser Sportdirektor und die Mannschaft hinter dem Trainer stehen. Das sollte respektiert werden und nicht ständig solche Grabenkämpfe geführt werden.

PS: ich bin jedoch auch der Meinung das er als Trainer nicht die richtige Person für die erste Mannschaft ist.
PPS: aktuell gibt es wichtigeres als Fußball.
Habe ich etwas verpasst? Was ist denn hier - im FCM Forum - wichtiger als Fußball?

bluesky
Trainer
Trainer

19.01.2021, 10:18

Guck mal ins Abseits-Forum, manch einer hat seine ganzen Kräfte dorthin verlagert ;-)

V_Waldi
Kapitän
Kapitän

19.01.2021, 11:26

Guck mal ins Abseits-Forum, manch einer hat seine ganzen Kräfte dorthin verlagert ;-)
Dieser Thread ist so besorgniserregend, dass ich ihn vermeide.

Arpi
Trainer
Trainer

19.01.2021, 11:43

;!

Die Friedhöfe der Welt sind voll von Leuten, die sich für unentbehrlich hielten.

(Georges Clemenceau)

FCM Oldie 58
Trainer
Trainer

19.01.2021, 11:47

Zum aktuellen Trainer... sicherlich ist er keiner der vor der Kamera oder Mikro brilliert, jedoch muss man fairer Weise feststellen, dass unser Sportdirektor und die Mannschaft hinter dem Trainer stehen. 
Die Mannschaft steht wohl eher hinter dem Herrn Schork, was ihr Auftreten in den letzten Spielen zeigt. Und er wird solange hinter dem Trainer stehen, solange der an der Seitenlinie ist, unabhängig von seiner Meinung über ihn.
Die jungen Spieler wollen sich zeigen, aber nicht auf der Tribüne, die älteren riskieren mal ein Wort und landen dann eben dort. (Reim)   ;)

Plattfuß
Trainer
Trainer

19.01.2021, 18:27

Machst du richtig so. :thumbup:

Account kann entfernt werden.

sgt.strong
Trainer
Trainer

20.01.2021, 07:50

Machst du richtig so. :thumbup:
ich finde den smiley mit den scheuklappen nicht, kann mir jemand helfen?

The+Offspring/Neocon
"es geht nicht um leben oder tod, es geht um mehr"