von fans für fansvon Fans für Fans des 1.FC Magdeburg

Moderatoren: Normen73, Legende FCM

blaupause
Trainer
Trainer
Land: Deutschland

Re: 16. Spieltag, Dienstag 12.01.2021 um 19.00 Uhr 1.FC Magdeburg - FC Saarbrücken

12.01.2021, 23:57

Auf Wiedersehen, Herr Hoßmang!

Ich wünsche alles Gute und viel Erfolg auf dem weiteren privaten und beruflichen Lebensweg, Herr Hoßmang.
WIRD SCHON WIEDER. IRGENDWANN. VIELLEICHT.

garfield74
Trainer
Trainer

Re: 16. Spieltag, Dienstag 12.01.2021 um 19.00 Uhr 1.FC Magdeburg - FC Saarbrücken

13.01.2021, 00:14

So ich bin fertig mit mitlesen . Gute Nacht und GUTE NACHT FCM !!!

Empfang der EC- Helden auf dem Alten Markt, ich war dabei!

Seit-Bayernsieg-Fan
Trainer
Trainer

13.01.2021, 00:27

Bertram und Beck ca. 70 Minuten wieder völlig abgetaucht. Waren die da überhaupt auf dem Platz? Ganz schwache Vorstellungen bis dahin von ihnen.

Kallnik sagte nach ein paar Spieltagen, dass wir noch viel Freude an der Mannschaft haben werden. Ansonsten hätte er keine Ahnung vom Fußball. So in etwa oder auch wortwörtlich. Ich warte einfach noch ein wenig ab. Wegen der Freude und so.

Ein richtiges Bild kann man sich halt erst nach 38 Spieltagen machen. Bis dahin sollte sich die Mannschaft dann aber gefunden haben und eine klare Handschrift des Trainers erkennbar sein.
Ich muss lernen geduldiger zu sein.

Als Grantkowski z.B. im Sommer aus der 2. Liga gekommen ist, da hätte doch keiner einen Cent auf ihn gesetzt und heute? Da hat er endlich gezeigt, wozu er in der Lage sein kann. Innerhalb kürzester Zeit geformt und zur Verstärkung gemacht. Prima.

Jacobsen, letzte Saison eigentlich als linker Verteidiger geholt, spielte 20/21 bisher die ganze Zeit im defensiven/ zentralen Mittelfeld. Auch, als alle linken Verteidiger verletzt waren. Solche Informationen müssen eben erst einmal durchdringen. Dafür braucht es Zeit. Bis dahin kann man, bei unserer Offensivpower, ruhig auch mal Obermair als linken Verteidiger einsetzen. Damit hebelt man jede Offensivstärke aus (die Eigene, versteht sich). War mit Bülter auch so. Wußte halt der neue Trainer nicht und von den vorhandenen Assistenten sagt es scheinbar nie jemand.......Wäscher mit ä!!! Also, "Kein Pardon" mit mir und allen anderen Fans, die jetzt schon das Nervenflattern bekommen.

Zur Not führen Holscher und Kallnik im Sommer einfach ein Interview, wo sie nichts über den Abstieg erzählen werden. Dann gab es ihn nämlich einfach nicht. Wenn doch, dann haben Steinbach und Streich Schuld, weil sie ihre Fußballschuhe an den Nagel gehängt haben. Der Präsident träumt dann weiter vom Aufstieg, vom Persönlichen. Die Spieler, welche uns verlassen werden, bekommen noch Lösungen für ihre Zukunft mit an die Hand. Und Ottmar für die Rente vorsorglich einen Voltaren-Gutschein. (Vorsicht Produktplatzierung!)

So, und jetzt fühle ich mich ein ganz klein wenig besser. :wtf:
Sehr gut. Du hast nur vergessen, dass sich all unsere Spieler bei ihren neuen Vereinen prima entwickeln und wie Kallnik schon prophezeite, im Finale äh gegen Bayern München in der Champions-League spielen und dass das bei unseren Spielern jetzt auch wieder Härtels Schuld ist.

FCMFan71
Trainer
Trainer

13.01.2021, 00:34

Mmmh, besser aber eben nur besser. Obwohl ich auch nicht gedacht hab das irgendwas ganz anders sein sollte. Immerhin wollten Sie und manchmal konnten sie auch schon n bisl mehr. Ne taktik im ganzen hab ich aber auch nicht gesehen. Zum Teil ja aber irgendwann waren Sie wieder hilflos. Was mich hoffen lässt ob trainerwechsel ja oder nein, weil sicher erstmal nein ist das Sie garkeine Zeit hatten mit den neuen irgendwas einzuüben.
Sane hat vermutlich 2-3 Trainingseinheiten mit gemacht, Granatowski evtl grad mal eine. Samstag war Spiel, Sonntag vermutlich Regeneration, Montag leichtes Training. Da kannste die neuen kaum mit einbauen um schon komplette Spielzüge einzustudieren oder Laufwege des anderen zu wissen.
Doof ist nur das des eben jetzt erstmal so weiter geht, da die Jungs für Intensives Traing garkeine Zeit haben. Bei der Masse der Spiele wird vermutlich Regeneration groß geschrieben da sonst wieder alle verletzt sind bis der Rest der Offensive wieder fit ist.
Sieht nicht gut aus. Jetzt 3 schwere Auswärtsspiele, dann gegen starke Löwen zu Hause. Der Sieg heute wär schon wichtig gewesen um mal nen Brustlöser zu bekommen. Scheisse halt mit dem 11er am Anfang, Wer weiß wenn der nicht gewesen wäre ... oder zumindest eine von den beiden Chancen mal reingegangen wär.
Nuja, wird glaub ein Leidvoller Januar für uns alle.
Auch die anderen Offensiven werden uns nicht weiterhelfen, nicht wo es jetzt wichtig ist .

Kath , mMn fast sportinvalide, ich sehe ihn uns nicht helfen
Slis , kommt dann vielleicht in 2 Monaten ... bis dahin sind alle Messen gesungen
Franzke, vielleicht in 1 Monat ... auch das eigentlich zu spät
Atik, vielleicht in 1,5 Monaten ... zu spät

Es werden schwere Zeiten auf uns zukommen ...

Bremer
Kapitän
Kapitän

14.01.2021, 12:22

Auch interessant:
https://www.liga3-online.de/strittige-s ... ak-rafati/

Normalerweise muß das Spiel 2:0 für uns ausgehen, beide Tore für Saarbrücken sind Fehlentscheidungen und für uns hätte es einen zusätzlichen 11m geben müssen... Ich weiß, hätte, hätte, Fahrradkette...

sgt.strong
Trainer
Trainer

14.01.2021, 12:31

Auch interessant:

Normalerweise muß das Spiel 2:0 für uns ausgehen, beide Tore für Saarbrücken sind Fehlentscheidungen und für uns hätte es einen zusätzlichen 11m geben müssen... Ich weiß, hätte, hätte, Fahrradkette...
für diese einschätzung hätte ich herrn rafati nicht gebraucht. meine frau mußte mich bremsen, so habe ich mich aufgeregt über diesen schiedsrichter. schon als er ernst den einwurf abgepfiffen hat war mir klar, daß er mit zweierlei maß bewertet. 

The+Offspring/Neocon
"es geht nicht um leben oder tod, es geht um mehr"

KirscheMD
Trainer
Trainer

14.01.2021, 12:43

Auch interessant:

Es ist einfach zum K.......

Palim Palim...

MD74
Kapitän
Kapitän

14.01.2021, 13:13

Tja, der Fuck...g DFB wird gewiss keine Besserung geloben und objektivere Schieris bei unseren Spielen ansetzen.
Die Penner freuen sich doch jedes mal wenn sie auf die Tabelle glotzen.
Da hätte ich mir auch mal nen kräftigeren Spruch von Schork, in Richtung Presseheinis gewünscht. 
Aber hier wird sich auf allen Ebenen heftigst ergeben. Kommt davon, wenn der eigene Chef null Magdeburger DNA besitzt.
Son Typ wie den Schwenke von Kiel brauchen wir, nich diese Pfeife von GF!

Und wenn die Fans voll Inbrunst singen "Wir sind die Größten der Welt", dann hat Ironie Sendepause."

FCM Oldie 58
Trainer
Trainer

14.01.2021, 13:17

Mit dieser Einschätzung des Experten wird unser Noch Übungsleiter beim Gremium vorsprechen, und Garantien einfordern für eine Weiterbeschäftigung. Hat er sonst Pläne-nee, hat er keene

V_Waldi
Stammspieler
Stammspieler

14.01.2021, 13:30

Auch interessant:

für diese einschätzung hätte ich herrn rafati nicht gebraucht. meine frau mußte mich bremsen, so habe ich mich aufgeregt über diesen schiedsrichter. schon als er ernst den einwurf abgepfiffen hat war mir klar, daß er mit zweierlei maß bewertet. 
Mir erging es ähnlich Sargent, ich war auch entsetzt über die Schirileistung und auf 180. Bezeichnend war dann die Szene als es nach der Halbzeit in den Spielertunnel ging und das Schirigespann mit ein Paar Saarbrückern abklatschte. Meiner Meinung nach muss es für so eine offensichlichte Schiebung auch Mal Konsequenzen geben.

Plattfuß
Trainer
Trainer

14.01.2021, 13:49

Mir erging es ähnlich Sargent, ich war auch entsetzt über die Schirileistung und auf 180. Bezeichnend war dann die Szene als es nach der Halbzeit in den Spielertunnel ging und das Schirigespann mit ein Paar Saarbrückern abklatschte. Meiner Meinung nach muss es für so eine offensichlichte Schiebung auch Mal Konsequenzen geben.
Sowas ist ja nun nichts Neues. Das sind am Ende auch nur Menschen. Ja, der Schieri hatte nicht seinen besten Tag. Ich würde dahinter aber nicht gleich Schiebung vermuten, zumal die dann ja nicht noch so dämlich wären und es so "zelebrieren" würden.

Mal hat man Glück mit dem Schiedsrichter und mal Pech. In der 3. Ligen hast nicht die Top-Schiedsrichter am Start. Die pfeifen nicht umsonst nicht in Europa und den Videobeweis können sie auch nicht nutzen. Dann hätte es die Hand Gottes oder Wembley auch nicht gegeben.

Lünebomber
Trainer
Trainer

14.01.2021, 14:25

Es ist kein geplanter Betrug, kein Komplott bei dem der DFB oder irgendein Wettpate dem Schiedsrichter sagt "Lass Magdeburg verlieren"

Aber es gleicht sich auch nicht aus im Verlauf einer Saison, das ist eine Binsenweisheit, Mannschaften die vorne stehen haben immer das nötige Glück bei Fehlentscheidungen und die denen es unten schlecht geht haben immer deutlich mehr Pech damit.

V_Waldi
Stammspieler
Stammspieler

14.01.2021, 14:48

Sowas ist ja nun nichts Neues. Das sind am Ende auch nur Menschen. Ja, der Schieri hatte nicht seinen besten Tag. Ich würde dahinter aber nicht gleich Schiebung vermuten, zumal die dann ja nicht noch so dämlich wären und es so "zelebrieren" würden.

Mal hat man Glück mit dem Schiedsrichter und mal Pech. In der 3. Ligen hast nicht die Top-Schiedsrichter am Start. Die pfeifen nicht umsonst nicht in Europa und den Videobeweis können sie auch nicht nutzen. Dann hätte es die Hand Gottes oder Wembley auch nicht gegeben.
Ich unterstelle auch keine absichtliche Schiebung. Und ich weiß auch, dass das keine vom DFB veranlasste Sabotage war. Aber geschoben wurde das Spiel dennoch und zwar zu Gunsten von Saarbrücken. Klar, Schiri´s sind Menschen und dürfen ihre Fehler machen, keine Frage, aber bei einer derart starken Verzerrung des Spiels kann es da gern mal Sanktionen hageln. Hinnehmen sollte man ein so schwer verpfiffenes Spiel nicht. Da geht es mir ums Prinzip.

Kleinbeerliner
Testspieler
Testspieler

14.01.2021, 14:51

Trotzdem führen wir Rafatis Benachteiligungstabelle punktgleich mit Verl an. Das ist schon Mist und hoffentlich gleicht es sich zum Teil im Rest der Saison aus, NACHDEM Hossmang weg ist, weil sonst dient es bloß als dankbare Ausrede. 
Ansonsten gilt die Weisheit des Fussballphilosophen und-intellektuellen Andy Brehme:" Haste Scheiße am Fuß, haste Scheiße am Fuß." 

Toralf
Trainer
Trainer

14.01.2021, 15:01

Wer keine Szenen im Strafraum des Gegners hat, kann auch keine Elfmeter als Geschenk bekommen!

Das vergessen immer alle bei der Beurteilung dieser "wahren" Tabelle. Wenn der Gegner ständig in unserem Strafraum ist, ist auch die Wahrscheinlichkeit höher, das ihm mal ein unberechtigter Elfmeter zugesprochen wird. Da wir selten in des Gegners Strafraum auftauchen, ist auch die Wahrscheinlichkeit geringer, dass wir überhaupt bevorteilt werden können.

V_Waldi
Stammspieler
Stammspieler

14.01.2021, 15:17

Wer keine Szenen im Strafraum des Gegners hat, kann auch keine Elfmeter als Geschenk bekommen!

Das vergessen immer alle bei der Beurteilung dieser "wahren" Tabelle. Wenn der Gegner ständig in unserem Strafraum ist, ist auch die Wahrscheinlichkeit höher, das ihm mal ein unberechtigter Elfmeter zugesprochen wird. Da wir selten in des Gegners Strafraum auftauchen, ist auch die Wahrscheinlichkeit geringer, dass wir überhaupt bevorteilt werden können.
Da hast du vollkommen Recht. Ich glaube es war die Aufstiegssaison oder gar die davor, da hatten wir die meisten Elfmeter der Liga bekommen. So ist das eben.

blaupause
Trainer
Trainer

14.01.2021, 15:42

Das Jenaspiel (Rückrunde) war gut.
:mrgreen:

Ich wünsche alles Gute und viel Erfolg auf dem weiteren privaten und beruflichen Lebensweg, Herr Hoßmang.

WIRD SCHON WIEDER. IRGENDWANN. VIELLEICHT.