von fans für fansvon Fans für Fans des 1.FC Magdeburg

Moderatoren: Normen73, Legende FCM

fischer
Trainer
Trainer
Land: Deutschland

Re: Unser Trainer - Thomas Hoßmang

13.01.2021, 22:56

So ist es! Die Chancen auf den Klassenerhalt sehe ich bei ca 30%. Ein neuer Trainer hat doch gar keine Zeit, an den vielen Baustellen zu arbeiten. Diese Option hat man durch zögerliches Handeln verspielt. Man wird zweigleisig arbeiten müssen, um einen erfolgreichen Start in der Regio einerseits zu ermöglichen und gleichzeitig die kleine Restchance auf den Klassenerhalt zu wahren. Der Trainermarkt soll richtig schwierig sein, weil viele Freigestellte noch lukrative Vorcoronaverträge absitzen. Vielleicht doch ein junger frischer Fussballlehrer mit Ehrgeiz und Ideen....

hutsmoke
Stammspieler
Stammspieler

13.01.2021, 23:04

Vielleicht doch ein junger frischer Fussballlehrer mit Ehrgeiz und Ideen....
Ronny Thielemann, nach dem dummen Rumgesülze von Hossmang vielleicht zu bekommen ...

We learned more from a three-minute record than we ever learned in school ...
Bruce Springsteen - No Surrender - 1984

Rolfi
Testspieler
Testspieler

13.01.2021, 23:14

Ronny Thielemann, nach dem dummen Rumgesülze von Hossmang vielleicht zu bekommen ...

ist froh, dass er hier weg ist und wird unter einer Personalie definitiv nicht mehr hier aufschlagen !

hutsmoke
Stammspieler
Stammspieler

13.01.2021, 23:17

Vielleicht zum Neustart in der Regio ... da ist der Sonnenkönig weg ...

Rolfi
Testspieler
Testspieler

13.01.2021, 23:20

und er möglicherweise in der 2., was ich ihm und seinen Boss vom Herzen wünsche, mit einem ausgestreckten Finger Richtung Sonnenkönig ;)

achim
Kapitän
Kapitän

13.01.2021, 23:29

Zum Zeitpunkt, als der neue Sportdirektor geholt wurde, war die Situation ja schon so, dass man erwarten konnte, die erste Amtshandlung wäre die Suche und Verpflichtung eines neuen Trainers. Dann hätte die Aufhebung der Suspendierung der Spieler auch Sinn gemacht. Damals hieß es ja, man würde sich eher von Spielern trennen als vom Trainer.
Jetzt kommt man aus der Nummer nicht mehr raus.
“unsere Art und weise Fussball zu spielen“ (viel zu langsamer Spielaufbau und Umschaltspiel) hat sich bis heute nicht geändert. Man kann sich doch gar nicht mehr vorstellen, dass die Mannschaft in einem Spiel mehr als maximal 2 Tore schießen kann.

pro Heinz Krügel Stadion!

FCMFan71
Trainer
Trainer

13.01.2021, 23:30

und er möglicherweise in der 2., was ich ihm und seinen Boss vom Herzen wünsche, mit einem ausgestreckten Finger Richtung Sonnenkönig ;)
Korrekt.

Unser Gott sollte vielleicht mal beim großen Wolfgang Schwenke hospitieren. Aber ist halt ne charakterfrage.

hutsmoke
Stammspieler
Stammspieler

13.01.2021, 23:32

Ok, aber nur in der 2. Reihe und hier könnte er Geschichte schreiben ... ist aber eh nur Träumerei, wir werden auf Jahre in der Bedeutungslosigkeit verschwinden ...

Magdeburg56
Trainer
Trainer

13.01.2021, 23:33

fischer
So ist es! Die Chancen auf den Klassenerhalt sehe ich bei ca 30%. 
sorry, aber dies ist doch Quatsch. Es ist immer noch möglich die Klasse zu halten und ich gehe auch davon aus, unabhängig wer Trainer ist oder es wird. Hättest Du Kiel heute in der 90. Minute überhaupt 1% gegeben die Bayern rauszuschmeißen beim Stand von 1:2  :roll:

Also es immer noch alles möglich die Klasse zu halten  ;!

FCMFan71
Trainer
Trainer

13.01.2021, 23:36

fischer
sorry, aber dies ist doch Quatsch. Es ist immer noch möglich die Klasse zu halten und ich gehe auch davon aus, unabhängig wer Trainer ist oder es wird. Hättest Du Kiel heute in der 90. Minute überhaupt 1% gegeben die Bayern rauszuschmeißen beim Stand von 1:2  :roll:

Wenn Du Äpfel mit Birnen vergleichst hast du Recht! ;-)

fischer
Trainer
Trainer

13.01.2021, 23:38

Wieso, 30 % ist doch noch ne ganze Menge! So : 6 Teams "bewerben" sich um die letzten vier Plätze. Macht ca 33 %, nicht abzusteigen.

hutsmoke
Stammspieler
Stammspieler

13.01.2021, 23:41

Was hat Kiel richtig gemacht und wir falsch, Herr Kallnik? Wir waren mal vor kurzem auf "Augenhöhe"

FCMFan71
Trainer
Trainer

13.01.2021, 23:43

fischer

Wenn man es schafft eine MANNSCHAFT zusammenstellen wie es Kiel seit Jahren schafft ist vieles möglich.
Wir haben zu viele Baustellen als das man hier in irgend einer Art und Weise optimistisch sein könnte, dass sich etwas tut. Wie auch. Erkläre es mir gerne.

Bremer
Kapitän
Kapitän

13.01.2021, 23:50

Es gibt hier nichts abzuschenken, so wie die Tabelle aussieht, sind bei über 20 Spielen alle Möglichkeiten da, nur es muß sich etwas ändern!  Es muß ein neuer Aufbruch generiert werden, wenn man so weiter macht, wirds natürlich nichts.

hutsmoke
Stammspieler
Stammspieler

13.01.2021, 23:50

fischer
sorry, aber dies ist doch Quatsch. Es ist immer noch möglich die Klasse zu halten und ich gehe auch davon aus, unabhängig wer Trainer ist oder es wird.
Wie kommst du zu dieser Erkenntnis? Wir können es schaffen, aber nicht mit Hossmang!!!

FCMFan71
Trainer
Trainer

13.01.2021, 23:53

Es gibt hier nichts abzuschenken, so wie die Tabelle aussieht, sind bei über 20 Spielen alle Möglichkeiten da, nur es muß sich etwas ändern!  Es muß ein neuer Aufbruch generiert werden, wenn man so weiter macht, wirds natürlich nichts.
Richtig. Aufgeben ist keine Option, aber ohne Änderungen und Ärmel hoch und als Mannschaft mit Struktur einfach raus gehen wird es nichts .

hutsmoke
Stammspieler
Stammspieler

13.01.2021, 23:55

Richtig. Aufgeben ist keine Option, aber ohne Änderungen und Ärmel hoch und als Mannschaft mit Struktur einfach raus gehen wird es nichts .
So isses!!!

Nový
Stammspieler
Stammspieler

14.01.2021, 06:50

Man kann sich doch gar nicht mehr vorstellen, dass die Mannschaft in einem Spiel mehr als maximal 2 Tore schießen kann.
Ist uns aber vor noch nicht mal einer Woche gegen den KFC gelungen.

Dennis#1.FCM
Testspieler
Testspieler

14.01.2021, 07:03

Guten Morgen an alle!
Ein Kollege von mir sagte gestern, dass es möglicherweise keine oder nur zwei Absteiger geben könnte da aktuell nur die Regio West spielt, alle anderen Regionalligen pausieren. Dazu kommt, dass Krefeld keine Lizenz beantragt. Wer weiß, vielleicht wird damit innerhalb des Vereins gepokert. Eine neue Sicht auf die Dinge wie ich finde, soweit hätte ich bisher nicht gedacht.... Was meint Ihr?

Seit 02. Juni 2007 infiziert

Rumburak
Stammspieler
Stammspieler

Re: Unser Trainer - Thdasomas Hoßmang

14.01.2021, 07:08

Die nächste Ähnlichkeit zu 2012, sollte es zutreffen. Ansonsten sind deine Vermutungen nur Spekulationen. Aber wer weiß, was Corona noch möglich macht.

Fanclub Saalkreis

Dennis#1.FCM
Testspieler
Testspieler

Re: Unser Trainer - Thdasomas Hoßmang

14.01.2021, 07:14

Die nächste Ähnlichkeit zu 2012, sollte es zutreffen. Ansonsten sind deine Vermutungen nur Spekulationen. Aber wer weiß, was Corona noch möglich macht.
Ja stimmt schon, ist nur Spekulation, aber ganz ehrlich hab gestern gelesen, dass die Regio noch min. bis Ende Februar pausiert. Manche Vereine haben erst 10 Spiele gemacht, kann mir nicht Vorstellen wie das über die Bühne gehen soll nur noch englische Wochen in der Regio? Ausgeschlossen, da muss ja eine Regelung gefunden werden, ganz unabhängig von unserem Schicksal, sehr interessant was dann dort entschieden wird.... Wir können gespannt sein.

Jonny
Trainer
Trainer

14.01.2021, 07:32

Mir persönlich ist die Regio ehrlich gesagt solange scheiß egal, bis da handfeste Entscheidungen uns zu Gute kommen. Bis dahin hat man es selbst in der Hand, sich gar nicht auf solche Dinge verlassen zu müssen. Außerdem will ich eine Entwicklung der Mannschaft sehen, was mit diesem Trainer aktuell nicht so ganz der Fall ist. Sollte man seitens der Führung darauf "spekulieren", empfinde ich das mehr als fragwürdig.

BWchris
Kapitän
Kapitän

14.01.2021, 07:40

Die werden sich da aber mit hoher Wahrscheinlichkeit auf einen Modus einigen, um am Ende 4 Aufsteiger realisieren zu können. Da wird kein Verband bzw Regionalliga auf seinen Aufsteiger verzichten.

Da mache ich mir schon eher Hoffnung im Fall Uerdingen...
Aber auch da wird sich vermutlich kurz vor Frist wieder ne Lösung finden und irgendwo das grosse Geld herkommen.

Dennis#1.FCM
Testspieler
Testspieler

14.01.2021, 08:04

Nicht falsch verstehen, ich hoffe nicht darauf, und möchte natürlich auch, dass wir es aus eigener Kraft schaffen am Ende über dem Strich zu stehen, absolut. Ich hatte bis gestern auch keinen Gedanken daran verschwendet, mein Kollege hatte mich darauf aufmerksam gemacht und ich finde es garnicht so unplausibel, da welcher Modus auch immer da gefunden wird, die Verbände wahrscheinlich eine Klagewelle überstehen müssten, weil sportlich Fair wäre wohl keines dieser Modelle. Naja hin wie her, ich hoffe auf einen neuen Trainer, und eine daraus folgende, wenn auch knappe Rettung durch sportliche Leistung. Genug Punkte sind theoretisch noch zu holen.
Blau weiße Grüße

Fishbed-J
Stammspieler
Stammspieler

14.01.2021, 08:05

Wer hier über Regionalliga West etc. spekuliert, übersieht einfach, daß noch 63 Punkte zu holen sind.

Wenn ich unseren Trainer richtig verstanden habe, fangen wir damit nun am Sonnabend an - ganz echt jetzt und wirklich total wahr. Auch der Sportfreund Sane hat am Dienstag in Übereinstimmung mit den Beschlüssen der letzten Parteikonferenz noch einmal bekräftigt, daß wir so noch ganz viele Punkte holen.

KirscheMD
Trainer
Trainer

14.01.2021, 08:13

Wenn ich unseren Trainer richtig verstanden habe, fangen wir damit nun am Sonnabend an - ganz echt jetzt und wirklich total wahr. Auch der Sportfreund Sane hat am Dienstag in Übereinstimmung mit den Beschlüssen der letzten Parteikonferenz noch einmal bekräftigt, daß wir so noch ganz viele Punkte holen.
Na ein Glück!
Dachte schon, wir müssen uns Sorgen machen.
Also alles bisher ein kleines Missverständnis vom Verein aus.
Jetzt zurück lehnen und die Show genießen.

Palim Palim...

Arpi
Trainer
Trainer

14.01.2021, 08:34

Ronny Thielemann ??? Seid ihr wahnsinnig ? Der hatte doch 2011/12 schon seine Chance und es dürfte gefühlt niemandem mit einer desaströseren Cheftrainerbilanz beim FCM in den letzten 25 Jahren geben. Der weiß genau wo sein Platz zu finden ist, Co-Trainer von Härtel und gut.

Die Friedhöfe der Welt sind voll von Leuten, die sich für unentbehrlich hielten.

(Georges Clemenceau)

S2kT68m
Trainer
Trainer

14.01.2021, 09:00

Ronny Thielemann ??? Seid ihr wahnsinnig ? Der hatte doch 2011/12 schon seine Chance und es dürfte gefühlt niemandem mit einer desaströseren Cheftrainerbilanz beim FCM in den letzten 25 Jahren geben. Der weiß genau wo sein Platz zu finden ist, Co-Trainer von Härtel und gut.
Genau. Als Chef-Trainer ist er mir nur aus düsteren Zeiten, und nicht positiv in Erinnerung.

Clubfan 1978
Stammspieler
Stammspieler

14.01.2021, 09:18

Die werden sich da aber mit hoher Wahrscheinlichkeit auf einen Modus einigen, um am Ende 4 Aufsteiger realisieren zu können. Da wird kein Verband bzw Regionalliga auf seinen Aufsteiger verzichten.

Da mache ich mir schon eher Hoffnung im Fall Uerdingen...
Aber auch da wird sich vermutlich kurz vor Frist wieder ne Lösung finden und irgendwo das grosse Geld herkommen.
Kann ich mir bei dem Verein nicht vorstellen. Da kommt auch ohne Corona nix bei rum.
Kein Station, schlechte Trainingsbedingungen und kaum Zuschauer....

Toralf
Trainer
Trainer

14.01.2021, 09:24

Au ja, das waren noch Zeiten. Zum Glück kann uns das in der heutigen Zeit nicht mehr passieren, denn wir haben ein wachsames Gemium. Wahrscheinlich will man Hoßmang die Chance geben, sich in die Geschichtsbücher des FCM als schlechtester Trainer einzutragen. Er liegt mittlerweile mit dem Punkteschnitt unter Kaiser, Ullrich und anderen Koryphäen. Für Wollitz braucht er noch 4 Niederlagen in Folge und für Thielemann noch 6. Ich glaube nicht, das er das erreichen darf. Und wenn doch, brauchen wir uns nicht mehr über einen neuen Trainer unterhalten. Höchsten wer dann in 4. Liga übernehmen soll.