Und nun? Sicherlich ein trauriges Schicksal ohne Frage. Aber ist das ungewöhnlich? Nein es ist völlig normal. Es gibt keine Medikamente ohne Nebenwirkungen. Es gibt auch keine OP ohne jedwede Komplikation. Ich erzähle meinen Patienten immer ganz offen über unsere Komplikationen und was bei uns alles mal so passiert, aber eben auch ob es häufig oder selten ist und ich sage sogar ganz offen, ich würde keinem Arzt vertrauen, der erzählt bei ihm würde es nie Komplikationen geben. Warum sollte das bei einer Impfung anders sein? Erst recht, wenn ich damit in kurzer Zeit in unserem Land 50-60 Millionen Menschen impfe? Und wenn ich alle Bevölkerungsschichten impfe, dann werden da auch einige Leistungssportler dabei sein, die eine mehr oder auch weniger schwere Komplikation erleiden. Glaubst du ernsthaft solche Beispiele könnte man über Covidverläufe nicht genau so bringen von Leuten, die sich nicht haben impfen lassen?
Du hast deine völlig festgefahrene Meinung zu dem Thema, das mag dir zustehen. Nur deine Schlüsse nerven manchmal schon gewaltig. Wo hast du denn jetzt schon wieder herausgelesen, dass wir 8x geimpft werden sollen? Ja sicherlich ganz toll an deinem Schreibtisch nachgerechnet bei 680 Mio bestellten Dosen.
Dass die Bundesregierung am Anfang erst einmal einfach pauschal bei allen halbwegs aussichtsreichen Kandidaten versucht hat soviele Dosen wie möglich zu bestellen, weil man nicht wusste, was zur Marktreife kommt und was gut wirkt und vor allem was dann auch angenommen(!) wird, lässt du mal wieder völlig außer Acht. Hätte man nur bei zwei Herstellern bestellt und diese beiden hätte ihren Impfstoff dann nicht zur Marktreife gebracht, wäre das Geschrei noch viel größer gewesen, wie blöd die doch alle sind. Nun hat man halt Pech gehabt, dass doch recht viele Kandidaten es zur Marktreife geschafft haben. Passiert halt, auch wenn es um das Geld Schade ist. Aber wir ballern auch an genug anderen Stellen noch viel sinnloser Geld raus. Und ja auch im Gesundheitswesen.